Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Brotherhood


Empfohlene Beiträge

So, ich wollte nochmal meine ersten Eindrücke schildern von der Bruderschaft im Gefecht :D

Meine Truppen haben sich über 750, 1700 und 2000 Punkte mit den Abyssal Dwarves duelliert.

Die Forsaken waren eigentlich immer dabei, genauso ein bis zwei Regimenter Order of the Brotherhood(Knights).

Bei den größeren Spielen durften dann auch water elementals, Heugabelbauern(Plowshares) und diverse Kriegsmaschinen ran.

Hier ein kurzer Überblick, wie zufrieden oder unzufrieden ich mit den einzelnen Einheiten war, repräsentativ ist das natürlich nach so wenigen Spielen noch nicht.

 

Plowshares: Eigentlich ganz witzig, das Bauernpack im Legionsformat mit Nerve 25. Dank Crushing strength(Mistgabeln halt :haha: ) überraschen die auch mal.

Villein Scouts: Jaa, ich dachte so ne billige, hypermobile kleine Flankentruppe läßt sich gut verwenden. Die können aber halt nicht viel

und sind den schnellen, kleinen Einheiten der Gegner(z.Bsp. Gargoyles) dann wieder unterlegen. Haben nicht mal ne KM im Nahkampf besiegt :doh:

Villein Initiates/Order of the Brotherhood: Quasi die etwas günstigeren Errant Knight und Realm Knight- Pendants zu Warhammer.

Hier lohnt sich die Mehrinvestition für die Order, denn besserer Nerve und leichter treffen machen einen größeren Unterschied als bei WHFB aus.

Zukünftig gebe ich ihnen das "Elite"-upgrade, sonst hat man zu oft Gummilanzen :lol:

Treffen auf die 3, dank Thunderous Charge oft auf die 2 verwunden, Nerve und De ok- >insgesamt solide Einheit

Forsaken: Habe dafür meine Pegasi genommen und die als Horde gespielt. Teuer, aber wirkungsvoll.

Hauen ganz schön Damage raus und das auch relativ zuverlässig und Nehmerqualitäten sind auch vorhanden(guter DE-Wert und headstrong).

Water Elementals: Auf dem Papier dank CS, Speed 6 und DE 5 und Regen(5) ne echte Ansage.

Wenn man schlecht würfelt, machen die aber auch einfach mal keinen Schaden(Me 4+/CS 1) und wenn man tot ist, nützt regen auch nichts mehr :mellow:

Hatte ihnen mit brew of haste noch mehr Speed verpasst, damit sie mit den Rittern mithalten konnten. Debüt durchwachsen, würde ich sagen.

Forsaken Exemplar: Unser fliegender Held :D Ausgerüstet mit Ensorcelled armour für DE 6.

Ich finde den gut. Hohes Bedrohungspotential für die Flanken mit 7 Attacken und TC 2. Einstecken kann er auch.

Leider möchte man immer weit hinaus mit ihm und dann nützt seinen Truppen Inspiring nichts mehr...

Balista/Siege artillery: Hatte immer recht viele in die jeweilige Liste gequetscht und was soll ich sagen- die waren der Knaller :bier:

Bei den Speerschleudern reicht ein Treffer aus, um mal leichte Flieger/Fast Cav zu wavern oder sogar auszuschalten.

Da sie so günstig sind, kann man diverse aufstellen und auch einige Fehlschüsse verkraften. Komplett ignorieren kann man sie auch nicht als Gegner.

Die Siege Engines feuern indirekt, also ohne Deckungsabzug und dienen der großflächigen Einäscherung von feindlichen Schlachtlinien :haha:

Haben eine Golemhorde zertrümmert und einen AD-Helden atomisiert. Und hier und da Stücke aus der feindlichen Armee geschossen.

Bei 1W6+ 3 Wunden pro Treffer(Piercing 3) auch keine Überraschung. Die dürfen gern wiederkommen :bang:

 

Grundsätzlich macht es Spass, die Armee zu spielen. So ganz glücklich bin ich mit dem Kern-Element der Bruderschaft, nämlich den Rittern, noch nicht.

Aber deren Einsatz bedarf sicherlich auch noch mehr Übung, um die idealen Counter-Charges zu bekommen/ selbst nicht Opfer davon zu werden ;)

bearbeitet von greentide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle für die Large Water Elementals(reaper) sehen auch echt witzig aus :D

4 davon sind gerade eingetroffen, gegen Randis hatte ich die ja noch mit äh,Banshees geproxt(ich hatte wirklich sonst nichts annähernd ähnlich aussehendes).

Was den Beschuss betrifft: Gegen Infanterie-Spam macht der gar nicht viel, aber gegen teure Eliteeinheiten und Flieger ist er halt ein guter Konter.

Und er gleicht die Schwächen meiner Bauerntölpel ganz gut aus(biillig. aber wirkungslos) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gerade den Beschuss haben die beim RC komplett versaut. Und anstatt was zu ändern, senken die die Punkte. Jetzt sind die Bogner genauso teuer wie die Crossbowmen der KoM Liste, haben aber noch zusätzlich Phalanx. Warum sollte ein KoM Spieler nochmal Crossbows mitnehmen? Und die Reload Regel macht die Schützen für mich komplett unattraktiv. Sie hätte Reload und Phalanx entfernen und die Schützen dafür bei 95 lassen sollen. Aber jetzt ändert sich nichts mehr dran.
Also Spiel ich einfach nur noch Swains Rangers und alliiere mir dann KoM Schützen rein.

@greentide Probier mal Order of Redemption. Die sind echt super :D

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich glatt, danke für den Tipp :)

Ich hoffe, sie zünden besser als die Order of the Abyssal Hunt- die haben sich bei mir als (recht teurer) Rohrkrepierer erwiesen bzw. als Glaskanone.

Sicherlich reicht eine Schlacht noch nicht aus, um ein repräsentatives Urteil über sie zu fällen.

Aber mein Bruderschaft-Rekrutierungsbüro hat eben strenge Aufnahmekriterien :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da überzeugt mich jetzt nur der mittlere von.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Victorum Liubice III
 (TLAOK), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgewacht, ihr Pferdeherren!

Welche Modelle verwenden eigentlich Spieler, ohne eine Bretonen-Armee?

Ich setze dabei zu 95% auf historische Figuren (vor allem Fireforge), lediglich meine Pegasi fallen da raus (gibt einfach wenige Hersteller, die diese edlen Tiere studiert haben, bevor sie ausgestorben sind).

Aber welche Miniaturen verwendet ihr für eure Balliste und die Ritter mit ZWeihändern? Da sieht es historisch mau aus und Fireforge bietet zwar die Option, die ist aber leider sehr teuer und man hat viel übrig.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Balliste...kein Ahnung.

Zvezda Siege Machines...bzw. Artillery of the Cursed Legion(Ring of Rule)?

Derzeit fürn 15ener in der Bucht.

 

Ritter mit Zweihänder.

Mantic Basilea Paladine und die Köpfe tauschen?

Zb. wie hier:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/143126-völkertreff-basilea/page-4 

:D

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte berittene Ritter, für mich gehört das Pferd zum Ritter einfach dazu^^

Die Waffen der Knights on Foot von Perry passen allerdings an Fireforge Ritter. Nur ist das ein anderer Stil. Und zwei Waffen pro Box (bei der Templar/Teutonic Infantry) sind irgendwie zu teuer.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passt schon irgendwie, aber die Fireforge-Ritter haben nun mal Kettenhemden und die Perry-Armee Rüstung bzw. mit Gewand überdeckte Rüstung. Aber ich denke darauf wird es hinauslaufen bei mir.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Balista könnte man auch tatsächlich Mantics heavy Arbalest nehmen. Die ist in der Tat echt schick (selbst die Besatzung).

Hatte ich Montag in der Hand.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welche Miniaturen verwendet ihr für eure Balliste und die Ritter mit ZWeihändern? Da sieht es historisch mau aus und Fireforge bietet zwar die Option, die ist aber leider sehr teuer und man hat viel übrig.

Meine Bihandkämpfer sind ein bunter Mischmasch aus GW und Reaper-Modellen. Passt aber trotzdem irgendwie :D

Man könnte aber auch fireforge foot sergeants und frostgrave soldiers verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch auf der Suche für preisgünstigte Belagerungswaffen für die Bruderschaft ist:

 

http://dragons-cave.de/epages/fbd4e24c-754d-409c-9328-54e47408c3bb.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fbd4e24c-754d-409c-9328-54e47408c3bb/Products/Zv08814

 

Spoiler

DSCF0484.JPG

 

Eine Ballista und ein Katapult für 15 EUR. Bei den menschlichen Belagerungswaffen sind logischerweise auch menschliche Besatzungsmitglieder dabei.:ok:

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der königlichen Reiterei. 

 

Mich würde Mal interessieren auf was ihr bei eurer Farbgestaltung der Armee setzt. 

Ich habe meine alten Bretos ausgegraben von denen kaum was bemalt war damals.

Ich hatte ursprunglich ein beige(weiss)-grünes Farbschema gewählt.

Habe nun einen ersten Brotherhood Ritter zum Test angemalt allerdings glaube ich nicht das es mir heute noch zusagt.

 

Links neuer Brotherhood Ritter rechts alter Breto.

IMG_20170208_070536.thumb.jpg.5ed126882f

Btw hatte damals noch keine Ahnung was inks und washes sind :D

 

Das Fußvolk würde ich in der Farbkombination belassen.

Aber kann mir gerade nicht vorstellen alle Ritter so zu haben.

Nun habe ich überlegt doch wie oft üblich jedem Ritter seine eigene Heraldik zu verpassen.

 

Wie gefallen euch eure Ritter besser?

Einheitlich oder unterschiedlich?

 

 

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.