Jump to content
TabletopWelt

Mit dem Pinsel durchs Verlies und weiter... Batman, Infinity, Freebooter's Fate und sonstiges


Empfohlene Beiträge

Zwischendurch mal ein Bildchen von meiner Riddler Crew:

 

20170114_075226_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Und von den Verrückten unter Anleitung ihres Arztes, Hugo Strange:

 

20170114_075516_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Bemalt habe ich die schon länger, aber gesammelt gezeigt habe ich sie noch nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mr. Panda habe ich ein bisschen gepinselt, dann hat mich die Lust verlassen und ich habe die Gotham Serie geschaut...

 

20170118_081858_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Wenn man ganz genau hinsieht, kann man sogar das Herz erkennen, das ihm auf die Brust gesculptet ist, schon cool, wie nah die Figuren an ihren Filmvorbildern sind.

 

Was ich auch witzig finde, ist, dass ich die Bilder immer freihand im Windowsbildeditor zuschneide, aber fast jedes Einzelbild ist entweder 750 oder 749 Pixel hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, Mister Panda.

Nicht verkehrt, der Bursche. Mehr Firepower für den Joker!

 

 

Und die Gotham-Serie finde ich selber RICHTIG gut! Freue mich schon darauf, dass Netflix endlich mal die zweite Staffel kauft.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Panda ist fertig geworden:

20170124_082245_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170124_082300_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Und da ich für seine Hände gerade Hautfarbe angemischt hatte, hat der weiße Mr. Grin auch schon mal einen Hautgrundton auf die Finger bekommen.

 

20170124_082405_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Weil dann immer noch so viel Hautfarbe auf der Nasspalette übrig war hat Harley auch noch was abbekommen:

 

20170124_082335_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Wer soll denn als nächstes fertig werden? Harley, die Grin Twins oder doch der Eyeballman? Der Priester hat's immer noch nicht bis nach München geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rat der Raben:

Grin Twins!

 

Et voilà...

 

20170125_081839_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170125_081908_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Die Zwillinge geben sich die Ehre, das ist der aktuelle Stand meiner Joker Crew:

 

20170125_082016_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Jetzt fehlen nur noch Eyeball Man, Ziegenkopf Priester und Harley Quinn mit ihrer Bombe. So, who's next? Habe leider erst wieder nächste Woche Zeit zum Malen, d.h. bis zum ersten Suicide Squad Einsatz vom @Rat der Raben am Donnerstag in einer Woche wird die Crew nicht vollständig werden, aber dafür habe ich ja noch jede Menge anderer Henchmen und Free Agents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute von einer Geschäftsreise nach Hause gekommen und was hat der Postbote mir gebracht?

 

20170127_182001_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Mein Kickstarter Pledge für die Miniaturenhalter von Stephan Rath, sehr cool! @schusta1328 die Sachen für dich sind auch mit dabei, bist du nächste Woche beim Stammtisch, dann würde ich dir deinen Halter und die Korken da vorbei bringen. Kanns kaum erwarten, die auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, das freut mich total. Ja, ich bin am Mittwoch am Start :-)

 

Ob das mein Wiedereinstieg in die Welt in Farbe und Bunt wird...  :maler:

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2017 um 02:40 schrieb DasBilligeAlien:

Super Thread häng mich mal hier rein :)

 

Moment, den kenn ich doch... Herzlich willkommen zu meinem bunten Allerlei!

 

Am 28.1.2017 um 10:29 schrieb snibril:

Tolle Minis! :)

 

Dankeschön, wann gibt's von dir mal wieder was neues? Und die Freibeuterklingen sollten wir auch mal wieder kreuzen :naughty:.

 

Am 28.1.2017 um 18:40 schrieb schusta1328:

Klasse, das freut mich total. Ja, ich bin am Mittwoch am Start :-)

 

Ob das mein Wiedereinstieg in die Welt in Farbe und Bunt wird...  :maler:

 

Wenn nicht jetzt, wann dann? Also fang schon mal deine Farben aufzuschütteln. 

 

Da wir, also @Rat der Raben und meine Wenigkeit, am Donnerstag die erste Mission aus der Suicide Squad Box (von mir liebevoll SuSi-Box genannt :D) spielen wollen, hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte alle Figuren bis dahin spielfertig bemalt haben. Gestern war der letzte Abend an dem ich diese Woche zum Malen kommen werde und ich habe tatsächlich den Eyeball Man und Harley fertig bekommen (bei Gelegenheit will ich noch ein paar Sachen ausbessern). Heute Morgen bin ich dann extra früher aufgestanden um auch noch den Ziegenkopfpriester fertig zu malen. Und ich habe es tatsächlich geschafft, dem Spiel am Donnerstag steht nichts mehr im Weg und ich muss die Crew nicht mit Prisoners oder Arkham Verrückten auffüllen.

 

Hier die drei Neuzugänge:

 

20170131_082351_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170131_082419_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Harley Quinn nochmal einzeln, die Gute verdient schließlich ein Einzelbild ;)

 

20170131_082445_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Und die Joker Crew in ihrer ganzen Pracht, 348 Punkte Reputation und 1.700 $ Cash. Normalerweise kann man bei 350 Punkten Reputation nur 1.500 $ Cash ausgeben, aber der Joker hat die Sonderregel "Dirty Money" und bekommt dadurch nochmal 300 $ extra zum verpulvern  :bang:.

 

20170131_082259_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Projekt Joker Crew beendet und Haken dran, was kommt als nächstes? Ich denke ich werde die Infinity Nomaden fertig malen und der Taurox für @commadr braucht auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt. Jetzt freue ich mich gleich noch mehr auf unser Spiel.

Das wird eine denkwürdige Partie.

 

Harley macht echt Angst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Calico Jack:

Dankeschön, wann gibt's von dir mal wieder was neues? Und die Freibeuterklingen sollten wir auch mal wieder kreuzen :naughty:.

 

Okay, okay ;) Habe meine Fortschritte aus dem Jänner mal gepostet. Für alle Interessierten hier der Link zu meinen Freibeutern.

 

Und wir müssen uns definitiv mal wieder eins auf die Mütze geben! Die ersten Wochen dieses Jahr waren einfach zu voll. Aber ja, das ist überfällig! :)

Snibril took each of them by the shoulder. 'Anyway,' he said, 'just because you're sworn enemies doesn't mean you can't be friends, does it?' - Terry Pratchett -

Snibrils Freebooters Projekte --- Und meine gesammelten Projekte in meinem Tabletop-Tourette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, die sind klasse geworden. Die Männer finde ich alle genial und bei Harley willst Du ja eh noch mal ran.

 

Da freue ich mich schon auf morgen :-)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2017 um 18:02 schrieb DasBilligeAlien:

Puah, richtig gutes Ergebnis. Die Zwillinge sind ja mein persöhnliches Highlight.

 

Dankeschön, die sind vorgestern beim Stammtisch auch sehr gut angekommen. In ihren ersten beiden Spielen gestern (im ersten hat mich der @Rat der Raben so schnell von der Platte gebrannt, Hint: Diablo, dass wir an dem Abend noch ein zweites hinbekommen haben) haben sie sich als solide Wasserträger gezeigt, die auch ein bisschen austeilen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Suicide Squad Kraftakt brauchte ich mal ein wenig Abwechslung und habe meine Infinity Figuren aus dem Regal genommen. Da ich keine Lust hatte die angefangene Blondine weiter zu malen habe ich mir den Typen mit Kabeln am Helm vorgenommen. Schnell auf Google geschaut, das ist eine Mobile Brigada, von der Optik her würde ich sagen, der kann wahrscheinlich ganz gut austeilen und auch ein bisschen was wegstecken.

 

20170207_083442_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170207_083346_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Angefangen habe ich mit dem Anzug, der unter den Rüstungsteilen liegt, jetzt male ich gerade an der Rüstung, da fehlt noch mindestens eine Helligkeitsstufe und ein paar kontrastreich abgesetzte Rüstungsteile. Dann noch die Waffe fertig machen und ein paar Leuchteffekte.

Bei den Schläuchen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie so schwarz lassen soll oder ob ich nicht doch noch eine weitere Farbe ausser Blau und Orange (evtl. ein entsättigtes Lila?) mit ins Spiel bringen soll, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist der Mobile Brigada fertig, die Kabel habe ich jetzt so gelassen, wie sie waren:

 

20170208_082450_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170208_082418_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170208_082435_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Bei der blonden Aguacil habe ich auch noch ein paar abschließende Pinselstriche gemacht:

 

20170208_082512_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170208_082523_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Schon die alten Römer wußten, tres faciunt collegium, hier jetzt also ein Blick auf meine drei bisher bemalten Infinity Minis:

 

20170208_082610_Richtone(HDR).thumb.jpg.

20170208_082635_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Und da in der Box insgesamt 6 waren gibt es auch noch einen Blick auf die 2. Hälfte, die noch in Bearbeitung ist:

 

20170208_082810_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Den letzten Alguacil habe ich mir als nächstes vorgenommen:

 

20170208_082723_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170208_082713_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Die Bases sind ja teilweise recht zerstört, deswegen habe ich stellenweise ein wenig dunkles Grün als Flugmoos auflasiert, im nächsten Schritt will ich dort dann ein bisschen Grünzeug verteilen, ein paar Grashalme, die zwischen den Platten herauswachsen und solche Sachen, aber relativ sparsam (je nach Zerstörungsgrad der Base).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Infinity-Figuren fehlt mir momentan noch der Fokus.

 

Die blauen Haare sind da eine Option. Aber in der Summe fehlt mir noch etwas.

Am schönsten finde ich momentan die Rückenansicht der Blonden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rat der Raben:

Bei den Infinity-Figuren fehlt mir momentan noch der Fokus.

 

Die blauen Haare sind da eine Option. Aber in der Summe fehlt mir noch etwas.

Am schönsten finde ich momentan die Rückenansicht der Blonden.

 

Danke für deine Rückmeldung, habe bei dem ganzen Herumgeblende tatsächlich nicht darauf geachtet wo ich den Fokus hinlege. Normalerweise würde ich den ja aufs Gesicht legen, allerdings halten die beiden Alguaciles sich ihr Gewehr ja direkt vors Gesicht, dadurch scheidet das Gesciht dann aus. Bei dem Blauhaarigen finde ich deine Idee gut, den Fokus dorthin zu legen, allein über den Farbkontrast wird das Auge ja schon dorthin gezogen, bei der Blondine bin ich noch unschlüssig was ich da machen soll. Der Mobile Brigada hat zwar einen Helm auf, aber wenigstens ein Gesicht und Augen, auf die man Fokussieren kann, den kann ich noch ein wenig aufhellen.

Bei den nächsten achte ich auf jeden Fall auf den Fokus, da geht es vom Modell her allerdings auch leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokus? ;)

20170214_083458_Richtone(HDR).thumb.jpg.

 

Habe mal am nächsten Alguacil weitergemalt. Ich fing relativ uninspiriert an, an dem Kerl zu pinseln, nach ca. einer Stunde dachte ich mir, was mache ich eigentlich, irgendwie ist gar kein Fortschritt sichtbar und so die rechte Lust hatte ich auch nicht. Habe aber trotzdem weiter gemalt und wie man so schön sagt, der Appetit kommt beim Essen. Nach einer Weile konnte ich mehr Fortschritte erkennen, hatte die Farbkonsistenz besser unter Kontrolle und ich hatte wieder wesentlich mehr Spaß an der Sache. Fazit: Manchmal muss man sich einfach durchbeisen. 

Es fehlt noch stärkerer Kontrast auf den orangen Teilen, blaue Leuchteffekte und ein paar kleinere Details.

Beim Surfen auf der Corvus Belli Seite ist mir dann aufgefallen, dass die Alguaciles gar keine nackten Oberarme haben, sondern, dass da eigentlich Stoff oder dünne flexible Formplatten oder sowas ähnliches drüber sind... :tischbeiss: Das erklärt, warum die "Muskeln" an machen Stellen ein bisschen seltsam modelliert sind, hatte mich da beim Bemalen ein paar Mal gewundert, habe aber nie daran gedacht mal auf eine Vorlage zu schauen, egal, meine Aguaciles haben jetzt eben nackte Oberarme.

 

Jetzt aber genug geschwafelt, hier die WIP Bilder:

 

20170214_083554_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170214_083536_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170214_083624_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2017 um 13:10 schrieb Jacky:

Die gefallen mir recht gut. Die nackten Arme finde ich bei den alten Modellen auch nicht unpassend. 

Jetzt hast ja bald deine kleine Truppe für den ersten Einsatz zusammen :ok:

Dankeschön :D, ja, lang kann's nicht mehr dauern, bis ich mal meine Nomaden durch Schiffskorridore oder Stadtschluchten schleichen lassen kann. Es fehlt noch die Securitate und der Zero. Ja, inzwischen hab ich mich auch mal mit den Einheiten beschäftigt. Ich habe mich sogar so sehr mit dem Spiel beschäftigt, dass ich mir noch die Alguacil Box, den Taskmaster und eine Hellcat bestellt habe. Verdammt, da hat mich der Virus wieder gepackt. Da die erst aus England eingeflogen werden und bei der Bestellung ein paar Sachen dabei sind, die der Händler erst noch nachbestellen muss wird es aber noch ein wenig dauern, bis ich sie in den Händen halte.

Ihr wollt wissen, was ich sonst noch so bestellt habe? Nun, nachdem Knight Models ja neue Modell für den Riddler veröffentlicht hat und der Rat der Raben wieder eine Batman-Kampagne plant, werden diese Modelle auch ihren Weg zu mir finden...

 

Eigentlich dachte ich ja, dass der letzte Aguacil fertig ist, aber beim betrachten der Fotos ist mir aufgefallen, dass ich noch die Löcher in der Schulterstütze abdunkeln sollte und dass ich noch gar kein OSL auf sein Armband gemalt habe. Fällt euch sonst noch was auf?

 

20170217_082410_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170217_082447_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170217_082506_Richtone(HDR).thumb.jpg.20170217_082544_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.