Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 17


Empfohlene Beiträge

Ich hab für die Gargoyles momentan die Slaaneshreiterinnen aus der Grundbox mit Harpyenflügeln versehen. Im Moment überlege ich, ob ich die Korsetts (Korsette?) durch modelliertes Fell ersetzen soll.

Der Umbau passt allerdings nicht bedingt zu Nurgle. Vielleicht Seuchenhüter mit Flügeln? :lach:

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fange auch gerade mit Dämonen an.

Ich werd versuchen, mir Gargoyle aus Chaoshunden mit Gargoylflügeln zu basteln. Die Köpfe passen auf jeden Fall zu dem Artwork aus dem Buch.

Ich hätte auch noch ne Frage:

Meint ihr es lohnt sich bei Combat auf einen großen Dämon zu verzichten um dann beim Rest mehr Poolauswahlen frei zu haben ?

Ich dachte da entweder an einen Herold mit Lichtmagie und 25 Zerfleischer oder einen Herold mit Bestien, 25 Zerfleischer und 10 Slaaneshbestien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fange auch gerade mit Dämonen an.

Ich werd versuchen, mir Gargoyle aus Chaoshunden mit Gargoylflügeln zu basteln. Die Köpfe passen auf jeden Fall zu dem Artwork aus dem Buch.

Ich hätte auch noch ne Frage:

Meint ihr es lohnt sich bei Combat auf einen großen Dämon zu verzichten um dann beim Rest mehr Poolauswahlen frei zu haben ?

Ich dachte da entweder an einen Herold mit Lichtmagie und 25 Zerfleischer oder einen Herold mit Bestien, 25 Zerfleischer und 10 Slaaneshbestien.

Ich halte einen großen für besser. Da ich mit denen lange nicht spielen konnte (immernoch daran arbeite), habe ich viele Turniere (Combat) ohne Großen gespielt. Bspw. 30 Horros mit 2 Tzeentchherolden und 30 Zerfleischern, oder eine Schattenliste mit Netten und Khornies. Das funktioniert, man ist weniger MU abhängig und es macht auch Spaß.

Aber effektiver, mehr MAssaka-Qualität, hat einfach ein großer Dödel in der Liste.

just my 2 cp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch ne Frage:

Meint ihr es lohnt sich bei Combat auf einen großen Dämon zu verzichten um dann beim Rest mehr Poolauswahlen frei zu haben ?

Definitv eine Überlegung wert. Man kann so deutlich entspannter gegen Imps, SKaven und co spielen.. ;)

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir einen hol, dann den großen Verpester, den braucht man auch gegen Imps und Skaven nicht unbedingt verstecken, nur die Bronzesphäre könnte etwas blöd werden.

Nach dem Lesen der Nurglelehre find ich es auch schade, dass man den nicht mit Schattenmagie kombinieren darf. Das wär ja richtig brutal.

Außerdem wär ein Schattenross auf die Kartoffel auch ziemlich nett mit dem Seuchenschwall und der gezauberten Schablone.

Geht ja aber leider nur in unbeschränkten Spielen...:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass man den nicht mit Schattenmagie kombinieren darf
Das wär ja richtig brutal.

Ja, eben. Und da die COMBAT-Macher das selber mal sehr erfolgreich gespielt haben, wissen sie selbst, wie brutal das ist.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wär ein Schattenross auf die Kartoffel auch ziemlich nett mit dem Seuchenschwall und der gezauberten Schablone.

Geht ja aber leider nur in unbeschränkten Spielen...:heul2:

Auch ein Schattenross auf den Bluter ist nicht wirklich lustig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gargoyles: Schaut mal in mein Armeeprojekt: http://www.wacken.com/de/woa2013/main-news/news/ansicht/article/feuer-frei-wacken-wahnsinn-sold-out-schon-in-reichweite-dankeschoen-mega-act-bestaetigt-804/

Ich habe meine Gargoyles aus Tyraniden-Gargoyles, Tiermenschen-Köpfen und Chaosbruten-Bits gebaut.^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wacken ist dein Armeeprojekt? :lach: Ich glaube du hast dich mit dem link vertan.

Deine Gargoyles sehen ziemlich cool aus. Und auch der Rest der Armee weiß zu gefallen :ok:

bearbeitet von Salendor

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morr:

Gefallen mir sehr gut deine Gargoyls...

Das scheint ja gut zu passen, die Körper der Tyranidengargoyls gleich mitzuverwenden und nur den Kopf zu tauschen. Werd das auch mal mit den Hundeköpfen ausprobieren wenn du nichts dagegen hast.

Man braucht wohl nur noch die passenden Arme dazu.

Welche Teile sind dabei eigentlich von den Chaosbruten ?

@Kartoffel

Da das mit Schattenmagie ja nicht erlaubt ist, welche Lehre sollte man alternativ dazu nehmen ?

-Tod (hat der morte ja schon erwähnt) um wenigstens etwas W+S zu senken und evtl mit dem 5. Nurglespruch zusammen Zauberer jagen.

-Bestien um dem Verpester etwas mehr Punch zu geben (Horrors wilde Bestie) und auch andere Einheiten stärken.

-oder Himmel wegen 1er und 6er wiederholen (und der Rest ist ja auch stark, ist eh eine meiner Lieblingslehren)

Oder gar nix, halt nur Tzeentch, und dafür mehr Zerfleischer/Slaaneshbestien ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon seit Tagen, nur ist meine Auswahl Metall, Himmel oder Tzeentch.

Bestien ist zwar auch nett, hat mir aber für dei Heldenbuffs mit nur 12" zu wenig Reichweite. Der Speer ist natürlich noch sehr nett.

Tod finde ich nicht so interessant da der MW Sniper bei dem Herold nicht sonderlich stark ist und ich von Sträke & Widerstand senken nicht so viel halte, wenn es noch auf einem andren Zauber aufbaut. Es ist doch eher unwahrscheinlich das beide durch kommen, einen kann der Gegner ja meist bannen.

Metall mag ich einfach, kann gegen den richtigen Gegner viel Feuer machen. Himmel ist schon alleine wegen dem Kometen eine Option und Tzeentch hat auch gute Sprüche und verbraucht keine Poolauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Metall ist auch gut, damit kann der große ja sogar auf 2+ Rüstung kommen :ok:

W+S senken ist aber auch ohne den anderen Spruch gut, weil dann der Seuchenschwall besser verwundet. Und wenn man die Fähigkeit mit Widerstandstest wenn er Leben verliert bei hat, hilft das auch.

Bei den beiden Geschenken muss man dann nur leider auf Zierrat des Nurgle verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salendor: Peinlich! Ja ich habe mich wirklich mit dem Link vertan. Aber ihr habt es ja trotzdem gefunden. :D Ansonsten einfach auf meine Signatur "Dämonen" klicken und raussuchen.

@Loec: Ich habe rein gar nichts dagegen, orientiere dich dran soviel du magst.^^ Die "Arme" sind aus dem Chaosbruten-Bausatz und von Kankra (HdR).

@Lehre: Ich würde zu Himmel tendieren. Der Verpester selbst braucht wenig Magieunterstützung, wenn man die Feindeinheiten aber mit 6er wiederholen schwächen kann, ist das schon was.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es zu Zeit in der seltenen Sektion aus ?

Der bisherige Trend von einem großen Block Slaaneshbestien wird zur Zeit ja von Zerschmetterern abgelöst.

Wie sieht es mit Schleimbestien aus ? Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht oder sind sie einfach ein bisschen schlechter bzw. teurer als der Rest, für das was sie können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Bestien eigentlich ganz gut. Besonders stark finde ich sie mit Lichtmagie kombiniert. Sie stinken zwar im Vergleich mit den Crypt Horrors der Vampire etwas ab, aber gegen die richtigen gegner sind sie immer noch sehr stark.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin imo schwer am schwanken was ich mir zulegen soll. Für die Schleimbestien sprechen vor allem die super genialen Modelle von Forgeworld. Slaanesbestien würde ich aus den Slaanesreiterinnen bauen.

Für die Punkte von 5 Schleimbestien bekommt man aber auch 9 Slaanesbestien, die einfach viele Vorteile gegenüber den Schleimis haben, zählen nach Combat allerdings auch einen Poolpunkt...schwierig, schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kennt jemand gute Alternativmodelle für:

- Blutdämon

- Seelenverschlinger (oder wie der heißt, die komische Chaosgeißel)

Günstig und gut aussehend und möglichst plastik/resin sollten sie sein.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AppleTree: Für den Seelenzermalmer könnte ich mir die neue Klauenbestie der CSM gut vorstellen. Die ist zwar auch nicht günstig, aber mMn sehr schick und aus Plastik.^^

Für den Bluter kenne ich zwar einige Alternativen, diese sind aber alle entweder sehr teuer oder in meinen Augen nicht wirklich schick/passend.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative für den Bluter kannst du halt den Balrog von HdR nehmen, der Greater Wardemon von Ultraforge ist auch gut. Oder du nimmst den Khorne-Dämonenprinz von Forgeworld und baust ihm noch Flügel dran.

Für den Soulgrinder suche ich auch noch ;)

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir als Seelenzermalmer den hier geholt:

http://banelegions.maelstromgames.co.uk/?tag=bnb-027

Und mache mir gerade Gedanken, ob man wohl eventuelle Schusswaffen anbringen muss, damit der als Seelenzermalmer akzeptiert wird. Ich meine, die Enthaupte-Klauen bzw. einen Kiefer bei dem ein Biss das Ende sein kann, hat er ja schon.

Man könnt ihm beispielsweise in die linke Hand eine Art dämonischen Energieball legen oder mehrere Kotz-Teile der Flusstrolle über- und untereinander ins Maul magnetisieren.

Meine große Angst dabei ist, dass es das zerstört, was das Modell ausmacht, nämlich die Schlichtheit, dieses Urtümliche. Was sagt ihr?

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Modell, daher lass ihn wie er ist. Die Schusswaffen können sich ja aus dem Körper des Monsters formen. Es ist ja immerhin ein Dämon. Vielleicht deutest Du solches mittels Bemalung an.

Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!!

Spieler im Kreis Borken gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.