Jump to content
TabletopWelt

[Confrontation] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht schlüssig. Habe dort ... *hust ... ein Freund von mir hat dort auch schon bestellt. Er meinte, die Karten wären zB nicht beigewesen. Dann war TheCrow ziemlich zergossen, aber die anderen waren alle tadellos. Nicht schlechter, als was ich ... *hust* also der Kumpel damals in den Blistern hatte.

Die gibt es schon eine ganze Weile, von einer Klagewelle habe ich nix mitbekommen. Aber zumindest ich weiß weder für Hü noch für Hott was Definitives.

Das ist ja schon mal was. Mit den Karten kann ich eh wenig anfangen.

Manche der Modelle sind aus Resin, andere aus Metall.

Kannt du deinen "Freund" fragen, ob er da irgendwelche Unterschiede festgestellt hat?

 

Danke schonmal und viele Grüße an ...*hust*

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd's ausrichten. ;)

Confro hatte schon zu Lebzeiten mit Resin angefangen. Es gab immer wieder mal Sonderminis, die es dann meines Wissens nur in Resin gab.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben da auch einmal bestellt, die komplette Abwicklung lief reibungslos. Man bekommt eine Bestellbestätigung und eine Info wann die Figuren verschickt wurden samt Tracking Nummer. Das Paket lag ein paar Tage am Frankfurter Zoll, kam aber dann ohne Probleme bei uns an. Mussten auch keine Zollgebühren bezahlen, war mit einem Geschenk Aufkleber gekennzeichnet. Zu den Figuren kann ich nix negatives berichten, wären Karten dabei könnte man sie für original Modelle halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint im russischen Gebiet seinen Sitz zu haben und die pfeifen in der Regel auf Rechte. Auch der Verzicht auf Impressum etc. spricht dafür.

Mir ist nicht bekannt, dass irgendwelche Rechte nach Russland gewandert sind. Von daher ist das zumindest aus Sicht des aktuellen Rechteinhabers nicht legal. Auf jeden Fall sind die Minis nicht direkt von den Originalmastern abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mich mal aus diversen anderen Threads:

 


Cadwallon.com sitzt in der Ukraine. Der Shop verkauft Re-Sculpts und Re-casts, daneben gibt es noch Figuren, die von Aarklash-Chronicles oder Legendarion kommen. Während die Rechtslage für Recasts eindeutig ist, ist es bei den "eigenen" Figuren schwieriger. Oft basieren sie auf bereits bestehenden Bildern (der Goblin mit der Lanze, der auf einem Oger reitet, beispielsweise) oder sind in dem jeweiligen Stil gehalten.

Die Qualität ist soweit ich gehört habe jedoch sehr gut und sie sind auch zuverlässig, was den Versand betrifft. Dennoch besitzen sie nicht die Rechte (da gibt es ja ziemlichen Hickhack zwischen CMON/Legacy und Cyanide) und damit ist es in einem Bereich zwischen rechtlicher Grauzone und illegal.

Ich hab auch bei Isegrimms Multiprojektmanagement mal was dazu geschrieben, auch mit weiterführenden Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jemanden, der sowohl an.Confro interessiert, als auch auf Facebook ist fragen, was da so steht. :naughty:

 

Ich werde mir das nächste Woche in Ruhe anschauen und berichten. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad am Schmökern, es basiert auf 3.5 und soweit ich sagen kann, gibt es Neuerungen für Verletzungen, Sichtlinie und Fernkampf sowie Patzer. Die letzteren beiden Sachen klingen etwas aufwändiger, gefallen mir aber schonmal sehr. Mehr dazu morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das wird hart, mich nach Feierabend ans Bemalprojekt zu setzen, wo ich doch diese Alphas durchlesen könnte. Menno :heul2:

Danke aber für die tollen Neuigkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

True Line of Sight im Tabletop ist ohnehin das Letzte. Als würde man immer mit unveränderten offiziellen Minis spielen.

 

Aber klasse, dass Du einen kurzen Abriß geliefert hast. Klingt sehr spannend. Werde wohl auch am WE zu nix kommen in der Hinsicht. :/

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gefragt, das wollen sie nicht. Sie wollen lieber über Facebook das ganze ein wenig besser im Auge behalten und dort auch Feedback bekommen. Bei mir haben sie halt eine Ausnahme gemacht. 8 ) Die Dokumente kann man halt auch nicht runter-/hochladen, das ist read-only.

Zudem wollen sie nicht, dass das dann irgendwie noch im Netz rumoxidiert, da es ja eine Probeversion ist und die finale Fassung dann bald kommt. Kann ich auch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bring mich mal wer auf den Stand. Was war 3.5 ? Waren das schon diese Plastikdinger ?

Die Karten auf der Seite sehen genau aus wie die die ich kenne.

 

Drachenklinge

Wenn Du da Testspieler wirst, dann brauchst Du ja jemand mit dem Du spielst.

Wäre dafür zu haben.

 

Ich bin sehr neugierig was da passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sankt.klaus:

Bring mich mal wer auf den Stand. Was war 3.5 ? Waren das schon diese Plastikdinger ?

 

Nein ... 3.5 war, wenn ich mich recht erinnere, ein PDF update zu dem Co 3 Regelwerk.

 

edit: der Unsinn mit dem Plastik kam mit "Confrontation the Age of Ragnarök" ... dem Todesstoß für Rackham

bearbeitet von SBger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, das waren 2 A4 Seiten mit einem Regelupdate für das 3er Regelbuch, u.a. der größten Änderung, dass Wunder und Zauber keine AP mehr kosten.

 

Und da gerade die Rede davon ist:

 

• Armeepunkte: viele Profile kosten weniger AP, vor allem Charaktere, manche der Truppen sind gleichgeblieben. Auf welcher Grundlage und warum das passierte, hab ich angefragt, die Antwort steht noch aus. Die Werte und Eigenschaften wurden nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O wow, und das so quasi aus dem Nichts... :shock:

 

Also, die Gerüchteküche brodelt, folgendes hab ich gefunden:

 

• Der Verlag hat einen eher zwiespältigen Ruf, macht aber zumindest schicke Rollenspielbücher (Cthulhu bspw.)

• Sie sind wohl an die Italiener mit Confrontation Evolution herangetreten (s. Vraiforum)

• Es klingt nach der zeitlichen Einordnung nach dem Rag'Narok, d.h. dass einige Fraktionen nicht mehr enthalten sein dürften

• Es soll sowohl ein Skirmish als auch ein Brettspiel sein (Kombination mit Rollenspiel oder eher sowas wie Hybrid?)

• Die Lizenzen haben sie wohl ziemlich sicher (s. Vraiforum)

• Ist das Mira auf dem Bild? Und ein Wolfen mit dem Cadwallon-Wappen?

 

Letzlich müsste man halt warten, was tatsächlich rauskommt.

 

Viele Infos sind aus dem französischem Vraiforum, die wie die Italiener ein eigenes Regelwerk und den Newsletter herausbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monkeysloth auf Dakka:

 

"I know a bit more about the CMoN days of Confrontation due to being on Dragonpaiting a lot back then.

Basically, license wise, you have Cyanide Studios (video game company) has the main over license (not sure if they own it or licenses it from someone else) who licensed their stuff to a company called Legacy who then teamed up (and eventually sold the license I believe) to CMoN.

Everyone is correct in that there were 2 different versions of the rules, one done by Blackball. The first set was really disliked by the Confrontation fanbase (as there was a limited alpha) and so there was a rework that never materialized and getting into the beta was part of a reward for an early CMoN kickstarter that they never delivered on nor addressed (that I'm aware of).

The main reason, according to the person I know that use to work on the Confrontation project for CMoN, that the game never came to light is because they didn't see it financially viable due to the hugely popular re-castor that's well known that sells all the old sculpts, new ones and provides the 3.5 rules too. Apparently they were frustrated with one of the license holders father up the chain who weren't bothering to go after the re-castor to shut them down as I remember once it was stated that as soon as Cyanide (I believe) took care of it they'd release the game.

Another reason, that I've only heard speculated but makes sense knowing the community, is CMoN was worried about the cost of metal but didn't think the community would accept the figures in plastic.

Where exactly WoK falls into this I'm not 100% sure but I know it was in development before CMoN got their hands on the Confrontation license. There were concept art up on Dragon Painting long before. "

 

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Befürchtung, die Kunden würden evtl. kein Plastik akzeptieren kann ich für mich mit drei Ausrufezeichen unterschreiben. Daher bin ich auch froh, dass CMON Confrontation nicht mit ihrer "wir haben tolle und coole Künstler, um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen und produzieren dann möglichst billig, so dass jeder auch einen ganzen Haufen Plastik für sein Geld bekommt" Masche verramscht haben.

Ich empfinde es mitunter immer noch als Frevel, wie dort mit großartiger Arbeit umgegangen wird, nur um am Ende die Gewinnspanne wieder hochzuschrauben. Wenn ich an Confrontation denke, habe ich echt keinen Bock auf "naja ist jetzt nicht das Optimum, aber für die Menge an Material war der Preis schon ganz cool". 

So, genug gemotzt ;-)

Die bisherigen Infos lassen mich hoffen. Wenn ich allein schon überlege, wie viel abgefahren tolle Künstler nur in Frankreich unterwegs sind (man könnte sonst ja auch noch mal in Italien oder Spanien jemanden verpflichten), könnte das sehr sehr cool werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic Twin Minis sind Teil des Teams bzw. irgendwie die Organisatoren des Ganzen? So richtig blick ich da nicht durch...

 

 

 

Mehr Gerüchtefutter:

16603149_1564945426866478_2461834165968716602439_1566922746668746_68289778529180

 

Da es nach dem Ra'Narok mit den Umwälzungen spielt, scheinen Greifen und Löwen zusammengelegt zu werden? Ein Löwen- und ein Greifenkopf auf einem Kreuz Merins, dann ein Wildschweinkopf auf demselben Kreuz. Die Zwerge sind ja schon vorher zum Licht gewechselt.

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber damit es auch als neu angezeigt wird, denn es gab jetzt den Live-Stream auf Epic Twin Minis mit folgenden Aussagen:

 

• Es wird definitiv kein vorbemaltes Plastik, aber sonst wurde über das Material nichts gesagt, auch nicht über Bases etc.

• Die Figurenqualität wird nicht wie bei dem Spiel Conan sein.

• Ziel ist es, die alte Figurenqualität zu erreichen und die Ästhetik.

• Alte Figuren werden weiterhin spielbar sein. Es wird wohl neue Versionen geben, aber nicht zwingend neue Profile.

• Zum Veröffentlichungstermin wurde nichts gesagt, aber es kann sein, dass es nicht 2017 sein wird. In diesem Jahr findet "lediglich" die Neuauflage statt, wann dann alles tatsächlich erhältlich ist, ist wieder eine andere Sache.

• Sie bekommen alle alten Bestände und Konzepte von Rackham.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Confrontation] Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.