Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft Nummero 8


Zero56

Empfohlene Beiträge

Hier ist Nummer 8.

Ich finde den Thread klasse, so kann ich meine Erfahrungen mit anderen teilen, auch wenn ich es eher nieder schreibe, um meine Taten noch einmal selber nach zuvollziehen.

Weiter gehts also hier. :)

bearbeitet von Zero56
Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der Link zum alten und der letzte Post:

st schon ganz amüsant, wie Ihr Euch mitunter gegenseitig widersprecht und meine Ansichten sogar unbeabsichtigt belegt. Auch die Wiederholungen dessen, was ich selbst verfasst habe (nein, nicht die Zitate), bringen mich schon zum Schmunzeln.

Das wir uns gegenseitig widersprechen finde ich gar nicht so verwunderlich. Es sagt ja auch niemand, dass er DEN Rat hat oder DIE Lösung. Ich glaube von den meisten hier, die man ernst nehmen kann kommen nur Vorschläge und eben auch Ratschläge! Die man nicht unreflektiert anwenden sollte, weil:

Es immer Typabhängig ist. Sowohl von einem selber als auch von der Frau/dem Mann.

Und Sätze wie:

egal, wie ich mich verhalten habe: Von uninteressiert und kühl (was ja angeblich auch helfen soll, weil man einem anderen Spruch nach, der mir hier und an anderer Stelle häufig genug um die Ohren gehauen wurde, nichts findet, wenn man krampfhaft sucht) über umtriebig und interessiert (was ja dem Flughorn nach funktionieren soll, weil derjenige, der sucht, auch finden kann - Ihr merkt vielleicht die Gegenteiligkeit dieser "tollen Tipps") bis hin zu verträumt offensiv.

zeigt mir, dass du eben doch suchst. Und dass dann eine Verkrampfung vorhanden ist kann wohl jeder verstehen. Dann ist auch die Frage wie man kühl versteht. Abweisend oder gelassen.

Edit: Ausserdem sind die von dir genannten Tipps unter verschiedenen Aspekten zu sehen. FLughorn hat eine gesucht und gefunden, nun geht es ums handeln. Und du (und andere) die noch keine Im Auge haben sollen halt einfach nicht verkrampft suchen,sondern einfach ihr Leben leben,

Nenne mir bitte einen rationalen Grund, aus welchem ich heraus weiter grundlos Energie vergeuden soll, wenn es doch Nichts bringt. Und bitte keine Phrase, sondern eine relevante Antwort.

Ganz einfach, weil es dir scheinbar wichtig ist, sonst würdest du ja gar nicht drüber nachdenken müssen. Ob die Antwort nun relevant für dich ist musst du entscheiden. Ich fände es einen guten Grund, wenn es halt das ist, was mich glücklich macht.

Und ganz allgemein, ein niedermachen hilft hier doch keinem. Wenn man der Meinung wie Zavor ist, ist das ja schön und gut, aber die Leute die ihre Probleme hier schildern wollen denke ich eher aufgebaut werden und einen Tipp haben, da sie nicht weiterwissen. Wer das leisten möchte ist gerne eingeladen, wer nur runterputzen möchte kann das gerne für sich behalten. Man muss ja nicht IMMER zu ALLEM seine Meinung kundtun.

Ich hoffe Zavor, du fühlst dich nun nicht angegriffen, das gilt nicht genauso für einige andere hier, die sich aber nun schon länger nicht mehr gemeldet hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLughorn hat eine gesucht und gefunden, nun geht es ums handeln.

Ich dachte, das hätte ich bereits. Und wäre jetzt mit dem, was auf "handeln" folgt dran. Wasauchimmer das ist.

Und du (und andere) die noch keine Im Auge haben sollen halt einfach nicht verkrampft suchen,sondern einfach ihr Leben leben,

Word. Wenn man versucht, wer anders zu sein, als man ist, dann kann nichts Echtes entstehen.

Ganz einfach, weil es dir scheinbar wichtig ist, sonst würdest du ja gar nicht drüber nachdenken müssen. Ob die Antwort nun relevant für dich ist musst du entscheiden. Ich fände es einen guten Grund, wenn es halt das ist, was mich glücklich macht.

DAs würde ich ja gerne aufgreifen und umgedreht fragen:

Was, lieber Zavor, willst du mit deiner Einstellung und ihrer Verbreitung gerade erreichen?

Ich sehe den Thread hier als "Beratungsthread", wenn man sich ob bestimmter Dinge unsicher ist - und wenn du jetzt daherkommst und eine festgefahrene Meinung loswerden willst, frage ich mich einfach... wozu?

Hilfe oder Tipps in Bezug auf deine Einstellung willst du scheinbar nicht, sonst würdest du sie nicht so vehement als "unfug" abtun wollen.

Du kannst aber doch auch nicht erwarten, dass wir jetzt alle in Zustimmung schwelgen - abgesehen davon, dass das dann keiner Diskussion bedarf, muss dir doch auch klar sein, dass die Einstellung doch nicht so ganz dem allgemeinen Bild entspricht.

Also ganz plakativ: Was willst du mit dem Breitreten deiner "Eigentlich ist die Suche nach einer Frau hoffnungslos" Einstellung erreichen, warum tust du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, das Leben meint es manchmal schicksalshaft seltsam mit einem, um wieder ein wenig auf das eigentliche Thema zu sprechen zu kommen.

Wir haben heute für unseren ersten Auftritt der abgekoppelten Bühnengruppe gesagt bekommen, dass die offene Bühne voll ist und wir den ersten Nachrückerplatz haben, falls jemand ausfällt.

Ich weiß nicht, ob mich das froh oder unglücklich macht. Heute abend wäre Theaterprobe. Und ich habe relativ sicher alle logischen Möglichkeiten gezogen, nicht hinzukönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da komme ich aus dem langen (und internetfreien) Wochenende und denke, das Flughorn jetzt verlobt ist und Zavor im Kloster, und was ist?

The same procedure like every year.

Mann, Flughorn, ich habe rausgefunden, daß das "Schöne Wochenendticket" gerade mal 40 Euros kostet. Da komme ich doch Pfingsten glatt bei dir vorbei und erledige, was ich dir im 7. Treff versprach. Ich helfe gern :ok:

Oder ich spanne dir diese tolle Frau aus, an die du dich nicht rantraust. So what? Problem gelöst ;D

Und dem Zavor bringe ich auf dem Weg zu dir gleich noch seine orangefarbene Mönchsrobe vorbei :naughty:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The same procedure like every year.

Mann, Flughorn, ich habe rausgefunden, daß das "Schöne Wochenendticket" gerade mal 40 Euros kostet. Da komme ich doch Pfingsten glatt bei dir vorbei und erledige, was ich dir im 7. Treff versprach. Ich helfe gern :ok:

Oder ich spanne dir diese tolle Frau aus, an die du dich nicht rantraust. So what? Problem gelöst ;D

Ähhhh....

Was meinst du denn, was ich nach "getaner Arbeit" deiner Meinung nach jetzt machen soll, Mr. Charmeur?

Sie mit Betäubungspfeil und Bogen jagen gehen? Lasso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielversprechend. Schön, daß unser Rat gefruchtet hat. Wann gehst du los?

Gruß NogegoN

:D

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielversprechend. Schön, daß unser Rat gefruchtet hat. Wann gehst du los?

Gruß NogegoN

:D

Not funny. :)

Meine erste langjährige Freundin habe ich 6 Monate lang "umworben" und auch nach 3 "Niederlagen" nicht aufgegeben. Hat ja am Ende geklappt. (Heute müsste ich mich dafür ohrfeigen ;D )

Aber selbst wenn ich immer mehr zu der Erkenntnis komme, dass mir ihre Antwort nicht gefällt, ich sogar so weit gehen würde zu sagen, dass ich sie nicht akzeptieren will (im Sinne eines nicht hinnehmen), dann nutzt mir das alles relativ wenig, denn was für Optionen habe ich denn groß?

Soll ich hingehen und ihr sagen "Nein. Weißt du, einfach nein - deine Antwort ist einfach nichtig." ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zumindest ein Versuch - wenig erfolgsversprechend, aber immerhin.

Auf der anderen Seite - nichts und niemand kann Liebe, oder auch nur echte, leidenschaftliche Zuneigung erzwingen, und wenn Du ihr gegenüber so auf stur schaltest, ist das Risiko groß, dass sie am Ende ganz "dicht" macht und Du überhaupt keinen Zugang mehr bei Ihr findest. (:verbot: holt die Gedanken aus der Gosse! :verbot: )

Die Wahrheit ist: Es gibt kein simples richtig oder falsch, genau, wie bei allem wichtigen im Leben.

Am Ende muss es für Dich darum gehen, eine Entscheidung zu treffen und mit den / allen Konsequenzen zu leben; nicht mehr - aber auch nicht viel weniger...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zumindest ein Versuch - wenig erfolgsversprechend, aber immerhin.

Auf der anderen Seite - nichts und niemand kann Liebe, oder auch nur echte, leidenschaftliche Zuneigung erzwingen, und wenn Du ihr gegenüber so auf stur schaltest, ist das Risiko groß, dass sie am Ende ganz "dicht" macht und Du überhaupt keinen Zugang mehr bei Ihr findest. (:verbot: holt die Gedanken aus der Gosse! :verbot: )

Sehe ich eigentlich genauso. Erzwingen ist halt auch irgendwie ... falsch für mein emotionales Zentrum. Andererseits sagt genau dieses emotionale Zentrum, dass ich mit der Antwort vorne und hinten nicht klarkomme und so.

Die Wahrheit ist: Es gibt kein simples richtig oder falsch, genau, wie bei allem wichtigen im Leben.

Ich habe eher das GEfühl, es gibt nur X gleichfalsche Alternativen (die ich alle schon durchdacht habe)

WEnn ich wenigstens nach weniger falsch und mehr falsch aussortieren könnte.

Wie heißt es doch so schön: "Nothing worth having in life comes easy."

Alles, was mir immer wieder klar wird, ist, dass ich mit der Sache irgendwie nicht so "durch" bin, wie ich das zuletzt mit Körben war und das ich irgendwie da nochmal mit ihr kurzschließen muss / sollte. Nur wie und in welcher Art - und mit welcher falschen konsequenz, das ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein. Weißt du, einfach nein - deine Antwort ist einfach nichtig." ?

Ich formuliere den Satz jetzt mal ein wenig um und erweitere.

"Nein. Weißt du, einfach nein - deine Antwort ist einfach nicht richtig. Du willst das genau so wie ich und es wäre schön, wenn du dir das eingestehen würdest."

So würde ich das versuchen.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere den Satz jetzt mal ein wenig um und erweitere.

"Nein. Weißt du, einfach nein - deine Antwort ist einfach nicht richtig. Du willst das genau so wie ich und es wäre schön, wenn du dir das eingestehen würdest."

So würde ich das versuchen.

Weiß nicht, finde ich auch nicht sogut - das mit dem Eingestehen klingt mir doch etwas zu suggestiv.

Und vor allem weiß ich das ja auch nicht sicher. Gar nicht. Sozusagen. Ich hätte da eher was mit "ich hätt ne Chance verdient" drangehängt, denke ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# nichts vorschreiben "Du willst..."

# nicht egoistisch sein "ich hätte eine Chance..."

# Wir! zählt. "Wir hätten eine Chance..." - "Gib uns eine Chance..."

#Wichtig auch - zwar nicht egoistisch sein und nicht in den Vordergrund drängen, aber da sein. Deutlich machen, dass man gewillt ist, der Halt für sie zu sein und stetig für die Basis einer Beziehung zu arbeiten.

Vielleicht eher so... (ich weiß natürlich nicht, wie Dein persönlicher Stil ist - )

"Nein!

Ja, ich hörte Deine Worte, doch ich verstehe sie nicht - sie sind nicht, was ich in Deinen Augen lese... - in meinem Herzen fühle.

Lass uns einfach versuchen, ob mein Herz stark genug ist, um uns beide zu tragen - bis Du bereit bist, mit mir zusammen in dieselbe Richtung zu gehen.

Eine Chance für uns - nur darum bitten Dich mein Herz und ich."

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nein!

Ja, ich hörte Deine Worte, doch ich verstehe sie nicht - sie sind nicht, was ich in Deinen Augen lese... - in meinem Herzen fühle.

Lass uns einfach versuchen, ob mein Herz stark genug ist, um uns beide zu tragen - bis Du bereit bist, mit mir zusammen in dieselbe Richtung zu gehen.

Eine Chance für uns - nur darum bitten Dich mein Herz und ich."

Nicht falsch verstehen... aber ist das nicht ein wenig... melodramatisch? :X

Ich glaube ich hätte so meine Schwierigkeiten sowas zu einer Angebeteten zu sagen, ohne dabei zu grinsen oder zu kichern. Nicht böse gemeint.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen... .

Vielleicht eher so... (ich weiß natürlich nicht, wie Dein persönlicher Stil ist - )

Passt schon.

Das ändert aber nichts an den Prinzipien. :)

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# nichts vorschreiben "Du willst..."

# nicht egoistisch sein "ich hätte eine Chance..."

# Wir! zählt. "Wir hätten eine Chance..." - "Gib uns eine Chance..."

#Wichtig auch - zwar nicht egoistisch sein und nicht in den Vordergrund drängen, aber da sein. Deutlich machen, dass man gewillt ist, der Halt für sie zu sein und stetig für die Basis einer Beziehung zu arbeiten.

Sehr gute Anmerkungen.

"Nein!

Ja, ich hörte Deine Worte, doch ich verstehe sie nicht - sie sind nicht, was ich in Deinen Augen lese... - in meinem Herzen fühle.

Lass uns einfach versuchen, ob mein Herz stark genug ist, um uns beide zu tragen - bis Du bereit bist, mit mir zusammen in dieselbe Richtung zu gehen.

Eine Chance für uns - nur darum bitten Dich mein Herz und ich."

Och, das KÖNNTE ich schon. :ok:

Aber es wäre nicht so ganz zielgenau, wie ich es formulieren wollen würde. Das kann ich im vorneherein sowieso nicht - das ist stimmungs- und situationsabhängig.

Ich bin im Moment irgendwo so in etwa bei einem "ich glaube an ein "uns", und daran, dass ein "uns" etwas richtig Gutes wäre. Und mein doofes Emotionszentrum will mit deiner Antwort nicht weiterarbeiten."

Sowas... grob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst dann umbedingt in Eure Siganturen schreiben: "Bekennendes MiEtglied der Zavor-Ignore-Liste"

Sorry fürs OT^^

Wir sollten ne Gruppe gründen :-);D:lach:

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr das bitte woanders ausdiskutieren? Das gehört hier absolut nicht rein...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, um mitten in der Nacht dem Spamfluss entgegenzuwirken und nochmal auf eines der aktuellen Themen (meins, mein Ego ist so groß! - Und Zero ja eher verhalten still derzeit ;) ) zu sprechen zu kommen:

Ich habe gerade eine 3-Satz-Email verschickt, (und alter, ich habe lange nicht mehr sooft korrekturgelesen und selbst kleinste Formulierungen umhergeschoben) in der ich sie bitte, sich nochmal ein Stündchen Zeit für mich zu nehmen, damit ich ein paar Gedanken bei ihr loswerden kann. Schauen wir mal, was dabei am Ende rumkommt, ich denke, ich habe halbwegs sicher das Gefühl lokalisiert, dass ich vermitteln will. und ich glaube, auch grob den Weg vor Augen zu haben, den ich dabei gehe(n will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch gut.

Ich glaube du machst das schon richtig. Vielleciht hilft dir das Aussprechen ja um sowohl ein Ja als auchein Nein zu akzeptieren.

Ich glaube, ein "Ja" zu akzeptieren wäre nicht so das Schwerste :ok:

Schauen wir mal. Jetzt gerade stürze ich mich ins Lernen für eine doofe Klausur und bin mal gespannt,ob und in welcher Form sie antwortet.

Ach, was ist das Leben manchmal doof :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.