Jump to content
TabletopWelt

Knack & Backs prätentiöse Fratzenballerei


Empfohlene Beiträge

Respekt übrigens für die zwei Speerschleudern - warum traut sich nur keiner mehr die zu stellen? Die sind einfach verdammt gut! Was hast du für Erfahrungen auf dem Turnier damit gemacht?

Also auf nem TT wenn man die richtigen paarungen bekommt dann können die echt guten Druck und Schaden machen. Kombiniert mit der Schattenmagie sind sie richtig Geil :ok:

Im DE Mirror haben sie gut gewütet und die Gegnerische Garde händelbar gemacht. Gegen Imps waren sie einmal sofort weg und beim anderen konnten sie recht lange schaden austeilen. Konnte sie da leider nie so stellen das die Kanonen keine sicht haben bzw die Kanonen wurden später gestellt. Im Spiel gegen eure Dämonen mit dem Herscher traute er sich halt nicht ansatzweise in die 48 Zoll reichweite was mir gut Luft verschaffte.

Ich hätte daher halt lieber gegen das Gemüse gespielt, alles was an Umlenkern und Streitwagen zu nah kommt wird zerschossen. Wie du schon sagtest, da wäre eine ungewöhnliche Aufstellung nötig gewesen.

Als Fazit für RSS auf TT würd ich sagen sind sie eine gute wahl, bei ET würde ich sie aber nicht mehr mitnehmen, gibt einfach zu viele Völker die sie nicht interessieren.


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die SS nach wie vor (und natürlich je nach Beschränkungssystem) gut. Gegen Kanonen sind die natürlich Crap, aber gerade Orks bekommen da doch einige Probleme, denn ohne dürfen meine l. Kavallerie, meine Kettensquigs und mein Lindwurm genau das machen, was sie wollen. Mein Fazit bei den Dingern ist immer irgendwie: Nach Combat nein, ansonsten gerne. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso. Da sie bei Combat als je 10 ! Schützen zählen sind sie einfach raus. In Teamturnieren sind die in den richtigen Paarungen natürlich stark. PJs DE Liste war die Liste die ich im Mirror am für mich schlechtesten bewertet habe.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschätzung zum Angriff des Streitwagens finde ich jedoch ein wenig gewagt, sind die zwei am Ende doch so ziemlich Schnitt.

Und ich frag mich grad ob ich komplett blau bin - wieso flieht denn die WBK?:???:

Nichtsdestotrotz les ich hier immer wieder gern -weiter so!

Das mit dem Streitwagen war natürlich auch Quatsch von mir...

Erstmal war es ja schon frech, dass ich es überhaupt in die Schleuderer geschafft habe (waren wohl 10").

Dann waren es noch volle sieben. Dadurch geht einer durch die Widerstandstests (was auch Schnitt ist). Jetzt mach ich vom Schnitt her 4,5 Aufpralltreffer und somit in etwa drei Wunden - somit attackieren drei zurück. Sind 9A - mit Hass sind das etwa 7Treffer sind 3,5 Wunden - wovon ich die halbe wegrüste...

Also drei Wunden bei mir - und ich schalte nun noch eine Ratte mit den A der Schweine und Besatzung aus.

Soviel zum Schnitt.

Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher - aber ich denke, dass der Knackpunkt war, dass sie einfach mal ihren Test geschafft haben...

Oder ich wurde sogar gleich erschlagen... Wie auch immer. War jetzt nicht wirklich fern der Realität - also völlig ok.

Zu der Warpblitze kann ich nicht viel sagen. Nur, dass mein Gegner es nach dem verpatzten Test wortlos von der Platte nahm. Bei mir im Hinterkopf klingelte es da auch irgendwie, dass sie, sobald sie fliehen muss automatisch zerstört ist. Allerdings ist es ja laut RB so, dass KM nicht mehr fliehen können. Somit triggert wohl die Sonderregel der Warpblitz gar nicht mehr.

Ist natürlich schlecht gelaufen für meinen Gegner - aber das hat er wohl selbst verbockt...

@ All: Danke für euer Lob und die vielen Diskussionsfäden hier. Das macht Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Warpblitze kann ich nicht viel sagen. Nur, dass mein Gegner es nach dem verpatzten Test wortlos von der Platte nahm. Bei mir im Hinterkopf klingelte es da auch irgendwie, dass sie, sobald sie fliehen muss automatisch zerstört ist. Allerdings ist es ja laut RB so, dass KM nicht mehr fliehen können. Somit triggert wohl die Sonderregel der Warpblitz gar nicht mehr.

Ist natürlich schlecht gelaufen für meinen Gegner - aber das hat er wohl selbst verbockt...

Ja, die Sonderregel "Schwerfällige Kriegsmaschine" wurde weger:skaven:iert. Ist jetzt ne stinknormale KM mit 3 LP.

Zum Thema verbockt, sicherlich ist es immer leicht danach rumzukritteln, aber ich persönlich habe geschluckt als du den Wilschschweinwagen auf die Gossis nachgezogen hast. Da hätte ich dann zu Flucht gewechseltund beide Wagen stehen dumm rum. Der Wolfswagen wird nächste Runde sehr wahscheinlich ergiftet und den letzten Wagen bespaßt man mit dne RR, die da in der Nähe sind oder man zieht halt den Block von hinten links aggressiv mit Schleudererkonter vor. Die Gossis sind dann hinten ja noch "relativ bequem" mit wiederholbar 7 zu retten oder halt auch nicht ...

Auf jeden Fall wäre so die linke blank gewesen udn er hätte noch Kanone und Schleuderer gehabt ... inklusive Gossis, die schnell mal um die Mitte herum andere Sachen von dir belästigen können ... aber gut - nur als kurzer Einwurf.

@Rattattata: Schon irgendwelche Dinge im Kopf, die du demnächst mal ausführen willst, oder soll mal wieder Back aus der Kittelschürze und aufs Feld? Du weißt schon "Waaagh und so". ;) Hat als knappe Nr. 1 ja auch nen gesellschaftlichen Auftrag als Vorbild für die vielen kleinen zukünftigen Bosse.;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Resi:

Gut zu wissen das mit der Warpblitze. Was mir auch erst jetzt bewusst wurde, ist, dass das Ding ja nur W6 hat... (dann hätte sich nämlich auch der Kamischuss noch drauf gelohnt, da sie nur noch einen LP hatte).

Ich fand die Annahme mit den Gossis auch falsch. Ich denke er hatte einfach Angst, dass sie zu weit fliehen und dann hinten quasi direkt von der Platte sind wegen Schleuderern, tiefer Einheit und Blitze. Kann ich schwer rekapitulieren.

Auf der Flanke hatte er aber tatsächlich ein großes Potential durchzubrechen. Wurde meines Erachtens etwas verschenkt. (ich wäre hier auch mit dem Block viel aggressiver vorgezogen - was soll ich da denn bitte machen)

Aber das ist halt so eine - was wäre wenn-Diskussion die selten zu etwas führt.

Bzgl. Back und co. Ich weiß noch nicht einmal wann ich wo wie auf das nächste Turnier fahre. Back wird auf jeden Fall beim nächsten COMBAT Einsatz wieder dabei sein. Bei ETC-Regeln bin ich mir nicht so sicher - dann evt. ohne FlappFlapp...

Man wird aber von ihm hören - keine Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rata,

irgendwie muss dein Thread bei mir aus dem Abo rausgeflogen sein, warum auch immer...

Eben wieder entdeckt (wodurch ich jetzt ca ein Stunde zu spät zur Uni komme :ok: ) und mich echt herrlich belehren lassen/ amüsiert. Das MAtchup mit den Orks habe ich bisher noch nie richtig schwer eingeschätzt (vor allem bei der Aussah "sicher 20:0" musste ich ja dann doch schmunzeln ;) ). Nichts für ungut, klar ist die Armee machbar für dich, aber wenn der Dämon anfängt und du dem Bluter in der ersten Runde nicht zwei Wunden reindrückst, dann sucht der sich doch aus (mit Hass) was er dir wegfressen will! Und selbst "angeschlagen" räumt er dir noch die KM ab. Also so weit hinten hätte ich Vempe da nicht gesehen...

Aber ich bin ja bald wieder da, vielleicht zeigst du mir vor Polen ja mal wie man gegen Dämonen spielt mit den Grünen bin da ja immer wieder gerne bereit was dazu zu lernen :)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey puppe, schön dich hier mal wieder begrüßen zu dürfen! ;) Mal ganz davon abgesehen, dass der bluter als einzig wirklich gefährlicher aspekt viell ein bisschen wenig ist sind das auch schon wieder einige wenns... Sicherlich kannst du dir potentiell den gegner aussuchen-doch wo willst du denn wirkl rein??? Fanatics u vor allen dingen die kettensquigs sind ein riesenproblem für den jungen. Und die wahrwcheinlichkeit, dass er selbst von indirekten schüssen der kamis Lp verlieert ist ziemlich hoch. Die theoriehammerei führt allerdings hier wohl nicht wirklich zu etwas... Und ich denke außerdem,dass zum einen nicht so viele orkse auf der etc auftauchen, wie auch, dass wohl eher andere, weniger dämonengefährliche listen gespielt werden. Vorschlag zur güte wäre - wenn wir es terminlich einrichten können bist du gern nach jena eingeladen und wir machen nen trainingstag gegen die orkse... Grüße nach down under!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The show must go on!

Nach einiger Warhammerabstinenz durch Uni und Arbeit und keinem gespielten Spiel seit dem ETC-Warmup und nachdem mich Back mehrmals mit dem Armeebuch schlug, damit ich nicht Handscheu werde, gab ich nach und bewegte meinen Hintern mal wieder auf ein Turnier.

Was ich ihm natürlich nicht sagte, war, dass es mich dort noch viel mehr deswegen hinzog, weil ich die ganzen Berliner Pappnasen wiedersehen konnte, um mich eher im Biervernichten als im Warhammer mit ihnen zu messen.

Da ich am Freitag allerdings noch als Trauzeuge und danach als Partyhecht aktiv sein musste, war meine Anreise schon ziemlich heftig...

White Templer holte mich Samstag früh (so kurz nach sechs und mit 2h erholsamen Schlaf) mit seinem geräumigen Smart ab. Ich nutze die Zeit im Auto um mal einen volltrunkenen Blick ins neue ImpAB zu werfen und dann meine Schlafzeit zu verdoppeln.

Freundlich begrüßt, mit einem "Alter siehst du scheiße aus!" (gefolgt von einem: "Erzähl mir mal was, was ich noch nicht weiß!" meinerseits), kamen wir in der Spielhalle an...

Große Freude, viele Begrüßungstränen, allgemeines Liebhaben. Das Männerglück war perfekt...

Sodenn - Liste ausgepackt:

2 Kommandanten: 625 Pkt. 25.0%

5 Helden: 540 Pkt. 21.6%

3 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%

4 Eliteeinheiten: 235 Pkt. 9.4%

7 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

Ork-Waaaghboss, General, Lindwurm, Duellklingen, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 375 Pkt.

Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Obsidianamulett, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 250 Pkt.

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Ast - 165 Pkt.

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild, Trank d. Geschwindigkeit - 97 Pkt.

Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 100 Pkt.

Goblin-Gargboss, l.Rüst., Riesenwolf, Schwert d. Pein, Trank d. Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Verzauberter Schild - 69 Pkt.

Goblin-Gargboss, l.Rüst., Schild, Gigantula, Goldenes Siegelschwert, Glücksstein, Drachenhelm - 109 Pkt.

30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 365 Pkt.

45 Nachtgoblins, Netze, M, S, C - 210 Pkt.

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde - 60 Pkt.

1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.

1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.

1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.

Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.

Goblin-Steinschleuda - 85 Pkt.

Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.

Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.

Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.

Snotling-Kurbelwagen - 45 Pkt.

Ketten-Squig - 65 Pkt.

Ketten-Squig - 65 Pkt.

Püppis ausgepackt, Aspirin eingeworfen, 1Liter Kaffee dazu und los gehts...

Gegner? Malte Witzko

Fetzt - netter Gegner (hatte schon beim vorigen HLT gegen ihn gespielt).

Armee? Chaos

Fetzt - So sind Chaoten doch eigentlich oft ein dankbarer Gegner für Orkse.

Sodenn - seine Liste (gerne kann er hier mal noch seine komplette Liste posten)

Chaosgeneral auf Disk

AST auf Disk

2 Erhabene auf Disk

Feuermage 3st. mit "Ich seh dich - gib mal deine Zauber!"

12Barbarenreiter

2x5 Barbreiter

2xSlaaneshbarbarenfliese

2xTzeentchschrein

2xHunde

Als ich das dann gesehen hatte hab ich dann doch geschluckt. Wenn er anfängt mit den gesamten Disks Druck zu machen habe ich durchaus ein Problem. Die zwei Schreine sind auch ne Ansage in Verbindung mit den Barbaren...

Alles in allem doch ein wenig eklig - Dieser Diskspam ist ja meines Wissens auf Sitos Mist gewachsen - Danke für gar nichts Kasi!

Aber gut - einen Versuch ist es wert und vielleicht haben wir ja ein wenig Glück...

Back wetzte auf jeden Fall schonmal das Spaltapaar!

Sprüche haben bei mir Hand,Fuß und Magesniper! Nice!

NG hat das Geschoss - WIN!

Malte beginnt.

Leider sind meine Erinnerungen recht lückenhaft - aber man sollte den allg Ablauf nachvollziehen können

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=166231&stc=1&d=1334580644

Ich steh jedenfalls super ;D

Malte zieht verhalten vor. Ich denke noch so - hmmm - worauf will er denn warten?

Jedenfalls bin ich dann eigentlich gleich dran...

Dann gibts auch so richtig orkig gleich Angriffe.

Linkes Wolfsauto auf die Hunde - 9 - geschafft.

Spinne auf Schrein (Da muss doch was gehen!) - 8 - geschafft.

Der rechte WSW und die Wölfe greifen die Barbs mit Diskhelden an - schaffen es ebenso beide.

Ansonsten das übliche taktische rumgeeiere, welches mit Restalk irgendwie viel stimmiger von der Hand geht.

Beschuss und Magie töten die linken Barbreiter - der Diskheld entgeht dem Tode durch seinen 6er Retter (2 hat er geschafft der Schelm!)

Im NK werden die Hunde überfahren - die rechten Barbs ebenso - und der Diskheld flieht von der Platte. Guter Start!

Nur Spidergob scheitert am Schrein... warum lässt er sich auch ne Wunde reindrücken? Damn!

attachment.php?attachmentid=166232&stc=1&d=1334580829

Die rechte Fliese wird für den Rest des Spiels umgelenkt. Die Wölfe holen sich noch die anderen Hunde.

Malte versucht sich durch Umformierung der Hauptfliese mit General und AST und Mage vor Kombiangriffen zu schützen. Die haben mittlerweile Doppelsegen mit +1A und +1RW - als ob ich da rein wollen würde Iiiiks...

Mein Spinnerich bekommt noch die ehemals großen Barbreiter ab - ich kontere auch nochmal mit dem Wolfsgarg in die Flanke des Schreins - bringt aber alles nix - Spinnerich stirbt - und ich weine ein bisschen (ich find ihn nämlich voll knorke - aber so ein W6 3+Retter Schrein ist halt nervig und übel!)

Jedenfalls will Back das dann mal in die Hand nehmen und charged die verbliebenen Barbreiter - und isst sie auf.

attachment.php?attachmentid=166233&stc=1&d=1334580829

Zu diesem Zeitpunkt hat Malte auch seinen Mage bereits an eine wohlgezielte totale Kopfnuss eingebüßt - das ist bitter aber es passiert eben manchmal...

Somit beschränkt sich sein Handlungsspielraum darauf sich zu bewegen und im NK würfel zu würfeln...

attachment.php?attachmentid=166234&stc=1&d=1334582136

Back wills dann nochmal wissen (wir sind ja nicht zum Dudeldei da) und charged den Schrein. Was ich dabei nicht bedacht habe - wenn er den nicht aufgerieben bekommt, dann gibts nen Charge vom Chaosgeneral in den Rücken, da der irgendwo ganz hinten in der Barbifliese drinsteht... naja - wat solls - wird schon klappen, immerhin ist der Schrein nicht in Generals und ASTReichweite und mit Scherbe sollte sogar gegen 3+ was gehen.

So - nochmal schießen - die Steinschleuder nimmt dem Chaosgeneral 2LP - passt!

NK: So Herr Back, lets roll!

attachment.php?attachmentid=166235&stc=1&d=1334582136

"Ey, wenn du keine Lust hast, kannste das auch sagen und zuhause bleiben!"

Seine Replique

"Ey, wenn du eins auf die Fresse willst, treff ich bestimmt! - Lass mich das mal machen!"

Okay... ich bin ruhig...

attachment.php?attachmentid=166236&stc=1&d=1334582136

Der Schrein bleibt natürlich stehen und ich kassiere den Rückencharge vom Würstchengeneral. Dieser erschlägt mir punktgenau den vorher schon angekratzten Wurm. Das wiederum findet Back überhaupt nicht witzig und haut dem Chaosgeneral mal eben ne Megakopfnuss in die behelmte Fratze und steckt ihm danach das dämonische Surfbrett in die Region wo keine Sonne scheint.

Natürlich verliert er den NK dann gegen den Schrein und macht einen taktischen Rückzug.

Er sammelt sich ordnungsgemäß im letzten Spielzug.

Malte entscheidet sich noch die 15 letzten Barbaren auf den Kettensquig vor ihnen zu stellen (was ich im Übrigen nicht so recht verstehe). Rotzfrech nehme ich ihm punktgenau alle 15.

Nach einem ziemlichen Gemosche riecht es dann nach Sieg für die Orks.

Immerhin stehen ja nur noch AST, 2 Schreine und eine Fliese...

Back gewinnt dann also 15:5 gegen den Malte. Nettes Spiel - ein wenig Pech beim Malte aber im großen und ganzen war das Ergebnis wohl zu erwarten, da es für Chaos einfach schwer ist gegen Doppelkami und dem ganzen Schnulli den Orks so auffahren.

Viel mehr freute ich mich aber über die verdienten Punkte für Backs Score beim großen Grün - immerhin haben wir (entschuldigung - "ER") einen Titel zu verteidigen.

Barbs: 1Punkt

General: 3+1Punkt

5Punkte zum Auftakt - das schaffen andere auf nem gesamten Turnier - mit Berichtpunkten. *grinsend zur Ente schiel* ;)

Ich hoffe es war soweit nachvollziehbar...

Als nächstes geht es dann gegen unseren lieben Guido...

post-23874-13949207051185_thumb.jpg

post-23874-13949207055891_thumb.jpg

post-23874-13949207056368_thumb.jpg

post-23874-13949207056811_thumb.jpg

post-23874-13949207057378_thumb.jpg

post-23874-13949207058104_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das wirklich FÜNF einsen?????

Also dafür hätt ich dir ein Bier ausgegeben :D

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht, das auf der von den Orks aus gesehenen rechten Flanke mit dem Discheld war ein echter Brainfart.

Totale Kopfnuss auf meinen Meisterzauberer mit geschaffter 3+ Verwundung und 3 Leben, sowie keinen nennenswerten Patzerauswirkungen für dich, passiert manchmal, ist aber schon relativ unwahrscheinlich.... Hatte ja auch die Rolle bis dato nicht gezogen.

An Sprüchen hattest du übrigens Hand, Magier +3S/+3A, Kopfnuss beim Meisterschamanen. Fuß war nicht dabei ;)

edit. Bier durfte man dort nicht trinken, außerdem kamen davor zu viele 6en als, daß das verdient gewesen wäre :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit. Bier durfte man dort nicht trinken, außerdem kamen davor zu viele 6en als, daß das verdient gewesen wäre :P

Äh, wie bitte?? Wasn das für ein Turnier......

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr freute ich mich aber über die verdienten Punkte für Backs Score beim großen Grün - immerhin haben wir (entschuldigung - "ER") einen Titel zu verteidigen.

Barbs: 1Punkt

General: 3+1Punkt

5Punkte zum Auftakt - das schaffen andere auf nem gesamten Turnier - mit Berichtpunkten. *grinsend zur Ente schiel* ;)

Dafür muss sich mein Käptn nciht auf so 'nem lahmen Reitvogel verstecken. Und überhaupt, Back versteht ja gar nix davon, mit soviel Rum intus zu kämpfen :zunge:

Naja, wir werden ja sehen, du musst erstmal aufholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohaoha, da bin ich aber auf mehr Berichte gespannt

Das Listenkonzept ist irgendwie gar nicht meins - nen Arsch voll Wuselkram, nur eine Einheit die stänkert (Ziemlich geil) aber nur ein wirklicher Kampfblock (naja und Back). Da muss der Gegner aber mitspielen wenn man hoch gewinnen will, oder?

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch nicht behauptet,denke nur das die sehr Verweigerungsanfällig ist, weil der Wildorkbreaker Gefahr läuft gar nicht anzukommen oder sich mit etwas anlegen muss, was er gar nicht will (Die Barbarenfliese dort oben z.B.)

Gegen Umlenker schützt sich die Liste ja selbst. Habe auf der SMS im letzten Jahr, ja ein ganz ähnliches Konzept gehabt (Was ich mir zugegeben zum Teil auch nur abgeschaut habe ^^) und kann nur sagen: Die Masse an, teilweise sehr starken, Aufstellungspunkten reicht schon um Spielen im Vorfeld einen Stoß in Richtung Orks zu geben (Vor allem Squigs und Kurbelwagen)

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eigtl. kann die Liste nix, hab schon tausendmal dagegen gespielt,

weiß auch nicht warum die Leute Angst davor haben sollten ??? ... ;D

Ich glaub wenn der Gegner verweigert, ists für die meisten Armeen ähnlich, aber Matze hat ja genug Zeuch, um für den Großteil der Situationen eine Antwort zu finden. Und die Wildorks müssen ja nicht unbedingt kämpfen, reicht doch, wenn der Gegner davor wegläuft. Andersrum hatte das Chaos doch auch nicht viel, was es in den Block reinschieben wollen würde, außer die Barbs und vielleicht den General.

@Ratta

Ich sag aber mal mit einem Augenzwinkern - ein Hammerträger = der Hammer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.