Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 37


Empfohlene Beiträge

Ihr solltet langsam wissen das ich meine Spiele nur durch Schummelei in Kombination mit der Unwissenheit meiner Gegner gewinne...wenn ich mal gewinne.

Bei solchen Dingen ist es völlig egal was im RB oder irgendeinem FAQ steht. Solange ich an der Platte überzeugend rüberbringe das der Typ die Kugel abprallen lässt, dann ist das so! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal im Regelbuch die Regeln für Kanonen. Dann sollte dir das klar werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal mit 3 Nurgle-Blutbestienstreitwagen rein und buff die Dinger mit Nurglemagie oder -1S/-1W der Todesmagie auf die Löwen.

Ich denke, da machst du ordentlich Schaden (und die 3 Autos kosten nur rund 1/3 der Löweneinheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Optimalfall ist die Chronologie von 1-3.

Wobei Punkt 1 einfach netter Nebeneffekt ist. Oftmal ist der Todbringer ja nichtmehr dabei.

Ansich kann man quasi sagen wenn du seine 1000 Punkte aufrauchen willst und du selber auch 1000 Punkte aufwendest. Gehts mal so mal so aus und das Momentum liegt auf der Magie.

An sich sollte so ein Nurgle Streitwagen die Einheit im Angriff binden können damit du dann zum finalen Schlag ausholen kannst.

12 Löwenattacken machen ca. 2-3 Schaden aber die konsequenz einfach tot zu sein ist vorhanden und fatal.

Besser zum anpinnen wäre ein Blutbestienauto des Nurgle.

Bei den Löwen kann man quasi sagen es sollten nur noch 10 Stücke stehen wenn sie an der Reihe sind zuzuschlagen.

Der Fehlversuch in diesen Block einzugrefen kann dich aber im Gegenzug auch das Spiel kosten also muss man da schon ziemlich abwägen ob man da rein kann oder nicht.

Im Normalfall läufts aber so wie von dir beschrieben. Man räumt alles drumherum weg, erhält soviele eigene Truppen wie möglich und geht den Block vllt. in Runde 6 nochmal an und zaubert dann die Finsternis der Verzweiflung oder den Treason.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall läufts aber so wie von dir beschrieben. Man räumt alles drumherum weg, erhält soviele eigene Truppen wie möglich und geht den Block vllt. in Runde 6 nochmal an und zaubert dann die Finsternis der Verzweiflung oder den Treason.
/sign

Eventuell versucht man noch hier und da einen Paniktest zu provozieren, ansonsten machst gg diesen Block nicht viel.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit diesen 3 BB-SW kann ich gegen den Rest auf nem Turnier nicht unbedingt sooo viel anfangen.

Warum denn nicht? Ich find die klasse und hab die auch schon so gespielt. Hab die sogar in ner Liste nach COMBAT drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opfer muss man eingehen und wenn das nur ein Streitwagen für 120 Punkte ist, dann is das doch in Ordnung.

Dafür kann die Megaeinheit des Gegners 1 Runde lang quasi nix machen.

Dann kannst dich so ausrichten, dass der Gegner aufjedenfall irgendetwas in Flanke und/oder Rücken bekommt.

Man hat ja auch nicht immer 2 Streitwagen und die Chimäre. Die meisten Hochelfen die ich kenne haben dazu noch Todesmagie, einen Frostvogel und vllt. noch einen Silberhelmbus. Die darf man ja auch nicht ignorieren.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Gute Frage.

Ich würde wenn er ein lvl4 hat -3 MW auf die Einheit zaubern. Dann mit TB mittig draufhalten. Wenn du triffst hast du etwa 20 treffer, ca 16 wunden. Das da mal eine Eins beim retter liegt ist doch schon sehr warscheindlich... Dann hast du eine 47.8% Chance das er rennt (mit AST in 12' ohne 27.7%) und kannst zuschauen wie er schon anfängt zu schwitzen.

Aber eben es braucht schon etwas Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch sehr gut dagegen helfen würde, wäre tatsächlich etwas Infanterie. Ich spiele z.B. gerne nach Combat einen 20-er Nurglekriegerblock mit Hellebarden oder eine 30-er Kriegerhorde mit Hellebarde+ Schild. So eine Einheit würde mit 1-2 Streitwagen Support ganz gut dagegen ankommen.

Sonst ist es immer eine gute Idee, die Atemwaffen rein zu pusten und dann mit Streitwagen rein zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Trick sie nicht alle geradeaus laufen zu lassen. Ich muss zugeben' date=' dass es auch nicht millimeter genau passt, für das Regimentsbase reicht es aber vollkommen aus. :)

[/quote']

Das habe ich mir auch schon überlegt. Das Problem auf das ich dann stoße, ist dass ja nicht immer die gleichen Modelle in der ersten Reihe stehen. Mal ist ein Champ dabei, mal nicht, dann unterschiedlichste Helden usw... Und dann passt wieder alles nicht.

@Erasmus: Ich finde das kommt so stark auf die Listen an. Meine Chaosstandartliste kommt zum Beispiel mit Echsen überhaupt nicht klar.

Suche nach Trollen aus der Angriff auf den Schädelpass Box.

Aus Österreich bevorzugt. Wenn wer was hat, bitte private Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.