Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb chiu:

Die Anleitung ist ja kindgerecht gestaltet ?

Das stimmt. :)

Über die kann ich mich kaum beschweren. Es ist nur schwierig ein rundes Teil mit 10 Löchern auf 10 bewegliche Teile zu setzen... da braucht man Geduld. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kommt gerade eine ganz andere Sorge. Ich werde das Modell ja grundieren. Im Moment sind da ja technische Details aufgebrannt, aber wenn da Farbe drauf ist, sind diese großen Platten stumpf glatt. :nachdenk: Nützt nichts, ich muss da Strukturplatten drauf kleben. :rolleyes:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das artet aber in Arbeit aus. Der Turm waren 30€ oder was kriegt man da für 30€? Ob ich mir nicht lieber was für bissl mehr Geld hole und Menge Arbeit spare ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chiu:

Das artet aber in Arbeit aus. Der Turm waren 30€ oder was kriegt man da für 30€? Ob ich mir nicht lieber was für bissl mehr Geld hole und Menge Arbeit spare ?

Du bekommst nicht nur den Turm, sondern all das hier für 30 Euro:

185136703_Screenshot_20201003-201227_SamsungInternet.thumb.jpg.d0b41f112eee6ecdfdcf5706575f798d.jpg

Das ist schon eine ganze Menge. Und ich habe nicht nur das, sondern auch das hier:

1016485870_Screenshot_20201004-113434_SamsungInternet.thumb.jpg.2c44ac614f390815079611c4d854a0c7.jpg

Haufen Arbeit, aber wenn es fertig ist, habe ich eine bomben Necromundaplatte. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Mit kommt gerade eine ganz andere Sorge. Ich werde das Modell ja grundieren. Im Moment sind da ja technische Details aufgebrannt, aber wenn da Farbe drauf ist, sind diese großen Platten stumpf glatt. :nachdenk: Nützt nichts, ich muss da Strukturplatten drauf kleben. :rolleyes:

 

Das Übergrundieren der eingebrannten Details sollte kein Problem sein. Teste das ganze mal an einem Stück Rahmen o.Ä. mit eingebrannten Details, wenn man da nicht die Sprühfarbe (bzw. Grundierung) per Kilo draufklatscht sind die noch sehr gut sichtbar.

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chiu:

Okay, das macht es wirklich attraktiv :)

7ch hab eben auch noch mal nachgeschaut. Die Linien und Zeichnungen, die man auf den Flächen sieht, sind 3D und richtig ins Material gebrannt. Die sieht man also auch nach dem Grundieren noch. :ok:

@Kommissar Trymon Du :ninja:

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chiu:

Okay, das macht es wirklich attraktiv :)

 

Ich habe mich auch in die Hive Sachen von TT-Combat verliebt. Nutze die Teile auch für 40k, da sie die perfekten Sichtblocker bieten. Hinzu kommt, dass die auch unbemalt ECHT klasse ausschauen. Falls du also mehr Prio in deine Püppies stecken willst: Mach das ruhig. 

 

Ist perfekt für den Hobbyabend mit ein paar Bier und ein paar Freunden, wenn man was zusammenbasteln will, was nicht zu viel Gehirnmasse in Anspruch nehmen soll.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Ich habe mich auch in die Hive Sachen von TT-Combat verliebt. Nutze die Teile auch für 40k, da sie die perfekten Sichtblocker bieten. Hinzu kommt, dass die auch unbemalt ECHT klasse ausschauen. Falls du also mehr Prio in deine Püppies stecken willst: Mach das ruhig. 

 

Ist perfekt für den Hobbyabend mit ein paar Bier und ein paar Freunden, wenn man was zusammenbasteln will, was nicht zu viel Gehirnmasse in Anspruch nehmen soll.

Das stimmt. Ist eine herrlich geistlose Arbeit. Perfekt um nebenher Podcast zu hören oder Conan zu gucken. Und Spucke billig sind die Sachen auch noch.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gorgoff:

Perfekt um nebenher Conan zu gucken.

 

 :herzen:Der hat ja eh so tolle Musik (also der erste, ich vergesse immer, dass es andere Conan-Filme gibt. Das ist wie bei Highlander: Es kann nur einen geben. Den Ersten.)

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

 :herzen:Der hat ja eh so tolle Musik (also der erste, ich vergesse immer, dass es andere Conan-Filme gibt. Das ist wie bei Highlander: Es kann nur einen geben. Den Ersten.)

Selbstredend. Im zweiten Teil quatscht der viel zu viel und der ganze Film ist mir auch zu kitschig. Der erste ist ein Meisterwerk. :ht:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Burnz:

Wie könnte man diesem lied auch widerstehen?

 

 

 

 

ALTER!!!

 

vor 16 Stunden schrieb DonCurrywurst:

 Hinzu kommt, dass die auch unbemalt ECHT klasse ausschauen.

 

Das finde ich tatsächlich nicht. Es sieht dann einfach aus wie Holz.

 

ABER es ist eigentlich ja schnell gemacht.

 

C0A8BF5F-FA8B-4B7E-ACD1-F65D827DA908.jpeg

 

Das ist anur schwarz grundiert. Silber genebelt. Dann noch etwas Rosteffektspray, fertig.

 

Die Warnstreifen sind auf papier ausgedruckt und wurden vor dem Rostspray einfach aufgeklebt. Das waren 3 Abende Sprüharbeit im letzten Sommer, also reine Arbeitszeit vllt 2-5 Stunden wegen der Warnstreifen. Und das ist ja doch ne Menge mehr Gelände, als das was du hier hast.

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Effekt ist wirklich gut, für den Arbeitsaufwand. Was genau ist den ein Rostspray? Ich quäl mich immer mit tupfen und waschen.

 

Wobei man den Holz-Look mit ein Paar Biz schon abschwächen kann. Hab ich vor ner weile auch gemacht:

 

Distille.thumb.jpeg.1cd9f40a26834d48d9aa5c3d55136be3.jpeg

 

 

  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Burnz:

Der Effekt ist wirklich gut, für den Arbeitsaufwand. Was genau ist den ein Rostspray? Ich quäl mich immer mit tupfen und waschen.

 

Wobei man den Holz-Look mit ein Paar Biz schon abschwächen kann. Hab ich vor ner weile auch gemacht:

 

Distille.thumb.jpeg.1cd9f40a26834d48d9aa5c3d55136be3.jpeg

 

 

 

Na hier.

 

https://www.amazon.de/edding-5200-Permanent-Spray-rost-effekt-Dekorieren/dp/B06XKTSMPK/ref=sr_1_1?adgrpid=73749602609&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIiIuj_Iqd7AIVgdKyCh0fVw0WEAAYASAAEgKMh_D_BwE&hvadid=352708937188&hvdev=c&hvlocphy=1004582&hvnetw=g&hvqmt=b&hvrand=17285142229802346160&hvtargid=kwd-887563774540&hydadcr=19621_1826873&keywords=edding+rosteffekt&qid=1601888321&sr=8-1&tag=googhydr08-21

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

C0A8BF5F-FA8B-4B7E-ACD1-F65D827DA908.jpeg

 

Das ist anur schwarz grundiert. Silber genebelt. Dann noch etwas Rosteffektspray, fertig.

 

Die Warnstreifen sind auf papier ausgedruckt und wurden vor dem Rostspray einfach aufgeklebt. Das waren 3 Abende Sprüharbeit im letzten Sommer, also reine Arbeitszeit vllt 2-5 Stunden wegen der Warnstreifen. Und das ist ja doch ne Menge mehr Gelände, als das was du hier hast.

 

Die sehen ja echt klasse aus. Wie hast Du die vor dem Grundieren vorbehandelt bzw. wenn nicht vorbehandelt, dann mit welchem Spray grundiert?

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

 

Die sehen ja echt klasse aus. Wie hast Du die vor dem Grundieren vorbehandelt bzw. wenn nicht vorbehandelt, dann mit welchem Spray grundiert?

Das kann ich beantworten.

Matt Varnish. "Irgendeine billige Scheisse aus dem Baumarkt reicht völlig" waren @Helle s weisen Worte. ;)

 

@Helle Boah stark. Hab direkt eine Dose Effektrostlack bestellt. Schwatt habe ich noch und Matt Varnish auch. Dann kann das losgehen. Die Streifen werde ich auch ausdrucken. Hast du die vor dem Mattlack drauf geklebt?

 

@Burnz Mahn das Musical. :lol:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Das finde ich tatsächlich nicht. Es sieht dann einfach aus wie Holz.

 

vor 1 Stunde schrieb Burnz:

Wobei man den Holz-Look mit ein Paar Biz schon abschwächen kann.

 

Schwierige Kiste. Für mich das größte Problem an MDF-Gelände sind die Limitierungen, die sich aus dem Herstellungsprozess ergeben: Alles irgendwie kantig oder nur mit großem Aufwand andere Formen, Bauteile in der Regel immer die gleiche Materialstärke, man erkennt wo welche Bauteile wie ineinander gesteckt wurden... wenn man da keinen mittelgroßen Aufwand betreibt, sehe ich da immer sofort einen MDF-Bausatz, je nachdem plus Farbe / Bitz.  Ja, klar, wenn ich GW-Gelände nehme und mich da im Sortiment auskenne, sehe ich auch sofort "oh, GW-Bausätze"... aber ich denke man versteht, was ich meine. Diesen MDF-Steckbausatz-Look wegzubekommen ist halt enorm schwierig.

Und Helle hat das schon gut bemalt finde ich.

 

(Zwischenfrage:

@Helle Ist das die Scarlet Planet Matte von Kraken? Ich war schon mehrmals kurz davor, mir die zu bestellen, aber die sieht auf jedem Foto das ich kenne anders aus. Auf jedem! Mal rot, mal rotorange, mal lila oder purpur.

)

 

Hab allerdings auf einer der letzten DizzCons mal einen Dead Man's Hand Spieltisch gesehen (von Delln?) mit einer Westernstadt und Gelände aus MDF, da hat mir das zum ersten Mal wirklich gefallen. Aber da passen Holzgebäude halt auch super ins Setting und das allermeiste muss man nichtmal bemalen. Da funktionieren dann auch die eingebrannten Details gut.

 

 

vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

Matt Varnish. "Irgendeine billige Scheisse aus dem Baumarkt reicht völlig" waren @Helle s weisen Worte. ;)

 

Wenn du das nur zum Versiegeln der Oberfläche nimmst und dann eh noch Farbe drüberkommt ist das auch wirklich relativ egal.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herr Sobek:

 

 

Schwierige Kiste. Für mich das größte Problem an MDF-Gelände sind die Limitierungen, die sich aus dem Herstellungsprozess ergeben: Alles irgendwie kantig oder nur mit großem Aufwand andere Formen, Bauteile in der Regel immer die gleiche Materialstärke, man erkennt wo welche Bauteile wie ineinander gesteckt wurden... wenn man da keinen mittelgroßen Aufwand betreibt, sehe ich da immer sofort einen MDF-Bausatz, je nachdem plus Farbe / Bitz.  Ja, klar, wenn ich GW-Gelände nehme und mich da im Sortiment auskenne, sehe ich auch sofort "oh, GW-Bausätze"... aber ich denke man versteht, was ich meine. Diesen MDF-Steckbausatz-Look wegzubekommen ist halt enorm schwierig.

 

Ich kann und will dir da nicht widersprechen.

Man sieht auf jeden Fall, was es ist. Die MDF Gebäude haben einen ganz charakteristischen Look, den man auch nur schwerlich kaschieren kann. 

Allerdings möchte ich dennoch ein Aber einschieben. ;)

Wie du ja schon sagtest, kommt es sehr darauf an, was gerade durch das Gelände dargestellt werden soll. Westernstädte sind wirklich toll in MDF, weil die ja in echt auch aus Holzplanken bestehen und man daher sehr leicht den Look nachahmen kann. Aber auch zu solchen Industrieanlagen passt der Stil sehr gut, wie ich finde:

1275780866_Screenshot_20201004-113434_SamsungInternet.thumb.jpg.fb7160f64f23b805996f05189a604480.jpg

Die sehen in echt ja nun auch nicht so viel anders aus. Große, viereckige Stahlemenente bestimmen das Bild. Ist ja auch bei dem aktuellen GW Necromundagelände so.

Muss man dementsprechend auch bemalen, aber da hat @Helle ja schon einen vorgelegt, wie das geht. Equipment dazu habe ich mir direkt geordert. 8)

Allerdings eignet sich MDF nicht gut, um Runde Dinge wie das hier darzustellen:

1636527993_Screenshot_20201003-201227_SamsungInternet.thumb.jpg.90c0f4bc790ad4a1a09fe276a0aaf08e.jpg

 

Ich hatte allerdings das Privileg die erste Version von Necromunda zu spielen, weshalb für mich diese Art zweidimensionales 3D Gelände ( ? ) einfach dazu passt.

 

https://yaktribe.games/community/threads/necromunda-scenery-now-project-making-old-scenery-out-of-pdfs-and-cardstock.1271/

 

Da kann man das alte Gelände aus Pappe sehr gut sehen. Im Grunde genommen ist dass nämlich genau das selbe. Von daher passt es für mich sehr gut. 

bearbeitet von Gorgoff
HERRGOTTNOCHMAL Handy. Höre BITTE auf Ä,Ö,Ü durch A,O und U zu ersetzten!
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

Man sieht auf jeden Fall, was es ist. Die MDF Gebäude haben einen ganz charakteristischen Look, den man auch nur schwerlich kaschieren kann. 

Allerdings möchte ich dennoch ein Aber einschieben. ;)

Wie du ja schon sagtest, kommt es sehr darauf an, was gerade durch das Gelände dargestellt werden soll. Westernstädte sind wirklich toll in MDF, weil die ja in echt auch aus Holzplanken bestehen und man daher sehr leicht den Look nachahmen kann. Aber auch zu solchen Industrieanlagen passt der Stil sehr gut, wie ich finde:

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich passt der Stil auch allgemein hervorragend zu eckigem Sci-Fi-Gelände, vor allem wenn die Bemalung stimmt. Mein Musterbeispiel ist immer diese Platte hier:

DWv5mEjW4AIrojW?format=jpg&name=4096x409

Quelle: Twitter WombosWorkbench

 

Die ist in vielerlei Hinsicht so, wie meine nach Bemalung und Kleinkram mal aussehen sollte-dürfte-könnte. ;) Gerade durch diese klaren Kanten und rechten Winkel finde ich die entstehende Wirkung sehr passend zu protzigen Imperiumsbauten.

Wo für mich MDF seine Grenzen erreicht ist die Darstellung kleiner Details. Wenn da dann mit drei Millimeter dickem Holz Details wie kleine Kabel o.Ä. nachgemacht werden sollen sieht das einfach nicht aus, genauso bei Rundungen, wie Gorgoff schon sagte.

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich passt der Stil auch allgemein hervorragend zu eckigem Sci-Fi-Gelände, vor allem wenn die Bemalung stimmt. Mein Musterbeispiel ist immer diese Platte hier:

DWv5mEjW4AIrojW?format=jpg&name=4096x409

Quelle: Twitter WombosWorkbench

 

Die ist in vielerlei Hinsicht so, wie meine nach Bemalung und Kleinkram mal aussehen sollte-dürfte-könnte. ;) Gerade durch diese klaren Kanten und rechten Winkel finde ich die entstehende Wirkung sehr passend zu protzigen Imperiumsbauten.

Wo für mich MDF seine Grenzen erreicht ist die Darstellung kleiner Details. Wenn da dann mit drei Millimeter dickem Holz Details wie kleine Kabel o.Ä. nachgemacht werden sollen sieht das einfach nicht aus, genauso bei Rundungen, wie Gorgoff schon sagte.

Das ist übrigens kein Holz. Zumindest nicht die Sachen von TTCombat. Da ist das gepresstes Papier. 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.