Jump to content
TabletopWelt

Star Wars Armada


Empfohlene Beiträge

Die Frage ist eher, wer hat es hier schon in Händen?

Ich "darf" noch warten :-(

Mein Lieferant wurde erst spät von DHL beliefert....danke dafür...not....

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celeb: Jupp die gibt es habe gestern in unserem heimischen TT Laden schon vier Leute es spielen sehen, ich liebäugle damit und ich freu mich ja immer über einen Testkandidaten.

Und Boxen hat unser besagter Laden auch noch, da fällt mir ein ich muss reservieren. Könnte Sinn machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celeb: Jupp die gibt es habe gestern in unserem heimischen TT Laden schon vier Leute es spielen sehen, ich liebäugle damit und ich freu mich ja immer über einen Testkandidaten.

Und Boxen hat unser besagter Laden auch noch, da fällt mir ein ich muss reservieren. Könnte Sinn machen

Habt ihr im rechten raum gespielt oder war ich blind? Ich war zum WM/H spielen da und hab niemanden entdeckt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Unboxing. Das mit den kleinen Jägern hatte ich schon befürchtet. Der Verkauftrick mit der großen Schachtel ist wohl recht normal in unserer Welt.

Insgesamt bestätigt mich dein Kurzreview darin, dass ich erstmal warten und es mir (hoffentlich bald) bei jmd andere ansehen werde. Für den Preis sind leider etwas viele Faktoren dabei mit denen ich mich erst anfreunden muss falls das je geschieht.

 

Ich hätte gern noch einen Vergleich der Corvette mit einem X-WIng Jäger wie z.B. dem Hawk gesehen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von der Corvette und der Nebulon neben X-Wing Schiffen reich ich dann noch nach - die Corvette würd ich sagen ist etwa B-Wing lang. Persönlich hätte ich die Box bei ca. 60€ gesehen von dem was drin ist, maximal 70.

Schiffsmäßig ist es etwas wenig - dafür ist die restliche Ausstattung mehr Kunststoff und weniger Pappe. Bei 300-400 Punkten für ein normales Turnier wird eine Turnierliste aber wohl mindestens das Doppelte von dem Kosten was man im Moment für ne X-Wing Liste hinlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr im rechten raum gespielt oder war ich blind? Ich war zum WM/H spielen da und hab niemanden entdeckt :P

Wir haben im rechten Raum gespielt, du sollst doch nicht nur immer WM/H Liga spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sieht ja schon gut aus. Nur finde ich, dass FFG diesmal den Bogen mit der Bepreisung etwas überspannt hat. Wie auch schon beim Decimator bei X-Wing.

Die ganz großen Schiffe müssten alle 10€ günstiger sein. Und bei den kleineren schwankt das. Aber drei Euro im Schnitt sind es da auch. Und ein Jäger Pack müsste es eigentlich auch für den Preis eines Jägers bei X-Wing geben. :skepsis:

So ist da halt ein fahler Beigeschmack dabei, was mich erstmal davon abhält es zu kaufen.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es allerdings von Anfang an gewundert, wie billig die ist/war. 

 

Gibt es dafür spezielle Gründe? Starterbox als reines Lock-Produkt? Wenn das so viel billiger ist, gibt es da (also für die Starterbox) eine ausreichende Gewinnmarge? 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Starterbox bei X-Wing arg billig ist bestreite ich nicht - aber da wo die X-Wing Box um 10-12€ nach unten zu billig ist ist Armada IMHO zu teuer.

Die Victory mit 20, die beiden anderen Schiffe mit maximal 15, dann nochmal 15 für die Jäger und dann nochmal 10€ für Pappe etc. würde uns bei 75€ Landen - da hätte ich ein gutes Gefühl beim Kauf.

Die Jäger mit der geringen Production Value für fast 20 sind auch schmerzhaft teuer geworden. Denn die sind NICHT Prepainted - und da frag ich mich schon wofür ich das ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game-Design, vielleicht...?

^_^

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichterer Einstieg und mit Blick auf die Tatsache, dass sich viele zwei davon holen werden, da kann man völlig anders kalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, bestätigt nur meinen Eindruck, dass es sich beim X-Wing-Starter um die halbe Grundbox handelt...!

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich angekommen die Box :-)

Was ich etwas enttäuschend fand, war die Größe der Schiffe. Hatte irgendwie erwartet, dass die noch was größer wären...

Alles in einem eine schicke Box die jetzt gefühlt trotzdem etwas zu hoch bepreist ist.

Mal sehen wie es sich spielt :-)

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Also die Corvetten kostet bei Amazon knapp 23€ und hat die Größe eines Tie-Fighter...eher kleiner ;-)

Also etwas zu teuer mMn.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon-Preise sind auch nicht wirklich vergleichbar, das sie entweder UVP (aktuell sogar eher Schätzpreise für Wave 1) oder extrem gedumpt sind, dazwischen kennen die wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.