Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

Mein Rückblick auf's Jahr 2017 und eine kleine Vorschau für 2018

 

Um Gottes Willen, war ich faul die letzte Zeit. Nicht Urlaub haben zwischen den Feiertagen bringt die Pläne gehörig durcheinander und dann auch noch "Zelda:Breath of the Wild" daheim haben macht es nicht leichter. Aber inzwischen ist die Hobbylust ziemlich groß und ich habe mir gute Vorsätze gesetzt :-)

Deswegen starte ich das Jahr - so wie das letzte - mit einer kleinen Runde Rück- und Vorschau.

 

Privates

Was für ein Jahr. Viele Geschäftsreisen, Arbeitswochen in Berlin, Kongresse, Hausbau, zwei Miezis, Umzug. Das hat geschlaucht. Aber grundlegend ist alles gut und obwohl es am Eigenheim noch viel zu tun gibt, ist es einfach der Wahnsinn, in den eigenen 4 Wänden zu wohnen :-) Neben - oder wegen - all den Sachen hab ich insgesamt auch 15 Kilo abgenommen, aber das nur am Rande.

Hobbytechnisch dachte ich erst, dass ich ins Niemandsland ziehe, aber weit gefehlt - mit der (ehemaligen) Grünen Horde gibt es hier eine Truppe von Verrückten, mit denen ich gerne mal zocken kann. Sehr schön, dazu nachher mehr.

 

Schauen wir uns mal die Punkte vom letzten Jahresrückblick an (leider ohne Fotos, weil Photobucket ne Schlampe ist)

Infinity:

Hier hab ich alles verkauft und weggegeben. Das Gelände ist noch da, vielleicht bemal ich das irgendwann und mach was schönes mit.

 

speaking of... Gelände:

Mein Malifaux-Tisch ist fertig und wurde diverse Male bespielt. Da kommen dieses Jahr vielleicht ein paar KLeinigkeiten wie ein "Hügel" und andere Details, die das Gelände nochmal abwechslungsreicher machen.

 

uyeVzB.jpg

 

Außerdem habe ich angefangen, den GW-Tisch zu bemalen. Da fehlt noch Lack und Flock, aber das möchte ich nächste Woche machen, da mich Pagan gebeten hat, den Tisch zum kommenden Turnier mitzunehmen.

 

Zd1MXH.jpg

 

Die Platte war ja eigentlich gedacht für eine Rückkehr zu 40k. Also habe ich schnell alle Tyraniden entstaubt und nach ein paar Spielen festgestellt: Ja, die neue Edition ist besser geworden. Gefühlt auch besser als die 4. (die zu zuletzt gespielt hatte). Aber generell taugt mir das Spielsystem einfach nicht besonders, keine Ahnung, warum, ich kann da gar nicht so eindeutig den Finger drauf legen. Modelle meistens top, die neue "Art" der Firma ist für mich ein Riesen Gewinn - aber das Spiel reizt mich einfach nicht...

kLQrRX.jpg

zurück in den Schrank mit euch!

 

Das Spiel, das ich das Jahr wohl am meisten gespielt habe, war Malifaux - nachdem ich anfangs noch viel Gremlins bemalt habe, habe ich dann die Untoten für einen Freund bemalt und am Ende auch komplett gekauft.

5zt986.jpg

Schweine, Schweine, Schweine :-) Gracie ist mein absolutes Lieblingsmodell!

 

QIY5rs.jpg

Maltechnisch nicht auf dem Niveau der Gremlins, aber dafür viel in kurzer Zeit: Ressurectionists

 

Eigentlich wollte ich meine Malifaux-Sammlung im P500 ja vervollständigen, aber das habe ich dann abgebrochen, um mich wieder mehr auf Warmachine und Hordes zu konzentrieren:

 

0giRmD.jpg

I like big elephants and I cannot lie!

 

Noch geht es bei meinen Skorne etwas schleppend voran, aber ich hoffe, dass sich das nun mit den kommenden Turnieren ändert. Die neue Edition macht zumindest mir viel Spaß und ich glaube, ich habe zwei Listen gefunden, die eine Schöne Mischung bieten, nicht der standard Turnier-Schmock sind aber dennoch viel machen können. Sicher nicht ausgemaxxt auf 100%, aber die 85 reichen mir auch (bin ja nicht der @Fuchs :D).

 

Und was steht noch so an im kommenden Jahr?

Das neue Jahr bringt ja auch immer gute Vorsätze mit - die zumindest die ersten zwei Monate eingehalten werden :-D Da der Club vor Ort gerade eine Guild Ball Liga starten will und mir das Spiel super gefällt und mit den Farmern auch eine Gilde da ist, die ich einfach klasse finde (Honest Work, man!), werde ich mich also dieses Jahr auf die Folgenden Tabletops fokussieren:

  • WMH: Hier sind schon einige Turniere geplant und die Passauer Truppe trifft sich zwei.wöchentlich auf ein paar Spielchen. Für mich ist das wichtig, da ich aus meiner Passauer Zeit viele Freunde durchs Tabletop gewonnen habe. Ich freu mich also auf weitere Runden mit @Sir_Grumpy_Cat, @DaveRocka und @Pagan und gemeinsame Turnier-Bromance-Trips mit viel Bier und Dancing Lasha Tumbai :katze:
  • Guild Ball: Vor Ort der Rising Star, also wird das gespielt. Das Spiel hat - aus meiner Außenperspektive - ein gesundes Meta und die Modelle sind auch noch schick. Farmers, here I come. Ich hoffe, dass das zweite Pack für die Farmer bald zu kaufen gibt, der Esel ist ein geiles Modell! Freu mich da schon auf die ersten Spiele gegen @sisyphus
  • Malifaux: mega komplexes, aber schönes Spiel. Hoffentlich geht sich da die eine oder andere Runde aus.

 

Zitat

 

Dementsprechend setze ich mir folgende Tabletop-Hobbyziele für 2018:

  • Guild Ball: Farmer komplett bemalen, Liga mitspielen
  • Skorne: 4 Listen komplett bemalen, mindestens 4 Turniere (Passauer Watschenparade, Berlin, Heavy Metal Days und - falls es stattfindet - das SteamStorm)
  • Malifaux: Zumindest alle Schweine fertig bemalen

 

 

 

Neben dem Tabletop sind Brettspiele immer noch ein zweites großes Hobby. Und auch da kommt 2018 ein bisschen was auf mich zu:

  • Inspiriert durch @Zweiundvierzigs Thread hab ich mir Imperial Assault geholt. Ich möchte das nutzen, um Kollegen meiner Frau mal eine Runde coole, thematische Brettspiele näher zu bringen. Mal schauen, ob das klappt :naughty: So ne kleine Kampagne wäre schon fein. Vielleicht bemale ich die Modelle auch? Natürlich ist das der Plan, wobei es bei mir eher Quick & Dirty wird und nicht auf 42s Niveau.
  • Vielleicht schaffen es Flying Frog Games ja tatsächlich, mit dem letzten Shadows-of-Brimstone-Kickstarter nicht vollends zu versagen und ihn - wie versprochen - dieses Jahr auszuliefern (dass er nicht mehr im Frühjahr kommt, sondern erst Sommer, überrascht eh niemanden). Ich bin da ziemlich steil gegangen und habe mir neben den ganzen Goodies von Forbidden Fortress auch noch die Erweiterungen für das Originalspiel geholt - ich liebe das Spiel, klar, es wird schnell repetetiv, aber mit mehr Other Worlds und einigen Hausregeln, die das Spiel super verträgt, kann man da schnell saugeile thematische Kampagnen machen. Hier möchte ich die Modelle eigentlich schon bemalen. Einfach, weil ich sie so stylisch finde :D

 

Und weil beide Spiele - Imperial Assault und Shadows of Brimstone - eigentlich fast schon Rollenspielcharakter haben, möchte ich auch da drauf eingehen: Ich hatte lange Zeit keine Rollenspiele mehr gezockt, aber seit 2016 wieder verstärkt damit angefangen. Nachdem wir anfangs ein bisschen DnD gespielt haben, habe ich mit Symbaroum einfach ein Szenarion gefunden, das mir super zusagt. Es bietet mir auch die Option, mit ehemaligen Kumpels wie @VanSan zu spielen (immerhin habe ich meine Jugend im Keller seiner Eltern verbracht und DSA und 40k gezockt).

 

 

Darüber hinaus wird dieses Jahr wohl die endlich die Rollenspielrunde aus Brettspielkollegen starten, von der wir schon lange reden. Gespielt wird - entsprechend unser aller Fanboi-Tum im Moment) das absolut geniale Star Wars Rollenspiel von FFG. Da werde ich immer mal schauen, auf ebay günstig Bücher zu schießen.

 

So, das wars von meiner Rück- und Vorschau. Ich geh jetzt Kochen und dann basteln. Die Nintendo Swith wird gerade von meiner Verlobten in Anspruch genommen, vor heute Abend wird die wohl nicht mit Zelda-Zocken aufhören :D

 

Qr4nZo.jpg

Klatschi und die Miezis sagen: Ich freu mich auf 2018 mit euch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Ich plane das genaue gegenteil. Abzahl der System verdoppeln :D

 

Das kommt dann wahrscheinlich ungeplanter weise sowieso :D

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich Deine Zusammenfassung auch endlich durch. Eine Menge toller Sachen hast Du geschafft und die anstehenden Sachen machen Lust auf mehr. Ich bedanke mich für ein unterhaltsames Jahr 2017 und freue mich auf 2018.....:popcorn:

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, hier war es schon wieder still (Zelda: Breath of the Wild hält mich noch im Bann), aber ein bisschen was gibt es zu melden:

Erst einmal ein Foto der beiden Beasts für den aktuellen Block des P500, die bis auf das Base fertig sind. Damit habe ich punktetechnisch den Block schon wieder durch (31 Punkte), aber Morghoul und die maximal-Einheit Pain Givers sollen noch geschafft werden bis Ende des Blocks!

E1FTTb.jpg

 

gFyequ.jpg

 

Außerdem haben wir am Montag noch ein paar Runden Legion CID (eine open Beta für die kommenden Modelle der Legion of Everblight) gespielt, hier ein schnelles Foto. @DaveRocka hat mich ziemlich oft lang gemacht, wobei eins ein totaler Spielfehler von mir war (Caster zu weit vorgestellt), das zweite Spiel sehr spannend war und das dritte Spiel durch meine Listenwahl auch absehbar ausgegangen ist. Die neue Casterin kann ich noch schwer einschätzen (aber mir kommt es so vor, als ob der Stärke-Buff zu gut wäre) und die neue Kavallerie ist ziemlich verrückt in Sachen Resilienz. Mal schauen, wie am Ende alles aussieht, da hat sich inzwischen ja schon wieder einiges geändert.

Ich habe mir ne Matte von GameMat mit dazugehörigen 2D Gelände geholt. Winterthema, damit es zu den Skorne passt. Mein Ziel bis Ende des Jahres ist es, alles Gelände auch in 3D mit exakt denselben Abmessungen zu basteln. So kann man während des Spiels - wenn die Positionierung gerade Probleme macht - das 3D Gelände wegnehmen und hat noch immer ne schicke Platte. Nur 2D - muss ich gestehen - ist mir dann doch zu wenig.

vo09XN.jpg

 

Ich hatte mir wegen einer bestimmten Themenliste, bei der man viele versklavte Minion-Modelle mitnehmen kann, überlegt, ob ich die ganzen Farrow-Sachen (Schweinemenschen bei Hordes) nicht aus den Frostgrave-Gnollen umbaue (https://www.fantasywelt.de/Frostgrave-Gnolls-20) - das würde cool aussehen und den Einheitslook vermeiden.

Leider kann das dann immer auf Turnieren für Probleme sorgen, also habe ich mir - weil es gerade günstig herkam - auf Ebay zwei Einheiten Farrow Brigands geschossen :D Farrows sind super cool und ich mag die Modelle, aber die Gnolle wären schon nochmal schicker und eigener... Vielleicht die Gnolle nehmen und wenn sich jemand beschwert die zwei Einheiten Farrows auf den Tisch klatschen? :notok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein kleines Lebenszeichen - diesmal Guild Ball. Da im Club eine Liga startet und Farmer schon anderweitig vertreten waren, hab ich mal meine Engineers bemalt. Die scheinen spieltechnisch recht vielseitig zu sein, es gibt nur wenig Modelle, die mir gar nicht gefallen (einige davon wirken einfach mega lieblos gemacht) und ich hatte eine Idee für ein Farbschema im Kopf (wollte alles etwas erdiger haben).

Mal schauen, was die passende Minor Guild wird, wenns nicht ganz dämlich ist, hol ich mir die vielleicht dann auch und mal sie entsprechend passend vom Farbschema her an.

 

Wer jetzt sagt: "Haaalt stop! Die Bases schauen ja aus wie ein Acker, wer soll denn darauf Fußball spielen?", der hat natürlich recht. Ist mir aber auch wurst um ehrlich zu sein. Ich mein, da sind zum Teile fucking Zahnräder als Figurensockel modelliert, get a life!  :angel: 

 

hacZ2b.jpg

 

tV20Oq.jpg

 

So, ab jetzt gehts wieder zurück an den Skorne-Haufen  :shock: 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iin den ersten Jahren des Fussball gab aus auch gerne mal Bäume auf dem Spielfeld. Genauso wurde viel gerauft und tote waren auch keine seltenheit. Ist also historisch korrekt. xD

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Iin den ersten Jahren des Fussball gab aus auch gerne mal Bäume auf fie Spielfeld. Genauso wurde viel gerauft und tote waren auch keine seltenheit. Ist also historisch korrekt. xD

 

Dann bin ich beruhigt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Steam Storm in Bratislava steht vor der Tür (ein Monat, aber bei meiner aktuellen Geschwindigkeit wird auch das knapp werden) und ich muss mich mal entscheiden, welche Listen ich speilen will. Damit da mal was voran geht. Will ja zumindest vollgebaut kommen...

 

1hwcxg.jpg

 

Die zwei sind es jetzt geworden:

 

Makeda1

Spoiler

https://conflictchamber.com/#c9201b_-0Z3_6U5J6vcvfF6y5P6K5U67eI6h6h

Skorne Army - 75 / 75 points
[Theme] Masters of War

(Makeda 1) Archdomina Makeda [+29]
 - Archidon [10]
 - Molik Karn [19]
Extoller Soulward [3]
Mortitheurge Willbreaker [4]
Swamp Gobber Chef [1]
Tyrant Rhadeim [9]
Cataphract Cetrati (max) [18]
 - Tyrant Vorkesh [0(6)]
Paingiver Beast Handlers (min) [5]
Praetorian Ferox (max) [20]
Praetorian Keltarii (max) [15]
Tyrant Commander & Standard Bearer [0(6)]
Tyrant Commander & Standard Bearer [0(6)]

 

Hier hatte ich überlegt, ob ich die Keltarii gegen Swordmen mit UA austausche, das macht im Zweifelsfall nochmal mehr Schaden. Aber die Keltarii gefallen mit ihren Sonderregeln ganz gut für's Jammen. Anstelle des Archidons wäre mir zwar ein Gladiator lieber, aber irgendwas ist ja immer. Man kann die Punkte halt nicht herzaubern, sind ja eh schon 18 geschenkte in der Liste :-P

 

61669761.jpg

 

Xerxis2

Spoiler

https://conflictchamber.com/#c9201b_-0Ley6r6U4x4x4y4A4A4A4C6z6V5G2Q5U5U

Skorne Army - 75 / 75 points
[Theme] Imperial Warhost

(Xerxis 2) Xerxis, Fury of Halaak [+28]
 - Agonizer [0(6)]
 - Archidon [10]
 - Basilisk Krea [0(7)]
 - Basilisk Krea [0(7)]
 - Cyclops Brute [8]
 - Cyclops Savage [7]
 - Cyclops Savage [7]
 - Cyclops Savage [7]
 - Cyclops Shaman [8]
 - Razor Worm [7]
 - Tiberion [22]
 - Titan Gladiator [15]
Feralgeist [2]
Paingiver Beast Handlers (min) [5]
Paingiver Beast Handlers (min) [5]

 

Imperial Warhost halt. Auch hier hab ich nochmal ein bisschen hin und herschieben wollen (mehr Brutes als Savages, weil Arm 18 halt schon was kann), das wäre dann aber auch Kosten des Feralgeists gegangen. Den finde ich nun aber eigentlich ziemlich klasse für das Szenario, deswegen bleibt er drin - und die 1 POW mehr ist auch nicht verkehrt. Bin gespannt, wie die Erfahrungen mit der Armee sein werden, sie ist halt recht fix unterwegs (Savages: 13" Standard-Threat, sogar Tibbers hat 11" eingebaut, dazu Overtake) und kann glaub ich auch recht überraschend in Sachen Damage-Output sein. Die Featrunde ist verrückt, danach macht man halt eine Runde mehr oder minder gar nichts, weil alles und seine Mama ausrastet. Entsprechend müssen im Feat tatsächlich die wichtigsten gegnerischen Elemente gehen.

 

So, und nun an den Basteltisch

OrcChorusLine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodalla, einiges an Zeit ist vergangen und viel hab ich nicht geschafft, aber halt ein bisschen was :-D

 

Erst einmal hab ich mir gedacht: Jo. Schaut schon alles ziemlich chaotisch aus hier... allso erst einmal aufräumen!

6hjkIm.jpg --> 8S81xP.jpg

 

WTF!! --> braver Bub :-)

 

Okay, dann mal weiter gebaut. Ich wollte ja immer noch meine Ideen an einem Medium Base Modell testen und an einem Small Base Modell, der Tyrant Comamnder ist eine Mini-Einheit aus beiden. Perfekt zum Probieren. Hier muss aber nur nochmal schnell ein Rant rein: Scibor, du faule Sau! Ich find es echt krass, wie viel Gußhäutchen da rumfliegen:

yqbC3b.jpg

Ist ja nicht so, dass das Zeug günstig wär

 

Ich mag sein Zeug und bin gern bereit den - aus meiner Sicht recht hohen - Preis zu zahlen, aber das sind schon krass viel Gußhäutchen. Außerdem hab ich mit so ner blauen Abknetmasse rumprobiert und mal einen Batzen Fell modelliert und mir nen Stempel dafür gezaubert. Somit sollten so Fell fetzen, wie sie die Infanterie hat, in Zukunft schneller gehen.

 

ehNNaQ.jpg

 

Am TyCom kam das dann gleich schonmal zum Einsatz, so sehen er und sein Homie nun aus:

dSQJQi.jpgraI0D2.jpg

Mir gefällts. Das Fell ist halt schon etwas gröber, was aber durchaus so beabsichtigt ist. Hab da eher so schottische Highland-Kühe vor Augen als normales Getier, wenn ich mir vorstelle, was meine Schnee-Skorne zu zum Anziehen jagen könnten.

 

Die Banner sind nicht wirklich gut geworden, das mach ich beim zweiten Versuch schicker. Allgemein merke ich, dass ich beim Modellieren zu unsauber arbeite, bzw: zu ungeduldig. Mindestens einmal pro Modell tatsch ich mit meinen Wurstfingern in frisch modelliertes, weil ich die Modelle nicht zur Seite stelle. Ich will halt immer fertig werden ;-)

 

Und weil ich gerade voll Bock habe, den Warlock Xekaar in Disciples of Agony zu spielen - eine Theme List, bei der man als Skornespieler ganz viele Minion-Sachen mitnehmen kann, die hintergrundtechnisch von Skorne verklavt wurden. Das eröffnet coole thematische Spielereien und entsprechende Umbauten, aber auch taktische Vorteile, da Minions Zugriff auf eine Arc Node haben (Warlocks dürfen ihre Zauber durch Arc Nodes hindurch sprechen,w as gerade für einen Warlock wie Xekaar wichtig ist, der nichts aushält) und sie haben Zugriff auf ein Beast mit einem +3 Stärke-Animus. Darüber hinaus sind alle Minion-Beasts in der Liste auch Skorne-Beasts, was bedeutet, dass sie von den klassischen Skorne-Vorteilen profitieren.

Da ich auch das Dracodile  RICHTIG sexy finde, und Xekaar und Dracodile und DoA auch klappt, musste sowohl ein Xekaar her, als auch ein Dracodile.

 

Problem an Xekaars Modell ist das Modell von Xekaar. Ich mein: Come on. Die Ausfallschritt-Pose. Die "Hände".

skorne.jpg

 

 

Alles kacke, findet der klatschi, darum schaut der Tüp nun WIP so aus. Da fehlen noch ein bisschen Mantel und Umhang.

cOzPgu.jpg

rotes Plastik fotografiert sich hammer gut...

 

Ich hab den Kerl einmal komplett zerschnitten, aufrechter positioniert (mit Tactical Stone, so hab ich das bei Infinity Modellen gelernt), dazu den Kopf neu positioniert, Arme von der Makeda1 (hatte die doppelt da. Foren-Hamsterkäufe ftw!) und die Peitschenhände zu dicken Babo-Peitschen gemacht.

 

Und dann das Dracodile. Schickes Modell mit Problemen in der Kiefergegend (der Übergang Hals/Kopf wirkt etwas lieblos).

75075_dracodile_web_1.jpg

 

Aber mit Gloogle-Fu findet man doch sicher alternativen, oder?

41zyTD54RxL._SX492_.jpg

 

Hallooooo Sexy! Kostet bei Amazon "nur" 200 Dollar, auf Ebay hab ich es für 35 € geschossen. So soll das.

 

Also: Schlangenzunge weg, normale Zunge rein. Base bauen, paar Lücken schließen. Mammoth-Schulterpanzer mit dem coolen blauen Zeug von oben abformen, versagen, zweiter Versuch, etwas weniger versagen, entscheiden, dass die Fehler als "Battle Damage" zu interpretieren seien. Paar Narben in das Krokodil, das soll schon was erlebt haben und Shackles an den Handgelenken mit Seilresten, weil es sich gerade losgerissen hat. Die BEesthandler behaupten natürlich, das sei alles kontrolliert geschehen.

 

Und da ist mein Fakodile:

wmclAG.jpg

7SoLED.jpg

und ein Größenvergleich darf nicht fehlen:

455hl0.jpg

 

Der Schulterpanzer muss noch "befestigt" werden (einfach ein paar Lederriemen, die ins Fleisch genagelt werden, sind ja Skorne), dann ist das Teil durch. Nächster Schritt: Zwei Einheiten Farrow Vylkyries versklaven (einfach nur Minions gehen nicht, die müssen umgebaut werden, weil das so cooler ist) und dann das Mammoth bauen und  aufrichten. Das schaut zu gedrungen aus. Und Fell muss auch ran. Bei meiner Geschwindigkeit kann das ja nicht allzu lange dauern

:megalol:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt denn das rote Plastik her? Privateer Original? Out of the box??

 

Das originale Dracodile finde ich allerdings recht cool. Die Alternative hat zwar auch was, wirkt mir aber zu fett. Das Original wirkt brutaler und agiler auf mich.

 

Ansonsten gefällt mir der chaotische Arbeitsplatz am besten. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, immer dieser innere Konflikt – kommentiere ich nun klatschis Projekte auf Page5 oder auf Tabletopwelt? Im Sinne des Aufrechterhaltens des Interesses in anderen Foren landet die Antwort hier. ^^

 

Da ich in der linken Ecke des Schreibtischfotos noch eine Nähmaschine angeschnitten sehe, gehe ich mal davon aus, dass du dir mit deiner Frau auch weiterhin einen Schreibtisch teilst? Wie groß ist der dann eigentlich bei euch, dass das funktioniert? Wenn meine Frau richtig mit nähen loslegt, bleibt mir zumeist nur der Platz einer Paintstation, weshalb ich mich dann meistens in meine eigene Hobbyhöhle zurück ziehe.

 

Die Scibor-Sachen finde ich ja echt cool, zu den Skorne passen die richtig gut. Was du damit dann aus dem Ty Commander rausgeholt hast, sieht schon super aus. Allerdings sagt mir die Standarte nicht wirklich zu. Ich versuche die ganze Zeit auch zu entscheiden, woran das liegt. Zum einen ist es wohl die Gesamtlänge, die ist mir einen Tacken zu lang geworden. Zum anderen ist es wohl der obere Teil. Das Schild alleine sieht halt echt verloren aus, da retten auch die Flatterfahnen wenig. Alles in allem sieht es halt zu sehr nach Schild aus und nicht nach Standarte – Sir, das können sie besser!

 

Das Fell hingegen ist super geworden. An diesen Minis würde es auch nichts bringen, wenn du ein extrem feines Fell modellierst, von daher schaut das Gröbere wesentlich besser aus. Das lässt sich später auch wesentlich besser und effektvoller bemalen – insofern Daumen hoch dafür.

 

Xekaar – hm, tja. Also es gibt ja Warlocks wie Xerxis 2, Mordikaar oder Zaal und dann gibt es Xekaar (oder z.B. auch Morhoul 3). Die einen sind richtig coole, charaktervolle Anführer. Die anderen sind, hm, einfach kacke? Dein Umbau ist cool und macht von der Pose her voll Sinn, aber das Grundmodell ist halt einfach unterirdisch. Ich hoffe mal, ein Umhang reißt noch etwas raus.

 

Hm und zum Schluss das Fettodil. Das BAHI kacke ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Beweggründe von PiP mögen schon einleuchtend sein, für die Spielerschaft außerhalb der USA ist es trotzdem wenig förderlich. Da ich das Dracodile aber cool finde und ich dank eines 25%-Vouchers mit Zoll gerade mal 80€ bezahlt habe, lässt sich das in diesem Falle jedoch verschmerzen. Leider darf ich es bis zu meinem Geburtstag nicht anrühren… Das Ersatzmodell lässt mich aber irgendwie ratlos zurück. Lass mich raten – Mierce? Oder ist das was ganz anderes? Das sieht mir ja irgendwie nach Prepainted aus? Ich bin da ganz bei @Drachenklinge – für mich sind Krokodile meist schnelle, wendige Raubtiere, das konterkariert dieses Modell leider voll und ganz. Ich frage mich die ganze Zeit, was mich mehr stört, ist es die gesamte Körperstatur oder sind es doch eher die T-Rex "Hug me" Ärmchen… Na, ich bin mal gespannt, was du noch so rausholst aus dem Modell. Die Armmanschetten – ist das gebogenes Plastikcard? Ich suche ja immer noch nach Ideen und Inspiration, wie ich meinen Dracodile pimpen kann. Irgendwie scheue ich mich noch davor, ein so teures Modell mit Bohrlöchern und Fräsungen zu verschandeln, um daraus Wunden zu modellieren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Wo kommt denn das rote Plastik her? Privateer Original? Out of the box??

Das originale Dracodile finde ich allerdings recht cool. Die Alternative hat zwar auch was, wirkt mir aber zu fett. Das Original wirkt brutaler und agiler auf mich.

Ansonsten gefällt mir der chaotische Arbeitsplatz am besten. ;D

 

Witzig, mir hat gerade diese fette Statur ziemlich zugesagt :-)

 

Das rote Plastik ist out of the box. Privateer Press färben das Plastik in den Grundboxen in der jeweiligen "Armeefarbe" ein. Ich finde das grundlegend nicht schlimm und könnte mir sogar vorstellen, dass man - wenn man eine Schicht Mattlack über alles macht, dann direkt damit arbeiten könnte, so ohne Grundierung. Problem ist aber, dass das Plastik so ein ganz harter Kunststoff ist, wenn man da Gußgrate wegmacht (und damit geizen PP nicht ;-) ), dann schauts halt schon anders aus.

 

vor 16 Minuten schrieb Kalfan:

Hm, immer dieser innere Konflikt – kommentiere ich nun klatschis Projekte auf Page5 oder auf Tabletopwelt? Im Sinne des Aufrechterhaltens des Interesses in anderen Foren landet die Antwort hier. ^^

 

Ich find es schön, wenn du hier antwortest, so kommt Leben in die Bude ^^ Und wie du siehst, schreibe ich die Posts ja ein bisschen um, um es verständlicher und übebrsichtlicher für die Nicht-PP-Fanboi-Crowd zu machen. Hab aber gemerkt, dass auf page5, seit mehrere Leute wieder im Paintmaster posten, auch mehr Leben reinkommt. Darum immer alles doppelt. Die Community braucht mehr Posts abseits der "WMH ist sooo schlecht geworden" Fraktion :-D

 

vor 18 Minuten schrieb Kalfan:

Die Scibor-Sachen finde ich ja echt cool, zu den Skorne passen die richtig gut. Was du damit dann aus dem Ty Commander rausgeholt hast, sieht schon super aus. Allerdings sagt mir die Standarte nicht wirklich zu. Ich versuche die ganze Zeit auch zu entscheiden, woran das liegt. Zum einen ist es wohl die Gesamtlänge, die ist mir einen Tacken zu lang geworden. Zum anderen ist es wohl der obere Teil. Das Schild alleine sieht halt echt verloren aus, da retten auch die Flatterfahnen wenig. Alles in allem sieht es halt zu sehr nach Schild aus und nicht nach Standarte – Sir, das können sie besser!

 

Das Fell hingegen ist super geworden. An diesen Minis würde es auch nichts bringen, wenn du ein extrem feines Fell modellierst, von daher schaut das Gröbere wesentlich besser aus. Das lässt sich später auch wesentlich besser und effektvoller bemalen – insofern Daumen hoch dafür.

 

Danke bzgl Fell :-)

Und ja, so hundertprozentig zufrieden bin ich noch nicht mit der Standarte. Ich schau nochmal, was ich machen kann. Wollte es ein bisschen an den römischen Look angleichen, aber irgendwie passt das doch nicht. Ich gelobe Besserung. Der Schild bleibt zwar dran, weil ich das als ne gute Verbindung zwischen den zwei Modellen empfinde, aber ich habe ne Idee wie ich es besser machen kann :-) 

 

vor 28 Minuten schrieb Kalfan:

Xekaar – hm, tja. Also es gibt ja Warlocks wie Xerxis 2, Mordikaar oder Zaal und dann gibt es Xekaar (oder z.B. auch Morhoul 3). Die einen sind richtig coole, charaktervolle Anführer. Die anderen sind, hm, einfach kacke? Dein Umbau ist cool und macht von der Pose her voll Sinn, aber das Grundmodell ist halt einfach unterirdisch. Ich hoffe mal, ein Umhang reißt noch etwas raus.

 

Jo, man arbeitet mit dem, was man hat. So umgebaut gefällt er mir definitiv schon besser. Die Peitschen sind immer noch viel zu fett, aber ich wollte die Originale verwenden, damit das dann auch schnell erkennbar ist. Ein super-geiles Modell wird es nie - das ist schade. Ich frage mich ja manchmal, was die Leute bei PP rauchen. Aber gut, ich liebe das Spiel, ich mag den Großteil der Modelle, da kann ich über solche Design-Fails auch mal hinwegsehen. Und eins kann man sagen: Die neuen Battleboxen sind super fair in Sachen Preis.

 

vor 30 Minuten schrieb Kalfan:

Hm und zum Schluss das Fettodil. Das BAHI kacke ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Beweggründe von PiP mögen schon einleuchtend sein, für die Spielerschaft außerhalb der USA ist es trotzdem wenig förderlich. Da ich das Dracodile aber cool finde und ich dank eines 25%-Vouchers mit Zoll gerade mal 80€ bezahlt habe, lässt sich das in diesem Falle jedoch verschmerzen. Leider darf ich es bis zu meinem Geburtstag nicht anrühren… Das Ersatzmodell lässt mich aber irgendwie ratlos zurück. Lass mich raten – Mierce? Oder ist das was ganz anderes? Das sieht mir ja irgendwie nach Prepainted aus? Ich bin da ganz bei @Drachenklinge – für mich sind Krokodile meist schnelle, wendige Raubtiere, das konterkariert dieses Modell leider voll und ganz. Ich frage mich die ganze Zeit, was mich mehr stört, ist es die gesamte Körperstatur oder sind es doch eher die T-Rex "Hug me" Ärmchen… Na, ich bin mal gespannt, was du noch so rausholst aus dem Modell. Die Armmanschetten – ist das gebogenes Plastikcard? Ich suche ja immer noch nach Ideen und Inspiration, wie ich meinen Dracodile pimpen kann. Irgendwie scheue ich mich noch davor, ein so teures Modell mit Bohrlöchern und Fräsungen zu verschandeln, um daraus Wunden zu modellieren…

 

Für 80 € geht das vollkommen in Ordnung.

Das Modell ist witzigerweise eine Action-Figur, die auf irgendeinem Comic beruht oder so. Ansonsten würde ich das wohl nicht so günstig bekommen. Wie gesagt: Das Fette und Wuchtige taugt mir sehr, aber ist ja gut, wenn Geschmäcker auseinander gehen, so hat man mehr unterschiedliche hübsche Modelle auf dem Tisch :-)

Ja, die Armmanschetten ist Plasticcard. Die Streifen habe ich in heißen Wasser gelegt und dann um das Handgelenk gebogen und unten mit einer Zange festgehalten. Als es abgekühlt war, hab ich es mit Sekundenkleber festgeklebt. Ging recht schnell.   Ja, bei den BAHI Modellen bzw. bei großen Resinmodellen hab ich auch viel Respekt, mit der Säge zu arbeiten. Da habe ich schon ein bisschen Bedenken, was das Mammoth angeht, auf der anderen Seite habe ich das bei einem Foren-Ramschverkauf bekommen, bei dem jemand seine Gesamtarmee für 40% rausgehauen hat. Dann tut es wieder ein bisschen weniger weh ;-) Aber ich geh da echt mit viel Respekt ran, v.a. weil meine Modellierkünste nicht ideal sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Pimpen

müssten die Oger nicht einiges an Bitz haben?

Schilde? Waffen mit Stacheln, Bauchschutz? Die könnten groß genug sein für "Armschutz".

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Dracodile- Ersatz auch irgendwie deutlich gelungener. Massiger und bedrohlicher, was will man mehr? Vor allem das gigantische Maul macht was her...:)  Das Original ist aber m.M.n. auch weniger gelungen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. 

Auf jeden Fall freue ich mich immer, wenn es hier weitergeht...:ok:

 

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kalfan:

Da ich in der linken Ecke des Schreibtischfotos noch eine Nähmaschine angeschnitten sehe, gehe ich mal davon aus, dass du dir mit deiner Frau auch weiterhin einen Schreibtisch teilst? Wie groß ist der dann eigentlich bei euch, dass das funktioniert? Wenn meine Frau richtig mit nähen loslegt, bleibt mir zumeist nur der Platz einer Paintstation, weshalb ich mich dann meistens in meine eigene Hobbyhöhle zurück ziehe.

 

 

Hupps, den wichtigsten Teil voll übersehen :naughty:

Ja, meine Frau näht auch und wir teilen uns immer noch einen Schreibtisch. Wir haben aber etwas aufgerüstet haben und jetzt zwei 1,50*75 Schreibtische von IKEA haben, also weitaus mehr Platz. Sie schneidet und bastelt aber unglaublich viel am Boden - auf mein Angebot hin, dass man doch im neuen Haus so einen hochfahrbaren Tisch für sie machen könnte, wo sie dann auch im Stehen schneiden könnte, meinte sie nur, dass sie sich das so angewohnt habe, und nun lieber am Boden näht ;) Man muss zudem noch sagen, dass wir zusammen einen Raum nur fürs Hobby haben, der immerhin gute 25 Quadratmeter umfasst. Also tatsächlich totaler Luxus :D

 

vor 35 Minuten schrieb MadcatM69:

Also ich finde den Dracodile- Ersatz auch irgendwie deutlich gelungener. Massiger und bedrohlicher, was will man mehr? Vor allem das gigantische Maul macht was her...:)  Das Original ist aber m.M.n. auch weniger gelungen. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. 

Auf jeden Fall freue ich mich immer, wenn es hier weitergeht...:ok:

 

Freut mich, dass du am Ball bist :-)

 

vor 52 Minuten schrieb Drachenklinge:

ät Pimpen

müssten die Oger nicht einiges an Bitz haben?

Schilde? Waffen mit Stacheln, Bauchschutz? Die könnten groß genug sein für "Armschutz".

 

Ja, ich denke, dass die Ogerteile da ganz gut passen würden. Muss mich mal durch das Angebot klicken. Danke für den Tip :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb klatschi:

 

Hupps, den wichtigsten Teil voll übersehen :naughty:

Ja, meine Frau näht auch und wir teilen uns immer noch einen Schreibtisch. Wir haben aber etwas aufgerüstet haben und jetzt zwei 1,50*75 Schreibtische von IKEA haben, also weitaus mehr Platz. Sie schneidet und bastelt aber unglaublich viel am Boden - auf mein Angebot hin, dass man doch im neuen Haus so einen hochfahrbaren Tisch für sie machen könnte, wo sie dann auch im Stehen schneiden könnte, meinte sie nur, dass sie sich das so angewohnt habe, und nun lieber am Boden näht ;) Man muss zudem noch sagen, dass wir zusammen einen Raum nur fürs Hobby haben, der immerhin gute 25 Quadratmeter umfasst. Also tatsächlich totaler Luxus :D

 

:nachdenk:

Das muss so ein Frauending sein... :gaga

 

Meine macht das nämlich normalerweise auch, Schnittmuster auslegen, zurechtschneiden, bügeln, alles auf dem Fußboden. Momentan ist das aber halt nicht mehr möglich aufgrund einer dritten Person, die sich da noch in ihrem Bauch tummelt. Deshalb ist der Tisch belegt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kalfan:

Meine macht das nämlich normalerweise auch, Schnittmuster auslegen, zurechtschneiden, bügeln, alles auf dem Fußboden. Momentan ist das aber halt nicht mehr möglich aufgrund einer dritten Person, die sich da noch in ihrem Bauch tummelt. Deshalb ist der Tisch belegt. ^^

 

Das ändert dann natürlich alles :-D So wie ich meine Frau kenne, wird sie dann eine ähnliche Taktik fahren, wie deine. Einfach meine Tischhälfte mitnehmen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein kleines Update, geht gerade nicht so wirklich schnell voran, nebenbei musste für den Club vor Ort noch ne Homepage gebastelt werden und die Wochenenden sind dank Hochzeitsplanung gerade immer etwas kurz. Bald hab ich Urlaub, da hoffe ich, ein paar mehr Fortschritte zu machen :-D

 

i0e3fr.jpg

 

Wollte eigentlich den Kopf auch schon ankleben und die Übergänge zuspachteln, aber wie man das so kennt: Wenn man gerade in Bastellaune ist, geht der Kleber zur Neige. Wurst, ist zwar ein bisschen schade, aber dann fang ich heute abend (wenn die erste Schicht Modelliermasse trocken ist), einfach mal an, das Fell an Bauch und Beinen zu modellieren.

 

 

Aand then for something different: Lasst uns über Miezis sprechen. Also nicht die, die manche Leute immer wieder für Klickbait nutzen, sondern über die Ferox, also die Kavallerie der Skorne:

 

74080_PraetorianFerox_WEB.jpg

 

WTF! Die Katzen schauen von der Größe her aus, als können die Skorne darauf mitlaufen. Die Miezis sind so agil wie überfahrene Wombats und eigentlich sind sie auch wirklich nicht schön. Also muss eine Alternative her. Ich bin nun schon viel am gucken gewesen, und hab endlich was gefunden, was mir gefällt (credits go to @Fuchs):

99120218022_PalladorsVanguard01.jpg

Dynamische Modelle, die agil wirken (und somit die Sonderregel Jump gut darstellen können, mit der man über die Gegner drüberspringen kann) und qualitativ einfach ein Traum sind... und leider etwas zu groß :-(

 

CLPy4a.jpg

 

IJAPb7.jpg

 

Nun könnte es sein, dass man das mit der Größe hinbekommt, indem man einige Sachen an die Größe des Reiters anpasst. Man müsste also die Speere verlängern, den Sattel einmal komplett wegschleifen und so neu modellieren, dass es zum Reiter passt, dann könnte das sogar klappen. Schaut halt am Ende aus wie ein Riesen-Reittier.

 

Was meint ihr?

 

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reittiere sehen sehr interessant und gut aus. Leider nicht katzenmäßig. Aber die werden definitv was hermachen! Am meisten bin ich auf den Gargantuan gespannt....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Große Reittiere machne beim Überspringen aber auch sinn :D

 

Aber viel musst du vom Sattel ja nicht wegmachen. Das sind schon sehr geile Modelle. 

 

Hehe, ja, die bekommen auch noch einen Bonus beim Schaden verursachen, wenn sie drüber springen. Das dürfte bei der Masse auch ganz gut passen :-D

 

vor 6 Stunden schrieb MadcatM69:

Die Reittiere sehen sehr interessant und gut aus. Leider nicht katzenmäßig. Aber die werden definitv was hermachen! Am meisten bin ich auf den Gargantuan gespannt....

 

Definitiv nicht katzenmäßig ;-) Aber sooo dynamisch.

Der Gargantuan ist einfach schick, das Grundmodell macht echt was her. Wenn PP Modelle wie den aus Plastik bringen würden, wäre ich super froh!

 

vor 17 Minuten schrieb Fuchs:

Jetzt klaut der mir meine Ideen!

Die Stormcast Greifen sind dermaßen schick, nimm die auf jeden Fall.

 

Did I? sorry, wird ergänzt :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fuchs:

Ich wollte damals die Elfenkavallerie (also V2 und den Fane Knight, weil mehr Kavalleriemodelle haben Elfen ja nicht) mit den Greifen machen.

 

Man sieht immer wieder: GW macht die besten Puppen! True Story ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. Saugute Puppen. Bin nur gerade mega geflasht von dem Bausatz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.