Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 42


McBaine

Empfohlene Beiträge

Nein, eigentlich nicht. Also klar, VG sind vom Typ Vampir, aber das lässt immernoch die Frage mit den GS offen. Werden monstr. Infanterie in den Belangen wie Infanterie behandelt oder nicht? Dass sie monstr. Infanterie sind habe ich ja selber schon geschrieben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monströse Infanterie ist Monströse Infanterie, Infanterie ist Infanterie. Wie soll man das noch eindeutiger trennen? Also gelten für Gruftschrecken die selben Regeln wie für Bestien, Kavallerie, etc. .

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße euch,

nach ungefähr 10 Jahren Abstinenz gegenüber dem Hobby Tabletop hat mich jetzt wieder die Sucht gepackt und ich habe mich für die vampirfürsten entschieden. Habe mir bei meinem ortsansässigen GW erstmal das armeebuch, die streitmacht Box und einen nekromanten zugelegt. Jetzt bin ich gerade dabei, mit eine armeeliste zu erstellen und hab ne kurze Frage. Wir werden anfänglich so mit 1000/1200 punkten spielen und ich liebe Kavallerie Einheiten. Ich würde gerne 9x fluchritter spielen + nen berittenen vampir, der in die einheit kommt. Zusätzlich dann den Nekromant der mit 20 Skeletten rumläuft, 20 ghule, 2x 5 todeswölfe. Hört sich das erstmal spielbar an oder bin ich komplett auf dem holzweg? Azfgrund dessen würde ich mir dann gleich mal ne Armeeliste erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so schon spielen, aber du benötigst wohl etwas mehr Schlagkraft. Du hast ja nur eine Einheit, die etwas kann und die anderen Einheiten sehen (bis auf die Ghoule, die haben es gegen W4 und bessere Rüstungen aber schwer) nicht so gut aus.

Ich würde wohl noch einen Varghulf mitnehmen, der ist bei den Punktkosten nicht zu unterschätzen. Und ein Fluchfürst oder ein Gespenst könnte auch nicht schaden.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kannst du damit erstmal spielen.

Wenn du for Fun spielst ist das recht lustig. Dann nimmst du als Kommandant nen St.4 Nekro in deinen Skeletten mit Herscher der Toten =)
nen kleinen Vampir auf HotteHü mit Lanze, Roter Wut, Buch des Arkhan und Drachenhelm oder du nimmst den Dämmerstein. 2er Rüstungswurf wiederholbar.
Deine Fluchritter mit vollem Kommando als Taxi für deinen Vamp und als Dmg output.
Der Kern bei Vamps ist zum Blocken ausgelegt. der Schaden kommt für die Elite/Kommandant Selten Fraktion.
Also im Kern ´nen Block Skelette als Taxi für den Nekro, 2x5 Todeswölfe zum nerven und ggf. Umlenken(Im Forum hier gibt es Tutorial super erklärt was umlenken)
Ghoule sind nicht schlecht aber Zombies Blocken besser da sie besser hochbeschworen werden können. ICh benutze meine Ghoule nur als Zombie. Du bekommst 2,8 Zombies für einen Ghoul nur wegen einmal w4. klar 2 Attacken Gift sind schon nett aber die bröseln leider genauso wie Zombies und haben die selbe stärke. Aber wie gesagt man benutzt den Kern eigentlich zum Aufhalten/Blocken/Umlenken.

Ich würde wenn du auf schnelligkeit setzen möchtest evtl Vargheister oder noch nen Varghulf spielen.
Oder auf Zermörben ne Flederbestie. Die ist immer gut.


Bei weiteren Fragen oder Planung mach doch einfach einen eigenen Thread hier auf dann kann man sich besser Unterhalten und dir auch Tipps geben. bzw. du kannst deine Planung erläutern
 

Meine Warhammer/40K Sammlung:

6000P Vampirfürsten 2500P Bretonen 3000P Hochelfen 4000P Zwerge

6000P Tyraniden 3000 Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, vielen dank!

Hab mir jetzt 10 Fluchritter, 3 Vargheister und nen beritt. Vampir bestellt.

Hab auch schon überlegt die Ghoule als Zombies einzusetzen, bin von den Zombie Modellen nicht ganz so überzeugt ;D

 

Hauptgegner werden Helfen, Chaos und Zwerge sein. Werden überwiegend for Fun spielen. Irgendwann vllt. mal das ein oder andere Turnier mitnehmen.

Will nur nicht regelmäßig auf die Fre**se bekommen, die meisten Listen die ich gesehen habe, hatten keinen Kavallerie-Block, daher war ich mir unsicher, ob die überhaupt was taugen.

 

Eigener Thread folgt dann morgen, wollte erstmal ein paar Impressionen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind/waren auf jeden Fall beide unter den Top 3 Völkern einzuordnen würde ich sagen. Kommt immer auf den Zeitpunkt an (Welche ABs da schon neu waren bspw.) und auch stark auf die Beschränkungen.

Das Buch der 7ten empfand ich persönlich, besonders mit dem WD Update (Flederbestie), als stärker. Vor allem aber auch taktisch anspruchsloser mit Helm der absoluten Kontrolle, Drakenhofbanner, kundschaftenden Vampiren, die in der ersten Runde totale Purpursonnen (Loremaster+Energie sprich Rolle) durch dir Flanke der kompletten gegnerischen Armee werfen und dem Blutbus (Rote Wut Fürst mit Bluttrinker in Blutrittern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghoule die extra gut hochbeschworen werden konnten UND natürlich 5x Vanhels mit Angriffsoption ;-)

Fürst mit Hass / Rote Wut / autom. verwunden yeah....

Gespenster mit Helm-Unterstützung. Der Helm sowieso... Da konnte man schon einiges an No-Brain fahren.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher mit allen sehr zufrieden.

 

Insbesondere die Plastikminis sind mMn. besser gegossen.

 

Die Restic Minis können von viel entgraten bis quasi gratlos sein. Zusammenbau war aber nie ein Problem.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Vampirfürsten, wir haben von unseren Club aus nun ein Thread aufgemacht und da werden von mir öfters nun auch Vampirbilder, bzw Schlachtberichte reingestellt, also um Doppelposts zu vermeiden könnt ihr euch gern den Thread anschauen und entweder dort oder hier etwas dazu sagen, also zu den Vampirsachen ☺ï¸

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144790-gap-ginnͻnga/#entry4245297

Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.