Jump to content
TabletopWelt

Glorious Bastards (Langbarts Schlachtberichte)


Empfohlene Beiträge

Jemand Lust auf einen Bericht gegen Italien?

Oh ja, und dabei war ich sogar dabei.

Ausführlicher Bericht mit Skizzen alÍ¡ Proxalot

Unbedingt, das war das Spiel, bei dem ich am wenigsten verstehen konnte, wie es zu dem Ergebnis kam. Daher interessiert mich das brennend.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei eibnem Bericht gegen Zwerge bin ich auf einen SirProxalot Bericht gespannt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für die ausführliche Fassung :) 4:16 ist gegen Zwerge ja doch eher ein ungewöhnliches Ergebnis, gefühlt sieht man da als Imp eigentlich ganz gut aus...

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich komme mit dem Battle Chronicler noch nicht so super klar und bin ziemlich fertig.

Ihr müsst euch wohl bis morgen oder übermorgen gedulden.. ;)

Nacht.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, durch den Battle Chronicler habe ich mich durchgefuchst.

Die Bilder sind fertig. Wahrscheinlich gibt es den Bericht allerdings erst Morgen..

Der Rest des Tages ist bei mir ziemlich voll.

Grüße,

Langbart

Ps: Geduld ist eine Tugend. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann ist es also soweit!

Spiel 4..

Italien.

Nun aber.

Nachdem wir gegen Dänemark ja ein bisschen geloost haben, sollte jetzt ein Sieg gegen Italien her. Um jeden Preis.

Naja, um fast jeden.

Ich persönlich durfte dann gegen Zwerge ran.

Die einzige Zwergenliste, vor der ich, im Vorfeld, Angst hatte.

Ein wenig zumindest. Wäre vielleicht auch noch ein Spiel gewesen, welches man hätte testen können.

Hier die Liste:

Dwarfs - Manfroni Andrea

Runelord @ 373.0 Pts

Anvil of Doom; General; Gromril Armour; Shield

Spelleater Rune, Rune of Stone, Anvil of Doom

Master Engineer @ 74.0 Pts

Great Weapon; Gromril Armour

Thane @ 165.0 Pts

Gromril Armour; Battle Standard, Master Rune of

Gromril, Master Rune of Challenge, Rune of

Brotherhood, Rune of the Furnace

20 Quarrellers @ 285.0 Pts

Great Weapon; Crossbow; Light Armour; FC

24 Rangers @ 361.0 Pts

Great Weapon; Crossbow; Light Armour; FC

21 Miners @ 256.0 Pts

Great Weapon; Heavy Armour; FC

21 Miners @ 281.0 Pts

Great Weapon; Heavy Armour; FC

Steamdrill

Grudge Thrower @ 150.0 Pts

Engineer, Rune of Accuracy,

Rune of Burning, Rune of Penetrating

Grudge Thrower @ 170.0 Pts

Engineer

Rune of Accuracy, Rune of Penetrating (x2)

Cannon @ 145.0 Pts

Engineer, Rune of Burning , Rune of Forging

Cannon @ 140.0 Pts

Engineer, Rune of Forging

In Absprache mit den anderen Spielern unseres Teams, trug ich mir gegen diese Liste eine "0" ein. In der Theorie ging das Spiel ganz gut.

Nunja, die Praxis sah ein wenig anders aus. ;)

Hier ein Bild von der Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=144550&d=1315222165

Zur Zwergenaufstellung ist nicht viel zu sagen.

Ganz hinten Í­n der Ecke der Amboss (A), daneben die Kriegsmaschinen Grudge Thrower (GT1,GT2) und die Cannons (C1,C2). Dabei noch der Maschinist.

Vor dem Gerät die 20er Quarrellers mit Zweihändern.

Vor meiner Aufstellung die Rangers "R".

Zu meiner Aufstellung.

Hier ist das ganze schon ein wenig komplizierter.

Ich investierte ziemlich viel Zeit, bis ich alles so stehen hatte, wie auf dem Bild. Die Tischfeldkante machte ich mit den Knights (K), einmal Archern (Ar2) und den 21er Schwertkämpfern (S2) zu.

Den Schwertkämpfern schloss sich der Kronen AST an, um die nötige Stabilität zu liefern.

Vor den Knights steht dann die Kanonenbatterie mit Technicus.

Der Altar (A1) macht sich bereit die rechte Tischfeldkante abzudecken.

Direkt vor den Km's stehen die Armbrustschützen, daneben die zweite Abteilung Archer.

Die Schwertkämpfer (S1) blocken die Sicht zum Altar, um diesen vor den Kanonen zu schützen. (Höhe 1, +2 für den Hügel. Altar=3)

Die Flagellanten sind nicht wirklich geeignet um irgendetwas zu tun. Stehen also hinterm Hügel.

Die Rocket Battery steht schön in Deckung.

Der Panzer vom Haus gedeckt, die linke Tischseite gegen die Ranger schützend.

Da ich einfach auch mal einen guten Würfelwurf haben darf bekomme ich den ersten Zug!

Empire Zug 1:

Angriffe gibt es natürlich nicht.

Der Panzer zieht seine 12" in Richtung Ranger vor.

Die großen Schwertkämpfer mit Lvl 4 ziehen nach links.

So wie sie nun standen konnten sie nicht angreifen, solange der Panzer lebt (Herausforderungsrune) und waren aus dem Überrennkorridor verschwunden.

Zusätzlich sah ich die Bemannung des Hauses auch noch als Option.

Die Archer und die Crossbowmen werden als Umlenker missbraucht und stellen sich vor die Ranger. War sicherlich nicht genau so wie auf dem Bild, auf jeden Fall konnte er nicht angreifen und direkt vor die Schwertkämpfer überrennen.

Ungefähr so sieht das ganze dann nach der Bewegung aus:

attachment.php?attachmentid=144551&d=1315222165

In der Magiephase versuche ich ein Banishment auf die Grenzläufer, was mir gebannt wird. Der Dwellers mit 6 Würfeln auf die erste Kriegsmaschine scheitert an der Komplexität. Macht nichts. Luckstone!

Scheitert nochmal. Naja, unwahrscheinlich aber passiert.

In der Schussphase wollen alle Kanonen auf seine Kanonen anlegen.

Wir haben eine kurze Diskussion darüber, ob das schießen möglich ist, da ich mit dem Ausrichten der Kanone innerhalb von 1" zu der nächsten Km kommen könnte. Ich argumentiere, dass ich immer im Frontbereich schießen kann und mich somit einfach um 90° drehe und die gleich Position und somit den gleichen Abstand habe, nur einen anderen Frontbereich.

Er meint, ich soll sie einfach ein kleines Stück auseinander ziehen, dann müssten wir nicht diskutieren.

Daumen hoch für die nette Geste :ok: .

Die erste:

Springt nicht weit genug.

Die zweite:

Treffer! Verwundungswurf 1..

Die dritte:

Treffer! Verwundet! 1 LP..

Top..

Die Rocket Battery legt auf die Grenzläufer an.

Missfire.

Schießt diese und nächste Runde nicht.

Thats it.

Tolle Runde.

Zwerge Zug 1

Die Grenzläufer wollen nicht angreifen.

Er möchte sich swiftreformen.

Nun meine Großzügigkeit:

Normalerweise hätte er den Reform nicht machen können, da er genau 1" Abstand vom Unpassierbaren hatte und er sich mehr Glieder machen wollte.

Da die Neuformierung um den Mittelpunkt stattfindet, würde er sie in einer unerlaubten Position beenden.

Eine kleine einsame Träne erscheint in seinen haselnuss braunen Augen.

Na gut, ich will mal nicht so sein.

Ich erlaube ihm aber die Zwerge einfach ein kleines Stück vorzuschieben.

Er mach jetzt einen ziemlich schicken Move.

Dadurch, dass er die Anzahl der Modelle im Frontrang verringert, kann er sich mit dem Amboss in die Archer hämmern (umgeht so die Crossbowmen) und nächste Runde die Herausforderungsrune ins Spiel bringen. Mehr dazu gleich.

Die Dwarf-Crossbowmen laufen vor um sich noch ins Spiel zu bringen.

Dass Zwerge besser schießen als Menschen ist ja wohl bekannt.

Ein Hauch von Fluff der sich durch unser Spiel zieht. ;)

Seine erste Kanone schießt auf den Panzer trifft, 2 LP weniger.

Die zweite Kanone schießt auf den Panzer, trifft, 2 LP weniger.

Seine Grollschleudern müssen beide indirekt schießen.

Eine scheitert am Verwundungswurf von 4+.

Eine weicht ab und hat nur S5 und verwundet somit ebenfalls nicht.

Tank hat also noch 6 Lp. Kann ich mit Leben. Ist wohl auch ungefähr im Schnitt. (Er muss mich ja immerhin auch treffen mit den Kanonen und auf 4+ Wunden, dafür hat er nicht soo gut für die LP gewürfelt. Besser als ich, aber immernoch nicht gut.)

Der Amboss schafft es, die Ranger in die Archer zu hämmern.

Diese fliehen. Die benötigte 12" für den Angriff auf die Schwertkämpfer schaffen die Zwerge nicht. Die Archer entkommen sogar und stehen hinter den Schwertkämpfern.

attachment.php?attachmentid=144552&d=1315222165

Empire Zug 2

Er zündet seine Herausforderungsrune.

Zum Glück habe ich es so gestellt, dass ich ihn nicht angreifen kann, solange ich mit dem Panzer nicht ebenfalls angreife.

Wohl gut von beiden Spielern gespielt (auch wenn Eigenlob stinkt).

Ich habe ja auch Jahre lang Zwerge gespielt und genau das was er hier getan hat, hätte ich auch getan.

Vorteile für ihn: Er entgeht eine Runde dem Angriff vom Panzer.

Vorteile für mich: Die Herausforderungsrune ist weg.

Ich sage also keinen Angriff mit dem Panzer an.

Ich möchte einen Dampfpunkt generieren um mich vor die Ranger zu stellen und den Magierblock aus dem Nahkampf zu halten.

Da ich noch 6 LP habe, verpatze ich nur bei der 6.

--> 6

Destiny is a bitch.

Somit bleibt der Panzer auf der Stelle stehen und verliert einen weiteren Lebenspunkt. Wahrscheinlich einer der unglücklichen Knackpunkte in dem Spiel.

Die geflohenen Archer sammeln sich.

attachment.php?attachmentid=144553&d=1315222299

Die Crossbowmen stellen sich vor die Ranger. Sieht auf dem Bild ein wenig unmöglich aus, ging in der Praxis aber irgendwie.

Der Flagellantendart dreht sich schonmal in Richtung linke Tischfeldkante um die Kante mit den Schwertkämpfern gegen Bergwerker zu blocken.

Es war jetzt ja absehbar, dass ich den Kronen-AST in den großen Schwertkämpfern brauchen würde, um sie vor den Rangern zu schützen.

Die zweiten Archer, welche jetzt noch die Tischfeldkante blockieren, gehen schonmal ein kleines Stück vor um die Ranger nochmal umlenken zu können.

Der Altar zieht weiter richtung rechte Tischfeldkante um die Kanonen vor ankommenden Bergwerkern zu sichern.

In der Schussphase schießen wieder Kanonen auf Kanonen.

Auf den Bildern kann es häufiger mal vorkommen, dass es so aussieht, als könnten meine Kriegsmaschinen nicht auf seine schießen, dies ging allerdings immer. Waren zwar immer sehr knappe Sichtlinen, ich hatte es aber immer so gestellt, dass es möglich war.

In ein-zwei Schussphasen konnten nur zwei der drei Kanonen schießen.

In der Magiephase versuche ich den Panzer zu heilen. 10 Würfel, Yeah!

Dornenschild mit zwei Würfeln auf die Crossbowmen, wird gebannt.

Rankenthron mit zwei Würfeln, wird gebannt.

Ich habe jetzt noch den Dwellers und den Regrowth.

Leider nichts mehr mit niedriger Komplexität.

Ich überlege, ob ich auf Lichtspam umsteige.

Allerdings fehlen mir die Ziele für die Magier und die Reichweite für den Altar.

Also Regrowth Kniffel mit 6 Würfeln.

Keine Totale. Zerstörungsrune.

--> Kein Regrowth mehr.

In der Schussphase, töte ich mit drei Schüssen die angekratzte Kanone.

Yeah! :facepalm:

Was wird passieren? Kann der Panzer nochmal ins Spiel eingreifen? Wird der Lektor die aufkommenden Bergwerker aufhalten? Schießen Tores Kanonen eigentlich mit Wattebäuschchen oder mit Kugeln? Fragen über Fragen..

Mehr dazu, nachdem Tore Mittag gegessen hat!

Bleiben sie dran!

Edith sagt:

Tore hat total verplant, dass er heute Nachmittag keine Zeit hat, ihr müsst euch also bis Abends gedulden. ;)

post-8696-13949182433783_thumb.jpg

post-8696-13949182434239_thumb.jpg

post-8696-13949182434525_thumb.jpg

post-8696-13949182434727_thumb.jpg

bearbeitet von Langbart15

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.. Dann mal der zweite Teil.

Aufgehört haben wir am Ende der zweiten Runde des Empires.

Somit jetzt:

Dwarfs Zug 2

Die Ranger sagen einen Angriff auf die umlenkenden Crossbows an.

Nach kurzer Diskussion sieht mein Italiener dann ein, dass er, bei maximierenden Modellen, doch nicht in die Schwertkämpfer überrennen kann.

Wäre ja auch noch schöner. ;)

Ansonsten bewegen sich seine Crossbows, aus Ermangelung an Zielen, erneut nach vorne.

Die Bergwerker sind noch irgendwo in den tiefen des Erdreiches und erscheinen noch nicht, trotz Steamdrills für eine Einheit (bisschen glücklich für mich).

In der Schussphase wird dafür der Panzer punktgenau erschossen.

Warum klappt bei den anderen sowas immer? :D

attachment.php?attachmentid=144590&d=1315242507

Die Ranger lassen drei Crossbowmen über, welche die Beine in die Hand nehmen, die Verfolgung bringt ihn einen Stück nach vorne, einholen kann er mich aber nicht.

Empire Zug 3

Ich ziehe nun beide Abteilungen vor die Schwertkämpfer.

Die Flagellanten ziehen weiter Richtung linke Flanke.

attachment.php?attachmentid=144591&d=1315242507

In der Magiephase kommt ein schützendes Licht auf den Altar durch.

In der Schussphase passiert annähernd nichts.

Zwei Kanonen schießen auf seine Kanone, eine schießt in die Flanke der Ranger tötet ca. 5.

(Leider nicht so viel tolles zu erzählen. Sind relativ fix rum die Züge)

Dwarfs Zug 3

Die ersten Miners kommen!

Die Ranger sagen einen Angriff auf die Umlenkjäger an.

attachment.php?attachmentid=144592&d=1315242507

Habe nun zwei Möglichkeiten, entweder ich lehne doppelt ab und er könnte sich in den Schwertkämpferblock schieben (durch den Amboss). Oder ich nehme an und bekomme sie mit Sicherheit in der nächsten Runde ab, dafür hätte er den Amboss dann um die Berkwerker in den Altar zu schieben.

Ich lehne daraufhin ab, um ihn in die Schwertkämpfer zu locken und die Möglichkeit zu haben, mit den drei Kanonen drei Schüsse (oder Grapeshots) in die Miners zu setzen und sie zusammen mit der Magie so zu dezimieren, dass der Altar die Chance hat, die Einheit irgendwann zu brechen und die Schwertkämpfer zu unterstützen.

Also Flucht.

Die Archer würfeln die Doppel 6 und fliehen dadurch vom Feld.

Schade, sonst hätten sie die Lücke zwischen Rittern und Schwertkämpfern wieder zu gemacht und die Berkwerker hätten hier nicht erscheinen können.

Umlenkwurf wird geschafft.

Nochmal Flucht.

Er holt mich ein.

Ja ne, ist klar.

Stoppt dann 1" vor den Schwertkämpfern mit Lvl 4.

Crossbowmen weiter am sprinten in meine Richtung.

Schussphase:

Die Kanone darf nicht schießen, die erste Steinschleuder trifft nicht, die zweite trifft. S 10 geht auf den Altar, dieser schafft seinen Rettungswurf.

Die S 4 beim Lektor scheitert an der Rüstung.

Da er ja ein kluger ist, benutzt er den Amboss trotzdem um sich mit den Minern in den Altar zu hämmern.

Den Nahkampf Altar vs. Miner werde ich nicht erwähnen, bis was entscheidendes passiert. Keine Ahnung, wer wann wie viele Wunden gemacht hat.

Empire Zug 4

So langsam wird es ganz schön eng.

Die Crossbowmen sammeln sich.

Der Kronen AST geht in die Schwertkämpfer, welche vor den Rangern schießen.

Die Magie müssen nun mitgehen, da ich die Lücke nicht wieder schließen konnte und er sich sonst den Schwertkämpferblock mit Magiern mit den Berkwerkern holt.

Ich schreibe sie zu diesem Zeitpunkt ab, rechne mir aber aus, die Ranger im Laufe des Spiels noch zu kassieren, was ein angemessener Tausch wäre.

In der Magiephase, setze ich alles daran, die Ranger kleiner zu machen.

Ich meine eine S5 Verbannung kommt durch und tötet ein paar Ranger.

Den Dwellers in der kleinen Version mit 6 Würfeln konnte er auf jeden Fall mit 4 Würfeln bannen, weil er die doppel 6 wirft.

Über die Schussphase brauchen wir eigentlich nicht reden..

Naja.

Erneut kein Treffer mit zwei Schuss auf die Maschinen.

Die dritte Kanone, welche nur die Ranger sieht, kann ein paar rausnhemen.

Die Lafette schießt auf die Ranger und weicht ab ins Niemannsland.

Same buisness as usual..

attachment.php?attachmentid=144593&d=1315242546

Dwarfs Zug 4

Die zweiten Miners sind immernoch verbuddelt.

Die Ranger chargen den Schwertkämpfer-Magier-KronenAST-Block.

attachment.php?attachmentid=144594&d=1315242546

In der Schussphase passiert nicht sonderlich viel.

Die Grudgethrower müssen indirekt schießen, die Kanone gar nicht.

Ich glaube die Sichtlinie, durch die ich geschossen habe wurde durch den Ranger Angriff zu gemacht.

Im Nahkampf erschlägt er mir den Lvl 1. Verliert, steht aber durch AST.

Empire Zug 5

Die Flagellanten haben die linke Ecke jetzt zu gemacht. (Was nun irgendwie nicht mehr so wichtig ist.) Deshalb reforme ich mich richtung Schwertkämpfer um vielleicht noch eingreifen zu können. (Sieht man auf dem Bild nicht, war aber so. ;) )

Die Ritter können nur schwenken und tun das so, dass die ankommenden Miners nur mit 4 Mann pro Glied in den Rücken der kämpfenden Schwertkämpfer kommen können.

Die Crossbowmen verziehen sich, nicht, dass ich da noch Panik oder ähnliches verpatze.

attachment.php?attachmentid=144595&d=1315242546

In der Magiephase kann ich meine Schwertkämpfer mit 6 Würfeln vom Altar total Timewarpen. Nice One!

Der Rest wird, erwartungsgemäß, gebannt.

In der Schussphase denkt sich ein kluges Besatzungsmitglied, komm, ich pack einfach mal ne Eisenkugel in die Kanone.

Treffer (!), verwundet (!), drei Lebenspunkte genommen.

Ich werd verrückt.

Eine Kanone kann, dadurch, dass die Ranger im Nahkampf weniger geworden sind, auf die vordere Grudge Thrower schießen.

Hat das mit den Eisenkugeln aber irgendwie nicht so adaptiert.

Dafür trifft die Lafette in die Armbrustschützen und tötet 9. Panik wird gestanden.

Im Nahkampf erschlagen die Zwerge den Lvl 4, hatte ihn vorgezogen um nächste Runde nochmal doppelt Timewarpen zu können.

Verlieren den Nahkampf jedoch um ca. 4-5, stehen aber.

Dwarfs Zug 5

Die letzten Bergwerker kommen.

4 Mann breit im Rücken der kämpfenden Schwertkämpfer.

Die Crossbowmen kommen nochmal näher, um in der letzten Runde in die Rocket Battery geambosst zu werden.

Die Miners werden in der Schussphase, via Amboss, in den Rücken der getimewarpten Schwertkämpfer geschickt.

attachment.php?attachmentid=144596&d=1315242568

Die erste Grudgethrower erschießt gleich mal ne Kanone.

Die zweite weicht indirekt ab.

Im Nahkampf schlagen meine Schwertkämpfer ordentlich zu, sowohl auf die Ranger, als auch auf die Miners, allerdings stirbt mein letzter Magier.

Vor dem Zuschlagen der Miners stand das Nahkampf Ergebnis mit minus 6 gegen die Zwerge.

Diese machten dann aber einfach aus 8 Attacken 7 Treffer und 7 Wunden, was 7 Tote zur Folge hat.

Wodurch ich um 1 verliere. Durch Kronen AST und Lektor stehe ich das ganze aber.

Die Berkwerker reformen sich in 6er Breite.

Empire Zug 6

Nochmal die Chance auf richtig dicke Punkte!

Schwertkämpfer, welche die Kante abdeckten in den Rücken der Miners!

Flagellanten in die Flanke der Ranger!

Die Flagellanten brauchen die 8 und scheitern. Na gut, war ja auch leicht über Schnitt.

Die Schwertkämpfer brauchen die Drei.

1+1..

Das reicht dann auch einfach mal nicht.

Super, wie das alles läuft.

Ritter und Crossbowmen hauen ab.

attachment.php?attachmentid=144597&d=1315242568

In der Schussphase alles beim Alten. Zwei Schüsse auf die vordere Grudge Thrower. Keine Wunden..

Die Rocket Battery verzieht sich vor den anstürmenden Armbrüstern.

Im Nahkampf verliere ich nun, da ich den Timewarp nicht mehr durchbringen konnte. 1 Schwertkämpfer und der AST überleben. Stehen das Ganze.

Dwarfs Turn 6

Die Schwertkämpfer werden ausgelöscht, der AST wird weggefordert, damit ich den letzten Ranger nicht erschlage.

Die Miners erschlagen den Altar, der Lektor entkommt allerdings.

Die normalen Armbrustschützen erreichen die Lafette nicht mehr.

attachment.php?attachmentid=144598&d=1315242568

Ende!

Somit bekommt der Zwerg:

Hälfte vom Lektor

Panzer

1 Kanone

große Schwertkämpfer

Lvl 4

Lvl 2

Lvl 1

2x Archer

Ich bekomme:

Halbe Ranger

Kanone

Kanone

Somit verliere ich das Spiel mit ca. 900 Punkte Differenz, was einem 4:16 entspricht.

Fazit:

Ich denke man hätte ein paar Kleinigkeiten anders lösen können.

Vielleicht hätte ich mit dem Panzer in Deckung bleiben können, was zwei Kanonenschüsse weniger bedeutet hätte.

Allerdings hätte ich dann auch wesentlich mehr Dampfpunkte generieren müssen um ins Geschehen eingreifen zu können und hätte die Schwertkämpfer nicht vom Angriff abhalten können.

Ich denke wir haben das Empire hier ein bisschen überschätzt.

Es ist schlichtweg nicht möglich, dass Empire breit aufzustellen, da ich sonst zwei Flanken aufmache.

Ist man allerdings so eng aufgestellt, ist der Druck, den Herausforderungsrune + mehrfach Angriff durch Amboss aufbaut einfach nicht zu tragen.

Im Nachhinein würde ich dem ganzen ein 0/- geben.

Im Normalfall kommen die Berkwerker ein bisschen früher, dafür mache ich deutlich mehr Schaden mit den Kriegsmaschinen und mein Panzer stirbt auch nicht zwangsläufig in Runde 2.

Hätten die Schwertkämpfer in Runde 6 den Angriff geschafft, oder hätten die Miners nicht 7 Verluste in der entscheidenden Runde gemacht, wären da noch dicke Punkte drin gewesen, was das Ergebnis in den Bereich eines 10:10 gebracht hätte.

Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Ich hoffe, ich konnte euch verdeutlichen, warum ich dieses Spiel abgegeben habe und ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen.

Das nächste Spiel gegen Frankreich wird dann aber in jedem Fall die Kurzfassung. Ist ja nahezu nichts passiert.

Um die Fragen vom Ende meines letzten Posts allumfassend zu beantworten:

Kann der Panzer nochmal ins Spiel eingreifen?

Nein..

Kann der Altar die aufkommenden Berkwerker aufhalten?

Aber klaro!

Schießen Tores Kanonen eigentlich mit Wattebäuschchen oder Kugeln?

Mal so, mal so. Aber Watte ist häufiger

post-8696-13949182470348_thumb.jpg

post-8696-13949182470752_thumb.jpg

post-8696-13949182471099_thumb.jpg

post-8696-13949182471398_thumb.jpg

post-8696-13949182471822_thumb.jpg

post-8696-13949182472463_thumb.jpg

post-8696-13949182472811_thumb.jpg

post-8696-13949182477146_thumb.jpg

post-8696-13949182477635_thumb.jpg

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir vielen Dank, da ist ja echt sehr viel schief gelaufen... das der Panzer so schnell erschossen wird war aber auch weit weg von Schnitt würde ich sagen..

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der Sonne!

Funghi hat mir mit seinem Beitrag grade einen spontanen Motivationsschub verpasst.

Viel Feedback gab es zum letzten Bericht ja leider nicht, mit wenigen Ausnahmen (spezieller Dank an Dörte und den specialist), allerdings bin ich hier auch ziemlich verwöhnt, wenn ich mir manch anderen Thread anschaue.

Vielen Dank dafür.

Mal kurz die Planung der nächsten Berichte.

Werde den Frankreich Bericht gleich mal eben runterschreiben. Da er einfach knacken langweilig ist, wird das ganze in Kurzform geschehen.

Die Tage, wahrscheinlich allerdings erst nach dem Wochenende, wird dann der Russland Bericht kommen.

Für den werde ich nochmal das schicke Tool bemühen, der ist einfach zu "lustig" um ihn nicht komplett zu schreiben.

Nach diesem Bericht steht auf jeden Fall eine Umstrukturierung der Thread-Einleitung an. Erstens möchte ich das Gesicht des Russens nicht mehr so gerne im ersten Posts meines Threads haben, zweitens ist die Übersicht in meinem Thread auch einfach grottig.

Danach folgen dann Kurzberichte vom AKL.

Richtig weiter gehen wird es dann Ende des Monats mit Berichten von den MOPS, vielleicht nehm ich auch die Kamera mit, wenn ihr lieb und artig seid. ;)

So, ab geht die wilde Lutzi!

Das ganze ging dann gegen Johan Meunier mit Vampiren

Hier erstmal die Liste:

Vampire lord : 440

Level 3, summon ghouls, dark acolyte

master of the black arts, charmed shield, earthing

Rod, helm of commandment, obsidian amulet

Wight king : 135

crown of the damned, the other tricksters

Shard, great weapon

NÍ©cromancer : : 95

danse macabre, invocation, dispel scroll

Vampire: 240

ghoulkin, summon ghouls, battle

standard bearer, the flag of blood keep

35 ghouls : 288

Champion

32 ghouls : 264

Champion

32 ghouls : 264

Champion

28 graves guard : 439

great weapon, FC, banner of the barrows

16 graves guard : 232

FC, banner of hellfire

Ich hatte mir gegen diese Liste ein klares + eingetragen.

Welches ich auch so wieder eintragen würde.

Will diese Liste mit mir spielen, räum ich die ab, ohne Kompromiss.

Johan war eigentlich ein durchgehend netter Typ, wir hatten keinerlei Probleme beim Spielen an sich.

Einzig störend waren seine, wirklich schlechten Englisch Kentnisse.

Ich erwarte von keinem saubere Grammatik, habe selbst teilweise die Knüller rausgehauen ("My Cannon hitted his Steam Tank"). Allerdings möchte ich gerne einen Gegner haben, mit dem ich mich verständigen kann.

Beispiel:

Ich: "I am not quite sure, do you have Cairn Wraiths in your army?"

Er: "What?"

Ich: "Cairn Wraiths?"

Er: "I don't understand."

Ich: "Your etheral choice from the rare section?"

Er: ...

Ich: "Maybe you could hand out your army list?"

Er: "Oh, Army List, yes, yes.."

Aus meiner Sicht war Johan der schwächste Gegner den ich auf der ETC hatte.

Auch wenn ich gegen den Belgier und den Kroaten höher gewonnen habe, so fehlte meinem französischen Gegner einfach der Weitblick.

Johann versuchte gar nicht erst mit mir zu spielen.

Er suchte sich eine Ecke aus und baute die Eckburg.

16er GraveGuard mit allen Chars ganz hinten in die Ecke und den Rest irgendwie davor.

An die kleine Grave Guard komme ich niemals ran, wenn er nicht kompletten Mumpitz baut.

In Runde 3 fahren dann Panzer und Altar in den ersten Ghoulblock, rauchen den mit Ritter Unterstützung im Laufe des Spiels auf.

In der letzten Runde hätte ich nochmal die Chance gehabt, mit Altar in die 16er Verfluchten mit AST und General zu fahren (Nekromant hatte die Einheit verlassen um den Panzer umzulenken), allerdings verwürfel ich die Magiephase, wodurch zwei Mal Umlenker Zombies vor mir auftauchen.

Die Kanonen schießen, dank Hügel, das ganze Spiel auf dem General rum, treffen auch ganz gut. Allerdings verpatzt er nur einen Achtung Sir Wurf, welchen er mit dem Charmed Shield retten konnte.

Im Endeffekt bekomme ich:

35er Ghoule 288P

Nekromant 95P

2x Zombies 100P

Er bekommt ein bisschen Umlenkkrams..

12:8 für mich.

Ein bisschen mehr wäre vielleicht drin gewesen. Habe auch eine Nahkampfrunde zu lange für die Ghoule gebraucht.

Allerdings will ich nicht schimpfen. Das Spiel war von den Würfelwürfen her ziemlich ausgeglichen und okay.

Das Ergebnis wurde dann ja im Endeffekt runtergepunktet auf ein 10:10.

Die Story dazu wurde hier ja breit genug diskutiert und ich möchte diese Diskussion auch nicht erneut entfachen.

Trotz des netten Spiels, drückte ich meinem Franzosen dann nach dem Spiel ein "Bad Play" für seine Aktion rein.

Sein schlechtes Spiel kompensiert auf jeden Fall die Liste. Ich weiß zumindest von zwei weiteren Spielen, in denen er sich in eine Ecke einbaute.Das geht mit dieser Armee extrem gut, da leichte Punkte, wie Fläuse oder Gespenster einfach fehlen.

Soweit von mir.

Freut euch auf den nächsten Bericht. Der wird nochmal ein Knüller. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich....Franzosen! Und man kann sich noch nichtmal sicher sein, ob die nicht doch besser englisch verstehen als sie vorgeben :lach:

Mega langweilige Armeeliste hatte der Bursche dann auch noch dabei, schade, dass nicht mehr als das 12:8 (10:10) drin war.

Und: Danke :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir mal gespannt auf den nächsten Bericht. :)

Bisher waren sie recht gut, um mal ein bisschen Feedback dazulassen und nicht nur den Danke-Knopf zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup,

dann auch von mir nochmal den extra Schub Motivation.

Lese Deine Berichte immer gern und mag mich halt nicht nur immer am Ende Wiederholen und sagen, dass ich sie gern lese...:lach:

War ja wirklich ein extrem langweiliges Spiel, da freut man sich schonmal extrem auf den nächsten bericht in farbe und bunt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo aber Tore das ist wirklich so. Bei uns die Westschweizer reden ja auch alle Französisch. Aber auch wenn die Englisch können zwingen sie einem fast französisch als "Spielsprache" auf. Ich kann mehr oder weniger Französisch um mich zu verständigen, doch für ein Warhammerturnier wäre mir doch Englisch lieber.

Aber das ist ein anderes Thema

Danke für die netten ETC Berichte, ich hatte leider nicht das vergnügen bei allen zuzusehen da ich rumrennen und Fotos machen musste :D

Ich freu mich schon auf den nächsten.

Wassermelonen sind echt Praktisch! 1. man isst 2. man trinkt 3. man wäscht sich das Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich doch auch noch ein wenig Extramotivation vorbei bringen :) Ich freu mich sehr auf die ausführlichere Geschichte gegen den Russen :)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "I am not quite sure, do you have Cairn Wraiths in your army?"
Ist aber auch ein fieses Beispiel. "Cairn Wraiths" bietet einfach auch viele verschiedene Aussprachemöglichkeiten und ich bin mir selbst nicht sicher welche davon richtig wäre :lach: Würden wahrscheinlich auch viele Deutsche drüber stolpern ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

sorry, dass hier die letzten Tage so wenig passiert ist.

Hatte viel um die Ohren. Anfang der Woche geht es weiter.

Hier ein kleines Appetithäppchen, dass ich bei Youtube gefunden habe.

Die Interviews sind langweilig. Aber ein sexy Typ im Nationaltrikot am rechten Bildrand.. ;)

Und Hammer, welcher die Paarungen gegen uns analysiert. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.