Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Könnte man mit einer Auflistung rauskriegen, wenn man wie ich die Formel nicht weiß.

Alle 4 Würfelergebnisse kombinieren und dann die passenden Ergebnisse zusammenzählen und durch die Anzahl der möglichen Kombinationen teilen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sich ja mit den 4 Würfeln bei Auserkorenen (darum gehts doch, oder?) nicht ganz einig ist, ob sie den vierten Würfel des Schreins beim Start bekommen:???:

Das hab ich noch nie anders gesehen und ist mMn auch ziemlich eindeutig.

Bei den Chosen steht The Rewards of Chaos: "... each unit of Chosen must roll 3D6, discard single dice of your choosing ...".

Beim Schrein steht Favour of the Ruinous Powers: "If a friendly model is within 12'' ... when he rolls on the EotG table, he rolls an additional D6, and discards a single dice of his choosing".

Bei Favour of the Ruinous Powers steht nicht dabei, dass nur Modelle mit der Sonderregel Eye of the Gods einen Zusatzwürfel haben, sondern nur, dass Modelle die drauf Würfeln, einen Zusatzwürfel erhalten.

Da alle Modelle der Chosen würfeln, obwohl nur der Champion die Sonderregel Eye of the Gods hat, erhalten sie innerhalb der 12" den Zusatzwürfel.

Bei dem gebunden Zauber des Schreins, steht explizit dabei, dass nur Modelle mit der Sonderregel Eye of the Gods durch den Zauber betroffen werden können, also in dem Fall der Chosen, nur der Champion - dieser darf dann 3W6 werfen, weil ja die Sonderregel The Rewards of Chaos nur auf den Wurf zu Beginn des Spieles zählt.

Zumindest sehen es so auch viele erfahrene Turnierspielers. Keinen Plan ob die das nun alle falsch interpretieren, oder obs tatsächlich so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage: Welche Einheiten profitieren in besonderer Weise vom Mal des Tzeentch?

Oder anders gefragt: Bei welchen Einheiten macht das Mal des Tzeentch Sinn?

Möchte nämlich gerne eine Khorne/Tzeentch Armee aufbauen und daher mal schauen, was die KdC so zu bieten haben oder ob ich doch eher zu den Dämonen gehen sollte.

Bei KdC wären für mich gesetzt:

- ordentlicher Block Krieger mit Mal des Khorne und Hellebarden

- Streitwägen mit Mal des Khorne zur Unterstützung der Infanterie

- Schädelbrecher

- eventuell Chaosoger mit MdK (finde die Modelle interessant)

Wie könnte man das also interessant mit Tzeentch erweitern?

- level 4 Dämonenprinz?

- AST auf Disk?

- ???

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khorne/Tzeentch Kombo solltest du wohl bei uns besser aufgehoben sein als bei den Dämonen.

Und weshalb?

Weil Khorne Dämonen es nicht bringen und Tzeentch mit dem unnützen "ich verteile mal Regeneration" Regelquatsch gesegnet ist?

Ansonten kann ich es irgendwie schon verstehen: Mir scheint es auch so, dass Khorne bei den KdC eben einfach derbe zulangt (das will ich haben!) und Tzeentch die Charaktermodelle besser schützt. Man kann da irgendwie auch auf Punktebunkern spielen.

Aber die Dämonenmodelle finde ich irgendwie interessanter. Schade, dass man nicht mehr mischen kann.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzeentchdämonen sind sehr gut. Nur nicht in Kombo mit Khorne denk ich.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit mit 4w6 einen 6er Pasch zu bekommen, beträgt 1/6.

Wenn man 3 Auserkorene a 5-7 modelle mit Kriegsschrein spielt bekommt man mit 50% einen DP zu beginn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste mit so nem DP?

Du brauchst Barbreiter des Khorne mit Wurfäxten! Der Champ gibt n geilen DP ab! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings ja prinzipiell auch nicht um den DP, sondern eigentlich wollte ich wirklich mal nen 20-25 Mann großen Block Chosen spielen und einen nützlichen Buff erwürfeln (+1 W, +1 S, +1 Rüstung, +1 Rettungswurf, +1 A).

Einen DP zu haben ist zwar toll, aber ich will eigentlich nicht auf sowas gambeln. Wenns dann nicht klappt, hat man 3x5 Chosen und einen Schrein auf dem Tisch, die dann vll gar nix mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrein ist doch immer noch nett.

Die Auserkorenen kann man ja wie die Schwertmeister als 7er one hit wonder spielen.

so schlecht finde ich das gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört bei der 4W6 Begründung, dass es sich bei dem Schrein um den Wortlaut "Modell" handelt und bei den Chosen um "Einheit". Modell ist nunmal nicht Einheit. Die Einheit würfelt ja auf der Tabelle und nicht "ein Modell" wie beim Schrein beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch nicht das Problem bei den 4 w6!

Man kann sich Regeln auch unnötig eng zurren, wenn man will. :dudoof:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat mein Armeebuch keine Chosen Chaosritter? :tischbeiss::tischbeiss:

€: Coole Liste mit Chosenz :ok: Aber anfällig für Paniktests wie die Sau.

€€: Scheiße, beim drüberschauen is die ja total illegal :lach: Aber vom Prinzip würd ich mit 2mal kleinen Choseneinheiten fahren.

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 330 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Seelenfresser, Talisman d. Bewahrung, Ast, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 256 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Rüstung d. Schicksals, Dämonisches Reittier, Rossharnisch - 246 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Metalls, Bannrolle - 170 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Metalls, Obsidiananhänger - 160 Pkt.

12 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, Zhw, M, S, C, Fluchstd. - 295 Pkt.

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh - 115 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, M - 95 Pkt.

Kriegsschrein des Chaos, Mal d. Tzeentch - 135 Pkt.

12 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, C - 296 Pkt.

12 Auserkorene, Mal d. Nurgle, Hellebarden, M, S, C - 306 Pkt.

Insgesamt: 2499

bearbeitet von duadz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duadz

Also erstmal eine sehr spannende Liste. Was mir leider nicht so gefällt, aber auch nur weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe:

Ich finde die Einheitengrößen bei Kriegern und Auserkorenen zu klein. Ich hatte immer bei kleinen Einheiten, dass sie nur stark dezimiert, eigentlich für den Nahkampf zu wenige, zum Feind kamen. Aus diesem Grund spiele ich immer mit mehr Modellen pro Einheit. Wie wolltest du die Helden verteilen, vor allem die auf dämonischen Reittier.

Ansonsten Chaosbarbarenreiter und Streitwagen- Standart. Würde gerne mal wissen wie die sich die Liste schlägt.

@all,

mal ne Frage, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt und wenn ja, entschuldige ich mich dafür. Aber welche Basegröße haben Chaosoger: 40mm wie die normalen Oger oder 50mm?? Bin in dieser Hinsicht immer ein wenig unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Des Weiteren ist die Liste totaler Crap und kann innerhalb von drei Runden vom Tisch genommen werden.

Zwei Stufe 2 sind totaler Unsinn [...] Die Liste ist einfach viel zu immobil um Punkte zu holen [...] Zudem ist er [Dämonenprinz des Nurgle] auch nicht wirklich ein starkes Modell nach Combat [...]

Man, man, man ... Wieder mal jemand, der Weisheit mit Löffeln gefressen hat? :notok: Ich muss dir in allen zitierten Aussagen vehement widersprechen. Möglich, dass du komplett andere Erfahrungen gemacht hast. Dennoch wirft es kein gutes Licht auf dich, wenn du anderen diese Erfahrung absprichst. Ich denke, dass diese Liste sehr wohl funktionieren kann - und halte sie sogar für deutlich stärker und flexibler als die von dir gepostete.

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ehrfahrungen: 12 Chaoskrieger reichen für nen Bus wenn die nur die Erhabenen Helden vor Kanonen schützen müssen. Mehr sind nett aber nicht wichtig.

Man braucht auch nicht zwangläufig nen Lv4 spielen und die Wahrscheinlichkeit gute Sachen für die Chosen zu würfeln ist recht gut.

Ich denke auch objektiv ist seine Liste gut. Nur nicht so ganz Standard und man muss wissen wie man mit der Umgeht aber durchaus spielbar.

Eine kleine Anregung meinerseits: Man könnte für die Punkte, die du zu viel in Helden gepackt hast einfach noch nen Schrein spielen. Dann reicht auch ein einziger Lv2 locker aus.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.