Jump to content
TabletopWelt

Fußballtreff


Empfohlene Beiträge

In der Fanworld gibt es in schöner Tradition die "Bundesliga - Tippgemeinschaft" - läuft als ExtraThread und ist immer sehr spannend und erheiternd, mit dabei ziemlich simplen Regeln.

Wenn Interesse besteht (Signal über Danke-Button) - würde ich das "hier herüber" holen und in der TTW betreuen?

Die Regeln:

Das Tippsystem sieht wie folgt aus: 5 Punkte genaues Ergebnis, 4 Punkte richtige Tordifferenz, 3 Punkte Tendez, Beispiel:

Dortmund - Bayern, Ergebnis 3:1

Spieler A tippt 3:1 = 5 Punkte

Spieler B tippt 2:0/4:2/5:3... = 4 Punkte

Spieler C tippt 1:0/2:1/3:0... = 3 Punkte

Spieler D tippt 1:1/1:2/0:3... = 0 Punkte

Da man bei einem Unentschieden nicht die richtige Tordifferenz tippen kann, gibts es hier immer 3,5 Punkte. Wenn man jedoch das genaue Ergebnis mit seinem Unentschieden tippt, dann gibts natürlich 5 Punkte

Bitte immer pünktlich tippen! Wer nicht bis zum Anstoß getippt hat, dessen Tipps werden auch nicht gewertet. Wenn ihr aber zB das Freitagsspiel verpasst, könnt ihr natürlich noch Samstag und Sonntag tippen.

Bei den Anstoßzeiten hat sich gegenüber der letzten Saison nichts getan, liest sich wie folgt:

Freitag: 1 Spiel um 20:30, dieses kann aber bis zu 6x pro Saison auf Samstag 15:30 verlegt werden.

Samstag: 5 Spiele um 15:30, 1 Spiel um 18:30, dieses kann jedoch bis zu 5x pro Saison auf Sonntag 17:30 gelegt werden.

Sonntag: 1 Spiel um 15:30, 1 Spiel um 17:30.

Falls ihr noch irgendwelche Rückfragen haben solltet, dann ziert euch bitte nicht

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir wieder eine Liga?

Natürlich. Ich werde am morgigen Nachmittag einfach alle letztjährigen Teilnehmer wieder einladen. 'Mal sehen, wie viele Spieler sich in dieser Saison ins Verderben, äh, Vergnügen stürzen werden. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will denn jemand noch an der Tabletopwelt-Liga des kicker-Managerspiels teilnehmen, wenn Ihr Euch Raven17 anschließt? :???:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Ganze schließlich damals ins Leben gerufen, Matthias. Deine Teilnahme ist fest eingeplant, ob Du nun willst, oder nicht. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will denn jemand noch an der Tabletopwelt-Liga des kicker-Managerspiels teilnehmen, wenn Ihr Euch Raven17 anschließt? :???:

:???: - kann man den nicht beides machen? *schnüff*

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht spricht Nichts dagegen, Raven17. Ich bin nur gerade ob der Rückmeldungen etwas verunsichert und wollte in Erfahrung bringen, ob ein ein- oder mehrseitiges Interesse besteht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

...also, ich mach auf jeden Fall wieder beim Kicker mit. :)

Deswegen werde ich dann am WE hier aber trotzdem einen Thread eröffnen.

Du bist dort natürlich ebenfalls herzlich Willkommen!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung. Aber Ergebnis-Tipp-Spiele sind echt nicht mein Ding - da versage ich regelmäßig.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Ich werde am morgigen Nachmittag einfach alle letztjährigen Teilnehmer wieder einladen. 'Mal sehen, wie viele Spieler sich in dieser Saison ins Verderben, äh, Vergnügen stürzen werden. ;)

Bin dabei... muss ja meinen Titelk verteidigen... da ich diesmal aber Arbeitsbedingt kaum testspiele gesehn habe... wird es für mich diesmal echt schwer....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde auch gerne bei beiden Tippspielen mitmachen. :)

Kickertippspiel: Ja :ok:

Forumstippspiel: Ja :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch bei beidem dabei.

Mannschaft bei kicker stelle ich aber erst am WE auf, hab jetzt grad keine Zeit.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ähnlich wie Communio, oder?

Bis auf die Tatsache, dass man nur in der Winterpause Transfer vornehmen kann, ja.

Bin gerade dabei mein Team zusammenzustellen, eigentlich müsste ich ja lernen :rolleyes:

Life ist what happens to you while you're busy making other plans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einladung wird im Laufe des Abends folgen. Zumindest für diejenigen, die bereits im vergangenen Jahr am Managerspiel des kicker teilgenommen haben. Für alle anderen Interessenten werde ich die Einladung jeweils bilateral durchführen. Habt nur Geduld. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.