Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 38


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Ja und....was interessiert mich das historische. Bei den Zwergen ist der Chef der König. Da kann GW hundertmal Fürst in ihr AB schreiben. :) Kennt man wenigstens neue Milchbärte wenn sie vom FÜrst sprechen gleich raus.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Änderung gut, damit kann man jeden Zwergenspieler ärgern...

Armeevorstellung: "Und das mit mein Zwergenkönig auf..." "Dein was? Zwergenkönig? Die Auswahl kenn ich gar nicht! Was soll das denn sein?" "Ja, mein Fürst halt... *grummelgrummel*" :ok:

Außerdem gibts im Buch ja noch drei spielbare Könige. :rotate:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwergenspieler ärgern wird mit dem unmittelbar nach der Aufstellung folgenden Erbfeindschaftswurf von 5 oder 6 geahndet. Versteht sich ja von selbst. :)

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mit Goblins und Skaven relativ latte. :skaven:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Ratten und Goblins vom Horus haben mal einen kräftigen schlag

mit einem Zwergenhammer auf ihre Köpfe nötig. Und zwar von einem ZwergenKÖNIG ;)

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt man wenigstens neue Milchbärte wenn sie vom Fürst sprechen gleich raus.

Genau. UND die Brotzeit in Form eines Fässchen Bugmans wird auch gleich konfisziert!!!

Angleichung der Armeebücher hin oder her. Ja, wo sind wir denn.

Aber die Punkte für die Modelle im neuen Armeebuch hätten sie gerne etwas senken können, eigentlich müssen. Je 1 Punkt pro Modell und die Magieresistenz (z.B. Sonderregel MR2) erhöhen und ich wäre mal vor GW auf die Knie gefallen und hätte gesagt: "Ein schönes Armeebuch? Geht doch!".

Die restliche Ungereimtheiten (wie keine Gromrilrüstung bei Hämmerern, Slayer nicht sinnig einsetzbar) fallen dann unter "nobodys perfekt".

Also Fazit: Leider knapp am Ziel vorbei.

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das Buch ist verdammt gut geworden so wirklich Armeebuch leichen haben wir nicht .Jedenfalls mein Fazit nach ein paar Spielen.

Alles eigentlich gut einsetztbar ,

Selbst Slayer erfüllen ihren zweck sterben sollen sie das machen sie auch perfekt.-)

Was mich mehr Interessiert

2 Schmetterrune und Kraftrune wie wird das gehandelt wenns gegen Ziele mit Widerstand 5 oder mehr

Stärke 9 oder Stärke 10

Sollte in den meisten fällen ja egal sein aber ab und an wäre es mal interessant zu wissen.Wenn ich gerade drüber nachdenke eigentlich kommt da nur die Sphinx und ein König mit Widerstand 10 in Frage oder ?

Gruß

bearbeitet von Klocky
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S10, zuerst addiert (weil permanenter Effekt) dann verdoppelt

Schmetterrune II erhöht die Stärke des Trägers.

Kraftrune verdoppelt im Nahkampf die Stärke gegen W5.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem her ist es gut gemacht.

Und Leichen sind so eine Sache, Speerschleudern und Drachenslayer würde ich da irgendwie schon darunter verbuchen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist schon so lange schlechte das wir schon ganz vergessen haben das eine im Buch ist.

;D

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas schade finde ich,dass die Slayer quasi hinten runter fallen. Da man quasi die komplette Armee unachgiebig auf die 10 oder 9 bekommt sind Slayer mMn obsolet. Wenn die Burschen wenigstens nen Rettungswurf bekommen hätten (wie Wildorks z.B.)...aber so sehe ich die nur in Liebhaber-Listen

Bei der Speerschleuder hat man mittlerweile ja von Haus aus BF4. Allerdings hat man mit Kanone,Orgelkanone,Flammenkanone und Grollschleuder auch potente Gegner in der gleichen Kategorie..hier sehe ich auch noch keinen wirklichen Nutzen.

Gleiches gilt mMn für Musketenschützen. Kosten genauso viel wie Armbrustschützen, haben aber eine geringere Reichweite und können keine Zweihandwaffen bekommen. Da finde ich das rüstungsbrechend halt auch egal.

Aber selbst die o.g. Einheiten finden mit Sicherheit Einzug in einige Listen. So richtige Armeebuchleichen ala Troglodon haben die Zwerge Gott sei Dank aber nicht.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat man ja auch eine Speerschleuder mit Stärke 7 gespielt (gut gegen

Streitwagen), da haben aber auch noch Einzelmodelle +1 auf das Treffen gegeben

UND man mußte nicht schätzen mit den Speerschleudern UND man konnte 2 davon

als eine Elite-Auswahl mitnehmen. Prima Sache! Und nun.

55 Punkte für Stärke 6, 3 Lebenspunkte und in der regel trifft man eh nix! Ist so!

True Story! XD

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ihn auch schon fest eingeplant, bis der Schalter gefallen ist und mir klar wurde das "monster" viel zu speziell ist um seine Sonderregel irgendwie an zu bringen bzw er für so eine Spezielle Rolle viel zu teuer ist.

Wenn da wenigstens so eine Regel wäre das er wenn er stirbt keine Siegespunkte gibt.....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der alte 50 Pkt. Drachenslayer war doch auch ganz gut. Ich denke mit 20 Pkt. mehr und den Sonderregeln kann man den schon spielen?

Eben, 20 Punkt mehr ohne das er von den Sonderregeln profitieren würde.

Wäre der Slayertod mit allen Attacken und der W3 Schaden gegen alle Monster & monströse Kreaturen aller Art, dann ja.

So zahle ich 5 Punkt weniger und hab einen Thain der mehr kann.

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slayer dürften niemals einen Rettungswurf bekommen das wäre ja mehr als schlecht die jungs wollen sterben.

Wie sehe das denn aus Slayer bekommt eine todsichere Attacke ab und wird dann durch Göttliche Kraft gerettet der ist so stinksauer der legt den Slayereid gleich nochmal ab.

Denke Ini die kämpfen nackt da wäre Ini schon ne gute sachen gewesen aber egal jetzt bringt nichts darüber zu reden.

Speerschleuder bei der mache ich mir auch Gedanken .

Hat jemand schon erfahrung mit dem Bomber .

habe das Paket hier liegen weiss nur nicht ob Gyro. oder Bomber ich bauen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.