Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Horus Heresy


Empfohlene Beiträge

Je nach Legion haben vor allem die Bezeichnungen variert (Orden wird zu Mannipell bei den EC z.B.) aber auch Grössenmässig lagen da Differenzen vor. Zum Beispiel waren die SoH nur bis Kompanie wirklich organisiert. Über der Kompanie existierte da nicht mehr viel mehr als Horus. Ausserdem war die Grösse der SoH Kompanien nicht wirklich reglementiert.

So mal als Beispiel.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Frage deshalb weil ich für meine BA einen Kommandotrupp plane und dafür auch eine Kompanie von nöten ist. Weiß aber noch nicht wie ich das machen werde.

Bei mir sind da generell noch ein paar Fragen offen, wo ich nachforschen muss. Wenn man doch mehr Zeit hätte :D.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gerade Betrayal durchgeblättert und einen Legion Organisationsbogen entdeckt. Werde mir den morgen mal genauer anschau.

Falls dann noch Fragen offen sind komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Danke

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Legion Tactical Support Squad:

Sehe ich es richtig, dass der ganze Trupp (also 8 SM's) die Spezialwaffe hat. In diesem Beispiel wären es 8 Flammenwerfer und der Sgt. Boltpistole + NK-Waffe? Oder hat nur 1 SM den Flammenwerfer?

Legion Tactical Support Squad

9 Space Marines

- Flamer

+ Legion Sergeant

- Bolt pistol

- Chainsword

- - - > 160 Punkte

~ Powered by OnlineCodex ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is eher ne Fluff-Frage aber ich hoff das passt hier rein,

waren während der Heresy die Bionics bei den Iron Hands auch schon so verbreitet wie aktuell oder eher weniger?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iron Hands waren zur Zeit der Heresy bzw. davor noch nicht so maschinenbesessen. Es gab zwar einige Fraktionen in der Legion, die schon diesen Weg gingen, aber Ferrus Manus stand dem sehr kritisch gegenüber. (Ist meine bisherige Einschätzung aus den Kurzgeschichten der Horus Heresy.)

@ Legion Tactical Support Squad-Frage:

Forgeworld beschreitet mit dem FAQ einen komischen Weg:

Q: The Legion Recon Squad states that states that “any Space Marines may exchange their

bolter for one of the following...”, excluding the Sergeant (a bit odd). Is that correct or the rule

should state “any model” instead of “any Space Marines”?

A: Any Space Marine is correct; this includes the Sergeant. Note that if you replace the Sergeant’s

bolter for one of these options, you will not be able to select any of the Sergeant-only options (as he

will no longer have a bolter to exchange).

Wenn also "any Space Marine" aufgeführt ist, ist auch ein Sergeant gemeint. Sehr merkwürdig, da bisher (bei GW) Space Marine und Sergeant als unterschiedlich definiert wurden.

Deshalb wüsste ich auch nicht mal mehr, ob beim Legion Tactical Support Squad nicht auch der Sergeant einen Flammenwerfer hat.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit. Aus den Büchern habe ich es so in Erinnerung, dass es wohl eine eher verlassene Welt mit Felsen ist. Einzig ein paar verlassene Ruinen einer ehemaligen Zivilisation sind noch vorzufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und befestigungen der Horus Anhänger. ;)

Haben sie die nicht auch teilweise aus den Ruinen gebaut? Nach der Biochemie Vorlesung raucht mein Kopf immer so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine auch, ein unbewohnter Planet mit Ruinen einer alten Xenos Zivilisation. FW hat bei seinem großen Istvaan 5 Tisch eine staubige, felsige Landschaft gebaut:

http://2.bp.blogspot.com/-4qu8tZdPzC0/UZeLODljv5I/AAAAAAAAGIw/vq78C9FBH_Q/s1600/310108_484412511632685_125190226_n.jpg

http://www.figouz.net/warhammer-40000/img/horus-heresy/Istvaan-V-Drop-Site-Massacre-FW-Table-Morlocks-02.jpg

Was mich sehr freut, da meine Bases sehr gut ins Bild passen :)

Mit dem nächsten FW Buch werden wir da sicher sehr viel mehr erfahren.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine auch, ein unbewohnter Planet mit Ruinen einer alten Xenos Zivilisation. FW hat bei seinem großen Istvaan 5 Tisch eine staubige, felsige Landschaft gebaut:

http://2.bp.blogspot.com/-4qu8tZdPzC0/UZeLODljv5I/AAAAAAAAGIw/vq78C9FBH_Q/s1600/310108_484412511632685_125190226_n.jpg

http://www.figouz.net/warhammer-40000/img/horus-heresy/Istvaan-V-Drop-Site-Massacre-FW-Table-Morlocks-02.jpg

Was mich sehr freut, da meine Bases sehr gut ins Bild passen :)

Mit dem nächsten FW Buch werden wir da sicher sehr viel mehr erfahren.

Dann muss ich wohl oder übel deine Bases kopieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei MaxMini, sicherlich bekannt, auch irgendwie die Möglichkeit auch nur bestimmte Köpfe zu bekommen? Also bei den..."Steam Knights" (?) passen einige der Helme sehr gut zu den Artworks von Ultramarines. Aber ich gehe mal davon aus das die alle an einem Guss-Ast kommen.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen zum Commandsquad:

Sehe ich das richtig das die Jungs keine Energieklauen bekommen können solange sie keine Terminatorrüstung tragen?

Und gelten sie in allen belangen als Chars oder nur für Herrausforderungen?

Und noch was zum Breachersquad:

Sehe ich das richtig das die Jungs keine Landungskapsel bekommen können selbst wenn man die Rite of War: Orbital Assult nimmt da sie kein Rhino bekommen können?

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asu du kannst Maxmini anschreiben, in der Regel suchen die dir nur die raus die du haben möchtest, so hab ich es mal mit Energiehämmern gemacht

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen zum Commandsquad:

Sehe ich das richtig das die Jungs keine Energieklauen bekommen können solange sie keine Terminatorrüstung tragen?

Doch, sie tauschen dann halt ihre Boltpistole gegen eine Klaue und das Kettenschwert gegen eine weitere ein. (Ist aber komisch, weil in diesem Buch eigentlich Energieklauenpaare günstiger sind.)

Und gelten sie in allen belangen als Chars oder nur für Herrausforderungen?

Sie sind Charaktere, steht so in der Sonderegel. Der Teil mit den Herausforderungen ist nur ein Zusatz.

Und noch was zum Breachersquad:

Sehe ich das richtig das die Jungs keine Landungskapsel bekommen können selbst wenn man die Rite of War: Orbital Assult nimmt da sie kein Rhino bekommen können?

Korrekt.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand berichten, ob die Waffen dieses Sets: http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/LEGION_MKIII_POWER_WEAPONS_SET.html

auch für normale Marines verwendet werden können? Oder gibts da modelltechnische "Probleme", also in der Art, dass z.B die Arme nicht gescheit an den Torso angebracht werden können etc.

"Die erste Band spielt schon, aber die raffts net!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du Sekundenkleber brauchst, sollten die ohne Probleme halten. Von der Grösse her sollte es auch passen, aber ich habe immer den Eindruck das die FW Marines etwas filigraner daher kommen als ihre GW Pendants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Bits kann man dir hier sicher weiter helfen. Ich zum Beispiel habe das MkIV Waffen Set gekauft und noch einige übrig, die ich wohl eher nicht verbauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.