Jump to content
TabletopWelt

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten


Empfohlene Beiträge

Ramos - beschwört Steam Arachnids, 1-3 pro Runde

Rasputina - kann Ice Golems oder Ice Gamin beschwören durch ein Upgrade. Ist allerdings nicht besonders sinnvoll. 

Sandeep - Kann alle Arten von Gamins und sein Totem Banasuva beschwören

Kaeris - kann Fire Gamin beschwören

 

Mehr wüsste ich grade nicht.

Ramos oder Sandeep würde ich als noch am ehesten als Summoner bezeichnen, besonders Ramos (auch wenn er nur 1 Modell beschwören kann, das wird er aber jede Runde^^)

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deine Frage glaube ich nicht ganz. Die zusätzlichen Minis (und den Master) kannst du von den Arcanaiss wählen. Welche da gut sind, kann ich leider nicht sagen, ich spiele Ressurectionists.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben mal die Stat-Card durchgelesen. Vogel scheint sehr flexibel zu sein, z.b. kann er je nach Situation Beater, Support oder Debuffer sein. Die meissten Synergieeffekte scheint er mit Marcus aufgrund des Beasts zu haben, ich denk aber, dass er für alle Master was nützliches ins Spiel mitbringt. 

Also ich denke insgesamt sollte Vogel mit so ziemlich jedem Master bei den Arcanists (und Lucius) funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

ich werde Wahrscheinlich die nächsten Monate auch in Malifaux einsteigen (Fraktion und Master bin ich mir nicht so sicher) und hätte 2 Fragen:

 

1. Es gibt ja für die 3. Edition neue Fate Decks, haben diese Unterschiede zu den alten Decks oder kann ich auch ein anderes Deck kaufen?

2. Tara ist für mich in der engeren Auswahl, ich habe aber gelesen das sie nicht sehr Einsteigerfreundlich ist. Da sich die Regeln für die 3. geändert haben und etwas kompakter sind, wollte ich wissen ob sie jetzt etwas freundlicher für den gemeinen Anfänger ist.

Hier liegt der Fürst der Ritterlichkeit, doch er stirbt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bedenkenlos jedes x-beliebige Fate Deck verwenden. Theoretisch geht sogar ein normales Kartenspiel.

 

Tara ist definitiv „einfacher“ geworden. Habe sie aber in der 2. Edition als zweiten Master angefangen zu spielen und fand das an sich auch nicht do komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

ich würde gerne mit Malifaux mit der dritten Edition anfangen. Ich würde gerne mit irgendwas dunklen und der Fähigkeit zum Monster Beschwören/Wiederbeleben spielen. Dabei bin ich auf die Ressurectionists gestoßen. Leider gestaltet sich das einlesen sehr schwierig/unübersichtlich. Gerade wegen dem Editionsumstieg.

 

Daher die Frage an euch:

Sind die Ressurectionists die richtigen für mich?

Welchen Master bzw. Figuren könnt ihr mir empfehlen (Kleine Starterliste :))?

 

Gruß Nexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nexus,

 

zu deinem Anforderungsprofil passen die Ressurectionists sehr gut. Ich würde sagen Neverborn wären auch noch eine gute Wahl, aber wenn du eher auf das düstere/morbide stehst, definitiv Ressurectionists.

 

Was die Crew angeht - nimm den Summoner, der dir optisch am besten gefällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir ja schon ein paar Ressurectionists Karten angesehen. Aber die meisten Master haben keine Fähigkeit um Monster zu Beschwören. Du sagst ich soll einfach den nehmen der mir am besten gefällt. Aber wie beschwöre ich dann die Monster? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass nur eine handvoll Ressurectionists Master beschwören können. McMourning kann glaube ich aus Corpse Markern ein Flesh Construct machen, Yan Lo kann Modelle austauschen und die einzigen richtigen Summoner sind Kirai und von Schtook. Die anderen Resser Master können nix beschwören soweit ich das weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 2. Edition konnte noch jeder Master der Resser beschwören, da es jedoch viel zu viele Beschwörer im Spiel gab und man den Mastern & Crew ein wenig mehr eigenes Profil geben wollte hat man diese stark verändert.

 

Kirai ist weiterhin DIE Beschwörerin der Resser und hat den stärksten Fokus der Master darauf. 

Aber viele können trotzdem etwas beschwören, es ist lediglich situativer, beispielsweise Dr. McMourning und seine Flesh Constructs.

Bei Molly z.B. gehört das beschwören auch zu ihrer Crew, wird aber vom Forgotten Marshal übernommen.

Albus von Schtook ist sonst noch am ehesten selbst aktiver Beschwörer. 

 

Ich würde mich aber wenn man die Auswahl bereits auf Resser einschränken kann nach der Optik entscheiden. Mehr kommt immer und 100% alles erfüllen kann keine Crew im Spiel, das Gras kommt einem dann immer auf der anderen Seite grüner vor :P

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Stat Card von Albus von Schtook  nicht. Hättet ihr einen Link bzw. wie funktioniert seine Beschwörung?

 

Von den Modellen würden mir die Urami gut gefallen. Würde also für Kirai sprechen. Allerdings wenn ich die Beschwörung richtig verstehe, bekommen die beschworenen Monster alle die Vengeful Upgrade-Karte. Diese sagt, immer wenn das Monster aktiviert wird bekommt Kirai einen Schaden. Das hört sich dann nicht so gut an...

bearbeitet von Nexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hast du aber Seishin und Lost Love (Francis Kitchener) die beide Kirai heilen können. Ausserdem haben so ziemlich alle Urami einen Trigger, der den Master (Kirai) heilt, wenn sie ein gegnerisches Modell töten. Wenn ein Gegner in der Nähe von Kirai aktiviert, bekommt er 1 Schaden und Kirai heilt sich um 1. Du hast also viele möglichkeiten den Beschwörungsschaden wieder hoch zu heilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Forgotten Marshall (Keyword Forgotten = Molly) kann auch ein bisschen beschwören.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Zeit der großen Beschwörer vorbei. Grundsätzlich bekommst du meistens irgendeinen Malus für das Beschwören. Schließlich bringst du ein neues Modell auf den Tisch. Die meisten negativen Aspekte kann man mit anderen Modellen meist wieder ausgleichen. Das würde mich jetzt erstmal nicht schrecken.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2019 um 18:13 schrieb Nexus:

Ich finde die Stat Card von Albus von Schtook  nicht. Hättet ihr einen Link bzw. wie funktioniert seine Beschwörung?

 

Von den Modellen würden mir die Urami gut gefallen. Würde also für Kirai sprechen. Allerdings wenn ich die Beschwörung richtig verstehe, bekommen die beschworenen Monster alle die Vengeful Upgrade-Karte. Diese sagt, immer wenn das Monster aktiviert wird bekommt Kirai einen Schaden. Das hört sich dann nicht so gut an...

 

Zu Albus:

Ist etwas umständlich, du gibt über seine Bonusaction eines deiner Transmortis Modelle ein Upgrade. Wenn ein Modell mit diesem Upgrade dann einen Gegner tötet kannst du das Upgrade "ausgeben" um einen neuen Minion zu beschwören. Das kommt in einem Spiel wohl nur 1-2 mal zum Tragen

 

Kirai geht um Managment, DMG durch die beschworenen Modelle vs deren Nutzen. Aber es gibt genug Möglichkeiten zum heilen, gerade bei den Ressern. 

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab in der letzten Edition nur 2 Spiele gemacht und hab dementsprechend wenig Ahnung von dem Spiel ;)

Wenn ich jetzt wieder einsteigen möchte mit meinen Outcasts, was brauche ich dann alles neu (abgesehen vom Grundregelwerk) und was kann vom alten Kram weg (Fate Deck? Charakterkarten?)?

Must haves? Nice to have?

Danke schonmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fate Deck kannst du auf jeden Fall behalten, an dem hat sich nichts geändert. Du brauchst eigentlich nur die neuen Stat Cards + Upgrade Karten, die sind alle im Outcast Faction Pack enthalten. Je nach dem wieviele Karten für deine Crew(s) du brauchst lohnt es sich entweder das komplette Pack zu kaufen oder zu schauen, ob du von jemandem einzelne Karten abkaufen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Faction Pack könnte gerade für Outcast evtl nicht reichen, da sie ja auch einige Modelle benutzen können, die zu anderen Fraktionen gehören.

Aber zumindest für alle Modelle, die es schon zu M2E gab, gibts die Stat und Upgrade Karten bei Wyrd zum Download. Hier dann auf Game Card klicken, dann gehts zur Dropbox

In der App gibts die Karten für die neuen Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gerade für Neueinsteiger und evtl auch die älteren Interessant ist, ist die Keyword-Liste.

 

https://www.wyrd-games.net/malifauxs-big-book-of-keywords

 

In der App kann man auch nach Keywords filtern.

 

Damit bekommt man einen ganz guten Überblick was an Modellen für welchen Master passend ist.

Was ich so in Blog gelesen und in Podcasts gehört hab, ist das out-of-keyword-hiring gerade eh nicht so beliebt. Wodurch sich auch die Käufe etwas einschränken lassen. Mal ganz abgesehen vom fluffigeren Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2019 um 09:01 schrieb Nexus:

 Ich würde gerne mit irgendwas dunklen und der Fähigkeit zum Monster Beschwören/Wiederbeleben spielen. Dabei bin ich auf die Ressurectionists gestoßen.

 

 

Das schöne an der neuen Edition ist, dass jede Fraktion einen Summoner hat.

Du kannst Dich also für welche Fraktion auch immer entscheiden. Selbst die Gilde hat mit Dashel einen Summoner. Solltest Du am Besten auf der Malifaux Homepage lesen. Da gibts für jeden Master eine Sektion mit Kurzbeschreibung.

Eher düster sind die Neverborn, Ressers machens ja zum Spaß (harrharr).

Sei Dir aber bewusst, dass Du bei Summonern einen größeren Miniaturenpool "brauchst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb CidNay:

Was ich so in Blog gelesen und in Podcasts gehört hab, ist das out-of-keyword-hiring gerade eh nicht so beliebt. Wodurch sich auch die Käufe etwas einschränken lassen. Mal ganz abgesehen vom fluffigeren Spiel.

Unterschiedlich. Seamus wird z.B. fast nur mit sehr vielen OOK Modellen gespielt. Oder Archie wird gefühlt fast immer, auch OOK, mitgenommen.

Aber grundsätzlich hilfen die Keywords schon sehr die ersten Einkäufe stark einzugrenzen.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, da hast Du recht.

Wobei ich finde, dass das eher als Randthema agiert, weil das halt die Optimierer so spielen. Es kommt aber nicht mehr so oft wie früher vor. Ich erinner mich an Zeiten, wo komplette Crewboxen mit anderen Mastern gespielt wurden.

Oder anders rum gesagt. Es ist einfacher eine gute Partie auch mit allein den Keywords aufstellen und spielen zu können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.