Jump to content
TabletopWelt

Wie man in den Wald hineinruft, so brüllt es heraus!


Rumo84

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Es ist wieder mal Zeit für ein neues Armeeprojekt! Habe ich zuletzt meine Liebe zu den alten, benachteiligten Armeen entdeckt, kommen nun die Tiermenschen an die Reihe.

 

Im Wald finde ich mich ja inzwischen zurecht, nur sagen mir die bösen Armeen immer ein bisschen mehr zu. :naughty:

Eine Hintergrundstory gibts erstmal nicht, aber diesmal habe ich fest vor auch Schlachtberichte hier reinzustellen.

Mein Farbschema orientiert sich am Titelbild des aktuellen Tiermenschenarmeebuchs, auf dem die Ziegen eine sehr menschliche Hautfarbe haben und sehr dunkles Fell. Zusammen mit rotem Stoff ergibt das ein sehr einheitliches Armeeschema.

Da ich die Tiermenschen schon wegen ihrer Überfalltaktik sehr mag (aus Fluff-Gründen, leider nicht aus taktischer Sicht), wollte ich diesen Eindruck einer aus dem Dickicht springenden Horde mit Schaum vor dem Mund in meinen Minis widerspiegeln.

Deshalb will ich einen Teil meiner geplanten Gor-Horde so umbauen, dass sie wirken, als würden sie aus dem Hinterhalt auf den Feind springen. Einige habe ich schon umgebaut und so gibt es gleich auch erste Bilder!

 

Weil ich zudem viele Streitwägen spielen möchte, habe ich begonnen mir einige umzubauen/selbstzubauen. Die original GW-Modelle der Tuskgors gehen auf keine Kuhhaut und weil ich noch ein paar Chaoshunde aus einem älteren Umbauprojekt übrig hatte, hab ich die einfach mit ein paar neuen Hörnern versehen und vor allem etwas bulliger gemacht, damit sie mehr nach mutiertem Eber aussehen.

So viel zu der Grundidee dieser Armee und zu den geplanten Umbauten.

 

Ich hoffe wie immer auf rege Kritik und Rückmeldung!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Erster! :D

Dein Malstil ist wirklich verdammt ansehnlich und wie es scheint auch sehr effizient!

Was du hier in so kurzer Zeit alles an Minis raushaust, das grenzt ja schon an Speedpainting - da bin ich schon ein wenig neidisch drauf.

Das Farbschema deiner Gors gefällt mir gut, wie auch bei deinen Orks schon ein sehr realistischer (soweit man halt bei nem Fantasyspiel von Realismus reden kann) Hautfarbton. Das mag ich immer besonders bei dir.

Die Dynamik in ihren Posen passt wunderbar zu Tiermenschen und gibt ihnen diesen typischen wilden Hordencharakter. Tiermenschen passen einfach nicht in geordnete Reih und Glied. Da bin ich schon sehr gespannt, was du noch so geplant hast, um das zu unterstreichen.

Der Streitwagen sieht auch verdammt knorke aus, wobei ich da vielleicht etwas Variation bei den Holzfarben vom eigentlichen Wagen passend finden würde für deinen wilden Haufen! Immerhin ist das ja auch ein zusammengehackstückeltes Fahrwerk! :ok:

Die Basegestaltung ist natürlich ebenfalls wieder allererste Sahne, sind das die Reste die du von den Waldelfen noch über hast? :D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch sehr was du hier zeigst! Ich finde aber, dass das Holz und die Haut zu sehr ähnelt. Etwas dünkleres Holz wäre schöner, find ich. Und MM geb ich auch recht, beim Auto wären verschiedene Holzfarben auch sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiii! Sehr schön! Chaos ist in allen Formen immer knorke, dann auch noch von dir bemalt, das Abo ist ja mal wieder sowas von gesetzt.

Wie gesagt, was es bisher zu sehen gibt, ist wirklich echt hübsch (wie immer eigentlich...). Mein einziger Kritikpunkt wäre der Gor, der so schepp auf dem Baumsatmm steht und aussieht als würde er gleich umfallen. Wobei es am Ende, wenn die Einheit komplett ist, auch nicht mehr so genau darauf ankommt. Also alles in allem weiter so!

"The track of your life has come to me, and it goes no further. I am your end, your utter obliteration!", Cnaiür urs Skiotha, Häuptling der Utemot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Schema, mir gefallen vorallem die Bases.:)

Beim Holz könnte ich mir noch unterschiedliche Lasuren vorstellen, z.B. Olivgrün, Dark Flesh etc. Gerade weil das Holz sehr Hell ist kommen diese wunderbar heraus und es ist auch nicht aufwendig und würde das Holz enorm aufwerten. Schick, schick und bei Hordenarmeen muss man ja ein gewisses Tempo an den Tag legen.;)

Der Schild des Streitwagenfahrers könnte noch eine Tiermenschensymbolik enthalten.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Abos! Hoffentlich kann ich dem anfänglichen Interesse längerfristig gerecht werden.

Hier also neues Futter für die Augen:

Meine ersten 3 Ungor-Plünderer. Einen hab ich leicht umgebaut, sodass er auf dem Felsen kniet:

attachment.php?attachmentid=200341&stc=1&d=1363098068

Und mein erster Gnargor-Streitwagen Marke Eigenbau:

attachment.php?attachmentid=200343&stc=1&d=1363098068

attachment.php?attachmentid=200344&stc=1&d=1363098185

Ich hab auch noch ein bisschen die Holzvarianten an meinem Tuskgor-Streitwagen verändert und ein Paar Tiermenschen-Runen auf das Schild des Wagenlenkers gemalt.

attachment.php?attachmentid=200342&stc=1&d=1363098068

Bei allen meinen Streitwagen ist mir klar, dass es eigentlich nicht die richtige Besatzung ist (eigentlich ein Gor und ein Bestigor), aber ich habe noch ein paar Modelle der alten Kerneinheiten-Box, in der Gors und Ungors gemischt waren. Die bau ich jetzt Stück für Stück zu Besatzungen für meine Streitwagenflotte um. Aber irgendwie muss ich da einige Modelle verloren haben, die reichen nämlich irgendwie nicht...

post-32604-13949252923352_thumb.jpg

post-32604-13949252923924_thumb.jpg

post-32604-13949252924219_thumb.jpg

post-32604-1394925292464_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend, kann ich nur sagen.

Seit ich mich optisch an deiner "bleichen" Farbwahl gewöhnt habe, gefällt sie mir sehr gut. Würde ich selber nicht malen, aber sehen tue ich es sehr gerne. Und bei den Tiermenschen passt sie meines Erachtens ausgezeichnet!!

Aber sag mal, was hält den Gnargor eigentlich an den Stangen??

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein wieder, freu mich immer, wenns bei dir was Neues gibt? :ok:

Nur eine Frage dazwischengeworfen: wie halten die Holzplanken am Gnargor? Die sehen irgendwie so aus, als wären sie nur auf seinem Rücken abgelegt, aber nicht wirklich "verankert".

Achja, und scheiß doch ruhig aufs WYSIWYG, solange die Umbauten geil sind! :)

Edit: war ich wohl zu langsam. Hatte zu viele Threads gleichzeitig geöffnet. :D

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr. T.!

Tolles Projekt und tolle Armeewahl! Ich finds schön das du die WH-Underdogs so toll in Szene setzt und nicht den neuesten Trends folgst.

Zu deinem Streitwagen:

Ist die Holzdeichsel in irgendeiner Weise mit dem Pumba verbungen, oder liegen die nur auf seinem Rücken? Es sieht ein wenig nach letzterem aus, was ich schade fänd, da er ja einfach ohne Wagen losflitzen würde. Vielleicht seh ichs auch nur nicht auf den Bildern.

Sonst ist der natürlich wunderschön und gschmeidig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, was hält den Gnargor eigentlich an den Stangen??
Nur eine Frage dazwischengeworfen: wie halten die Holzplanken am Gnargor? Die sehen irgendwie so aus, als wären sie nur auf seinem Rücken abgelegt, aber nicht wirklich "verankert".

Ist die Holzdeichsel in irgendeiner Weise mit dem Pumba verbungen, oder liegen die nur auf seinem Rücken? Es sieht ein wenig nach letzterem aus, was ich schade fänd, da er ja einfach ohne Wagen losflitzen würde.

mmhhhh....ist es also doch jemandem aufgefallen :nachdenk:

Ich hatte auch erst vor ein paar Schnüre dranzumodellieren. Das hab ich bei andren Modellen auch schon gemacht, allerdings liegen sie dann nicht sehr natürlich, weil man sie an das Modell andrücken muss, um etwas Struktur drauf zu modellieren. Das Ergebnis hat mir nie gefallen.

Ich müsste mir entweder mal diese Formen besorgen, mit denen sich Seile und so modellieren lassen (sind aber recht teuer für die 1-2 Umbauten, für die man sie braucht), oder ich muss mir was andres überlegen.

Ich werd ihn wohl erstmal so lassen (aus Bequemlichkeit und weil ich nicht den bemalten Gnargor zusauen will) und versuche das beim nächsten Gnargor-Streitwagen besser zu machen.

Danke jedenfalls für die Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch eine Variante, die im Prinzip wie deine ist und recht fix ginge. Da das Bild recht groß ist, verlinke ichs nur mal.

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste mir entweder mal diese Formen besorgen, mit denen sich Seile und so modellieren lassen (sind aber recht teuer für die 1-2 Umbauten, für die man sie braucht), oder ich muss mir was andres überlegen.

Du meinst bestimmt das Tube-Tool.

Das hab ich mir letztens auch über nen Onlineshop organisiert und es funktioniert prächtig! Für 20 Öcken kann man da nichts falsch machen, denn Seile/Schläuche braucht man doch irgendwie immer (vor allem bei Tieren, Orks/Goblins, Chaos usw).

Seitdem ich das habe, mach ich überall Seile und Schläuche dran, wo es irgendwie denkbar ist :)

Ketten sind an sich eine gute Notlösung, aber ich muss sagen, dass ich Ketten irgendwie nicht so dolle finde (auch bei meinen Modellen nicht), weil sie doch ziemlich doof zu kleben und bemalen sind.

Mit dem Tube-Tool kannst du ziemlich gute stabile Seile machen, indem du dir im Baumarkt einen dünnen und stabilen Draht organisierst (Durchmesser je nach Größe des Modells variieren) und diesen dann ringrum mit GS versiehst, ehe du ihn zwischen den Tube-Tool-Platten zum Seil formst.

Danach etwas antrocknen lassen und in gewünschte Form biegen - fertig ist ein Seil das stabil ist ;)

Gruß

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil Rumo, auch dieses Projekt ist mal wieder ein Augenschmaus. Wirklich großartig. Ich freue mich auf die nächsten Tierchen und habe zur Motivation (nicht, dass du welche benötigst) mal ein paar Sterne und ein Abo dagelassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, da ist das Diiing!

Erstmal: Yeah, Tiermenschen. Mag ich.

Dann: Einige Sachen gefallen mir so gar nicht, muss und sollte dich aber natürlich in keinster Weise stören.

Farbschema okay, mir wäre die Haut zu bleich, ich bin da eher Fan des Bestien des Chaos-Buchcovers. Kannst ja mal über ne "Lasur" mit verdünntem Ogryn Flesh / Reikland Fleshshade nachdenken. Aber mit deinem Restschema funktioniert die Haut schon gut.

Die "Befestigung" des Gnargors am SW geht gar nicht. Ich hab auch lange getüftelt und probiert und gebastelt, bis ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe, weil es mich immer gestört hat, dass das Joch beim GW-Originalmodell einfach nur aufliegt ohne weitere Befestigung (und die wilden Eber damit eigentlich schon beim Antritt durchgehen müssten), außerdem wollte ich bulligere Tuskgors (aus den aktuellen Ork-Schweinen).

Weißt du ja wahrscheinlich alles.

Für die Befestigung kann ich Paketschnur empfehlen, mit Sekundenkleber oder Holzleim versteifen (und verhindern, dass es sich aufdröselt), wird jetzt im Nachhinein aber bisschen Fummelei. Ansonsten...naja...Pumba ist und bleibt ein scheußliches Modell.

Die Hunde als Tuskgors gefallen mir auch so gar nicht. Geschmackssache.

Und die dynamischsten Posen, damit hast du es irgendwie übertrieben - an der Pose des Modells quasi nix gemacht, aber dann seltsam schräg an ne Art Wand angebracht? Okaaay... Hätte eher versucht, etwa zwei Dritteln der Gors ne rennende Pose zu verpassen bzw. viel Dynamik, dann sieht das auch nach chaotischem Vorstürmen aus, ohne Matrix-Moves.

Auch der Ungor, der auf nem Stein kniet - erstens: Warum? Zweitens: Waaarum?

Aaaber gut, die Sachen die mir hier nicht zusagen, kann ich ja selbst in meinem eigenen Tiermenschenprojekt umsetzen (mach ich ja auch)... ;)

Wenn ich die aktuelle Welle Unikram hinter mir hab: Zocken? Haste ne Platte ready?

Kleines TM-Mirror mit Bürgerkriegs-Szenario? Oder gegen deine Orks?

Vor den Waldelfen hab ich zuviel Angs...ääh...Respekt. Die Oger würd ich auch nehmen, um die mal live zu erleben, aber da könnte ich wohl direkt einpacken gegen ;)

Ich bleib mal dran, dein Malstil gefällt mir nachwievor und vielleicht finde ich hier doch etwas Inspiration oder zumindest Motivation, die TM vor lauter Plänen mit Tzeentchigem Chaos nicht vorschnell auf die lange Bank zu schieben...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhh..... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :nachdenk:

Ich finde gerade die bleiche Haut interessant, die bekommen im Wald schließlich nicht viel Sonne ab. Dieses lasieren mit Washes find ich bei Haut auch gaaanz grässlich und lass das bei meinen Minis lieber.

Das mit der Paketschnur werd ich beim nächsten Streitwagen mal testen, der aktuelle hat jetzt ne Kette bekommen, gefällt mir selbst ziemlich gut!

Das Gnorgor Modell mag ich persönlich, weiß gar nicht was alle TM Spieler dagegen haben?! Er hat nen schön wahnsinnigen Blick, sieht ordentlich mutiert aus.

Dieser eine sehr dynamische Gor (der, der sich von der "Wand" abstößt) ist tatsächlich ein sehr alter Umbau, als ich die TM schon vor Jahren mal anfangen wollte. Die andren find ich eigentlich nicht übertrieben dynamisch, so stürzen die sich mMn auf den Feind...

Bilder gibts morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde, das Gnargor sieht halt einfach lächerlich und ungewollt komisch aus,

deshalb bastel ich mir selbst welche.

Mit kleineren Umbauarbeiten und etwas dunklerer Bemalung kann man aus den Modellen aber einiges rausholen, siehe die von Defender of Ulthuan..

Wie du die Haut bemalst und überhaupt das Farbschema ist natürlich deine Sache und darüber hinaus eine Sache des persönlichen Geschmacks, wie gesagt, durch den roten Stoff und das dunkle Fell passt so bleiche Haut natürlich schon.

Wie bist du denn da vorgegangen?

Ich meinte v.a. den der sich Matrix-Style an einer Wand abstößt, find ich übertrieben, aber gut, wohl ebenfalls Geschmackssache.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.