Jump to content
TabletopWelt

Wirtshaus "Zur Verbotenen Stadt" - KFKA und allgemeine Diskussionen


Empfohlene Beiträge

Doofe Frage, aber wo ist da der Link?

Der letzte Satz des Zitates lautet: Direct link to the free rules PDF Und das Wort PDF ist der Link, auf den man draufklicken muss.

Ich weiß nicht so recht mit neuem Mortheim. Stellt euch mal vor, das kommt neu und dann spielen das kurzzeitig die ganzen Kids und die tummeln sich dann bei uns im Unterforum rum. Im KFKA andauernd so Fragen wie "guck mal hier, is das gemaxt bla bla". Und du denkst nur "Kinners, lasst mich in Ruhe, ich bin Old School". Das Problem hast du als Veteran ja auch beim normalen WHFB, wenn deine Armee gerade neu aufgelegt wurde und zufällig am oberen Ende der Nahrungskette gelandet ist.

In dem Sinne nehmt meinen clich꩟berladenen Absatz da oben nicht zu ernst, aber es ist ja schon was dran.;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade nicht genau weiß, ob es hier schon mal gepostet wurde und ob ich hier richtig bin, nach der aufräum Aktion. Aber es ist ein Projekt aus einem anderen Forum und es ist NICHT VON MIR. Aber ich denke es ist wirklich wert, in jedem Mortheim Bereich gezeigt zu werden, da es eine extrem hübsche Spielplatte/Stadt darstellt.

My own little corner of Mordheim... von Boreas_NL

Ich poste sie vor allem, da sie meiner Meinung nach extrem viel Inspiration bieten kann, da dort sehr viele schöne Ideen verbaut wurden. Viel Spaß beim stöbern und bringt vor allem eins mit: Zeit! Der Thread auf Warseer hat 1,066 Seiten und läuft seit 2009. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1066 Posts. Nicht Seiten. 1066 Seiten haben mich schon abgeschreckt, aber mit 1k Posts gehts ja noch! Aber viele coole Sachen, das stimm wenigstens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist einer meiner Lieblingsthreads. Hatte ihn nur noch nicht zum verlinken vorgeschlagen, da er einen gleichnamigen Thread mit gleichem Inhalt auch auf TBMF hat, und dieses haben wir ja verlinkt. Hatte eher überlegt, den Thread mal im Armeebereich bei der "Sammlung ausgesprochen schöner Armeen", oder wie es heißt, vorzuschlagen. Aber könnte man trotzdem auch noch einzeln verlinken hier, habt recht.

Der Boreas schuldet mir noch nen Internetcookie, weil ich erraten hatte, woraus einer seiner Umbauten ist.:sauer:

;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Post 520...der Typ ist ja WAHNSINNIG! !

Ich bau nie mehr Gebäude für Mortheim. SIeht alles scheiße aus im Vergleich zu dem was er da baut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am beeindruckendsten finde ich, neben der Frequenz, in der er Sachen raushaut, die Fotos von seinem Spiel- und Bastelzimmer.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Köln-Düsseldorfer Umkreis. Plan erkannt? ;D

Falls jemand von euch das packt, komm ich auch nochmal vorbei ;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Köln-Düsseldorfer Umkreis. Plan erkannt? ;D

Wir müssen es aufteilen :)

Wobei noch geklärt werden sollte, ob Bonn zu Köln-Düsseldorf gehört. ;-p

Ich werde in nächster Zeit eher EiF-Gelände weiterbauen bzw. mich weiter auf MiM vorbereiten.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin fangen wir ja schonmal mit der Vernetzung an, wenn Bonn am Samstag nach Dormagen kommt.

Der Zaknitsch ist übrigens auch dabei! Juchu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim nächsten mal reist Dormagen nach Bonn, damit der kulturelle Austausch gewahrt bleibt. ;D

Werde übrigens mit Marienburger Piraten und Kriegerklan Skaven auftauchen. :)

Edit:

Spielen wir eigentlich mit irgendwelchen Hausregeln oder streng nach Buch?

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gibts noch keine Hausregel, da in meiner Wohnung noch nicht gespielt wurde.

Also lege ich hiermit folgendes fest:

Alle Rüstungen kriegen +1, also

lt. Rüssi 5+

schw. Rüssi 4+

Ithilmar 4+

Gromril 3+

Ein Schild gibt weiterhin +1 RW und nicht -1 auf B mit schwerer Rüssi, sondern -1 Ini. Ithilmar hat keinen Nachteil.

Zusätzlich geben alle Rüstungen einen Rettungswurf gegen schwere Verwundungen und Tot bei der Nach-dem-Spiel-Phase in Höhe ihres normalen (alten) RWs. Wer mit einem Schild ausgerüstet ist bekommt einen 6+ ReW, wer Rüstung und Schild trägt den von der Rüstung.

Kampf mit 2 Handwaffen: -1 auf eine von beiden, vor dem Spiel festzulegen.

SF: Säbelkönig, -1 entfällt.

Man kann von Nahkampf zu Nahkampf entscheiden ob man mit Schild oder mit 2 HW kämpft. Allerdings muss man IMMER mit der Waffe kämpfen, die KEINEN Abzug hat.

Ansonsten halt noch so Kleinkram:

Rampen und Leitern kann man "sprinten" man muss nicht davor stehend die Runde beginnen.

Deckung wird von Fall zu Fall entschieden.

Sprintblockierung wird normal nach Regelbuch gehandhabt.

.

.

.

mehr fällt mir grade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meiner Piratenbande (nach Marieburgerregeln gespielt) komme, wären vielleicht noch ein paar Klarstellungen bei den Schwarzpulverwaffen angebracht plus eventuelle Hausregeln.

Btw: Hattest du Saranor nicht mal umfassende Hausregeln und Klarstellungen in einem Blog zusammengefasst? Das war zwar recht viel, aber die fand ich immer ganz ansprechend. Oder wer war das?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst diesen Artikel :D

http://saranor.wordpress.com/hauptseite/hausregeln/

Eine Idee die ich für Schwarzpulver-Waffen hatte, war das Rüstungsbrechend weiter zu verstärken.

Wenn viele mit Schwerer Rüstung und Schild rumlaufen, was nach den Regeln von Delln (und auch meinen Hausregeln) ein 3+ Rüstungswurf ist, hilft ein Rüstungsmodifikator von -3 schon sehr :)

Während Armbrüste nur auf -1 kommen.

Damit werden Schwarzpulverwaffen eindeutig zu Büchsenöffnern, während gegen leichtgerüstete der Bogen und die Armbrust im Rennen bleiben.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich der Stand der Hausregeln. Ich erinnere mich, dass wir noch einige Ideen rumgemailt hatten. Wir hatten und doch noch mit dem Einkommen beschäftigt und irgendwas mit anderen Verlustzahlen für den freiwilligen Rückzug gab's auch.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die hatte ich so auch mal für das angedachte Kampagnenwochenende genommen.

Also: folgende neue Hausregeln bei Delln zuhause:

Gespielt wird nach Living Rule Book + folgenden Köln-/Bonner-Hausregeln

Bandenrating

Das Bandenrating errechnet sich nach der Liste auf Saranors Blog:

Kosten des Modells

halbe Ausrüstungskosten

Waffen die über Waffenkunde/Waffenexperte genutzt werden kosten voll

Gromril- und Ithilmarwaffen kosten ihre Grundwaffe (halb) + 5 Punkte

Opulente Kutsche, Morssteinpendel und Tarot-Karten zählen nicht

Aufstiege (Verletzungen ziehen den entsprechenden Betrag ab):

Bewegung -> 20 Gold

Kampfgeschick -> 10 Gold

Balistische Fähigkeit -> 10 Gold

Stärke -> 15 Gold

Widerstand -> 25 Gold

Lebenspunkte -> erster 10 Gold, weitere 15

Initiative -> 10 Gold

Attacke -> 20 Gold

Moralwert -> 15 für den Anführer / 10 für alle anderen

Waffentraining, Waffenexperte, Feilschen, Straßenkundig, Morssteinjäger -> 0 Gold

Raserei -> 0 Gold

sonstige Fertigkeiten -> 20 Gold

Underdogbonus - gilt nicht für Mehrspieler-Spiele

Ab 50P Differenz im Rating dürfen Söldner kostenlos für das entsprechende Spiel angeheuert werden. Es dürfen soviele Söldner angeheuert werden, bis die Differenz ausgeglichen ist.

Bei einer Differenz von 70P könnte z.B. ein Warlock angeheuert werden (Bandenrating eines Söldner = Kosten fürs Anheuern x2)

Auch kann für 50P ein einzelner Wiederholungswurf gekauft werden. Dieser gilt nicht für die Nachspielphase

Einkommen

Jede Bande generiert 2 Würfel für die Erkundungsphase.

Für jedes volle Viertel der Bande, das nicht ausgeschaltet wurde, gibt es einen zusätzlichen Würfel.

Diese Viertel werden nach dem Spiel errechnet. Sollten die Viertel aus unterschiedlich vielen Modellen bestehen (z.B. 3-2-2-2 bei einer Bande aus 9 Modellen), geben die größten Viertel auch die ersten Bonuswürfel.

Beispiel: Von 9 Modellen wurden nur 4 nicht ausgeschaltet. Die Bande erhält daher nur einen Bonuswürfel, da das größte Viertel den ersten Bonuswürfel generiert und das verbleibende 4. Modell kein vollständiges Viertel ist.

Marschblocken

Wird aufgehoben, wenn innerhalb von 8'' kein gegnerisches Modell sichtbar und außerhalb eines Nahkampfs ist und das das agierende Modell einen Moralwerttest besteht.

Modelle können in der eigenen Bewegungsphase statt sich normal zu bewegen freiwillig fliehen (siehe Regelbuch unter "all alone").

Die Fluchtbewegung muss direkt vom Gegner wegführen.

Verstecken

Ein Modell darf sich verstecken, wenn es Deckung gegen alle gegnerischen Modelle hat. Andere Einschränkungen des Regelbuchs bleiben bestehen.

Klettern

Es ist kein Basekontakt zum zu erkletternden Geländestück am Beginn der Runde nötig. Andere Einschränkungen des Regelbuchs bleiben bestehen.

Raserei

Attacken +1 statt x2. Andere Einschränkungen des Regelbuchs bleiben bestehen.

Parade

Eine Attacke gilt als pariert, wenn der Paradewurf+KG des Verteidigers höher ist als der Trefferwurf+KG des Angreifers.

Nur eine Parade pro Nahkampfrunde.

Automatischer Fehlschlag

Ein unmodifizierter Würfelwurf von "1" bei Rüstungs- und Trefferwürfen ist immer ein Fehlschlag.

-------------------------Ausrüstung-------------------------

Rüstungen

Gehärtetes Leder 6+ RW, tragbar von allen Modellen, die leichte Rüstungen tragen dürfen

Leichte Rüstung: 5+ RW

Schwere Rüstung: 4+ RW

Ithilmarrüstung: 4+ RW

Gromrilrüstung: 3+ RW

Schilde: im Nahkampf 5+ RW bzw. +2, sonst 6+ RW bzw. +1

zusätzlich bringen Rüstungen (kein Schild und kein Schildbonus) noch ihren ursprünglichen RW als Rettungswurf gegen Würfe auf der Verwundungstabelle: halt die, die wirkliche Verwundungen der Tod zur Folge haben

Waffen

Muskete: S5 auf kurze Reichweite (12'')

Schleuder: kein Doppelschuss

Keule&Co.: 5 gc

Dolch: keine Kritischen Treffer

Speer: Ein Modell mit Speer, das angegriffen wird, schlägt in der ersten Runde eines Nahkampf vor dem Angreifer zu. Keine Sonderregel im Angriff.

Sonstiges

Heilkräuter: zusätzlich zu den bestehenden Regeln dürfen Heilkräuter benutzt werden, um nach dem Spiel den Wurf auf der Verletzungstabelle zu wiederholen. Ausgenommen sind die Ergebnisse "Robbed" und "Sold To The Pits"

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mal den Rettungswurf wegen Tod für Rüstungen weg. Das ist unfair für Modelle, die keine Rüstungen haben dürfen. Rüstungen sind schon extrem stark in dieser Auslegung.

Ich hatte mal ein Spiel gegen "gerüstete" Zwerge mit Averländern, die fast nur Dolche hatten... das war frustrierend ohne Krits gegen eine 2+ Rüstung anzulaufen...

Zudem gibt es ja noch die Heilkräuter, die für alle zugänglich sind.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Frust kam ja eher daher, dass du keinen Zwerg ooA geschickt hast und nicht, dass am Ende keiner der Zwerge gestorben ist, oder?

Ich würde es jetzt mal drinlassen. Für Samstag zu Testzwecken.

Gibt es irgendwo einen SCHÖNEN UND ÜBERSICHTLICHEN Bandenbogen zum ausdrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.