Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

Hey Wildjack,

danke für deine Anregungen und Hinweise, solltst natürlich auch ne Rückmeldung bekommen :D

 

 

An die Edelsteine musst du aber nochmal ran, die Reflexpunkte sind zu dick

 

Da hast du absolut Recht! Viel Zeit habe ich in die Steine bisher nicht gesteckt. Links Typ war der erste Versuch. Der ist wirklich nicht sonderlich gut gelungen, wird noch nachgebessert. An der zweiten Mini (rechts) hab ich dann ein wenig mehr Arbeit rein gesteckt. Denke das Ergebnis ist schon etwas besser, wenn auch sicherlich noch nicht optimal. Der dritte Dude hat bisher nur ne Art Grundierung. Also, spätestens wenn alle fünf Figuren durch sind, werde ich im Rahmen der Nacharbeiten auch nochmal an die ganzen Edelsteine ran müssen!

 

 

Dann finde ich sollte im Lendenschurz zumindest ein einfaches Muster noch hinein

 

Jup, wird noch kommen. Bisher war ich mir aber noch nicht sicher, ob der Schurz hell oder dunkel werden soll, weshalb ich mir die Mühe, da was schickes drauf zu pinseln erstmal gespart habe. Mit der dritten Mini hab ich mich nun aber für das dunkle Schema entschieden. Entsprechend werden da auch noch schicke Muster oder sowas drauf kommen :ok:

 

 

 

beim weißen Schulterpanzer noch eine Schattierung rein. Der Stab vom Mittleren eröffnet auch noch Möglichkeiten.

 

Ok, die Schultern sind nicht ganz Weiß sondern ein wenig mit Ushabti Bone abgedunkelt. Ich hatte gedacht, vielleicht reicht es auf den Schultern, wenn ich hier nur mit den Blacklining im Übergang zum Gold arbeite. Aber evtl. macht es Sinn hier noch ein wenig "dunkler" zum Rand hin zu werden. Ich werde das mal bei der nächsten Mini austesten :)

Der Stab der mittleren Mini ist noch nicht fertig. Bisher ist der lediglich in einem sehr dunklen Grau bemalt. Hier werden noch ein paar mehr Schattierungen und Highlights hin zu kommen, die Klinge ist auch noch nicht ganz fertig, muss da noch ganz ordentlich aussoften, sieht derzeit mehr wie gelayert denn geblendet aus....Wie gesagt, der Kerl musste "leider" erst mal für etwas anderes weichen....aber danach gehts nochmal ran an den Jungen!  :lol:

 

 

Der Gesamteindruck ist schick auch gefallen mir einige Blendings recht gut

 

*freu*

:herzen::banana:

 

 

Grüße

Anderson

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Nerds...we proudly present:

 

 

Das Contemptor Dreadnought Duell!

 

DieHupe vs. Anderson

 

Alpha Legion vs. Emperor´s Children

 

Oder auch einfach Gut gegen Böse!

 

 

Worum geht†™s?

Nun, wie den meisten Lesern (die das hier jetzt lesen) bekannt sein dürfte, haben DieHupe und Anderson seit ein paar Monaten jeweils ein Horus Heresy Armeeaufbauprojekt laufen. DieHupe beschäftigt sich mit der Alpha Legion, Anderson hat sich den Emperor´s Children verschrieben.

„Ziel†œ der Projekte ist der Aufbau einer HH Armee, die (wenn´s optimal läuft) irgendwann einmal das Schlachtfeld betreten wird. Neben dem Wunsch einmal eine komplette Armee auf die Platte zu bringen sollen die Projekte aber auch durch (hoffentlich) wunderschön bemalte Modelle zu gefallen wissen. Aus diesem Grund geht es bei der Figurenwahl meist auch nicht um Effizienz auf dem Spielfeld sondern in erster Linie um Modelle, die uns gefallen und auf die wir gerade Bock haben!

 

Und beim Thema „geilen†œ Figuren kommt man wohl kaum an den legionsspezifischen Forge World Contemptor Dreadnoughts vorbei. Die meisten von euch werden uns wohl darin zustimmen, dass es sich um phantastische Figuren handelt!

Aus diesem Grund haben DieHupe und Anderson sich im Rahmen ihrer Armeeprojekte entschieden als nächstes jeweils mit den Dreadnoughts zu beginnen. Damit das ganze ein wenig interessanter wird, soll es in Form eines kleinen Wettkampfes ausgetragen werden, an dessen Ende ihr über Sieg und Niederlage entscheiden dürft.

 

Wir haben uns für diesen Wettkampf auf folgenden Ablauf geeinigt:

 

The rules:

 

Starttermin: Freitag, 15.01.16 um 00:01h

Abgabetermin: Montag, 29.02.16 um 23:59h

 

Was wird bemalt: In diesen ca. sechs Wochen soll der komplette Dreadnought inkl. Bewaffnung bemalt werden. Ausdrücklich nicht Bestandteil dieses Zeitraums sind sämtliche Vorbereitungsarbeiten, wie z.B. das Entgraten, Grundieren, usw.

Ebenfalls nicht Bestandteil des genannten Zeitraums ist das Base, welches bereits vorbereitet werden kann oder halt im Nachgang angefertigt wird. Dies bleibt jedem Teilnehmer selbst überlassen (besser aussehen wird es wohl, wenn die Base am 29.02. bereits unter der Figur fertig ist ;)).

 

Dokumentation: Grundsätzlich posten beide Teilnehmer ihren jeweiligen Fortschritt nach eigenem Ermessen und nach Lust und Laune in ihrem eigenen Armeeaufbauprojekt. Updates können dabei so häufig oder selten im Forum gemacht werden, wie es jeder für nötig hält. Um aber z.B. Hilfe oder Ideen durchs Forum zu bekommen macht es sicherlich Sinn gelegentlich Updates zu Posten. Neben den Posts im eigenen Projekt wird einmal wöchentlich (Sonntags) ein „aktueller Stand†œ in Form von Fotos im eigenen und im Projekt des jeweils anderen gepostet. Dadurch erhalten ggf. Leser, die nur eines der Projekte verfolgen, dennoch regelmäßig einen Überblick und können in beiden Projekten den aktuellen Stand verfolgen und darüber diskutieren.

 

Aufgrund einiger noch nicht abzuschätzenden Termine kann es sein, dass das Duell im Zeitraum vom 15.02. - 29.02. unterbrochen werden muss. In diesen zwei Wochen wird keiner der Teilnehmer an seinem Modell arbeiten. Die ausgesetzten zwei Wochen werden dann an den ursprünglich geplanten Zeitraum angehängt. Hierdurch würde sich der Abgabetermin dann auf den 14.03.16 verlängern. Sollte es dazu kommen, werden wir euch aber rechtzeitig darüber informieren.

 

So, damit sollte soweit alles geklärt sein und der Countdown läuft!

 

AAAAAaaaaaaaaand heeeeere are your Cooooooooooooooooooooooooooooooooontendeeeeers... :zoff:  -> :hauen: ->

...Cooooooooooooooooooooooooontemptooooooooooooooors...

The emperors finest                                                                               vs                                                                                               the harrowing

post-8545-0-32443900-1452765581_thumb.jppost-8545-0-47814700-1452765594_thumb.jp

 

 

mfg

DieHupe & Anderson

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber nun würde mich schon interessieren was genau nicht deinem Geschmack entspricht?

Die Emperor´s Children allgemein? Die Phoenix Terminator? Die Farbe? "Meine" Farbgebung?

Ich bin eher freund von "dreckigen" Armeen und Bemalstilen. Zwar für Emperor's Children nicht unbedingt passend, aber ich mag intensieves Weathering und Battle Damage.

Zudem komme ich auf NMM nie so ganz klar, mir gefällt da der "blassere" Eindruck nicht. Alles Dinge die du an den Figuren nicht wirklich ändern kannst und auch nicht sollst^^

Ich weiß eine technisch hervorragende Bemalung absolut zuschätzen und bin immer davon begeistert, was manche Leute für einen puren Skill haben, so etwas umzusetzen.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Coole Aktion. Ich verfolge euch beide gespannt.

 

Sehr gut! Ich hoffe es wird sich lohnen :D

 

 

 

Ich bin eher freund von "dreckigen" Armeen und Bemalstilen. Zwar für Emperor's Children nicht unbedingt passend, aber ich mag intensieves Weathering und Battle Damage.

Zudem komme ich auf NMM nie so ganz klar, mir gefällt da der "blassere" Eindruck nicht. Alles Dinge die du an den Figuren nicht wirklich ändern kannst und auch nicht sollst^^

Ich weiß eine technisch hervorragende Bemalung absolut zuschätzen und bin immer davon begeistert, was manche Leute für einen puren Skill haben, so etwas umzusetzen.

 

Ah verstehe. Hat mich einfach mal interessiert, was so die Gründe sind. Kann ich sehr gut verstehen. Richtig schön gemachte Verwitterungseffekte und Battledamage ist wirklich hübsch an zu sehen. Aber bei meinen EC´s wird es vermutlich weder das eine noch das andere geben...Die Jungs lieben ihre Farben einfach zu sehr, als dass sie die Rüstung dreckig oder noch schlimmer, beschädigt ausführen würden. Nicht mal im Kampf  :naughty: ...immer schön bling* bling*

 

 

 

Sooo, jetzt noch ein paar Worte und Gedanken zum bevorstehenden Duell!

 

Vielleicht hatte der eine oder andere schon etwas "geahnt"...Es gibt ein kleines "Gemeinschaftsprojekt" von Hupe und mir. Ziel ist wie beschrieben in ca. sechs Wochen einen Contemptor Dreadnought zu bemalen...und das Ganze dann im direkten Duell! 

Ich denke das wird ne heiße Geschichte und zumindest für mich schon zeitlich ne ordentliche Herausforderung...dazu der imense Druck, den schöneren Dreadnought abzuliefern :naughty: ...Naja, ich denke farblich oder zumindest vom Effekt habe ich da mit meinen Emperor´s Children vermutlich schon einen kleinen Vorteil. Auf der anderen Seite hat Hupe seinen Conti dafür schon so geil dynamisch in Szene gesetzt, da stinkt meiner leider bisher etwas ab :mad: ...hihi gut, würde sagen aktuell nen unentschieden.

 

Somit möge das Duell nun auf Augenhöhe beginnen! :ok:

 

Hab ich einen Plan? Ja natürlich....zumindest solange bis ich das erste mal hinterher hänge und irgendwie aufholen muss.

Grudnsätzlich werde ich die Figur so gut es geht in Einzelteilen bemalen. Liegt mir irgendwie mehr. Leider komme ich mit ner ganzen Mini immer nicht so gut klar. Hinzu kommt, dass der Kerl so gewaltig ist, dass er gar nicht in meine Halterung passt. Deshalb also die Bemalung in Einzelteilen (wie auch bei den Terminator zuvor).

 

Hier der geplante Malkalender:

 

15.01.16    -   21.01.16      =>  1. Bein

22.01.16    -   28.01.16      =>  2. Bein

29.01.16    -   04.02.16      =>  Torso

05.02.16    -   11.02.16      =>  Torso (Kopf, etc.)

12.02.16    -   18.02.16      =>  1. Arm

19.02.16    -   25.02.16      =>  2. Arm

26.02.16    -   29.02.16      =>  Nacharbeiten und Kleinkram

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Termis sehen megageil aus. Euer Dreadnought battle guck ich mir an. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf gehts, ich will Bilder sehen  :popcorn:

 

 

Na los geht es ja erst morgen....also Bilder vom aktuellen Stand dann natürlich frühstens ab morgen Abend.....ABER da ich dir ja keinen Wunsch abschlagen kann gibt es dann doch noch ne Kleinigkeit. Fast exklusiv für dich mein lieber bucks :naughty:

 

Als erstes das bereits vorbereitete erste Bein. Es juckt mich schon in den Fingern da endlich Farbe drauf zu bringen aber ich muss wohl noch bis morgen widerstehen :mauer:

 

post-27675-0-62134900-1452799554_thumb.j

 

 

Und da ich ja mit der Mini noch nicht anfangen darf habe ich mir heute die Zeit mit der Bemalung der Base vertrieben. Hab so das Gefühl, am Ende fehlt mir die Zeit, die Base komplett zu bemalen. Deshalb schonmal 75% fertig. Was ich mit dem "rubble-kram" mache muss ich dann mal gucken.

 

post-27675-0-88313100-1452799557_thumb.j

 

 

 

 

Die Termis sehen megageil aus. Euer Dreadnought battle guck ich mir an. :popcorn:

 

Schön dich hier zu sehen Chaoself und vielen Dank fürs Kompliment. Schön, dass es dir bisher gefällt. Ich hoffe es bleibt dabei :)

:ok:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@base: betrachte die "Fliesen" nicht nur individuell...sondern auch global. Du willst immer auch nen globalen Verlauf haben. Sprich, irgendwo muss es etwas heller sein und irgendwo mehr dunkel auf der einzelnen Fliese...verständlich?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon dass die hinteren Fliesen einen dunkleren Eindruck machen, aber klar kann man da noch mehr BÄM! reinbringen. Die Frage ist, ob man das will. Es ist schließlich das Base und damit nicht unbedingt ein Fokuspunkt.

post-17040-0-50886400-1430468050.jpg


aktiv: Escaping Calth - Ein 30k Word Bearers-Armeeprojekt


voriges Projekt: P500 (2013/14): Purge the Fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Handy sagt "nein" bzgl des Kontrasts...aber, ich geb dem Base morgen am Monitor noch mal ne Chance.:D

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange ich noch voll im Rausch bin gleich mal das erste Update :D

 

Vorher aber noch kurz die ein paar Antworten:

 

Die Fliesen...jaha, natürlich gibt es keinen globalen Verlauf. Das wäre nur passiert, wenn mir das vorher wer geflüstert hätte :naughty:

Ich glaube die hinteren sind wirklich nen Stücken dunkler aber das ist ehrlich gesagt eher Zufall...oder ich habs intuitiv richtig gemacht :D. Naja, nu hab ich keine Zeit mehr da nochmal ran zu gehen. Vielleicht mache ich am Ende doch noch was mit nen paar Lasuren wenn ich noch Lust habe. Oder es fällt, wie Arac schrieb eh nicht so auf, da der Fokus natürlich auf der genialen Figur liegt  :ok: 

 

 

Wow da bin ich aber gespannt was ihr Hinzaubert.
Der Terminplan sieht echt straff aus...

gutes gelingen ;)

 

Vielen Dank! Ja bin auch gespannt wie das zeitlich hin haut :D

Warten wir es ab. Und wenn er nur halb fertig wird, habe ich immer noch mehr geschafft als sonst in nem halben Jahr. Aber daran verschwende ich natürlich noch keinen Gedanken, denn wer möchte schon als Verlierer gegen Hupe da stehen, das wird mir doch nen Leben lang anhängen  :evil: 

 

 

 

Hier nu der aktuelle Stand:

 

Es ist noch nicht all zu viel passiert aber zumindest ist es los gegangen was schon mal sehr positiv ist.

Wie man sieht bin ich gerade dabei die Lilapartien zu bemalen. Auch wenn es in die richtige Richtung geht ist da noch viel Nacharbeit und Aussoften angesagt. Bei den großen Flächen sieht man die Übergänge einfach zu stark. Hier ist wirklich Handwerkliches Geschick gefragt. Allerdings habe ich zweifellos das Glück, dass der Lilabereich nachher nicht so stark ins Auge stechen wird, wenn der ganze nmm Gold- und Silberkram erstmal drauf ist. Das hat mich auch bei den Termis schon das eine oder andere Mal gerettet :lol:

 

 

 

post-27675-0-69041500-1452880335_thumb.j

post-27675-0-60507800-1452880339_thumb.j

 

 

 

Grüße

Anderson

 

 

 

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freust dich auch schon so auf die Metallgelenke wie ich?:skepsis:

Mein Update kommt erst Montag.

Soll ja schließlich auch was zu sehen sein.;)

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Freust dich auch schon so auf die Metallgelenke wie ich? :skepsis:

 

Kann deinem Posten nicht ganz entnehmen, ob es ernsthaft oder ironisch gemeint war. Ich freue mich (noch) wirklich auf die metalischen Dinge. Glaube das gibt dem Ding son gewissen "Schwung"...wenns denn klappt  :naughty: 

Etwas "Bammel" habe ich vor den ganzen runden "Nietenköpfen" oder wie auch immer sich die Dinger schmipfen, die quer über den Dreadnought verteilt sind. Die sollen ja auch goldig werden und das sieht für mich nach ner Menge Arbeit aus. :sauer:

 

 

 

Mein Update kommt erst Montag.

Soll ja schließlich auch was zu sehen sein. ;)

 

Da erwarte ich dann auch nicht weniger als den halb fertigen Conti :ok:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "Freude" aufs NMM war pure Ironie...schau mal allein die Kniegelenke: seitlich 3 Flächen, jeweils gegensätzlich vom Verlauf...dazu die Nieten welche die Flächen aufbrechen...bäh...das wird ein gefummel...:notok:

ABER...man hat es sich ja so ausgesucht.:D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem NMM ist ganz einfach, es macht richtig spaß.... man muss es sich nur immer wieder sagen :>

 

Der Fuß sieht schon richtig gut aus, trotz der großen Fläche hast du das Blending sehr gut hinbekommen, das finde ich immer schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst durch den einzelnen Fuss kann ich erahnen wie groß das Modell wirklich ist. Wahnsinn! Da habt ihr euch ja für die nächsten 6 Wochen ganz gut was vorgenommen. Ich werde das Ganze auch gern verfolgen und kommentieren. Der Start ist dir auf jeden Fall recht gut gelungen. Was die großen Flächen angeht, sehe ich das wie bucks. Nicht einfach, aber wirkt hier schon recht gut. Ich weiß du hältst nichts von Battledamage bei deinen Jungs, aber hier würde ich es mir vielleicht sogar überlegen. Die großen glatten Flächen schreien nach Details die die Fläche aufbrechen. Battledamage wäre da ein recht einfacher Weg. Alternativ würde sich bei deinen Schnöseln sonst auch ein kleines Freehand anbieten. Obwohl... vergiss es. Hab jetzt erst gesehen das besagte große Fläche ja nur auf der Innenseite ist. Da wäre ein Freehand Perlen vor die Säue. ^^

 

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und wünsche euch beiden gutes gelingen. Solltet ihr beide fertig werden, seid ihr in 6 Wochen eh beide Sieger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut erkannt, Lu!

Sicherlich könnte man auf der Innenseite noch freehands anbringen. Gibt ja auch dudes die das gemacht haben. MMn würde das aber a) den Rahmen der 6 Wochenfrist sprengen, und b) den Fokus ggf weg von den modellierten Details wegziehen.

Sicherlich ließe sich das einstellen (über Farbwahl und Helligkeit) aber es würde der Figur mMn keinen Mehrwert bringen...vor allem nicht in Relation zum zu erwartenden Aufwand.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s!....Ich bin durchaus noch zuversichtlich zumindest meinen ersten Block zeitgerecht und wie geplant fertig zu stellen :ok:

Dazu aber erst gleich...

 

 

 

Das mit der "Freude" aufs NMM war pure Ironie...schau mal allein die Kniegelenke: seitlich 3 Flächen, jeweils gegensätzlich vom Verlauf...dazu die Nieten welche die Flächen aufbrechen...bäh...das wird ein gefummel... :notok:
ABER...man hat es sich ja so ausgesucht. :D

 

Ganz genau, wir haben es uns ausgesucht....und ja drei Flächen entgegengesetzt usw...ach keine Ahnung. Vermutlich ist die Hälfte (wenn nicht mehr :evil: ) bei mir von der Theorie falsch....aber hey, in meinen Augen sieht es aus wie Metal, also passt es. Und bei dem Tempo was wir hier (für unsere Verhältnisse) eingeplant haben muss man auch mal nen bissl tricksen glaub ich. Beim zweiten Conti wird dann natürlich alles perfekt :lol:

 

 

 

Das mit dem NMM ist ganz einfach, es macht richtig spaß.... man muss es sich nur immer wieder sagen :>

 

Der Fuß sieht schon richtig gut aus, trotz der großen Fläche hast du das Blending sehr gut hinbekommen, das finde ich immer schwierig

 

Danke dir bucks!

Das nmm macht mir wirklich Spaß :ok: ...denke aber vorallem weil ich es nicht soooo genau nehmen. Ich layer da irgendwie auch mehr, als das wirklich geblendet wid. Aber zumindest kann ich es auf dem Foto ganz gut verstecken und es sieht dennoch ganz ok aus :naughty:

 

Die Übergänge auf der großen Fläche sind auch nicht ganz so schön wie sie auf dem Foto vielleicht wirken. Aber ich muss aktuell einfach nen Kompromis zwischen speed und "Perfektion" finden. Da muss es einfach irgendwann genug sein. Aber ich denke das kennen wir alle. Es geht immer irgendwie mehr...

 

 

 

Erst durch den einzelnen Fuss kann ich erahnen wie groß das Modell wirklich ist. Wahnsinn! Da habt ihr euch ja für die nächsten 6 Wochen ganz gut was vorgenommen. Ich werde das Ganze auch gern verfolgen und kommentieren. Der Start ist dir auf jeden Fall recht gut gelungen. Was die großen Flächen angeht, sehe ich das wie bucks. Nicht einfach, aber wirkt hier schon recht gut. Ich weiß du hältst nichts von Battledamage bei deinen Jungs, aber hier würde ich es mir vielleicht sogar überlegen. Die großen glatten Flächen schreien nach Details die die Fläche aufbrechen. Battledamage wäre da ein recht einfacher Weg. Alternativ würde sich bei deinen Schnöseln sonst auch ein kleines Freehand anbieten. Obwohl... vergiss es. Hab jetzt erst gesehen das besagte große Fläche ja nur auf der Innenseite ist. Da wäre ein Freehand Perlen vor die Säue. ^^

 

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und wünsche euch beiden gutes gelingen. Solltet ihr beide fertig werden, seid ihr in 6 Wochen eh beide Sieger. ;)

 

Schön, dass du da auch dabei bist lu!

Hab mir schon Sorgen gemacht, als in deinem Projekt ein paar Tage nichts passiert war, zum Glück warst du nur auf "Dienstreise" :D

Das mit dme Battledamage würde ich nochmal zurück stellen. Ich würde hier erstmal die gesamte Mini bis zum Ende abwarten und dann entscheiden, ob da ggf. noch was drauf muss. Nachdem das erste Bein jetzt schon recht weit ist, bin ich mir nicht sicher ob da noch unbedingt was zu muss. Durch die nmm Effekte sieht es schon recht gut geschmückt aus. Möchte das Modelle verständlicher Weise nicht überladen. Aber an sich wirkt gut gemachter Battledamage auch sehr cool. Also, ich entscheide mit "dir" dann zum Ende hin ok, schließe es somit nicht von vorn herein aus!

Ansonsten gilt bei Freehand ähnliches denke ich. Erstmal die Mini abwarten. Denke durch die Metalleffekte ist die schon stark "bunt". Hinzu kommt, dass es in der Tat die Innenseite des Beins ist und der Aufwand in den sechs Wochen für mich eher nicht zu machen ist.

Aber sehr schöne Gedanken schon mal! Vielen Dank!

 

 

 

ehr gut erkannt, Lu!
Sicherlich könnte man auf der Innenseite noch freehands anbringen. Gibt ja auch dudes die das gemacht haben. MMn würde das aber a) den Rahmen der 6 Wochenfrist sprengen, und b) den Fokus ggf weg von den modellierten Details wegziehen.
Sicherlich ließe sich das einstellen (über Farbwahl und Helligkeit) aber es würde der Figur mMn keinen Mehrwert bringen...vor allem nicht in Relation zum zu erwartenden Aufwand. ;)

 

Denke da sind wir uns dann einig (jaja ich sehe schon das Freehand von Hupe, welches am letzten Tag ganz plötzlich auf seinen Beinen prangt, mit dem sein Kerl dann meinen aussticht...).

 

 

 

Dann noch der aktuelle Stand vom Bein Nummer 1:

 

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, ist es halt ein wenig ein Kompromis aus Zeit und Aufwand. Das Ding muss halt fertig werden. Mir ist bewusst, dass einige Fehler und Unsauberkeiten in den Details vorhanden sind. Leider lassen sich diese nicht ständig beheben, sonst wird das Ding ja nie fertig. Aktuell halten diese Geschichten sich aber so weit in Grenzen, dass ich den aktuellen Stand mit gutem Gewissen zeigen kann.

 

Was muss noch gemacht werden? Das interessanteste werden sicherlich die "goldenen Nieten". Hier muss ich mir nochmal Bilder zu so metallischen Kugeln im Netz ansehen. Vorallem da die Blöden nieten oben ja auch noch in verschiedenen Winkeln sitzen wird das sicherlich nen riesen Spaß :D ...Naja man wächst mit seinen Aufgaben! Dazu muss dann noch das Knie gemacht werden. Das sollte aber nicht mehr ganz so aufwendig werden.

Laut Zeitplan muss ich bis Donnerstag fertig werden. Ich denke das ist machbar! :ok:

 

 

Und Bilder:

 

 

post-27675-0-42746200-1453146508_thumb.j

post-27675-0-68994900-1453146511_thumb.j

post-27675-0-75929300-1453146514_thumb.j

 

 

Grüße

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bei Dir, wa?!?:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unsauberkeiten sind deutlich zu sehen, aber das hast du ja schon selbst angemerkt. Und bei dem Zeitdruck würde ich da auch den Teufel tun und da nochmal rangehen. In erster Linie bin ich vor allem schwer beeindruckt wie schnell du schon lieferst. Top! Und ein besonderes Lob gibts dann noch für das Gelenk. Gerade die Aussenseite mit den drei gegenläufigen Kreisen wirkt schick und richtig schön metallisch. Weiter so, du bist auf nem guten Weg! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.