Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Grundsätzliches Interesse am Spieletag am 1.6. ist natürlich vorhanden. Der Termin ist bei mir aber noch etwas unsicher. Weiteres Problem - oder vllt. besser "Problem" - ist bei mir zur Zeit weiterhin die Menge an spielfertiger Minis. Abgesehen vom Blood-Bowl-Team, einigen Haradrim und den im Zuge des P3 bepinselten Exemplaren hat ja alles den Besitzer gewechselt.

Und da ich nun auch wieder mitmische, würde ich gleich nochmal auf das kommende Demo eingehen. Bushido hat da ja recht guten Anstoss gefunden. Ist das bereits festgemacht oder noch in der Schwebe? Bzw., sollte es Bushido sein, können wir in dem Fall nochmals eine Aufstellung der Streitkräfte vornehmen? Ich müsste dann für meinen Tempel nämlich tatsächlich noch weiterpinseln, und Prophets Präfektur braucht auch noch die letzten Feinschliffe. Wenn wir schon bei Prophet sind, den würde ich mit einspannen, falls er an dem Tag Zeit hat; er dürfte sich noch besser auskennen mit Bushido als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann sehe ich, das doch mehr als nur ein bisschen Interessse am 1.6 besteht.

Werde dann den Strategen empfehlen, den Termin zu behalten.

Bis auf Wiederruf könnt ihr also davon ausgehen, dass wir am 1.6 in Dachau spielen!

Ich freue mich schon auf eine neue Runde EDEN!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt einfach Bushido als gesetzt für den kommenden Stammtisch ansehen. Es gab nur zu diesem Projekt Rückmeldungen und bisher keine Gegenstimmen. Irgendwann muss man sich ja auch entscheiden und vorbereiten.

 

Ich habe jeweils einen Starter und ein paar extra Minis von:

  • The Silvermoon Trade Syndicate
  • The Ito Clan

Zudem habe ich das Regelbuch. Selbst bin ich aber kein bisschen Regelfest und habe auch noch nicht gespielt.

 

@Leolyn: Kannst Du wieder einen doodle für Anfang Juni einrichten? Das wäre großartig.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon auf Bushido gespannt, zum Spieltag da kann ich nicht da werde ich mit meiner Süßen entweder Küchenschränke ausräumen oder so. Und für den 31.05 bin ich schon andersweitig verabredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt einfach Bushido als gesetzt für den kommenden Stammtisch ansehen.

@Leolyn: Kannst Du wieder einen doodle für Anfang Juni einrichten? Das wäre großartig.

Bushido ist gesetzt.

DOODLE ist hier: DOODLE

 

@Threkk: Wir bekommen am 1.6 die ratten von Olaf, Byron ist auch da. Wenn du auch kämest, könnten wir dann auch gleich aufteilen. ;)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, dann schau ich, dass ich davor noch mit den Herren Schusta und Glasssquid ein kleines Testspiel/ Coaching abhalte und dann sollte das wuppen. Vielleicht wollen ja Tyrion-Jr. und sein Mitspieler auch dabei sein? 5 "Einweiser" sind mindestens so richtig gut.

 

Ich würde auch sagen, dass voll bemalt nicht sein muss, das ist bei mir nämlich nicht der Fall und auch nicht vorgesehen. Das ist Juni- Block. Erst mal schauen, dass ich den Mai fertig kriege.

 

@Schusta,Glasssquid,Tyrion-Jr.,Prophet: Wie schaut's aus? Mal am Freitag oder Samstag abend zum Bushido zocken? Ich bring noch den Stahlwinter mit und dann gehen 3 Spielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann diese Woche gar nicht! komplett ausgebucht, aber ihr könnt euch ja schon mal treffen. Ich lern die Regeln auch gern auf dem Stammtisch praktisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, fünf Kundige sind ja in der Tat auch nicht notwendig, da macht es nichts aus, wenn einer ausfällt. Aber weshalb ab von der Idee der bemalten Truppen hin zu unbemalten? Soweit ich das verstanden habe, existieren doch genügend. Wir können ja bereits zwei ankarren und Schusta steuert auch gut was mit bei. Das sollte sich doch ausgehen. Was ich/wir allerdings nicht bieten können, ist optisch auf Bushido abgestimmtes Gelände (d.h. keine hübschen Asia Zen Hütten oder Dergleichen). Gegen ein Spiel im Vorab ist von meiner Seite aus jedoch nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen, wie ich es schaffe. Es steht ja noch der Malifaux-Mai-Spieltag aus.

 

Macht also gerne etwas aus und ich sehe zu, dass ich es mir auch einrichten kann, will aber nix versprechen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TJ: Weil meine Savage Wave noch nicht bemalt ist. Und die würde doch stark fehlen, oder? ;-) Und du hast natürlich recht, 5 Kundige ist schon ordentlich, so wie ich das sehe, gibts aber "nur" 3, die bisher schon mal gespielt haben. Und ich bin nach meinen 3 Spielen noch nicht 100 %ig regelfest. Vor allem kenne ich halt meine Minis mehr oder weniger, meinen Standardgegner Prefecture ein bisschen, aber die der anderen Fraktionen eher gar nicht.

 

Ansonsten fände ich es ganz gut, mal öfter zu spielen. Ist ja immer so, dass von 10 Leuten maximal 3 am gleichen Tag können und das auch nur alle 5 Wochen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Demospiele sollen ja das System zeigen, was mit mind. vier Fraktionen ganz gut geht. Zwar würden die Savages fehlen, da magst du Recht haben, nur frag ich mich, ob das sinnvoll ist, die Idee der bemalten Truppen deswegen zu verwerfen. Letzten Endes habe ich persönlich aber kein Problem damit. Bin ja auch ein mit-unbemalten-Minis-Spieler, wie wohl die Meisten. Wie gesagt, mir ist's ja Wurscht, ich versteh's nur nicht.

Hattet ihr diesen Freitag/Samstag fürs Spiel vorgesehen? Bisher stünde mir nichts im Wege (kurzfristige Änderungen vorbehalten). Bei Prophet ist's etwas schwieriger, da weiss man zurzeit nicht, wann er verfügbar ist und wann nicht. Der müsste kurzfristig zu-/absagen (nächste Woche wäre es soweit ich weiss genau so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich/wir allerdings nicht bieten können, ist optisch auf Bushido abgestimmtes Gelände (d.h. keine hübschen Asia Zen Hütten oder Dergleichen).

Ich habe einen Bushido spieltisch in Frankfurt stehen. Leider etwas weit weg und wird wohl nicht so schnell zu mir nach München kommen (wo lagern...?), aber in der Theorie könnten wir das für die Zukunft schon irgendwie organisieren. Vielleicht passt der bei mir in den Keller....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz was von meiner Seite was zu dem von Iarumas Testspiel/Coaching.

Wie T-J geschrieben hat, ist es bei mir momentan schwierig.

Ich weiß noch nicht, ob ich am Wochenende arbeiten muss oder nicht. Wie lange ich am Freitag arbeiten muss, weiß ich auch noch nicht, genau so wenig wie am Samstag, falls ich dann arbeiten muss...

Ab Samstag nächster Woche bin ich voraussichtlich 2 Wochen wieder verfügbar...

Meine Heerschau

"Orkzä valiern niemalz nich. wenn wa gewinn, dann gewinn wa. Wenn wa sterbn, sin wa tot, also zählt dat nich alz valorn. Wenn wa abhau, könn wa wiederkommn, um weitazumoschn, also ham wa auch nich valorn, iz doch klar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, nur frag ich mich, ob das sinnvoll ist, die Idee der bemalten Truppen deswegen zu verwerfen.

Dies kann ich klar beantworten. Es ist nicht sinnvoll.

Solange genügend bemalte Figuren für ein Demo zur Verfügung stehen - und für ein Demo ist weniger definitiv mehr -, sollte es ja in der P3 Gruppe auch der Reiz sein, das Spiel bestmöglich zu präsentieren. Aus der Box oder geproxt kann jeder.

Wir können aber 3 Figuren im Monat bemalen (zumindest meistens) und wissen ja auch meist schon früh, wann wir ein Demo starten wollen.

Bei vielen Spielen werden wir nie alle möglichen Fraktionen stellen können. Aber es gebt ja vor allem um das Spielprinzip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ihr habt ja recht. Zusätzlich dazu sind die Savage Wave auch nicht ganz einsteigerfreundlich, da gibt's bestimmt bessere Demo-Fraktionen. Aber mal schauen, vielleicht krieg ich ja einen Ansichts-Oni fertig.

 

Bei mir wird dieses Wochenende wahrscheinlich auch nix, hab nen Infekt und bin noch nicht sicher, ob ich den schon überstanden habe, oder ob er noch richtig kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Zusätzlich dazu sind die Savage Wave auch nicht ganz einsteigerfreundlich, da gibt's bestimmt bessere Demo-Fraktionen. Aber mal schauen, vielleicht krieg ich ja einen Ansichts-Oni fertig.

Ach pfff, zum Lernen der Regeln gehen die Oni und Bakemono bestimmt, oder? Und ja, mach sie bunt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will euch nochmal kurz daran erinnern, dass wir uns am Sonntag zum Spielen in Dachau treffen können.

Rat der Raben und ich sind schon zu EDEN verabredet, Werit spielt (denke ich) Freebooters Fate.

 

Würde mich freuen, ein Paar mehr bekannte Gesichter zu sehen:

Gasthaus Drei Rosen

Münchner Straße 5

85221 Dachau
 

ab 10:00

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Stammtisch - frei nach dem Motto "Nicht für das Leben, für den Stammtisch malen wir"
 

Mittwoch, 04. Juni 2014

Ab 19:00 Uhr, reserviert auf schusta
 
Bergstraße 5
81539 München

jrj4-e4-1be3.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Stammtisch trifft sich gut. Wer kann denn nun was an Spielplatten/Gelände/Minis mitbringen?

Von unserer Seite wären Temple und Präfektur dabei. Zusätzlich im Arsenal ist ein Teil meines SAGA-Geländes und wenn nötig werde ich noch eine 60x60 cm Platte begrünen. Falls für die Platten wer anders sorgen kann, ist mir das auch recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will euch nochmal kurz daran erinnern, dass wir uns am Sonntag zum Spielen in Dachau treffen können.

Rat der Raben und ich sind schon zu EDEN verabredet, Werit spielt (denke ich) Freebooters Fate.

 

Würde mich freuen, ein Paar mehr bekannte Gesichter zu sehen:

Gasthaus Drei Rosen

Münchner Straße 5

85221 Dachau

 

ab 10:00

 

Merci für den Reminder.

 

Werit: Wie sicher ist das mit Freebooters?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ne 60x60 Matte mitbringen und Häuser und eine Brücke, evtl. kommt noch ne zweite Matte dazu, das wird sich am Wochenende zeigen.

 

Minis bringe ich Savage Wave mit, allerdings höchstwahrscheinlich keine komplett bemalte Crew...

 

Sonntag steht fest auf der Planung, sofern nix dazwischen kommt, bin ich auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine dünne 60x60cm Matte und meine Brücken, Tempelhundstatuen, Bäume und ein Häuschen. Ihr kennt ja das Foto.

 

Crews kann ich Silvermoon Trade Syndicate und Ito Clan mitbringen.

 

Tyrion-Junior: Magst Du ne Ansage machen, wer was von den vorgeschlagenen Dingen mitbringen soll. Wäre klasse, wenn wir hier eine Bündelung hätten.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.