Jump to content
TabletopWelt

News und Diskussion


Empfohlene Beiträge

@Dino
Ich meinte damit, dass du mit Zwergen und Orks getrost an einem Spieler dran stehen bleiben kannst. Aber wenn du mit einem Menschen an einem Schwarzork deinen Zug beginnst, dann kannst du entweder raus dodgen, was jetzt eben nicht mehr so leicht ist, oder du bleibst stehen und lässt dich vermöbeln. Natürlich kannst du auch 3 Spieler zusammen ziehen, um einen gegnerischen Spieler zu blocken. Aber das lohnt ja in der Regel nicht.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe hier einfach mal auf einen Tippfehler, bzw das man es der Einfachheit halber da rausgelassen hat. Denn die Drill-Cards scheinen ja nur wirklich für Anfänger zu sein und man deshalb das zugegebener Maßen manchmal verwirrende +1 weggelassen  hat. Assisting a Block findet man z.B. auch nicht.

Mein aktuelles Projekt : 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tippfehler in den Drill-Cards kann man natürlich nicht völlig ausschließen, aber an eine bewusste Vereinfachung glaube ich nicht so recht. Die haben ja gar nicht erst erklärt, wie sich der Zielwert über AG, die Erfolgs-Tabelle und Modifikatoren errechnet, sondern einfach nur geschrieben "bei 4 oder mehr ist es geschafft".

 

Block Assists werden übrigens auf Drill Card 3 eingeführt.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sollten sie in der "einfachen" Variante den Zielwert 4+ nennen (ohne Herleitung), um später dadurch zu verwirren, dass sie erklären, wie es berechnet wird, und dass da noch ein extra Modifikator hinzukommt, sodass es jetzt doch eine 3+ wird? Da wäre es doch viel einfacher, von vorneherein 3+ zu sagen und später einfach nur zu erklären, wie sich das berechnet hat.

Nee, nee, entweder ist das ein Tippfehler, oder eine Regeländerung.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neun ja, im alten Regeltext stand drin, dass sich der Test zum Ballaufnehmen aus dem Geschicklichkeitswert errechnet: AG3 = 4+ zum Aufnehmen. Ich erinnere mich noch gut, dass ich mich damals eher gefragt habe, warum das auf einmal 3+ ist und ob das nur beim Werfer so ist. Anyway, man kann den Neueinsteigern ja auch jeder Zeit verbal eine Regelanpassung erläutern. Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich habe da eine Frage zu Skaven/Underworld bei Turnieren und im Ligabetrieb.

 

Aktuelll habe ich:

Skaven:

2Werfer

4Gossenläufer

4Linemen

Underworld:

4 Goblins

1Troll

 

Was mir definitiv noch fehlt sind der Rattenoger und die Skavenblitzer. Wo ich mir nicht sicher bin sind Goblins und Skavenfeldspieler.

 

Wieviele brauche ich da noch?

2 Skaven und 4 Goblins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn so ein klassisches Chaoskrieger Team aus?

 

(sorry, aber ich hab leider noch gar keine Ahnung von dem Spiel)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Helle:

Wie sieht denn so ein klassisches Chaoskrieger Team aus?

 

(sorry, aber ich hab leider noch gar keine Ahnung von dem Spiel)

 

Kein Problem. :)

 

Du brauchst:

4Chaoskrieger

8 bis 11 Beastmen (theoretisch reichen 6, aber 8 ist optimal)

1 Minotaurus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es groß jemanden stören, wenn man statt der Beastmen Barbaren verwenden würde?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beastmen konnten mutieren wenn ich mich richtig erinnere, KA ob das bei Barbaren noch passend wäre?

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative gäbe es Chaos Pact:

1Dunkelelf

1Skave

1Goblin

1 Mino

1 Troll

1 Oger

X Chaosbarbaren

 

Aber das Team dürfte so ziemlich das letzte sein, was mit der neuen Edition ein Update erhält. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gedanke ist eben, das Team aus den Khornejungs aus der AoS Box zu bauen. Deswegen frage ich nach Barbaren.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Mein Gedanke ist eben, das Team aus den Khornejungs aus der AoS Box zu bauen. Deswegen frage ich nach Barbaren.

aus den Khornis oder aus den Sigmarines :D

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Helle:

Mein Gedanke ist eben, das Team aus den Khornejungs aus der AoS Box zu bauen. Deswegen frage ich nach Barbaren.

 

Guten Morgen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch erstmal n Kaffee... schon fast Feierabend ;)

 

Also mit als Gegenspieler würde das nix ausmachen wenn da Barbaren statt Tiermenschen stehen. Im Grunde ja eh das Gleiche :D

 

 

Ich finde die neuen Orks sehr geil. Werde wohl auch mein Goblinteam reaktivieren für ein paar niederschmetternde Niederlagen ;)

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruehnaLing findet die Orks geil und will sein Goblinteam reaktivieren - ich glaub da muss noch ein Kaffee mehr her ;)

 

@Helle die Chaoskrieger aus der AoS Box finde ich ziemlich gut, die habe ich auch schon bei @Salvadore gesehen, aber sie sind sehr, sehr detailreich. Das ist malerisch eine knifflige Aufgabe, dafür glänzen sie mit Dynamik. Die Blood Reaver finde ich nicht so schön, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich hab die in einem Norseteam verbaut gesehen und ich finde, dass denen einfach noch der gewisse Touch fehlt, um als Sportmannschaft durchzugehen. Spielerisch ist dagegen nichts einzuwenden, ich hätte zumindest keine Schwierigkeiten die Positionen auseinanderzuhalten.

 

Wenn es aber unbedingt Chaos sein muss, würde ich den Release abwarten. Nurgle ist ja bereits für die erste Wave angekündigt und meiner Erfahrung kann es einen demotivieren wenn man mit einem Team anfängt, dann aber ein neu aufgelegtes sieht, dass einem besser gefällt. Mein Rat, such Dir ein Team aus, dass noch nicht in nächster Zeit wieder releaset wird, so sind die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss besser. Leute noch ganze Teams abzugeben haben, gibt es im Forum sicherlich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DinoTitanedition:

@gruehnaLing findet die Orks geil und will sein Goblinteam reaktivieren - ich glaub da muss noch ein Kaffee mehr her ;)

Na das eine schliesst doch das andere nicht aus ö:

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beastman als Barbaren gehen schon irgendwie (auch wenn die Barbaren keine Hörner haben :) ). Ich persönlich sehe da kein Problem mit, grade weil ja Tiermenschen auch nur ein Menschenprofil (6-3-3-8 + Horns) haben. Eigentlich irgendwie schon ganz cool....

 

Alternativ könntest Du auch ein Khorneteam basteln:

0-16 Pit Figher 60k 6338 Frenzy GP/AS
0-4 Bloodletters 80k 6337 Horns, Juggernaut, Regeneration GAS/P
0-2 Khorne Herald 90k 6338 Frenzy, Horns, Juggernaut GS/AP
0-1 Blood Thirster 180k 6519 Loner, Wild Animal, Claw, Frenzy, Horns, Juggernaut, Regeneration S/GAP

 

Das Team ist nicht 100% offiziell, da es von Cyanide kommt und nicht von der NAF approved wurde (d.h. auf den meisten Turnerin darf man damit nicht spielen, bei Ligen liegt es immer an der Orga). Das Team ist recht gut, aber nicht über. Also Irgendwo zwischen normal & stark. Der kleine Blood Thirster ist schon recht krass - aber als BB-Spieler kann ich mit allem leben :D

 

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Berock:

Beastman als Barbaren gehen schon irgendwie (auch wenn die Barbaren keine Hörner haben :) ). Ich persönlich sehe da kein Problem mit, grade weil ja Tiermenschen auch nur ein Menschenprofil (6-3-3-8 + Horns) haben. Eigentlich irgendwie schon ganz cool....

Hörnerhelme sind die offensichtliche Lösung.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Augenblicken stand auf der Facebook Blood Bowl Community Page eine Meldung, dass Comixininos nun offiziell GW Produkte vertreibt und in Kürze das Boxed Set vorbestellt werden kann. Angeblich gibt es für diejenigen, die dort bestellen, ein kleines Extra. Ob sich das lohnt weiß ich nicht, ich habe Comixininos bislang nur genutzt um eine Mini zu bestellen die es sonst bei keinem anderen Anbieter gab, da mir der Aufschlag auf Lieferungen aus Spanien aufgestoßen hat. Weiß auch net, was für ne seltsame Meise die Post dort hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wer hat die neue box schon vorbestellt? ich kämpfe noch mit mir. die Ratten werde ich mir aber auf jeden Fall holen. Bei dem Preis kann ich nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.