Jump to content
TabletopWelt

Der Marsch der Legionen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Mir ist es gelungen, den Havoc fertigzustellen:

 

694142959_Havoc-Resultat.JPG.025a87d79c56604f376ed899adac1031.JPG

 

Ich hoffe, @Basselope und @Irontau sind zufrieden. :)

  • Like 13

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Mir ist es gelungen, den Havoc fertigzustellen:

 

694142959_Havoc-Resultat.JPG.025a87d79c56604f376ed899adac1031.JPG

 

Ich hoffe, @Basselope und @Irontau sind zufrieden. :)

 

Ich hätte den kleinen Raketen etwas Farbe gegönnt, sieht aber auch so hübsch aus. 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann man als Perturabos Nachkomme schon so gutheissen :)

 

Sogar mit schönem exclusiven IW Helm :ok:

 

Wobei ich @Arcadiusrecht gebe, z.B. rote Raketenspitzen wären noch ne Option, das aufzubrechen.

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für das ausgesprochene Lob. :japan:

 

Am 12.4.2021 um 20:32 schrieb Arcadius:

Ich hätte den kleinen Raketen etwas Farbe gegönnt, sieht aber auch so hübsch aus. 

 

Am 13.4.2021 um 09:09 schrieb Irontau:

Wobei ich @Arcadiusrecht gebe, z.B. rote Raketenspitzen wären noch ne Option, das aufzubrechen.

 

Ich hatte mir verschiedene Vorlagen angeschaut - sowohl des Modells, als auch reale. Wirklich überzeugt hat mich allerdings keine davon. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, die Raketen abweichend zu washen.

 

Am 13.4.2021 um 09:09 schrieb Irontau:

Sogar mit schönem exclusiven IW Helm

 

Der Oberkörper stammt ebenfalls aus dem Conversion-Paket der Iron Warriors. Allerdings sieht man diesen auf Grund des Armes nicht. Leider hätte es zu viel Umbauarbeit gebraucht, den linken Arm so anzupassen, dass ich den für die Legion vorgesehenen Schulterpanzer benutzen kann. Daher musste ein Decal herhalten, das ich allerdings auch nicht mittig auftragen konnte. Mit diesem Teil der Miniatur bin ich also nur mäßig zufrieden.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es - erneut mit einem Modell, das ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt angefangen, aber bisher nicht beendet habe:

 

1402242219_Biker-Zwischenstand.JPG.04dc6b1cf7408b1c2c27ed657cd6b9cb.JPG

 

Der Biker sollte ursprünglich mein Beitrag zur Malchallenge im Oktober letzten Jahres werden, aber ein Durchbruch war mir nicht gelungen. Diesen erhoffe ich nun in den nächsten Wochen zu erzielen. Das oben zu sehende Bild zeigt den Stand nach der heutigen Malsession. Die silbernen Abschnitte hatte ich im Oktober bearbeitet, heute kamen die anderen Farben hinzu.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, dass es hier direkt weitergeht! Bei den 40'000-Bikes stelle ich mir als Motorradfahrer immer vor, wie sich ein solches Gefährt wohl in der Realität fahren würde, und lande geistig immer wieder nach drei Fahrzeuglängen (also gefühlten zwanzig Metern) im Straßengraben. :megalol: Aber Charme haben Sie auf jeden Fall, vor allem mit den Stacheln am Vorderrad! Könnte nur Probleme mit dem TÜV geben...

 

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Thousand Son Bike?

 

Laut seinem verlinkten Beitrag damals wird es ein Mitglied der Night Lords - eine Entscheidung, die ich angesichts der vermutlichen Natur des Sitzbezugs sehr passend finde!

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 23:37 schrieb blackbutcher:

Thousand Son Bike?

 

Wie von Trymon korrekterweise angemerkt, gehört der Biker zu den Night Lords. Gemäß meinem Armeethema entstammen die schnellen Eingreiftruppen (Biker, Raptoren, Warpkrallen) der achten Legion.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Nachmittag habe ich mir den neuen Codex kaufen können:

 

Codex.jpg.409a914f358dd350740e2411cfa99c05.jpg

 

Die Aufmachung innerhalb des Buches finde ich sehr überzeugend. Der Aufbau, die visuellen Elemente, der allgemeine Eindruck haben mir beim Durchblättern Spaß gemacht - und mit annähernd 200 Seiten ist das Werk ziemlich "mächtig".

 

Ich habe einzelne Abschnitte der Regeln überflogen - daher kann ich mir derzeit kein tiefgehendes Urteil erlauben. Zudem waren mir die Mechaniken für die Word Bearers schon im Vorwege bekannt, daher bin ich ebenfalls nicht vollkommen überrascht worden. ;) Ich habe allerdings den Eindruck, dass alle Legionen nun mehr Möglichkeiten haben und somit alle eine gewisse Wertigkeit erhalten. Sicherlich wird es auch dieses Mal Unterschiede bei der Stärke und dem Balancing geben - aber im Vergleich zum Vorgänger-Codex vermitteln die einzelnen Legionen nun ein deutlich einzigartigeres Gefühl. Vor diesem Hintergrund dürfte jeder Spieler, der Wert darauf legt, dass sich seine Lieblingslegion von den anderen spürbar unterscheidet, zufriedener gestellt werden können als zuvor.

 

Als sehr hilfreich empfinde ich die Erläuterung zur Integration der früheren Kulttruppen, die nun weitestgehend in den anderen drei Codices (Death Guard, Thousand Sons und irgendwann World Eaters) zu finden sind. Es wäre mir hinsichtlich meines Armeethemas zwar lieber, man könnte auf dem gleichen Weg alle Truppen der eben genannten Legionen in das eigene Kontingent aufnehmen - aber das wäre wohl auch weiterhin zu mächtig. :D

 

Neben der "Aufbohrung" der einzelnen Legionen freue ich mich über die Rückkehr der Male als richtiges Upgrade, statt als bloße Mechanik, um Gegenstände nutzen zu können. Ich bedauere zwar, dass Besessene keine Male erhalten können - aber auch hier könnten Balancing-Gründe den Ausschlag gegeben haben.

 

Die Kritik, die beispielsweise Helle oder Smock am Codex geübt haben (vgl. hierzu ihre Beiträge im aktuellen CSM-Völkertreff), kann ich durchaus nachvollziehen. In mir hat sich auch keine ungezügelte Begeisterung breit gemacht - allerdings habe ich mich auch noch nicht tief genug in das Werk eingearbeitet, als dass eine solche erzeugt werden könnte. Nichtsdestoweiger schaue ich mit einer erhöhten Zuversicht den kommenden Spielen entgegen, als dies mit dem vorherigen Codex der Fall war. Mit dem neu erschienen Werk kann man durchaus etwas an- und zusammenstellen, was Spaß machen kann.

  • Like 9

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du sagen der Codex lohnt sich auch wenn man nur liest und nicht spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Chaoself:

Würdest Du sagen der Codex lohnt sich auch wenn man nur liest und nicht spielt?

 

... nicht, wenn Du den regulär aufgerufenen Preis bezahlen müsstest. Die Fluffsektion beträgt gerade einmal 52 Seiten. Zum Vergleich: Der Vorgänger-Codex von 2019 bietet 95 Seiten Fluff!

 

Mit rund 113 Seiten Regeln liegt der Fokus des neuen Codex ganz klar auf diesem Aspekt. Natürlich sind - wie üblich - fast alle Regeln, Ausrüstungsoptionen, Legionsfähigkeiten, Gefechtsoptionen und Co. mit kleinen Flufftexten versehen, aber deswegen allein wird wohl niemand einen Blick in den Regel-Abschnitt werfen.

 

Selbst der Abschnitt, in welchem die Modelle-Range mittels Inszenierung vorgestellt wird, hat sich von 17 auf 16 Seiten reduziert (primär, weil die Dämonen aus dem Codex gestrichen wurden).

 

Für diejenigen, die den Codex primär als Buch und nicht als Regelwerk nutzen wollen, lohnt sich ein Kauf eindeutig nicht - da ist man mit dem direkten Vorgänger deutlich besser bedient.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diesjährige "Sommer-Projekt" neigt sich dem Ende entgegen und bisher musste Itriel ohne Neuzugänge auskommen. Zu Wochenbeginn ist aber zumindest ein Modell fertig geworden, das sich den hiesigen Truppen anschließt:

 

Neuzugang.jpg.520f93c36c768737995fe6f47ed8cf2a.jpg

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor knapp einer Woche - am vergangenen Wochenende - fand nach über zwei Jahren Pause wieder die Tactica in Hamburg statt. Zum Besuch der Veranstaltung gehört neben dem Forenstammtisch am Samstag Abend auch der Erwerb von Loot. Davon profitieren auch die hiesigen Truppen:

 

1993228287_PlagueburstCrawler.jpg.f7187900a7c0e405a31a89d3c85d6089.jpg

 

Obgleich es mittlerweile nicht mehr so einfach ist, die Truppen der Death Guard in eine Streitmacht der Chaos Space Marines zu integrieren, konnte und wollte ich mich in Anbetracht eines deutlich reduzierten Preises nicht zurückhalten - außerdem mag ich das Modell. Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und zugeschlagen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Sommerliche Neuzugänge

 

Das diesjährige "Sommer-Projekt", welches von mir absolviert wurde, hat sich als recht ergiebig für die Chaos Space Marines herausgestellt:

 

NeuzugngederChaosSpaceMarines.jpg.f3bf797eda22a41dcb6212242493b5c8.jpg

 

Es wären wohl noch weitere Kultisten fertig geworden, hätte ich nicht aus zeitlichen Gründen wieder ein paar Notfall-Modelle einstreuen müssen, um einen Block erfolgreich abzuschließen. Nichtsdestotrotz konnten mehr Modelle für die hiesige Streitmacht fertiggestellt werden, als dies bei früheren "Sommer-Projekten" der Fall war.

 

Ich habe mich zudem im Laufe des Projekts mit einer alternativen Form der Basegestaltung beschäftigt, indem ich für zwei der Chaoskultisten Astrogranite - eine so genannte "Technical Paint" aus dem Hause GW - genutzt habe. Da mir das Ergebnis durchaus zusagt, werde ich eine entsprechende Umstellung vorantreiben.

 

Seit dem Plagueburst Crawler, welcher im letzten Beitrag zu sehen ist, kamen noch ein paar Neuanschaffungen hinzu:

 

Spoiler

Im Dezember vergangenen Jahres gingen nicht nur Kultisten bei mir ein, sondern auch die Legionäre des Kill Teams:

 

Bestellung.jpg

 

Wiederum im April hat mir Cypress0102 einen Malignant Plaguecaster vermacht:

 

Zusendung.jpg

 

... und im August habe ich erneut zugeschlagen und mir eine günstige Geißel angeschafft, welche aus den Beständen von Hewlett stammt:

 

Geißel.jpg

 

Im vergangenen Monat habe ich zudem meine erste Partie innerhalb der 10. Edition absolviert. Gerade vor dem Hintergrund meiner Skepsis gegenüber der Edition sowie der dortigen Umsetzung der Chaos Space Marines war ich sehr positiv überrascht. Sofern jemand unter Euch Interesse hat, meine Einschätzungen zu lesen, so möchte ich gerne in diesem Zusammenhang auf meinen jüngsten Spielbericht sowie einen Beitrag im Fraktionstreff verweisen. Am kommenden Wochenende steht die nächste Partie an - ich hoffe sehr, dass deren Verlauf meine positiven Eindrücke nicht außer Kraft setzen wird. :D

 

Wie mittlerweile üblich ergibt sich nun die Frage, ob es mir gelingt, nicht nur im "Sommer-Projekt" Miniaturen mit Farbe zu versehen, sondern auch in den anderen Monaten. Versprechungen möchte ich aus gutem Grunde keine machen - aber das Minimalprojekt, welches von Ghur ins Leben gerufen wurde und welchem ich teilnehme, bietet mir einen weiteren Anreiz, Farben und Plastik zusammenzubringen.

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Update: Die Ankunft der Hilfstruppen

 

Vor zwei Wochen hatte ich abermals Gelegenheit, die Tactica aufzusuchen (wer Interesse an meinem Bericht hat, klicke bitte auf diesen Hyperlink). Im Vergleich zum Vorjahr habe ich dieses Mal auch wieder Geld in die Hand genommen - davon profitieren auch die Chaos Space Marines in meinem Besitz:

 

Spoiler

Loot(CSM).jpg.618aae2fb43f3de85cb68ed8edec7eab.jpg

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hatte ich vor rund elf Monaten weitere Kultistli bestellt. Der Händler musste sich jedoch zunächst mit Lieferkomplikationen herumschlagen. Nachfragen, die ich dann im Herbst letzten Jahres durchgeführt hatte, blieben wiederum unbeantwortet. Heute musste ich feststellen, dass der Händler kürzlich ein Insolvenzverfahren eröffnet hat...

 

In einer offiziellen Meldung des Unternehmens heißt es, dass Bestellungen, die vor dem 1. Januar 2024 aufgegeben wurden, von einem Insolvenzverwalter abgearbeitet werden. Meine damalige Bestellung weist allerdings einen Wert auf, der unterhalb von 100 Euro liegt. Dieser Wert dürfte in der Gesamtbetrachtung keine Relevanz aufweisen, sodass ich wohl auf Ware und Geld werde verzichten müssen. :mellow:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.