Jump to content
TabletopWelt

Turnier Stammtisch 5


Empfohlene Beiträge

Ich würde für das Freilos schon immer das 20:0 geben und so lieber jemanden zufällig belohnen (zumnindest punktetechnisch, das Spiel verpasst er ja trotzdem) als jemanden zufällig zu bestrafen. Man nimmt ja dem Spieler sonst dadurch immer die Möglichkeit, höher zu gewinnen. Und wenn man das Freilos immer an den letztplatzierten Spieler verteilt, der noch keines hatte, dann ist der Einfluss auf das Turnierergebnis auch minimal.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilos ist immer blöd und sollte wirklich vermieden werden. Ich gebe euch aufjedenfall recht das man nicht noch für das Los bestraft werden sollte, aber für Anfänger z.B. ist es auch echt ne bittere Angelegenheit.

Bsp.: Erste Runde üblen Gegner=gecappt. Zweites Spiel Freilos=Selbst gecappt. Drittes Spiel: Wieder nen richtig guten Gegner im Mittefeld= wieder schwierig und evtl. Cap. Erst am zweiten Tag wirds dann wieder spannend...

Alles blöd aber max. Win ist wohl noch die beste Alternative.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im besten Fall verzichtet die mitspielende Orga auf ihre Teilnahme, damit ein Freilos vermieden wird.

Wenn sie unbedingt mitspielen will, dann sollte sie in Runde 1 automatisch das Freilos erhalten, die anderen Teilnehmer können ja nichts dafür, dass jemand abgesagt hat.

Wer dann in Runde 2 das Freilos erhält, ist wohl Ansichtssache. Oft darf sich der letzte Spieler über das Freilos "freuen". Manchmal ist das Freilos aber sogar besser als der schlechteste Spieler :ok:

Bei den Punkten für ein Freilos würde ich etwas zwischen 13-17 Punkten nehmen.

Einem Spieler wird die Chance auf ein 20:0 genommen und auch der Spaß am Spiel. Das muss belohnt werden. Allerdings sind 20 Punkte oder die anderen hohen Wertungen für viele Spieler außer Reichweite und sie würden weniger holen.

Und bei hohen Punkten kann es außerdem dazu kommen, dass jemand wegen dieser Punkte durch Freilos auf Gegner trifft, denen er nicht gewachsen ist und dann sang- und klanglos untergeht. Das macht auch nicht unbedingt Spaß.

@ Abspringer

Ich hatte deswegen schon mal die Idee, die Teilnahmegebühr recht hoch zu setzen, dafür aber nach dem Turnier einen großen Teil wieder zurück zu überweisen.

Quasi eine Strafgebühr für Nicht-Erscheinen.

Das einbehaltene Geld könnte man auf die Freilos-Gegner aufteilen bzw. bei gerade Zahl Abspringer an weitere Preise koppeln.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich 20:0 Freilos höre muss ich daran denken....

Mhhh 20 : 0 jetzt kommts dicke weil 20 schon anstrengend zu erreichen ist der nächste Gegner sollte etwas können...

Eine wahrhaft imposante Person geschätzte 12 . In mein Kopf ging alles mögliche vor ...

Entweder wird der immer unterschätzt oder der hat sich am Tisch geirrt...

Als ich ihn dann frage was er spielt sagt er mir Hochelfen

( WoW der wird mir Langsam unheimlich) nun fängt er an auszupacken ...

2 Schleudern ( Ok )

2 Adler ( Mein Breaker wird nicht viel machen .... )

2mal 5 Silberhelme ( Standard)

2 Magier (ihh Doppelring Aktion )

Prinz zu fuß und Held zu fuß ( bitte wie ?)

Langsam aber sicher bekomme ich Angst wie man mit sowas ein 20:0 Anrichten kann .

Mein erstaunen wird noch Größer als er 20 Speerträger und 18 Schwertmeister hervorzaubert.

Nun frage ich ihn was er im ersten Spiel hatte dann eröffnet er mir ein Freilos ...

Woohoo Jackpot $$$$$$$$$$

Bier alle Gegner Alle ... 20:0 2399:25

Er hatte nicht nur ne schlechte Armeeliste nein er war wirklich 12 und hat erst angefangen ...

irgentwie tat er mir leid ....

Über die Art und Weise des geschriebenen müssen wir nich diskutieren, Felix war zu dem Zeitpunkt selber 12.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee mit der zusatzgebühr und rückzahlung ist ais diversen gründen extrem aufwändig und problematisch. Ich halte das für keine gute Idee!

Rückzahlung kann man ja auch direkt bei der Anmeldung machen ...

wobei es natürlich einfacher ist z.B. das Essen und Getränke in der Startgebühr zu integrieren (sprich Gebühr entsprechend erhöhen). Damit entfällt so was wie ne Rückzahlung und der (unentschuldigte) Spontanfehlbleiber wird trotzdem mehr zur Kasse gebeten ohne dass für die anderen Teilnehmer ernsthaft höhere Kosten entstehen.

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ungerader Teilnehmerzahl habe auch schon die Variante gesehen das der letzte gegen eine

"Orga-Armee"/Ersatzmann spielt und das Spiel selbst wenn verloren min. 12:8 oder 13:7 gewertet wird.

Wenn das Spiel jedoch höher gewonnen wurde dürfte der Spieler das

bessere Ergebnis "behalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, den Spieler, der das Freilos bekommt, entscheiden zu lassen.

Wenn er sich also für einen guten Spieler hält, kann er sich das 20:0 geben lassen und wird nicht noch zusätzlich dafür bestraft, dass er nicht spielen durfte.

Allerdings ist er dann auch selbst Schuld, wenn der nächste Gegner sich als zu gut herausstellt.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich also für einen guten Spieler hält, kann er sich das 20:0 geben lassen und wird nicht noch zusätzlich dafür bestraft, dass er nicht spielen durfte.

:megalol:

Na da bin ich mal gespannt, wer in diesem Land sich nicht für einen guten Spieler hält. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese guten Spieler ... solange es keine sehr guten Spieler sind, sollte da doch trotzdem was gehen.

Also ich würd mir immer das 20:0 geben lassen, solange es nur gegen vermeintlich gute Spieler geht.

Dann gebe ich halt mal 5-10 Punkte ab und gut is - außer bei einem sehr guten Spieler - da würde ich dann schonmal überlegen.^^

... und schnell noch freiwillig das Hasenkostüm anziehen, damit es mehr Spaß macht ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich mal gespannt, wer in diesem Land sich nicht für einen guten Spieler hält.

Warum spielen wir dann eigentlich immer noch nicht Warhammer um Cash?

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja schon geschrieben, dass man sich das Ergebnis aussuchen darf und nicht den Gegner. Insofern natürlich, bevor die anderen abgegeben haben.

Und selbst wenn sich alle für super duper halten stellt das immernoch kein Problem für diese Lösung dar. Dann bekommen halt die Leute, die das Freilos abbekommen jeweils ihre verdienten 20P. Zusätzlich können sich die Turnieranfänger und schwächeren Spieler, die sich die 20P selbst geben, hinterher weniger beschweren, da es in ihrer eigenen Verantwortung lag.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns darum geht, dass der Letztplatzierte oder jemand im ersten Spiel ein Freilos bekommt, finde ich die Idee mit den variablen Punkten nach eigenem Ermessen auch gut.

hihi, schon lustig auf was sich diskussionshungrig gestuerzt wird wenn die Themen ausgehen :ok:

koennen wir nun zurueck zum Anflammen, immerhin ist bald BulLa und ich finde Hasen und Hupen doof :action:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh auf Hupen. Am besten zwei...vier oder sechs gingen auch...aber zur Zeit haben da zwei bestimmte Hupen Gewohnheitsrechte.:ka:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll er das wissen? Der verschläftf doch immer.*high5*

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.