Jump to content
TabletopWelt

[News] Mantic Games


Empfohlene Beiträge

Von facebook.

 

Jup alle bekommen jetzt titans. Heisst 75mm + bases. Kleinere versionen(50er riesen/drachen etc.) fliegen wohl raus aus dem regelwerk. 

 

Weiss noch nicht ob ich das gut finde. Das modell selbst ist aber schon geil...(abyssal dwarfs)

Screenshot_20191026-121920.png

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb randis:

Kleinere versionen(50er riesen/drachen etc.) fliegen wohl raus aus dem regelwerk

Montag kommt mein Buch,  dann werde ich das überprüfen. Fände ich persönlich blöd...extra alles umbasen was da überall drauf steht...würde es wahrscheinlich einfach lassen und mir den größeren footprint "denken" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zur Behauptung dass es nur minimale Anpassungen geben wird. :ok:

 

Von dem Geschisse ala WHFB in den letzten 25 Jahren hatte ich eigentlich die Schnauze gestrichen voll. Ich bin bis heute nicht fertig all meine Armeen regelkonform für KoW umzubasen.  Ich fange keinesfall wieder bei Null an, nur weil Mantic meint sie müssten in gewisse Fußstapfen  treten. :mauer:

 

Somit werde ich wohl das nächste Spielsystem feierlich beerdigen.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere Mal unter der Basegröße für Monster aus dem Buch:

 

A Monster is a unit consisting of a single model – a large and 
powerful mythical beast or magical construct.
Monster models normally have 50mm square bases. Some Monsters may be labeled as Mon (Cht), in which case they have a 50x100mm chariot base. Other rare exceptions may be 
noted in the unit profile.

 

 

Und unter "Titan" steht:

 

 

A Titan is a unit consisting of a single model – a being of 
both gargantuan size and strength. 
Each Titan model has a 75mm square base.

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch selbst noch nicht von daher kann ich nur von Gerüchten sprechen. Das bild war die news.

 

Es sollen halt einige (redundante?) Einheiten und Waffenoptionen raus sein. 

Abyssal dwarf beispiel:

Drachenreitier nur noch der grosse oder der "lamsu"(beide 75x75)

Abyssal immortals keine bihänder mehr.

Riesen wohl generell nur noch die grossen.

 

Wäre nett wenn das wer bestätigen oder (für mich gerne) wiederlegen könnte.

 

Im Grunde halt näher an der Mantic-eigenen Range. 

 

 

Ps: viel Beschuss nur noch 18 zoll

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Facebookgruppe gibt es die laufende Goblinvariante des Slashers mit Howdah in bunt und dazu einige Render von Einheiten für League of Infamy/Kings of War. Keine Ahnung, wo genau die her sind und ob die schon im Blog waren. ?

 

Bis auf das Longhorn gefallen die Sachen mir eigentlich ganz gut. Der Slasher ist vllt für auch für Ogerspieler als Mammut interessant, die mit den hoffentlich bald kommenden Siege Breakern eine 100% Manticarmee haben wollen.

 

Goblin Slasher

 

74361214_10157457227347211_2762188489914

 

72658030_10157457234747211_5110238980264

 

Longhorn (The Herd)

72772948_10157457237932211_1078815443096

 

Depth Horror (Trident Realms)

74289805_10157457236182211_1271644515316

 

Siren (Trident Realms)

72975738_10157457242082211_1262982025841

 

Placoderm (Trident Realms)

72569479_10157457243967211_2047201075080

 

Riverguard (Trident Realm)

73157119_10157457241032211_5270689367780

 

Halbling Koch (League of Rhordia?)

73513707_10157457237112211_1169878168635

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattenbändiger ... die Render Bilder stammen hautpsächlich aus Mantic Newslettern und Blog Artikeln von Ihrer Webseite, sowie aus div. Youtube Videos von BeastsofWar/Ontabletop der letzten Tage/Wochen :)

Es gibt noch weitere: 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Pondwarden-1-768x614.jpg
orc-pirate-1024x819.png
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Bild könnte enthalten: Pflanze
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Bild könnte enthalten: 1 Person
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Keine Fotobeschreibung verfügbar.
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Der Kickstarter für League of Infamy wird übrigens heute am 28.10.19 - 21 Uhr MEZ Starten! :naughty: :ok: 

THE LEAGUE OF INFAMY KICKSTARTER LAUNCHES 8PM (UK TIME) MONDAY, OCTOBER 28th

bearbeitet von Fomorian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The League Kickstarter ist online.

 

Ich hatte Interesse, ist mir aber zu teuer mit 87€. Mit Versand dann nen Hunni oder wie? Und wenn der brexit mies läuft noch zoll?

Vielleicht irgendwann mal in nem Angebot oder so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte ab bis ich mehr zu Dungeon Saga Origins weiss.

Weil League hat ja dann spielmechanisch doch mehr mit Hellboy gemein als mit Dungeonsaga. Das ist ansich ja nicht verkehrt, aber ist nun nicht unbedingt das was ich im Moment grade will.

 

Zumal ja anzunehmen ist das man auch hier wieder KS versionen auch später (zu Events) kaufen kann. Wenn auch zum 1,5fachen oder doppelten Preis. Wenn mir das Spiel gefällt gehts mir eh eher um das komplettieren denn das sparen, und so kann ich die Entscheidung dann relativ abseits des Hypes in Ruhe treffen.

 

PS: gameplay zu League:

 

 

 

bearbeitet von randis
  • Like 3

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Open Day Extras gehen jetzt wohl auf Mantics Seite online. Aufgrund der neuen Webseite sind die aber schwer zu finden da es keinen Reiter mehr dazu gibt. Deshalb mal Hellboy als Beispiel:

 

Holliday Hellboy (auf Lager)

(hat keinen echten Zusatzspielwert/ lediglich umbenannte Sonderregeln-deckungsgleich im Effekt mit dem aus der Grundbox/hat aber eigene full size Charakterkarte-meine war nummeriert)

 

Nimue (Vorbestellung-Produktion Resin In House dauert bei Mantic)

Bringt Bosskarte plus Behaviour Cards mit. Damit ein neuer Boss für die BPRD Archive.

 

Krampus (Vorbestellung-Resin)

(unexpected Threat Card enthalten heisst höchst-wahrscheinlich Miniboss der während der Investigationphase auftauchen kann)

 

Walking Dead:

 

Dale Prison Advisor-Booster (typisches Booster-Material)

(Dale ist Support und bietet gute Synergien und Teil des Prison-Triumvirat Rick - Tyreese/Charakter)

(Scott ist ein neutraler Runner/ arbeitet gut mit bewliebigen Anführern zusammen->Zusatzakionen)

 

Chris ist aber (noch?) nicht online (Resin)

(Anführer der Hunter plus 2 spezielle Missionsziele und (2?) exclusive Veteranskill karten und (2?) Ausrüstungskarten)

 

Die beiden Dioramen ("eenie meenie" und "Trophy Room") sind aber nicht gelistet

 

 

 

Bei den restlichen üblichen Verdächtigen muss ich erst mal schauen... ICH HASSE DIE NEUE SEITE!

 

Edit: Und da geht die Site wegen Traffic down... :D

 

 

8382_1_600_600_FFFFFF_0-300x300.jpg

HB-Nimue-the-Blood-Queen-isolated_WEB-300x300.png

IMG_5078-300x225.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In natura sind die zwerge halt noch schöner.

War mal wieder ein super Tag, nur wie immer viel zu wenig Zeit für alles.  So haben wir diesmal u.A. die RPG-Runde und die "League of Infamy"-Runden ausgelassen, so wir denn einen Slot bekommen hätten. Aber die League Runden wurden wohl alle gestreamt insofern kann man das ja in gewissem Masse später nachholen. D.h. aber auch das Ronnies FAQ/Seminar diesmal nicht mitgeschnitten wurde da das Equipment eben bei der League im Beschlag war.

Diesmal gabs es auch keine Pizza frisch aus dem fahrenden Ofen, dafür gegrille Sandwiches und belegte Cobs(Brittisch für Buns/*inDeckunggeh*). Das konnte nicht ganz mithalten, aber das pulled Pork war trotzdem exquisit. :D  

 

PS: Alle Infos bitte mit entsprechender Prise Vorsicht zu geniessen. Der Tag war lang und die Hälfte der Infos sind aus Gesprächen zwischen "Tür und Angel" mit den Leuten...    

 

KOW/Vanguard

Fangen wir am besten mal mit KOW an da das hier wohl die meisten interessiert. Die kommenden Abyssal Dwarfs gabs ja schon zu sehen. Die Rattenmenschen folgen dann auf dem Fusse. Das sind die Warpathgussrahmen mit zusätzlichen Waffen/Köpfe Gussrahmen als Repack. Sieht aber wirklich schick aus und bietet dann doch schon einiges an Truppauswahl mit dem Release. Die kommenden Drakonrider selbst waren nicht zu sehen aber ich vermute mal die werden dem aus "League of Infamy" wohl recht ähnlich sehen. Danach kommen dann Halblinggussrahmen.

Die nächsten 6 Monate werden was Veröffentlichungen angeht sehr KOW-lastig sagt Ronnie.

Miniaturentechnisch lohnt es sich als Sneak Peek ganz klar auf den League-KS zu schielen.

Im Seminar gab es da einige Anspielungen zu da ja speziell die Basegrössen der League ja nicht unbedingt mit KOW so übereinstimmen(meist 25er statt 20er). Insofern mag für KOWler also die KS-Exclusivität der Halblinge wahrlich kein Problem sein. ;) (Herde?)

Ach ja. Die Nightstalker bekommen Kavallerie. Da habe ich Luigi(macht fast alle Modelle für Mantic abseits der Terraincrates) dran arbeiten sehen. Ein sechsbeiniges Nachtmahr mit einem Kapuzenreiter mit Sense(war noch nicht fertig). In der Kaputze war nur ein Maul zu sehen. Keine Augen, keine Nase, nur ein Maul... war grossartig :D 

 

Ach ja. KoW hat wohl den Umbruch gut geschafft. Es kommen jetzt mehr (Tabletop-)Neueinsteiger ins System denn System-Wechsler.

Wem die Idee von Fantasy "Rank and Flank" gefällt hat ja irgendwo auch kaum eine Wahl. :D 

 

 

Walking Dead

Hier hat sich wieder gezeigt das Mantic auch gerne "Anregungen" der Community annimmt. Da gab es nämlich eine nennen wir es "kontroverse Auseinandersetzung" der erzählerischen Spieler(All Out War) und der Wargamer(Call to Arms). Die AOWler sahen ihre Felle nämlich schon davon schwimmen. :D 

Es war zwar schon letztes Jahr klar das AOW neben CTA bestehen bleiben sollte. D.h. in allen zukünftigen Walking Dead Veröffentlichung immer Stats für beide Systeme beiliegen werden. So auch in der derzeitigen(diese Woche?) Veröffentlichung der Saviors. Neben den Charakterkarten liegt dort dann auch neue Ausrüstung bei. Dreh und Angelpunkt hierbei sind "infizierte Waffen". Crits gelten mit diesen dann zusätzlich als Zombiebiss. Somit gibt es neben einem Messer dann also sogar eine alternative "Lucille".

Zusätzlich hierzu werden aber ab Hilltop(Bilder unten) aber zusätzliche erzählerische-AOW-Szenarien beiliegen. Bei den Saviors war das zu spät bzw. ist dort die erzählerische Variante ja "Here's Negan". Die Saviorkarten werden aber auch demnächst auch einzeln für alteingesessene Spieler zu kaufen sein.

Nach Hilltop(voraussichtlich April) folgt Alexandria und dann die Whisperer.

Zusätzlich plant man eine Erweiterung für "Here's Negan". Ronnies Teaser dazu war nur "Tyreese in the Gym" was Comicfans schon ein breites Lächeln aufs Gesicht zaubern sollte. Es spricht also alles für das Gefängnis. Der Fokus hierbei ist aber eher das Überleben von Gegnerwellen, soweit ich das verstanden habe. (ich war weit hinten im Raum)

 

League of Infamy

Auch wenn es ursprünglich als Dungeon Saga: Dark seine Entwicklung startete so hat es sich doch darüber hinaus bzw. davon weg entwickelt. Es ist und soll auch nicht ein Dungeon Saga 2.0(dazu später) sein. Vielmehr setzt es einen anderen Fokus. Dungeon Crawler sind halt alle recht ähnlich, sagt Ronnie, gehe hierhin, erschlage das. Zeit den Fokus auf das Meta zu legen. und genau das will League of Infamy sein. Mehr Tabletalk, mehr Negotiation denn immerhin hat man(im Gegensatz zu "Here is Negan) durch Infamy-Token ja sogar eine "Währung" um die man sich "erpressen" kann. Und soweit ich das gehört habe funktioniert das auch wirklich gut. Nicht nur unter der Party selbst, auch mit dem Guardian("Overlord") wird wohl verhandelt, wie auch immer das funktionieren soll (muss mir mal die Streams anschauen).

Was aber mit Sicherheit ein interessanter Faktor des Semikooperativen Spiels sein könnte. Also jetzt rein nur von meiner Negan Erfahrung ausgehend: Weniger Probleme mit Alphagaming. Jetzt nicht das Tips anderer Spieler in so einem Spiel nicht gut wären, aber der Empfänger solcher Tipps mag halt irgendwann die Tendenz haben "abzudriften" und eh den andern die Entscheidungen treffen zu lassen. Bei einem semicoop wird man immer für das Endgame mitplanen und ist also involvierter.

Zudem soll Heute oder Morgen wohl auch eine Herd-Erweiterung angekündigt werden, durch die wandering Beasts hat man ja schon einen guten Grundstock. Dies wird dann zu einer vollen Erweiterung ausgebaut, und sicherlich auch etwas was man zu Vanguard oder auch KOW ausbauen könnte. ;)

 

Des Weiteren wird es Miniaturen-Crossover mit Dungeon Saga geben. Die Bosse aus DS bekommen wohl Regeln für die League. Sowie ein diverse Möglichkeiten des Guardians seine "Minions" vor dem Spiel nach Baukastensystem zusammenzustellen.

 

Generell soll es recht modular sein. Die 6 enthaltenen Szenarien gehen eher, wie ich es verstanden habe, Richtung eines Wargame und demzufolge mit entsprechend grossem Wiederspielwert.

Muss man sehen... Modularer heisst eigentlich immer auch weniger erzählerisch. Ich persönlich mag halt auch diese "Gotcha" Momente eines Dungeon/Star-Saga schon sehr gerne. Also wenn man glaubt zu wissen wie der Aufbau einer Mission wohl ist, dann die offensichtliche Tür nimmt nur um in eine Falle zu geraten. Oder ist es dann doch eher die eher unauffällige Nebentür die die Falle verbirgt? Also umgekehrte Psychologie?

Sowas kann ein modulares Spielsystem einfach nicht bieten auch wenn Hellboy da mit seinen "Twist"-karten einen netten Ansatz hat, aber die sind auch ein zweischneidiges Schwert was ich jetzt nicht unbedingt hier diskutieren muss...

 

So oder so. Jetzt wo ich weiss das es kein DS-Ersatz sein will sondern etwas eigenes, werde ich es doch nochmal im Auge behalten.

 

 

Dungeon Saga

Dungeon Saga wird nicht durch die League ersetzt. Es ist auch in anderen Händen. Während die League bei (Hewitt bzw. Needy Cat Games) liegt ist DS jetzt Aufgabengebiet von Matt Gilbert der auch für Vanguard verantwortlich ist. Was auch irgendwo Sinn macht falls man da weiterhin übergreifende Handlungstränge plant. (Bislang 2:  DS: Dwarf Kings Quest->DS: Return of Valendor->KOW: Destiny of Kings(incl. DS Sidequest)  /  ->DS:Eye of the Abyss->KOW:Edge of the Abyss)

Neue Big Box Erweiterungen mit Plastikminis für Dungeonsaga sind aber erstmal auszuschliessen. Eine Erweiterung im Stile von Eye of the Abyss(Resignhelden+Questbuch) oder ein grösseres Questbuch mit getrennt erhältlichen zusätzlichen Resin-Minions(DS-Journal+Critters) ist aber, sagen wir, "wahrscheinlich". Macht halt wenig Sinn das während eines KS für League anzukündigen. ;) Wird man sehen wo der jetzige Handlungstrang 20 Jahre(?) nach Edge of the Abyss hinführt der mit "Ice and Iron" gestartet ist und uns wohl die nächsten 3 Jahre begleiten wird. Da ist eventuell Platz für eine DS-Erweiterung.

Ich habe wie und wo das RPG da jetzt Einfluss drauf haben könnte. Da hatten wir keine Zeit vorbei zu schauen.

Für Dungeonsaga:Origins und DS im allgemeinen will sich Ronnie noch eine bessere Retailpipeline sichern. (Klingt für mich so Richtung das was GW mit:Blitzbowl / Dreadfane gemacht hat, ist aber eine reine Vermutung von mir)

Origins wird um 50 Euro kosten. Das DS-System benutzen(weiterhin W6) mit unterschiedlichen Minions, aber quadratische Tiles ala "Here is Negan" nutzen(hoffentlich mit ähnlichemd Inlay). Belassen wir die Infos erstmal. Diese Zeit nächstes Jahr... 

Ach ja Mantic hat auch wohl ziemlich grossen Erfolg bei der D&D Crowd mit seinem Dungeon Master Set gehabt(im Grunde Repack DS-Minis und Gelände ohne Regeln). Ebenso mit den entsprechenden Terrain Crates. Da ist die Vermutung nicht weit das das ausgebaut wird. ;)

 

 

Dreadball 

Mit Abstand Mantics bestes Spiel(stimme ich ihm voll zu), aber unsteht im Verkauf. Man versucht da den Funken wieder zu finden den es seit Xtreme verloren hat. Der einzige KS den Ronnie bereut. 2. Edition hat wenig gebracht. Die Webseite für Turnierspieler auch nichts. Ihr Sale zum Superbowl dieses Jahr hingegen war wohl ein Erfolg, grösser als erwartet.

Jetzt plant man ein Buch im Stile der Deadzone Containment Protocols. Also ein Buch mit jährlichen Ligaanpassungen um das Spiel interessant zu halten.

Dazu neue/alternative Teamkapitäne(Resin) zu bestehenden Teams. Als Beispiel nannte er einen Striker für die Teratons(ihr jetziger ist Keeper). Dies würde dann nicht die Avalanchers darstellen sondern ein anderes Teraton Team mit anderem Spielstil.

Tut mir in der Seele weh zu hören das Dreadball nicht läuft, aber ein Seasonbuch halte ich da für einen ziemlich guten Lösungsanlass.

 

Deadzone

Vom Sorgenkind Mantics kommen wir nun zum Superstar. 

Das nächste Containment Protocol wird wieder dicker als das letzte. Diesmal dreht sich der Fokus um das Kampagienspiel. Etwas was man Outbreak und Escalation etwas vernachlässigt hat. So hatten Infestation und Nexus Psi sowohl feste Story-Kampagnen als auch alternative Begegnungstabellen für offene Kampagnen.

Das ist dann nun der 4. Storystrang(Nexus Psi / Exham IV / Starfall).

Und ich bin gepannt ob wir nun bekommen was "Nexus Psi"(Kampagnenbuch), "First Strike"(Roman), "Ghost of the Past"(Roman) und "a perfect Balance"(Kurzgeschichte aus Containment Protocols) angedeutet haben. Eine Antwort auf die Frage: Wer sind die Prax. und ist Dr. Gayle Simmons ein Bauer oder eine Königin in ihrem Spiel. Ich hoffe doch sehr denn die Plague des Death Arc hat es mal wieder verdient mehr in den Fokus von Warpath zu treten.

Alternativ droht natürlich noch ein Bürgerkrieg in der GCPS und eine volle Namelessinvasion im "Osten" der Galaxie. Aber auch das deutet ja eher auf eine geschickte Manipulation einzelner kleiner Elemente in den verschiedenen Fraktionen. Eben etwas was bei der Plague etwas offensichtlicher zu Tage getreten ist.

Das die Prax aber das Endgame der Roker-Roman-Trilogie  stellen ist aber denke ich recht klar.

und ich denke die müssen dann erst vom Tisch(oder sagen wir geklärt) bevor man dann mit den Z'zor eine neue spielbare Fraktion als grösseren Antagonisten einführt. 

Mit den Ada Lorana und Koris hat man dann ja immernoch zwei sehr interessante potentiell sehr gefährliche Antagonisten für das grosse Ganze.

Ich bin gespannt.

 

Ach ja zudem habe ich Deadzone XL(Arbeitstitel) auf dem Open day angespielt. Es springt so ein bisschen in die Breche die Firefight im Moment inne hat. Den Platz zwischen Deadzone und Warpath. Während Firefight eher ein Warpath mit weniger Minis(+ einzelne Verlustentfernung) ist, stellt Deadzone XL einen echten Zwischenschritt beider Systeme dar.

Was es mMn schon in diesem Stadium besser macht als Firefight: Supression ist ein grösseren Faktor was sowohl näher an Deadzone als auch am eigentlichen Warpath ist. Firefight ist oft so brutal das die eher kleinen Trupps eher weg sind bevor Suppression ein echter Faktor wird(also abseits Forgefather-Suppression). Das hat zwar auch seinen Reiz, ich mag Firefight, aber XL hat da doch das klare Potential es für mich abzulösen.

Des Weiteren benötigt man für das aktivieren von Fahrzeugen Kommandopunkte die man über entsprechende Würfel generiert womit das System den Infanteriefokus behält ohne direkt zu beschränken. Ich kann 2,3 Fahrzeuge mitnehmen wenn ich denn unbedingt will nur dann ist meine Infanterie aufgrund fehlender Sonderbefehle weniger effektiv. Bei 3 mag ein Fahrzeug eventuell auch mal nicht aktivieren können... je nach Kommandowurf/Würfelpool ergo Spielgrösse.

Zudem hat es explodierende D8!

Ich bin gespannt wie sich das System entwickeln wird. Da steht dem guten Andy Sharpe(Weight of Fire) eine ziemlich grosse Aufgabe bevor. Alpharegeln sollten noch diese Woche online gehen.

 

Hellboy

Vielleicht mal zu allererst eine Klarstellung zur limitierten Nimue. Sie ist in dieser Version ein Zwischenboss(unexpected Threat). Ihre Statkarte hat zwar schon eine Sonderregel die greift sollte sie ein Boss sein (greift Moment nicht da zu wenig LP/Phew, ist nämlich garstig) aber sie hat noch keine Confrontation-Karte. Diese so vermute ich wird Teil einer späteren Erweiterung (Fury and the Storm). Und um (Vermutung meinerseits)  später Verwechlungen zu vermeiden welche Nimue Karte genutzt wird hat man schon die endgültige reingepackt.  

Somit verstehe diese limitierte Nimue eher als Prerelease mit alternativem Modell. Da "Fury and the Storm" aber storytechnisch weit hinten im Helboyzyklus steht und noch diverse Erweiterungen ihren Retailrelease erwarten (Conqueror Worm/Darkness Calls/BPRD Achives) bezweifle ich das dort mit einem baldigem Release zu rechnen ist. Der Prerelease Vorteil ist also durchaus ein netter Bonus(abseits der Mini) ohne aber Anderen Fans etwas wegzunehmen die eventuell keine mehr bekommen (haben). 

 

Abseits davon habe ich ein recht cooles Hellboy Würfelspiel schonmal angetestet was nächstes Jahr erscheint. Am besten bezeichne ich das mal als "Zombiedice" mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Man startet mit einem Würfelpool aus 6 gelben, 4 Orangen, 2 Roten und 1 Schwarzen Würfeln(Deckungsgleich denen aus dem Brettspiel). Dann deckt man Encounter aus einem Kartendeck auf. Man würfelt 1-3 Würfel aus seinem Pool plus den blauen Effektwürfel. Die geworfenen Würfel gehen unabhängig vom Ergebnis an den nächsten Spieler. Besieht man den Gegner(genug Trefferaugen gegen seine Wunden) so erhält man seine Karte. Besiegt man ihn nicht so fügt einem die Karte Wunden entsprechend den Totenkopfsymbolen der Karte zu, und führt ggf. eine auf der Karte stehende Sondergel aus, überlebt man legt man ggf. alle geworfenen Augen auf die Karte um die Wunden der Kreatur anzuzeigen. Dann darf man wieder bis zu 3 Würfel aus seinem verbliebenen Pool würfeln. Dies wiederholt man bis der Gegner oder man selbst besiegt ist.

Alle Hinweistoken auf einer erhaltenen Karte stellen Siegespunkte dar. Nun kann man diese Punkte nehmen oder eine weitere Encounterkarte umdrehen.

Typische "Push your Luck"-Mechanik, denn erhält man selbst 3 Wunden sind alle in dieser Runde erhaltenen Punkte weg, und alle Würfel gehen an den nächsten Spieler. Neben unterschiedlich starken Encountern sind auch Eventkarten im Deck. Dort folgt man dem Kartentext. Erreicht man (mindestens) 15 Punkte so hat jeder andere Spieler noch einen Zug dies zu toppen oder das Spiel endet. Der blaue Würfel hat verschiedene Effekte. Würfelt man ein BPRD so blockt man einen Potentiellen Schaden. Ein Totenkopf fügt einen (zusätzlichen) Schaden zu. Der Pfeil erlaubt Rerolls etc..

Das war wirklich witzig. 10 Minuten zu Dritt.

Generell meinte Ronnie auch sie haben nächstes Jahr noch viel vor mit Hellboy. Speziell mochte er immer die Geschichte wo Hellboy mit den Skeletten ein Wettrinken veranstaltet. Nun weiss ich aber nicht ob er damit ein ähnlich kleines Spiel wie dieses hier meinte oder eine Erweiterung für das Brettspiel(auch möglich/die Geschichte hat sowas wie einen Dungeon und einen Endboss).

Man wird auch versuchen sich nicht von kleinen Einzelmini-Releases wie Holliday Hellboy, Nimue oder Krampus ablenken zu lassen, auch wenn diese grosse Erfolge sind.

Inzwischen denke ich auch das die neue Lizenz die Mantic dieses Jahr eventuell auch etwas aus dem Umkreis des Mignolia-verse ist. Ich denke nicht das sie etwas völlig neues ist. Aber mal sehen...

 

 

PS: Sorry für die Funzelfotos. Die sind von mir. Muss ich mal reparieren lassen. Die guten Fotos hat ein Kumpel gemacht.

PPS: So wie ich das verstanden habe kommt Mantic auf die nächste Hamburger Tactica. yay!

PPPS: Denke das war erstmal alles

 

signal-2019-11-02-152922-6.jpg

signal-2019-11-02-152922-5.jpg

signal-2019-11-02-152922-4.jpg

signal-2019-11-02-152922-3.jpg

signal-2019-11-02-152922-2.jpg

signal-2019-11-02-152922-1.jpg

signal-2019-11-02-152922.jpg

20191102_152000.jpg

20191102_145533.jpg

 

20191102_145514.jpg

 

20191102_145436.jpg

20191102_141002.jpg

20191102_131444.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 7

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadzone XL klingt super, und es ist gut das man die Lücke hier angeht. (FireFight ist mir da einfach etwas zu sehr auf den damaligen 40k bedarf zurecht geschnitten)

 

Da kommt Freude auf 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry das mit den 6m War nur Gedächtnisstütze. Die nächsten 6 Monate sind fast ausschliesslich KoW-Releases. Über Vanguard haben wir komischer gar nicht wirklich gesprochen... Aber wie gesagt war nur FAQ und KOW war natürlich das prominente Thema. Für die Neuheiten gabs es halt einzelne Räume mit Demo von den Entwicklern, da brauchte man ansich kein Seminar mehr. Die Liga-KS-streams waren wohl auch erstmal wichtiger. Soo gut geht's dem KS nicht, da wollten sie bestimmt handeln. Aber das war bei Walking Dead damals auch nicht anders.... man wird sehen... 

Halblinge sollte nicht mehr so lange dauern. Ist ja für Mantic auch kein neues Konzept nach dem Halblingvampir und dem Sauce-erer äh Gastromant.

 

Werden dann mit Sicherheit auch in diesem Stil:

nur die Ritter sind nicht meins...

 

 

halblingleague.png

bearbeitet von randis
  • Like 2

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A. wahrscheinlich durch 1Euro Pledge und dann nur das Addon kaufen? Aber ich würde jetzt vermuten das die Modelle eh auf den kommenden KoW-Halblingen beruhen.

Eventuell machen sie auch einen RPG-Pledge wo man dann nur Minis kaufen kann? Ich würde da mal noch 5 Tage beobachten an deiner Stelle.

 

Edit:

Can I pledge £1 and still be able to access the pledge manager once the campaign finishes?

 

Yes! You can pledge any amount during the Kickstarter campaign and you will be sent the pledge manager. If you pledge £1, you’ll still receive the updates and information about the project too, so it’s a great opportunity to keep up to date with what’s happening in the campaign and what stretch goals we unlock.

 

Edit: Oh die Halblinghelden gibt's schon einzeln in Resin (Minions kommen bestimmt auch noch)

Unbenannt.png

bearbeitet von randis
  • Like 5

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die terraincrates werden jetzt wie angekündigt(gencon) auch in blistern verkauft. Somit ist der einstiegspreis jetzt auf 5-10 gesunken.

Man will in dem sektor mit wiz kids konkurrieren. Dachte ja persönlich nicht das das so schnell gehen würde, auch wenn das angebot der repacks noch übersichtlich ist. Mit den crates und dem dungeon gm set hat man wohl grossen erfolg bei der d&d crowd in usa. Hoffentlich verzetteln sie sich nicht mir der logistik. Das war ja seinerzeit der ursprüngliche beweggrund für die festen sets mit inlay in den boxen. Da waren quasi keine packfehler möglich.

 

Beispiele:

 

8524.1.600.600.FFFFFF.0-300x300.jpeg

TC-Royal-Vault-mockup-300x300.jpg

TC_Hunters-Camp_WEB-300x300.jpg

TC_Blacksmiths-Forge_WEB-300x300.jpg

bearbeitet von randis
  • Like 4

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der League of Infamy Kickstarter geht in die letzten 48h. Ronny Renton hat sich da jetzt nochmal persönlich gemeldet und kostenlose Strechgoals in den Raum geworfen. Bissl schade das der KS nicht den Erfolg hat den er verdient hätte. Die Kampagne selbst ist mMn Mantics best vorbereiteste bislang. Von den KS Grafiken bis zu den Artworks und den Minis nebst Bemalung.

Naja. Mal sehen ob er Vanguards $ 270.000 noch einholt....

 

PS: ist dann wohl nochmal mehr ein Ruck Richtung Lizensspiele...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.