Jump to content
TabletopWelt

Glorious Bastards (Langbarts Schlachtberichte)


Empfohlene Beiträge

Und @Kahthurak:

Ich bin immernoch bereit, den ersten Platz nochmal untereinander auszuspielen. ;)

Von mir aus gerne, aber das Turnier hast du verdient gewonnen - ich hatte im Verlauf auch durchaus mal losglück und hätte gegen Olli halt nicht verlieren dürfen, wenn ich das Turnier hätte gewinnen wollen. War zwar knapp und vielleicht auch an ein paar stellen unglücklich, aber perfekt gespielt, und vor allem aufgestellt habe ich in dem Spiel eben auch nicht. Von daher :ok:

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zerfleischerchampion nutzt seine Make Way Bewegung, um mit den Seuchenhütern in Kontakt zu kommen, bleibt dem Herold allerdings fern.

Das darf er, wenn da nicht irgendwas erratiert wurde, was mir nicht bewusst ist, gar nicht.

Ansonsten super Berichte. Ich lass mal 5 Sterne da! :)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich der Herold.

Danke. Habs erratiert. :)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja ich hatte beschissen! Habs nun VERPFUSCHT :bking:

Tore, da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, ich habs mal korrigiert. Kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon wenn man zuviel mit Walga abhängt :lach:

Auf jeden! Zwischen den beiden hats ja auffer BuLa ganz heftig gefunkt: Love is in the Air!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieser Spielbericht jetzt überall auftaucht.. ^^

Walga, was hast du getan? :D

Naja, wer den Schaden hat.. :ok:

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schonmal die Liste, die ich in Hamburg spielte:

*************** 2 Helden ***************

Dunkelelfenzauberin, General, Upgrade zur 2. Stufe

+ Drachenzahnschleuder, Buch des Furion -> 45 Pkt.

+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.

- - - > 180 Punkte

Adliger

+ Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 8 Pkt.

+ Dunkelelfenross -> 12 Pkt.

+ Blutroter Tod, Trank der Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Blutrüstung -> 50 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

35 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 225 Punkte

17 Repetierarmbrustschützen, Musiker

- - - > 175 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

Echsenstreitwagen

- - - > 100 Punkte

10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger

+ Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.

- - - > 329 Punkte

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.

- - - > 305 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1599

Mal schauen, wann ich den ersten Kurzbericht fertig bekomme. Vielleicht schon heute. :)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puppenspieler

Das sehe ich genau so..

Problematisch habe ich nur, auch vor dem Turnier, die unbeschränkten Oger gesehen, welche ich als deutliches Missmatch ansehe.

Bei den Mengen an Ogern, war mir klar, dass es sehr schwer werden würde, ganz oben mitzuspielen.

@all

Ich setze mich jetzt noch ran. Nur für euch.

Heute ist erst vorbei, wenn man geschlafen hat. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Nacht vor dem Turnier.

Ereignislos.

Man lernt ja und macht das Handy nachts aus, damit nicht wieder betrunkene Yakups Nachts anrufen.

Fahrt zum Turnier.

Ereignislos.

Der Weg zum Auto war ein bisschen kalt, ansonsten nicht viel los.

Also erstmal zu Gwydion-Unterstrich gecruist und ein paar Figürchen rausholen.

Meine Dunkelelfen sind bemaltechnisch noch in den Kinderschuhen.

Nochmals danke hierfür an dieser Stelle.

Von da aus dann ins Schorsch und erstmal extra Points für Schoko Muffins abgestaubt. Läuft!

Dann Figuren ausgepackt, die Schwarze Garde war ja von mir.

Und auf die Paarungsliste geschaut.

Und wer erwartet mich?

Tore Plennis - Benjamin Bracht

Tja. Diesmal schon im ersten Spiel. Benni und ich spielen irgendwie jedes AKl gegeneinander. Müsste schon das fünfte Spiel gegen ihn sein.

Meistens hat Benni gegen mich immer irgendeinen kleinen Fehler im Stellungsspiel drin, der sich dann bitter rächt.

So wie beispielsweise seine Menetekeleinheit, die sich vor zwei 12er Lanzen stellt, inklusive HKB-Herzog. Mit Überrennbewegung in die Propheteneinheit.

Schade Schokolade.

Diesmal ist Benni aber siegessicher.

Mit einem Lächeln und einem "heute gewinne ich mein erstes Spiel gegen dich" treffen wir uns.

Hätte ich diese Armee dabei, wäre ich genau so siegessicher.

Spiel 1 gegen Benjamin "katarrah" Bracht mit Ogerkönigreichen

Bennis Liste:

Feuerbauch, Ruby Ring, Bannrolle (?)

Brecher, AST, Zweihandwaffe, Schwere Rüstung.

10 Bullen, CMS,

10 Gnoblars

10 Gnoblars

6 Vielfraße mit Musketenpaaren, CMS, Zielsicher, Unnachgiebig?

4 Trauerfänge, CMS

1 Eisenspeier

Fazit:

Harte kacke bei 1600 Punkten. :)

Kurze Pictures von der Aufstellung:

Dunkelelfen:

attachment.php?attachmentid=158318&d=1328141772

Die Harpien als Schutzschirme für die potentiellen Carrier Speerträger und Armbrustschützen.

Leider musste ich mit Aufstellen beginnen und da Benni recht geschickt aufstellt, weiß ich Anfangs noch nicht, wo die Garde und meine Magierin am Ende hinkommen. Somit kann ich die Harpien nicht optimal zum schützen einsetzen, hätte gerne noch einen Schirm vor der Garde gehabt, um sie resistenter gegen die Musketen zu machen.

Echsenritter zentral, weil es meine beste Einheit gegen die Oger ist. Auch verspreche ich mir Stellungsvorteile durch den Hügel.

Die Oger müssen ja punkten, ich wäre mit 10 Punkten sehr zufrieden.

Oger:

attachment.php?attachmentid=158319&d=1328141772

Joa was soll man dazu sagen?

Ich finde die Gnoblars ein wenig unglücklich auf den Flanken, die hätte ich in der Mitte gelassen. Auch, wenn sie die Oger ein wenig ausbremsen, so ist es ja doch meistens so, dass man nicht voll vorziehen kann. Und dann können auch die Gnoblars mithalten.

Meine Magierin würfelt leider super schlecht für die Sprüche.

Schattenross, Stärke senken und Mindrazor lauten die Ergebnisse.

Ich hätte sogar lieber noch das Pendel gehabt.

Somit tausche ich das Schattenross, dass ich so gar nicht brauche gegen das Miasma. Grube und Widerstand senken fehlen extrem.

Benni zeigt mir wie man das macht und würfelt mit zwei Würfeln Flammenkäfig und Flammendes Schwert.

So macht man das also. Den Flammenkäfig tauscht er sogar gegen den Feuerball, was ich gar nicht mal gemacht hätte.

Im Laufe des Spiels passiert erstmal nicht viel.

Ein bisschen Stellungsspiel.

Ich kann einmal Gnoblars auf einen runter schießen, welcher sich dann auch vom Feld verabschiedet.

Benni erschießt und erzaubert mir im Gegenzug die Halbe Garde, was mich zum Rückzug jener veranlasst. Unglaublich, wie fragil die ohne den Kessel ist. Aber das ist ja nichts neues, das wären Henker oder Hexen ja auch gewesen.

attachment.php?attachmentid=158320&d=1328141772

Es kommt dann zu einer entscheidenden Situation, Benni baut sich hin und wieder mögliche Angriffswege selbst zu, woraufhin ich ihn zu einer Entscheidung zwingen kann.

Ich ziehe einmal Harpien vor die großen Bullen.

Wenn er die da stehen lässt, fallen die Bullen erstmal raus, auch verhindern die Harpien ein sinnvolles vorrücken der Trauerfänge.

Alleine mit den Vielfraßen kann er halt auch nicht auf den Hügel hinter dem Echsenritter und Auto stehen.

Die Bullen entscheiden sich, da ein 10:10 ihm zu wenig ist, für den Angriff auf die Harpie.

Was dann so aussieht.

attachment.php?attachmentid=158321&d=1328141814

In meiner Runde dann der Angriff mit Speerträgern, Auto und Rittern in die Bullen.

Benni nimmt an.

Ich ziehe den Streitwagen an die rechte Seite der Bullen, die Speerträger zentral und die Echsenritter an die linke Seite.

Durch diese Bewegung können die Echsenritter in die Trauerfänge überrennen.

Hört sich gut an, ich wittere den Sieg.

Leider sterben 4 der 9 übrigen Echsenritter am gefährlichen Gelände. Wäre ein ganz guter Wurf gewesen, wenn die auf 4+ sterben. :D

Somit wird die Einheit zu dünn, und käme in der Überrennbewegung nicht mehr an die Trauerfänge.

In der Magiephase senke ich das KG der Bullen, damit diese die Speerträger nur auf die 5 treffen, was auch gelingt.

Der Widerstandsenker wird gebannt.

Dafür kommt noch das Gedankenskallpell auf die Echsenritter.

Cool. Das gibt neue Möglichkeiten.

Die Bullen werden erwartungsgemäß ziemlich hart gebrochen. :D

Jetzt wieder versuchen cool rumzutricksen.

Das Auto verfolgt die Bullen, holt sie ein.

Kracht dabei aber doll in den nächsten Wald (11" bei 10" wäre nichts passiert).

Autos gegen Bäume setzen ist nie gut.

Auto tot. Elfen dadrauf tot. Echsen tot. Alle tot.

Ich versuche nun mit den Speerträgern zu überrennen und brauche eine 10 um aus der Sicht der Trauerfänge rauszukommen.

Bei einer 5 oder weniger, bleibe ich hinter den Echsenrittern, welche diese dann mit einem reform gecovert hätten (Mindrazor).

Leider komme ich ein bisschen zu weit.

Und bekomme die Trauerfänge in die Flanke.

Diese sind aber nur noch zu dritt (Armbrustschützen + DZS).

In Bennis Phase kommt dann aber das Flammende Schwert total.

Was die 3 Fänge ziemlich wüten lässt.

Ich muss in meiner Runde dann mit den Echsenritter unterstützen, da diese sonst von den Vielfraßen abgeräumt worden wären.

Die Echsenritter machen leider zu wenig Schaden (der AST und die Ritter versagen kläglich), bleiben aber glücklich auf die 5 stehen.

Der Eisenspeier sprengt sich. Vollidiot.

In Bennis letzter Runde kommt dann der AST (mit 3 übrigen Lebenspunkten in die Flanke der Ritter gewackelt).

Ist aber ne Luftpumpe und erschlägt nur einen.. ^^

Ich mache wenig schaden an den Trauerfängen. Stehe aber wieder.

Mittlerweile leben noch zwei Trauerfänge.

Letzte Runde mein AST fordert seinen AST.

Stärke senken drauf, Miasma wird gebannt.

Somit hat sein AST noch Stärke 5.

Meiner Stärke 6 und nen 1+ Rüstungswurf.

Hört sich gut an.

Mein AST trifft 3x.

Wundet aber nur zwei Mal. Somit hat sein AST nur noch 1 Lebenspunkt.

Kann aber zuschlagen.

So hatte ich mir das auch gedacht.

Sein AST trifft zwei Mal.

Wundet zwei Mal.

Und ich lege die doppel 1 für die Rüstungswürfe hin.

Das wars.

Aus und vorbei.

Ding Ding Ding.

Sieg für Benni.

Sieg für die Oger.

Aber nein. Mein Pferd ist vor dem Oger noch dran.

Treffer. Wunden auf die 6. 6!

Rüstung.. Nicht geschafft.

Oger AST tot. *Wieher*

Somit dreht sich das ganze und anstatt 280 Punkte + die zweite Hälfte der Echsenritter abzugeben..

Bekomme ich jede Menge Punkte und die Trauerfänge müssen mit Minus zwei Testen.

Ohne AST und General.

Stehen das aber.

Benni bekommt:

Speerträger

Halbe Echsenritter

Halbe Garde

2x Harpien

Auto

Ich bekomme:

Eisenspeier

Bullen

Halbe Fänge

AST

Gnoblars

Somit ein 10:10 mit Tendenz zu meinen Gunsten.

Im Endeffekt ist in diesem Spiel einiges unglücklich für mich gelaufen.

(Echsenritter im Gelände, Auto im Gelände, Spruchauswahl)

Mit dem 10:10 kann ich sehr gut leben und sehe auch nicht, was da noch mehr drin gewesen wäre.

Somit immer noch kein Sieg für Benni, aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. ;)

Liebe Grüße,

Langbart

post-8696-13949197886143_thumb.jpg

post-8696-13949197887021_thumb.jpg

post-8696-13949197923396_thumb.jpg

post-8696-13949197923943_thumb.jpg

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Nacht vor dem Turnier.

Ereignislos.

Man lernt ja und macht das Handy nachts aus, damit nicht wieder betrunkene Yakups Nachts anrufen.

[...]

Jetzt wieder versuchen cool rumzutricksen.

Das Auto verfolgt die Bullen, holt sie ein.

Kracht dabei aber doll in den nächsten Wald (11" bei 10" wäre nichts passiert).

Autos gegen Bäume setzen ist nie gut.

Auto tot. Elfen dadrauf tot. Echsen tot. Alle tot.

[...]

Sein AST trifft zwei Mal.

Wundet zwei Mal.

Und ich lege die doppel 1 für die Rüstungswürfe hin.

Das wars.

Aus und vorbei.

Ding Ding Ding.

Sieg für Benni.

Sieg für die Oger.

Aber nein. Mein Pferd ist vor dem Oger noch dran.

Treffer. Wunden auf die 6. 6!

Rüstung.. Nicht geschafft.

Oger AST tot. *Wieher*

Vielen Dank für den Bericht, hast wirklich ne großartige Schreibe, die beim Lesen echt Spaß macht! :ok: Garantiert beste Unterhaltung, 5 Sterne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartiges Entertainment,

ganz lieben Dank dafür.

Da hast Du ja mal richtig tolle Würfe vom Stapel gelassen, wenn es um gefährliches Gelände geht.

Herzlichen Glückwunsch zu dem "gefühlten" Sieg :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich darüber freu, dass ihr alle so liebe Sachen schreibt, habe ich den zweiten Bericht gestern Nacht auch noch fertig geschrieben.

Ich bearbeite den noch eben und füge die Fotos ein und dann gibt es ihn.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Spiel.

10 Punkte aus dem ersten Spiel. Sieht gut aus.

Da könnte man ein tolles Matchup bekommen. Vielleicht noch mal Oger? Dann wäre ich damit schon mal durch.

Naja.

Paarungstabelle hängt aus, Tore ist noch am Figuren einpacken, da wir nur in den 5.ten Zug gekommen sind.

Kommt da einer auf mich zu. Posa.

Nicht ganz so dickes Grinsen drauf.

Es handelt sich um Ruben Rimkus.

Wir checken noch mal mit der Orga ab, ob wir wirklich gegeneinander müssen. Ruben hatte 12 Punkte geholt, ich nur 10 und einige Plätze trennten uns. Aber muss wohl richtig gewesen sein.

Also auf geht es.

Spiel 2 gegen Ruben „Da_Gobbo†œ Rimkus mit Skaven.

Dieses Mal also mit Ratten. Unser letztes Spiel (Bretonen gegen Orks und Goblins) war beim großen AK und ging 10 zu 10 aus. Was für Ruben letztendlich zum Turniersieg reichte.

Nun also gegen das pelzige Getier.

Häuptling, Schwere Rüstung

AST, Schwere Rüstung, Disziplinbanner

Warlock, Lvl 2, Rolle

Warlock, Lvl 2, Kondensator (dieses Ding, dass der Warpblitz besser wird)

35 Sklaven

6 Riesenratten

20 Klanratten

- Giftwindmörser

20 Klanratten

- Giftwindmörser

30 Seuchenmönche, Seuchenbanner

15 Gossenläufer

Warpblitzkanone

Todesrad

Auch nicht das tollste Matchup. Ich war froh, die Ritter dabei zu haben, die sind die einzige Einheit der Dunkelelfen, die ich in die Seuchenmönche reinschieben kann.

Sorgen machten mir die Giftwindmörser und die WBK.

Wenn die einmal trifft, während die Echsenritter nicht komplett breit stehen, ist schon Schluss.

Ich rechnete mir aber mehr Möglichkeiten, als gegen die Oger aus.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=158343&d=1328201966

(Bild nach der Bewegung)

Die Magierin musste erstmal in die Garde, weil ich gleich die Grube auf die WBK zaubern wollte und mit den Armbrüstern nicht marschieren wollte, um die Seuchenmönche auszudünnen.

Sind das nur 20 kann ich die in einer Runde problemlos mit den Echsenrittern brechen wenn sie breit stehen und zwinge Ruben damit die mit mehr Tiefe aufzustellen.

Ich hatte mich über die komplette Platte gezogen, um den Gossenläufern kein tolles Aufstellungsziel zu bieten. Ich bin nicht so der Typ, der einfach auf nen verpatzten Paniktest durch DZS und Armbrüster hofft.

Auch sind die Ritter und die Harpien ja schnell genug, um Rubens verweigerte Flanke nicht sonderlich bedeutungsvoll werden zu lassen.

Die sah nämlich so aus:

attachment.php?attachmentid=158344&d=1328201966

Die Echsenritter und die Garde schön breit, damit die WBK nicht so schlimm ist.

Die Speerträger als schönes fettes Ziel. Aber Ruben ist ja kein doofer.

Mehr Bilder gibt es auch nicht.

Sind ja nur Kurzberichte.

Ausser dem hier:

attachment.php?attachmentid=158345&d=1328201966

CONFERENCE!

Die wichtigsten Szenen des Spiels mal zusammengefasst.

Ruben spielt das Rad, aus meiner Sicht, zu offensiv.

Wodurch ich es mit der Garde in die Flanke angreifen kann.

Nach der Situation erläutert Ruben mir dann, dass er das nur gemacht hat, weil er dachte, ich würde nicht angreifen, aus Angst die Magierin zu verlieren.

Habe aber keine Angst. Im Normalfall macht das Rad 1,15 Wunden an der Magierin.

Und ich habe ja noch das Miasma.

Entweder er zieht hier schon die Rolle, oder das Rad verliert entweder Widerstand oder KG.

Das Rad verliert dann auch KG und trifft die Magierin nur auf die Fünf. Womit die statistischen Wunden auf 0,76 reduziert werden.

Ruben erschlägt die Magierin aber ganz dreist.

Kann ich mit Leben, ich war mir dem Risiko durchaus bewusst und habe das einkalkuliert, dass das passiert.

Was nicht passieren darf, ist, dass die Garde keine Wunde am Rad macht und das Rad den Test auf die 6 macht und diesen steht.

Eine Runde später kommen dann 20 Klanratten in die Flanke der Garde, die Garde verliert den Nahkampf, schafft ihren Test auf die 9 nicht und wird überrannt.

Tja. Das hatte ich dann nicht mehr einkalkuliert.

Nebenbei war der Beschuss der Repetierarmbrustschützen gegen die Seuchenmönche etwas mau (Widerstand war gesenkt um zwei). Ich tötete in zwei Phasen nur ca. 5 Ratten (inkl. DZS).

Andererseits hatte ich auch ein wenig Glück.

In der entscheidenden Runde, Ruben hatte den Riesenratten Umlenker nicht offensiv genug gestellt und kam nicht vor die Echsenritter, konnte ich mit Harpien die WBK bedrohen in dem ich mich vor die Seuchenmönche stelle (Angreifen kann Ruben nicht, da er sie sonst überrennen muss und von den Rittern gefrühstückt wird, was einen Reform in Rubens Aufstellungszone bedeutet hätte).

Ruben bleibt nicht viel übrig, als die Seuchenmönche zu verschmalern, die Sklaven als Konter zu stellen und die Harpien ziehen zu lassen.

Der Beschuss und die Magie gehen in dieser Runde glimpflich aus, ich verliere nur 3 Echsenritter. Insbesondere, dass die WBK nicht voll trifft, ist hier ausschlaggebend.

Im darauffolgenden Nahkampf schlagen die Echsenritter jede Menge Mönche um, welche aber standhaft stehen bleiben.

Den Kontercharge der Sklaven überleben die Ritter ebenfalls, da der Schadensoutput hoch bleibt.

Daraufhin kann ich wiederum mit dem Speerträgerblock die Flanke der Sklaven angreifen und breche danach beide Einheiten.

Die Ritter können daraufhin in AST und Häuptling überrennen, welche alleine eine Einheit gebildet hatten. Imho einfach schlampig gestellt. Das hätte nicht passieren dürfen.

In der Fünften und letzten Runde kommen drei Ritter + AST somit darein.

Mein AST kämpft gegen Rubens Häuptling, welcher nur einen 5+ Rüstungswurf hat.

2,34 Wunden macht mein AST im Schnitt. Leider macht er nur eine und der Häuptling überlebt.

Im Kampf Echsenritter gegen Rubens AST läuft es nicht besser. 1,91 Wunden werden erneut nur zu einer einzigen.

Im Gegenzug erschlägt mir der AST zwei Echsenritter, wodurch Ruben noch die Hälfte der Punkte für die Einheit bekommt und stehen bleibt. Kann besser laufen.

Entscheidend für die Siegpunkte war am Ende noch ein Angriff meines Streitwagens auf die Gossenläufer.

Ruben hat verplant, dass er sich auf der Stelle dreht, was seine Gossenläufer in 2er Reihen mit einer 6 vom Feld laufen lassen würde.

Er würfelt die doppel 1 und bleibt drauf. Mein Auto könnte ihn mit einer 8 erreichen und hätte einen Reform in Rubens Aufstellungszone. Kommt aber leider nicht an.

Im Endeffekt bekommt Ruben:

Schwarze Garde

Magierin + Generalsbonus

Halbe Echsenritter

Streitauto

Ich bekomme:

WBK

Seuchenmönche

Sklaven

1x Klanratten

2x Giftwindmörser.

Ruben gewinnt somit knapp mit 09:11

@Da_Gobbo

Du liest ja bestimmt mit. Habe den Bericht grade noch mal gelesen. Klingt so als würde ich dich für einen totalen Nappel halten.. :D

Dem ist natürlich nicht so, ich finde du hast gut gespielt. In den entscheidenden Momenten, welche ich hier gesondert darstelle, hätte ich bloß andere Entscheidungen getroffen.

Ausserdem hast du ja selbst gesagt, dass du übermüdet warst.

Greetz

Langbart

post-8696-13949197977528_thumb.jpg

post-8696-13949197978428_thumb.jpg

post-8696-13949197979142_thumb.jpg

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Das hatte ich dann nicht mehr einkalkuliert.

Würfelspiele sind was feines...nu weißte wie sich die Altvorderen Jonnie Gohlke und Todzyman fühlen! ;D

Imho einfach schlampig gestellt. Das hätte nicht passieren dürfen.

Da bringt er die Schärfe rein...jawohl Meiiiisteeeeeer...:god::lol:

Klingt so als würde ich dich für einen totalen Nappel halten..

Und sowas will uns auf der ETC repräsentieren?:nono2:

.

.

.

:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.