Jump to content
TabletopWelt

Der Marsch der Legionen


Zavor

Empfohlene Beiträge

Das werde ich in Erwägung ziehen, Adept21. Bisher habe ich die Modelle mit Devlan Mud gewasht, vielleicht nehme ich für diesen Schritt Badab Black. 'Mal sehen. :)

Die Terminatoren der World Eaters von Forgeworld werden nicht von mir erworben, da diese Armee-Auswahl die Farben der Word Bearers tragen wird - schließlich ist diese Legion ja der Hauptvertreter meiner Streitmacht. Um zu Deiner Frage zurückzukommen, Mad-Monkey: Zunächst werde ich mich wieder meinem Krieger des Chaos-Armeeprojekt zuwenden und im Anschluss den Trupp der Death Guard vollenden. Schließlich umfasst er derzeit nur die Hälfte der angestrebten Modelle. Was danach kommt, darf gerne wieder mit einer Abstimmung entschieden werden. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine frisch verwesten Soldaten, zumindest die Modelle. Bei der Farbe kommt es mir so vor, als würden die glänzen, die guten. Ich finde das nicht besonders chique.

Außerdem kommt es auf dem Foto so rüber, als wären die Mnis mit Farbe vollgeklatscht, was jedoch nicht der Fall ist, wie das WIP-Bild uns gezeigt hat.

Probierst du für mich mal eine alternative Kameraeinstellung aus, irgendwas mit Makro auf ein enziges Modell? Der Herr mit der Faust würde sich sicherlich freuen, der sieht nämlich auf dem Bild am unflücklichsten aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur vermuten, dass der "Glanz" mit dem Umstand zusammenhängt, dass ich trotz Licht auf meinem Balkon genötigt war, den Blitz einzuschalten, da das Bild sonst zu dunkel geworden wäre. An den Einstellungen der Digitalkamera sollte es - eigentlich - nicht gelegen haben, da ich die Makro-Funktion stets verwende. Nichtsdestoweniger kann ich bei nächster Gelegenheit Deinem Wunsch, den Seuchenchampion einzeln abzulichten, natürlich nachkommen, Ash.

Aber nur, wenn Du mir erklärst, was Du mit dem Attribut

... unflücklich ...

meinst. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch schon ganz schick geworden. Wobei ich tatsächlich auch mehr Wash genommen hätte. Die eben Flächen sähen dann genau aus wie jetzt, aber an Kanten und Vertiefungen könnte dann eben etwas mehr antrocknen, was der Miniatur dann mehr Tiefe verleiht. Aber für die Spieltisch absoult super. Weiter so. Fehlen für einen echten Seuchemarine Trupp ja nur noch 2 weitere ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die gut.

K, die Ikone...

Sieht noch ziemlich sauber aus, aber das ist das einzige.

Werd demnächst auch mit meinen weitermachen, bin schon gespannt wie die werden. ^^

Was kommt denn als nächstes? Berserker, Sons oder vieleicht eine weitere "ungeteilte" Einheit?

Ich würd ja gerne mal wieder ein paar Alpha Legionäre sehen, die sieht man wirklich selten, viel seltener als Kultmodelle oder andere "Ungeteilte".

Hmm, wie würden Alphalegionäre auf Bikes aussehen, wenn statt der Bikes, Dunkelelfen Saurusse benutzt werden? Würde doch zur Aufmachung des Legionäre passen oder?

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war unGlücklich gemeint, ich sollte mir angewöhnen nicht mehr im Bett zu posten :D

Danke, dass du meine Wunsch nachzukommen gedenkst. Ich freue mich auf das Bild.

Mal zu den Tuschen, ich bin der Meinung, dass die nicht so matt austrocknen wie die Farben von GW, deswegen bin ich am herumprobieren, das Problem durch verdünnen von GW-Farben zu umgehen, es klapt wegen der Oberflächenspannung jedoch nicht all zu gut. Seife in die Farbe hauen ist jedoch auch nicht das, was ich tun will. Vielleicht probier ich mal was anderes, ich habe da gerade eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar gerade etwas Offtopic aber vielleicht auch ein Tipp für Zavor.

Ich verdünne meine Farben für die Airbrush mit Isopropanol (auch 2-Propanol oder Isopropylalkohol genannt). Dies hat den Vorteil das sie verdammt flüssig werden aber der Alkohol recht schnell (teilweise bereits beim sprühen) verdünstet.

Mit den so verdünnten Farben kann man auch malen. Ob sich das ganze für selbsthergestellte Washes eignet müsste mal mal ausprobieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den so verdünnten Farben kann man auch malen. Ob sich das ganze für selbsthergestellte Washes eignet müsste mal mal ausprobieren.

Tut es, ich habs selbst schon ausprobiert. Ich nehme dazu einfach den Revell Aqua Color Mix, an den komm ich relativ günstig ran^^

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, Deinem Wunsch doch nicht nachkommen zu können, Ash. Leider waren wieder einmal alle Bilder, die ich ohne Blitz gemacht habe, teilweise viel zu dunkel. Und auf allen anderen Bildern, für die ich den Blitz verwandt habe, hat der Seuchenchampion wieder "geglänzt". Vielleicht werde ich bei der nächsten Ablichtung des Trupps die idealen Lichtverhältnisse auf meinen Balkon haben, um dann ein ansehnliches Bild hinzubekommen.

Die Frage nach dem weiteren Vorgehen, Bloody_Kain, habe ich Mad-Monkey ein paar Beiträge zuvor bereits beantwortet. Ich hoffe, Du siehst es mir nach, dass ich sie nicht so kurz hintereinander zwei Mal beantworte. :) Die Alpha Legion wird indes nicht Teil meiner Streitmacht werden, da ich keinen wirklich sinnvollen Ansatzpunkt finde, sie mit einer Armee-Auswahl unterzubringen. Die Fahrer der Bikes werden schon den Night Lords angehören, von daher fiele diese von Dir eingebrachte Variante auch weg.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon Zavor. :)

Allerdings seh ich, für mich jedenfalls, Night Lords ehr als Raptoren als Bike Fahrer...

Aber das ist es halt was jede Armee individuell macht.

Freu mich schon darauf wie die bei dir aussehen werden und wie du das mit den Blitzen machen wirst. ;)

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., Night Lords ehr als Raptoren als Bike Fahrer...

Keine Sorge, Bloody_Kain, auch bei mir werden die Raptoren den Night Lords entstammen. Was die Blitze anbelangt, habe ich schon Gizur nach seiner Unterstützung gebeten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Upload: Seuchenchampion

 

post-2639-13949180053526_thumb.jpg

 

Ich habe versucht, Ashs Bitte noch einmal nachzukommen und den Seuchenchampion bei natürlicher Lichtquelle auf meinem Balkon fotografiert. Leider habe ich es nicht zu wege gebracht, das Bild noch heller zu gestalten, obgleich die Sonne voll auf den Tisch schien. Ich hoffe, es genügt dennoch. :)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, sowas wollte ich sehen, und es sieht einfach gut aus!

Danke Zavor.

Ich nehme jedwede Kritik an deinen Minaturen zurück und verpass dir direkt mal ein paar Sterne, jetzt wo ich mich überzeugen durfe, dass es tatsächlich so gut aussieht wie ich dachte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor, ich habe hier ein paar Lötrückstände in Form von kleinen, halbkugelförmigen Tropfen, die sich super dafür eignen würden, Pusteln, Eiterbeulen oder Nieten darzustellen. Soll ich dir da welche zukommen lassen?

Die Idee ist mir gekommen, als ich deinen DG-Champion gesehen habe^^

Gruß

Andreas

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas derartiges macht ja auch fuessi in seinem Death Guard-Armeeprojekt. Aber mein Geschmack ist es nicht, von daher lehne ich Dein Angebot dankend ab, KB. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

die beiden Bilder die ich sehen kann gefallen mir sehr gut. Besonders der Word Bearer Trupp. Die Seuchenmarines sind für meinen Geschmack etwas zu hell geraten. Ansonsten finde ich die mit einer mehr Legions Armee gut. Denn wer könnte die Legionen einen wenn nicht die Dunklen Apostel.

Gruß Chaosrenegat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Word Bearers sehen wirklich sehr schick aus und geben ein schönes Einheitenbild ab :)

Aber wann geht es denn weiter hier ?

Denn wer könnte die Legionen einen wenn nicht die Dunklen Apostel.

mmmh wie wärs mit Abbadon ? ;)

mfg

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh wie wärs mit Abbadon ? ;)

Ja, aber findest du nicht auch das seine Erfolgsquote in den letzten 10.000 Jahren etwas zu wünschen übrig lässt? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh wie wärs mit Abbadon ? ;)

mfg

Wenn dann aber bitte als netten Eigenbau und nich das in die Jahre gekommene original Modell. :bking:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde den ehemaligen ersten Hauptmann der Sons of Horus in seiner Funktion als besonderes Charaktermodell ziemlich langweilig, sodass er sich bisher noch nie in einer Armeeliste von mir wiedergefunden hat. Von daher wird man ihn auch nicht als Modell bei mir antreffen.

Was die Erfolgsquote seiner schwarzen Kreuzzüge anbelangt, so liegt der Grund in GWs Unwillen, den Fluff fortzuführen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.