Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Unsauberes Bewegen, fragliche Regelauslegungen, Zeitspiel, etc. Das "übliche" eben.

zu1) Ich kenne keinen Spieler der sich Milimeter genau bewegt. :wayne:

zu2) dafür gibts Schiris...man schluckt nur was man schlucken will.;)

zu3) is mir noch nicht untergekommen...zumindest nicht aktiv, das ich das Gefühl hatte da steckt Methode hinter. (hab aber noch nicht gegen Polen aufm TT gespielt) :lach:

Und was noch? :skepsis:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hupe, manchmal glaube ich, dass einige Dinge nicht verstehen willst ;)

Ich rede nicht von millimetergenauem Bewegen, sondern von groben Schnitzern, die dann als "normale Bewegung" dargestellt werden.

Richtig, aber allein, dass ich den Schiri schon holen muss, weil mein Gegenüber in einem solchen Fall versucht eine Regel absichtlich für sich auszulegen ist mir schon zu wieder.

Mir leider schon und zwar nicht gegen Polen/Russen/Marsmännchen. Einige Deutsche können das auch sehr gut.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ <Morr>

Ja ein Gegner ein Spiel. Also wenn das Spiel damit los geht das dein Gegner dich mehr oder weniger auslacht weil du mit Bretonen spielst, mit der Erklärung „ich wollte ja auch mit Bretonen starten aber mir war klar dass ich damit das Turnier nicht gewinnen kann.“ (kleine Horus Beschränkung)

Und dann jeden deiner Spielzüge in Frage stellt „ach das willst du wirklich machen“ und jeden Spielzug vorherzusagt was jetzt passieren wird. Und wenn es dann doch anders ausgeht ist jede Aktion Lächerlich und hat nur was mit Glück zu tun.

Also da hat mich mein gegenüber so kaputt gelabert das mir echt die Lust am Warhammern vergangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hat mich mein gegenüber so kaputt gelabert das mir echt die Lust am Warhammern vergangen ist.

Ok...dann bist Du wohl wirklich nicht für Turniere gemacht.

Ich find solche Dudes witzig...die ham kein Plan von nix...hauptsache andern erklären wie das Spiel funzt. :megalol:

Davon darfs ruhig mehr geben...hab ich noch mehr zu lachen an der Pladde. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Jungs.

Muss sowas denn sein? Ich lese in diesem Forum in letzter Zeit nur noch:

"Auf Turnieren wird gecheatet"

"In der unteren Tabellenhälfte ist es am schönsten"

"Spiel doch ruhig mal die Schlächterbestie"

Finde ich ganz, ganz furchtbar. Wer hat denn noch Lust auf ein Turnier zu gehen, wenn er sowas die ganze Zeit lesen muss?

Sorry, lieber Morr, dass ich jetzt deinen Post zitieren muss, aber der spiegelt ziemlich gut wieder, was mich im Moment als Turnierspieler oft stört. Garnicht böse gemeint.

Unsauberes Bewegen' date=' fragliche Regelauslegungen, Zeitspiel, etc. Das "übliche" eben.^^

[/quote']

Unsauberes Bewegen

Genau. Ich stelle mal eine Behauptung auf: Je erfahrener der Turnierspieler, desto sauberer die Bewegung. Und warum? Weils wichtig ist.

Hands up, wer hat schonmal einen Schwenk mit einem Geodreieck gemessen?

Wer hat schonmal einen unerfahrenen Spieler beim Schwenk ausmessen mit der GW-Schwenkschablone gesehen, obwohl er als Horde stand?

Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass nicht-Turnierspieler oft einfach genervt sind, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass sich ihre Einheit eben nicht gleichzeitig rückwärts und seitwärts bewegen kann, der Mittelpunkt bei einer Neuformierung gleich bleiben muss und die 1 Zoll Abstand Regel eigentlich eine ziemlich wichtige ist. Versteh ich einfach nicht.

fragliche Regelauslegungen

Hier meine nächste Behauptung: Je erfahrener der Spieler, desto besser kennt er die Regeln. Gewagte These, ich weiß.

Das meiste ist einfach klar. Nur eben nicht jedem. Diskussionen entstehen oft dann, wenn der Turnierspieler irgendeinen dem Gegenüber unbekannten Move machen will und dieser eben denkt, dass ein unbekannter Move immer gleichzeitig illegal ist.

Ratet mal, wer in solchen Situationen meistens richtig liegt?

Perle von letztens mal: "Das machen wir nicht so. Nein. Wir spielen jetzt richtig."

Zeitspiel

Oft dauert es lange, weil man eben über Kleinigkeiten diskutieren muss. Oder weil jemand unbedingt 5 mal während des Spiels rauchen muss. Wichtig ist hier, dass man das frühzeitig erkennt. Absichtliches Zeitspiel während des Spieles habe ich bisher doch sehr selten gesehen. 5x rauchen + oft Bier holen passiert allerdings relativ oft.

Das Spiel lebt doch sehr davon, dass man mit seinem Gegner redet. Das geht auch, wenn NTR Platz 5 gegen Platz 1200 spielt. Dass der Dude auf Platz 1200 seinem Gegner dann ziemlich ausgeliefert ist, ist leider einfach eben so. Aber soll der Kerl auf Platz 5 dann absichtlich schlechter spielen? Oder soll Platz 1200 versuchen möglichst viel aus dem Spiel mitzunehmen und zu lernen. Ich bin für die zweite Option.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hat mich mein gegenüber so kaputt gelabert das mir echt die Lust am Warhammern vergangen ist.
Da muss ich Hupe recht geben... sowas darfst du nicht ernst nehmen.

@Scrub: Ich nehme das gar nicht böse auf, keine Angst. Ich glaube nur, dass du mich missverstanden hast. Ich zähle mich selbst zu Turnierspielern, wenn auch nicht zu den oberen 10000, aber das tut hier ja glaube ich auch nichts zur Sache.^^

Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass nicht-Turnierspieler oft einfach genervt sind, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass sich ihre Einheit eben nicht gleichzeitig rückwärts und seitwärts bewegen kann, der Mittelpunkt bei einer Neuformierung gleich bleiben muss und die 1 Zoll Abstand Regel eigentlich eine ziemlich wichtige ist. Versteh ich einfach nicht.
Ganz genau davon spreche ich. Wenn ich meinen Gegner daraufhinweisen muss, er es dennoch nicht einsieht oder (absichtlich) wieder falsch macht oder was auch immer dann für eine genervte Reaktion kommt, ärgert mich das. Das hat per se gar nichts mir Turnierspielern zu tun (wie kamen wir da eigentlich drauf? :D ), sondern ist etwas ganz allgemeines.

Bei den anderen Dingen kann ich dir 100%tig zustimmen und bin vollkommen auf deiner Seite.

Wenn sowas jedoch zusammenkommt und man am Ende das Gefühl hat, dass sein Gegenüber einiges an Absicht da mit reinfließen lässt, hat man keinen Spaß mehr am Spiel (egal ob man am Ende verliert oder gewinnt) ... Zumindest geht das mir so.

@TenaciousT: Schau mal hier rein: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/191453-2500er-Freundschaftsliste?p=3015418&viewfull=1#post3015418 (Reines Freundschaftsspiel mit recht untypischen Listen.^^)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon jemanden der mit Chaos gegen Echsen angetreten ist und etwas dazu berichten möchte?

Kannst du was angreifen? Wenn ja tu es, wenn nicht maximale Bewegung Richtugn nächster feindlicher Einheit.

Das machst du 6 Spielzüge lang und dann hast du gewonnen.

Also so einfach ist es vermutlich dann doch nicht aber die Echsen haben es schon wirklich nicht leicht gegen Chaos wenn du nicht grade 120 Barbaren aufstellst.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch nicht unfair...das nennt sich "taktische Überlegenheit"! :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich :D Ist die Khornone auch. 135 Punkte taktische Überlegenheit.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus.;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jungs ich habe mal eine Frage zu den Slaneeshjägern der Krieger des Chaos.

Mein Kollege und ich munkeln wie das ausschaut mit Fanatics zielen bezüglich der Einheits sonderregel als im Nahkampf vernichtet???

danke für die antwort =)

Meeee......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch... gut, Du gibst ihm kein Mal, aber Du suchst Dir eine Gottheit aus und er wird zum "Dämon des...".

Und ja, er behält die Feuerlehre und auch alle andere Ausrüstung, die er so hat (hatte mal nen DP-AST mit Hellebarde und 4+ Rettung. Der war niiiice! ;))

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch voll fluffig...er hat nichtmal nen AST mit. :lol:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mein Kumpel damit zu nem Spiel zu mir kommen würde... würde ich meine Playsi anmachen und mit ihm Tekken zocken

Wo is da die erzieherische Maßnahme?

Du machst die Playsi an und spielst alleine Tekken! :victory:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch...Du brauchst noch den fliegenden AST mit 3er Retter und 1en wiederholen, um den vor dem DP zu parken, gegen Kanonen und so! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.