Jump to content
TabletopWelt

Imperium - Die Leipziger Stadtwache (by BlueLightUp)


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Die Fahnen sind ja bisher nur reingesteckt und nur in den Grundfarben. Die Ösen kommen auf jeden Fall noch dran. Ich wollte erstmal die Farbgebung abchecken. Da mir mein Clowns Magier mittlerweile auch nicht mehr so gefällt, würde ich von den roten Fransen gern Abstand nehmen. Ich tendiere zu silber und silbernem Vogel in der Mitte.

Auf die realistischere Holzgestaltung bin ich leider erst vor relativ kurzer Zeit gestoßen und da bisher alle anderen Holzteile (Armbrüste, Kanonen, der andere Wagen) auch so gemacht wurden, wollte ich hier nun nicht damit brechen.

Als Detailauflockerung könnte ich mir noch 1-2 dieser Siegel/Wimpel vorstellen. Oder 1-2 Flaschen in den Fenstern oder so ein grünes Ehrenlaub auf den Kopf der Schädel an den Fahnen, etc. (coole Ideen sind willkommen).

Zum Transport kann ich sagen, dass meine Modelle immer auf Magnetbases stehen und in einer Armybox aufrecht transportiert werden. Damit habe ich bisher auf Turnieren seeeehr gute Erfahrungen gemacht. Der Vogel ist im übrigen auch magnetisiert und kann komplett abgenommen und separat in der Box transportiert werden. Das Modell ist im ganzen sonst einfach zu hoch.

Ich würde sagen, ich mach mal die Fahnen fertig und die Begrünung und dann gibt's ein Bild bei besserem Licht. Und dann versuchen wir zusammen zu retten, was zu retten ist ;-)

Danke aber schonmal für das Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schwarzen Adler kann ich auch gerne unterstützen.

Ja, es spricht viel dafür das Farbschema nicht zu ändern, aber dann verschiebt man auch immer wieder die Erfahrung, mit neuen Dingen zu experimentieren.

Aber ist ja dein Spielzeug ;D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenkränze auf den Schädeln klingt schonmal gut. Silber find ich schwierig. Das sind ja immernoch Stoffbanner. Klar, Metallfäden reinweben und so,aber auch farblich find ichs schwierig. Aber du kommst wenn Rot rausfällt nich drumrum, ne weitere Farbe reinzubringen. Was sagst du zu türkis oder lila? KAnn man dann versuchen auch an anderen Details unterzubringen - da du da nicht unbedingt viel Aufmerksamkeit hinziehen willst, solltest du versuchen, die Farbe zu wiederholen.

Wenn eine bestimmte Farbe nur ein einziges Mal (also auf einer einzigen Fläche/Objekt/Detail/whatever) vorkommt, schafft das Aufmerksamkeit.

Lila könnte man z.B. auch bei dem Priester auf dem Wagen wiederholen (Kleidung), wenn ich dich richtig verstanden habe kommt der noch?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines Update von mir. Nur um zu zeigen, dass ich zwar im Moment kaum voran komme, aber dennoch nicht ganz untätig bin ;-)

Das sind meine neuen Bogenschützen - bzw. die beiden neuen 5er Abteilungen für meinen Magiercarrier.

imps176.JPG

imps177.JPG

imps178.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hab den Rest des Sonntags noch für diesen Herren aufgewendet. Er trieb sich schon seit dem Bau des Orkaniums im Dunstkreis meines Maltisches rum und da mir dummerweise die Bohrer zum Stiften meines eigentlich nächsten Objektes ausgegangen sind, war er halt fällig. Ich hab mich bewusst an dezente Farben gehalten und mich mal wieder am Akzentuieren versucht. Ich bin mit dem Ergebnis bei beige und blau recht zufrieden. Vor allem das blau sieht mit eigenen Augen viel besser aus, als es das Bild hergibt. Vielleicht mach ich irgendwann noch einen Ton heller beim blau, aber da würde ich mal das Feedback vor Ort auf den nä. Events und eure Kommentare abwarten.

Heute heißt es nun Bohrer besorgen, denn das nächste Opfer benötige ich für meine Turnierliste.

Ich wünsch euch eine schöne Woche ;-)

imps179.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste mal - nicht so knallig wie der berittene Obstkorb, aber die Armeefarben tauchen quasi in natülicher oder leicht entsättigter Form wieder auf. Gut gelöst.

So ein beige/blaugrau-Schema ließe sich auch wunderbar für den bunten Magier zu Pferde adaptieren. Find ich gut! Auch das Kitbashing gefällt mir, sogar der Barbarenkopf passt,

das Base ist sowieso super. Man könnte im Gesicht noch finale Akzente setzen, also Wangenknochen, Nasenspitze, "Augenbrauen", sowas, aber vieleicht hast du das schon und das Foto lässt es nur nicht erkennen. Die weißgrauen Haare (schön akzentuiert!) reichen fast, um den Fokus aufs Gesicht zu kriegen. Eventuell die Steine noch mit nem verdünnten Wash abdunkeln. Ich mag zwar deren Farbe, aber die ist natürlich auch nahe an den Haaren, und solange du ihm nicht sowas wie leuchtende Augen machen willst (was zur Posse passen würde), konkurrieren Steine und Haare hier in meinen Augen.

Kanns irgendwo verstehen, wenn du in relativ kurzr Zeit für Turniere/Spiele anmalst, dass du die Augen gekonnt ignorierst, bei so charaktervollen Modellen wie den Halblingen oder eben dem Zauberer (hier wohl eher leuchtende Augen) wäre das noch super als Sahnehäubchen.

Kannst du ja mal vormerken, wenn dich irgendwann bei Zeit die Lust packt, die Armee in Sachen Bemalung nochmal verbessern zu wollen. Muss aber auch nicht, ich weiß, dass man immer mehr als genug Projekte hat, um einmal als "fertig" abgehakte Minis erstmal wegzustellen.

Aaaaber trotzdem: Schöner imperialer Magier!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann mich dem Herrn Anwalt nur anschließen, sowohl in Lob, als auch allem anderen. Gerade bei den Halblingen (die mMn extrem große augen Haben) sollten Augen schon aus :-P

Außerdem finde ich den Magier echt stylisch. Der passt prima als Lichtmagier. Aber da er neu bemalt ist, sprengt der sich quasi aus MUSS am Sonntag mindestens in 3 von 3 Spielen. Freu mich den in Natura zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang ist's her. Aber ich lebe noch und hab auch immer mal wieder was gemacht. Vor allem aber habe ich im letzten halben Jahr mehr als ein Dutzend Turniere gespielt und dabei leider das Bemalen neuer Minis etwas vernachlässigt.

Besonders aufgehalten (und gequält) haben mich 40 Hellebardenträger. Die Jungs standen schon ewig gebaut und grundiert im Schrank und ich hatte mir vorgenommen, die Weihnachtszeit zur Fertigstellung zu nutzen. Ich hab zwar einiges geschafft, aber wie es immer so ist, wurde es Weihnachten und noch viele Arbeitsschritten waren offen. Der Januar und der Februar waren auch wie im Flug vergangen. Aber heute morgen hatte ich dann endlich mal Zeit, die "Fliese" fertig zu stellen. Das ist draus geworden. Was sagt ihr?

imps180.JPG

imps181.JPG

imps182.JPG

imps183.JPG

imps184.JPG

imps185.JPG

imps186.JPG

Außerdem habe ich (schon im Oktober letztes Jahr) diesen Kollegen hier fertig gemacht. Das Modell ist einfach schick. Leider ist es auf dem Spieltisch so mit das Sinnloseste, was die Warhammer Welt so aufbietet. Daher steht der Kerl jetzt auf nem 50er Base und gibt einen prima Einheitenfüller für die Zirkelritter-Einheit ab. Mir gefällt's und auf diese Weise werde ich zukünftig wohl immer mal wieder schöne, aber unspielbare Modelle mit einbinden. Aber nun genug gelabert.

imps187.JPG

imps188.JPG

imps189.JPG

imps190.JPG

imps191.JPG

imps192.JPG

Außer den Minis hab ich auch noch mehr geschafft, aber dazu müsste ich erst mal den Tisch leer räumen. Für Bilder von brauch ich etwas mehr Platz ;-) Es geht also sehr bald weiter mit neuen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du endlich mit dem Begrünen fertig geworden bist. Steckt halt doch eine kleiner Landschaftsarchitekt in dir :D

Zu den Modellen brauch ich an der Stelle nichts mehr sagen. Wie gewohnt sehr schön. Schade das die Bilder das Gelb der Hellebarden nicht so rüberbringen mMn. Die sehen in echt irgendwie besser aus ;)

Jetzt musst du dich halt nur noch trauen die Hellebarden auch einzusetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Masseneinheiten sind eben Fleißarbeit. Da führen nur unschöne Armeeaufstellungen daran vorbei.

Schöner Tabletopstandard, keine Frage.

Mit Verbesserungsvorschläge halte ich mich deshalb auch zurück, will ja nicht erst in 3 Monaten hier den nächsten Update sehen ;D

Der Ingenieur ist einfach ein voll schickes Modell und auch deine bemalung bringt ihn gut zur Geltung :ok:

Du hast es super gemacht, so ein Modell gehört auf dem Spielfeld, keine Frage!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAH! Feedback... Ich dachte schon, dass wird ein Monolog hier ;-)

Immer sagt, was ihr für Ideen habt. Ob ich dann die Zeit investieren will es umzusetzen oder nicht, kann ich ja dann immer noch entscheiden. Auch das Gesagte zum Magier und den Priestern werde ich zu gegebener Zeit noch umsetzen. Der Wille ist da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK

Den Hallebardenträger sind gut gemacht, aber für dich definitiv auf einem Minimum.

Sie geben einen soliden, aber faden Eindruck.

Empfehlen würde ich noch:

stärkere Akzende setzen (in Weiß) auf den OBERSEITEN von:

- Schulterpuffen

- Rückenpuffen (wo vorhanden)

- Ende der Ärmel

- Oberseite der Feder

Die scharfen Schneiden der Waffen in einem Mix aus Silber und Weiß anmalen.

Ka gibt einen eindruck von Schärfe auf den Klingen.

Hier und da würde ich einen Hut oder Helmtuch in einer anderen Farbe als Braun bemalen.

Auch die eine oder anderer feder darf verwegen weiß sein.

Auf der Oberseite der Hallebardenschäfte könntest du einen Highlightlinie in einem hellen Braun setzen.

Solche Massentruppen profitieren sehr davon wenn sie zwar einheitlich, aber auch abwechslungsreich bemalt werden.

bei einem zukünftigen regiment würde ich dir auch mal empfehlen, ein bisschen farbtöne von Blau und gelb zu variieren.

Eine Farbe behälst du bei, die anderer variierst du.

Beispiel:

40 Schwertkämpfer:

20 in deine Gelb und Blau Kombination, wie hier auch.

10 weiter bekommen erstmal nur dein Blau

Beim gelb variierst du ein bisschen, indem du dem gelbton mal weiss, mal Braun, mal grün, usw beimischst.

10 Weitere nur dein Gelb

Beim Blau variierst du ein bisschen, indem du dem Blauton mal weiss, mal Lila, mal grün, usw beimischst.

Sei kreativ.

1. erstens wird es dir beim Bemalen nicht mehr so sackenlangweilig.

2. das regiment behält seine gelb-Blau erscheinung voll bei.

3. Beim betrachten sieht die Truppe nicht mehr nach klonen aus.

Übrigens kann man das bei Menschen auch mit der Hautfarbe, Hutfarbe, Stangenwaffenfarbe, usw. machen, da geht einiges.

Beim Ingenieur würde ich:

Die Falten auf der gelben seiten blau machen, auf der Blauen seite gelb.

Oder gleich beide Lila.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Technicus als Füller ist ne gute Idee, das Modell schreit WARHAMMER, ist aber ansonsten ziemlich nutzlos.

Bemalung kann man so machen. Dem Reiter könntest du noch ein Auge spendieren (gibt ein Tutorial im Mal-Unterforum bei den... Tutorials von Bismarck, das dafür sehr hilfreich ist), dem Pferd leuchtende Augen (rot aufhellen mit Orange, roten Rand lassen, dann gelber Punkt als Pupille).

Und: Die Farbe des Mantels ist ziemlich...scheußlich. Hhhhm...dunkelbraun (Mournfang Brown)? Rotbraun? Aber gelb neben gelbkotzbraun sieht mMn nix aus.

Soweit von mir in aller Kürze. Aber ich bin noch dabei, wenn das Abo die Forenumstellung übersteht ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho,

ich habe die Downtime des Forums mal genutzt für diesen jungen Mann hier. Die Fotos mit dem IPhone bei schummrigen Licht werden ihm natürlich nicht gerecht. Aber ich denke man sieht worum es geht. Mir gefällt er ganz gut und ich hoffe er kommt besser weg, als die letzten Beiträge von mir ;-)

Vom Feedback vor dem Ausfall der Seite werde ich mal das ein oder andere probieren, aber ob ich alles dann auch umsetze, muss man sehen. Die scharfen Stellen der Waffen kommen auf jeden Fall noch dran. Die Federn werde ich auch bei der kompletten Armee nochmal angehen (was sagt ihr zur Umsetzung bei Marco Colombo?). Farbton passende Akzente kommen, wenn ich dann etwas geübter bin 100%ig noch. Aber solche Spielereien mit der Untermischung anderer Farben - eher nicht. Das ist es ja grad was mich am Imperium so reizt - diese Uniformität und der hohe Wiedererkennungswert. Es macht ein schon stolz, wenn man auf nem Turnier gesagt bekommt "dich kenn ich nicht, aber deine Armee verfolge ich schon lange im Forum". Klar würde so eine Varianz das wohl eher nicht ändern, aber ob ich damit glücklich werde... Akzente und Highlights - VERSPROCHEN - die kommen, interessante Mischversuche - an einer Testmini sicher. Aber ob's für mehr reicht?!?

Diese "scheußliche" Farbe beim Umhang ist übrigens das was die Herren von GW für den Nachfolger von Snakebite Leather halten. Ich weiß nicht, ob in Nottingham nur noch Farbenblinde arbeiten, aber da sollten sich einige mal auf eine Rot-Grün-Schwäche hin untersuchen lassen. Gesund kann das jedenfalls nicht sein ;-)

Genug geschwafelt. Lasset 2 Bilder sprechen.

imps193.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Base gefällt mir besonders gut. Der Snakebite-Nachfolger sieht wirklich nicht so toll aus, hast aber Beste draus gemacht. Nach unserem letzten Einstand bei Ruf zum Ruhm in Hannover in der ersten Runde kann ich jetzt aber wenigstens sagen: "Ich kenn dich und hab auch noch gegen deine hübsche Truppe gespielt." Glückwunsch übrigens noch zum gewonnen Best Painted nachträglich.

Ansonsten könnte das Gelb an den Kanten vielleicht noch einen sehr hellen Akzent vertragen, aber der Junge mach schon ordentlich was her.

Gruß Boindil

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olala, sehr geil geworden das Model. Aber allgemein die ganze Armee gefällt mir. Wenn ich nur die Wagen schon fertig hätte :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Wagen sind schon sehr schöne Modelle und machen auch viel Spaß zu bemalen (wenn man es in der richtigen Reihenfolge macht), aber es zieht sich eine gefühlte Ewigkeit hin. Ich werd' sicher auch mal noch einen zweiten hinzufügen. Ich hab zwar den einen wechselbar gebaut, aber was ist wenn man beide einsetzen will ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Lebenszeichen von mir ;-) Bin ganz erschrocken, wie alt meiner letzter Beitrag hier schon ist *Asche auf mein Haupt*.

Viel hab ich nicht gemalt in den letzten Monaten. Hier und da was ausgebessert und repariert, die ein odere andere Veränderung vorgenommen und die Basegestaltung der kompletten Armee nachgeholt und fertig gestellt.

Diese Beiden Gesellen hier sind noch dazu gekommen aus meiner schier endlosen Kiste an unfertigen Imperiums Charakteren. Viele Modelle sind einfach viel zu schön, um sie nicht zu haben. Jedoch kann man die meisten mit dem aktuellen Buch nicht oder nicht in der Menge nutzen. Schade eigentlich.

 

imps194.JPG

 

imps195.JPG

 

imps196.JPG

 

Nach 4 Jahren habe ich nun mal wieder für das P250 angemeldet, um eine Dunkelelfen Armee auszuheben. Diese wird zwar nicht so groß werden wie diese Imperialen (wo ich ja doch so ziemlich jeden Armeebucheintrag mind. einmal besitze und dazu noch die meisten der Charaktermodelle der letzen 10 Jahre). Wen es interessiert, der kann hier mehr erfahren.

Das Imperium wird hiermit natürlich nicht beendet. Ich werde versuchen, weiterhin immer man neues Bildmaterial an den Mann/die Frau zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

 

Die neue Basegestaltung der beiden gefällt mir, ist wesentlich moderner geworden.

 

 

Die beiden sind recht klassisch für dich, super TT-Standard.

Sind ja fertig, da kann man nicht viel sagen außer: stärkere Kontraste könnten ohne Mehraufwand noch mehr rausholen ;)

Vielleicht bei den DE probieren?

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ewigkeit ist es her, dass hier mal was passiert ist. Nun werde ich das aktuelle Sommerprojekt nutzen, um ein paar weitere Minis (vor allem Charaktermodelle und Einheitenfüller) fertig zu stellen. Hier der Link zu meinem Sommerprojekt.

 

Ich werde von Zeit zu Zeit ein paar zusammenfassende Bilder hier posten. Ansonsten gibt es die Details im Sommerprojekt Thread.

 

Ein Bild mit einem kleinen Ausblick hab ich auch noch für euch...

 

imps197.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon länger geplant, mal ein paar Gruppenfotos zu machen.

 

Von der ETC hab ich mir ne schicke Battle Mat mitgebracht und ich glaube die fertige Festung war auch noch nie auf Bildern zu sehen.

 

Trotz der Hitze hab ich also mal die Püppies aus dem Schrank geholt und für euch auftrappiert.

 

Das erste Bild gibt's direkt - der Rest ist auf Grund der Masse im Spoiler eingebettet. Viel Spaß beim Anschauen - ich hoffe es gefällt.

 

imps207.JPG

 

imps208.JPG

 

imps209.JPG

 

imps210.JPG

 

imps211.JPG

 

imps212.JPG

 

imps213.JPG

 

imps214.JPG

 

imps215.JPG

imps216.JPG

 

imps217.JPG

 

imps218.JPG

 

imps219.JPG

 

imps220.JPG

 

imps221.JPG

 

imps222.JPG

 

imps223.JPG

 

imps224.JPG

 

imps225.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.