Jump to content
TabletopWelt

EmperorNortons Rückkehr in die Stadt der Verdammten


Empfohlene Beiträge

SEHR coole Zombies!!

Allesamt sehr gut gelungen.

Die Modelle werden bei mir auch irgendwann mal Farbe sehen.

 

Bei dem Oger ging ich davon aus dass die Base noch WIP ist  :D

Besonders bei deiner schönen sauberen Bemalung würden die Bases nochmal gut aufwerten!

Da geht einiges, hier nur einige Vorschläge:

- einge Büscheln trockenes Gras von Mininatur

- stellenweise Pflaster immitation, mit Pappe fliesen z. B.

- 2-3 verottetet Blätter (Birkensamen)

- Spielkastensand verwenden, da kommen von Anfeng an SEHR unterschiedliche Körnungen drin vor, was allein mit Sand schon viel mehr Abwechslung reinbringt.

- 2-3 kleine Felsen/Bruchsteine aus kleinen abgerissenen Korkstückchen machen

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grasbüschel von Mininatur kommen voraussichtlich auf alle Bases, deren Gestaltung aber erst einmal hinter der Bemalung ansteht.

Mittlerweile benutze ich auch eine Sandmischung mit unterschiedlichen Körnungen, nur sind halt viele dieser Miniaturen schon vor Jahren auf ihre Bases gestellt worden. Das im Nachhinein zu ändern ist den Aufwand nicht wert.

Da irgendwas an Bodenbelag einzuarbeiten, scheint mir unmöglich. Aber an ein paar Bruchsteine/Ruinenüberreste hatte ich auch gedacht, die haben auf dem Ogerbase Platz und sollten sich ohne größeren Aufwand hinzufügen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Wölfe sind fertig:

DSC07622_zpsxr8f5tmw.jpg

DSC07619_zpsysyfn02f.jpg

 

Das sagt Bela Lugosi dazu:

 

Jetzt bin ich ein wenig im Stress, denn morgen steht wieder ein Spiel an, bei dem die Untoten eigentlich zum Einsatz kommen sollen. Aber die gesamte Helden-Abteilung ist noch nicht bereit. Und lackiert werden soll die ganze Mischpoke auch noch, schließlich werden die Minis immer mal wieder hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön die Wölfe. Freue mich schon drauf mal gegen die anzutreten.:-)

Was die Helden angeht- das klingt mir nach einer Nachtschicht ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, das ist ja durchaus Zweck der Sache.

 

Mit der Erwähnung der Schattenkrieger habe ich mir selbst einen Floh ins Ohr gesetzt.

Zwar habe ich eine Bande der Mortheim-Modelle:

DSC07634_zpsz6qi1dq9.jpg

 

Aber so selten sie auch sind, sonderlich hübsch sind sie nicht. Also stehen sie zum Verkauf (falls ein finanzstarkter Investor Interesse haben sollte).

 

Stattdessen werde ich die Modelle hier verwenden:

DSC07628_zps3jwgw2y8.jpg

 

Die Schattenkrieger der 6. Edition, unterstützt durch zwei weitere Mortheim-Modelle.

Von diesen Schattenkriegern habe ich noch einige, aber ich möchte ungern Figuren doppelt verwenden. Bisher war meine Suche nach den Metallmodellen der 7. Edition allerdings erfolglos.

Außerdem muss ich mich noch für einen Magier entscheiden. Diese drei stehen zur Auswahl:

DSC07630_zpsythbzo53.jpg

 

Teclis ist natürlich das coolste Modell, aber aus einem mir unerfindlichen Grund ist er ein echter Riese, ganz und gar nicht der Hänfling, der im Hintergrund beschrieben wird. Das Modell wäre nicht nur das anspruchsvollste, was die Bemalung anbelangt, sondern auch spielerisch ein Nachteil.

Deshalb ist mein Favorit der Magier rechts. Das Modell in der Mitte ist einfach nur merkwürdig. Elf mit Pommesgabel? Wieso?

 

Oh, und ich habe noch einen kleinen Schatz ausgegraben (liebe mitlesene finanzstarke Investoren: für Angebote habe ich ein offenes Ohr!):

DSC07638_zps0vjkujlu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schattenkrieger angeht, teile ich deinen Geschmack komplett. Die für WHFB sehen wesentlich besser aus. Ich mag allerdings auch die ganz neuen aus Plastik.

Bezüglich der Zauberer sehe ich den in der Mitte ganz vorn. Ich mag die Zauberpose total und er passt durch seinen schlichteren Stil auch am besten zu Mortheim mMn. Außerdem passen die Zauberstäbe der Anderen mMn nicht so gut zu einer Kundschafterbande.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schattenkrieger aus Plastik finde ich auch nicht schlecht, nur haben die das Manko, dass alle von denen ein Schwert in der einen und einen Bogen in der anderen Hand halten. Das finde ich zu viel des Guten. Außerdem möchte ich nicht 40€ für eine Box ausgeben, von der ich eigentlich nur ein Drittel gebrauchen kann.

Der Zauberer in der Mitte hat den Vorteil, dass sein Kopf unbedeckt ist. Bei den anderen beiden passen die Helme nicht so übertrieben hohen Helmen der Schattenkrieger. Dass er etwas schlichter daherkommt, ist sicher auch nicht verkehrt - wegen dieses Gedankengangs habe ich einige neuere Figuren ausgeschlossen, die zu dynamisch oder bombastisch sind. Aber die linke Hand finde ich schlicht dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die linke Hand finde ich schlicht dämlich.

Ein kleiner Umbau ist nicht drin? Sollte doch nciht zu kompliziert sein, zumindest das Absägen der dämlichen Hand. Was dann da dran soll ist natürlich eine andere Frage...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch drüber nachgedacht.

Ich habe gerade mal nach Bitz geschaut, und ich habe tatsächlich eine linke Hand, die ein Zauberbuch hält, aus dem Magier-Bausatz der Hochelfen. Die Pose funktioniert aber nicht. Ich habs ausprobiert, die Haltung wäre extrem unnatürlich.

Beim weiteren Suchen bin ich auf noch ein Zauberbuch gestoßen, diesmal ein eigentlich imperiales, das allerdings in der rechten Hand gehalten wird.

Momentan tendiere ich dazu, ihm seine dämliche Hand zu belassen, dafür aber die Schwerthand zu amputieren und zu ersetzen. Mit dem Buch dürfte das dann ganz gut wirken.

 

Oder aber ich lasse ihn ganz einfach so, wie er ist. Denn von drei Leuten, die sich bisher zu der Frage geäußert haben, haben sich drei für eben diesen Magier ausgesprochen. Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin.

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den eigentlich auch gut. Was für ne Schule soll er denn sein? Zum Summoner würde die Hand ja Bombe passen ;)

Edit: so ein Quatsch! jetzt vermische ich schon Mortheim mit Frostgrave sry ;)

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin.

Andererseits ist deine Meinung natürlich nicht ganz unwichtig, denn letzten Endes bist du ja derjenige, der ih bemalen muss. Ich wollte wirklich nur meine Meinung teilen, falls du dich mit der Mini unwohl fühlst, dann lass es doch einfach!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male auch Minis, die ich schön finde, auch wenn andere versuchen, mich davon anzubringen :)

(Ist fürs P500 so geplant ;) )

Ich fand keinen der Magier so gut. Für Schattenkrieger sieht taclis zu protzig aus, der rechts geht, aber wirkt schon fast zu uninteressant als Held und der in der Mitte sieht komisch aus...

Am ehesten würde ich den rechts wählen oder besser weitersuchen :P

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die drei haben halt den nicht zu verachtenden Vorteil, dass sie mich kein Geld kosten, weil ich sie schon habe.

Ich habe zwar geschaut, welche Modelle es noch so gibt, und der Magier mit Annulianischem Kristall oder der Lehrmeister von Hoeth gefallen mir recht gut. Aber perfekt sind die auch nicht. Wenn ich schon Abstriche machen muss, kann ich auch die Variante wählen, die keine Ausgaben erfordert. Und es ist nicht so, dass ich die gezeigten Magier absolut furchtbar finde, denn dann hätte ich sie gar nicht erst in Betracht gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde schon das der besser passt.

Kein unnötiger Kram und nix schickes. Einfache schlichte unauffällige Kleidung passt doch gut zu was kundschaftermäßigem.

Aber will dir hier natürlich nix einreden ;)

Was schwebt dir denn vor als Magier...also wie wölltest du das er aussieht damit er zu den Schattenelfen passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde schon das der besser passt.

Kein unnötiger Kram und nix schickes. Einfache schlichte unauffällige Kleidung passt doch gut zu was kundschaftermäßigem.

Aber will dir hier natürlich nix einreden ;)

Was schwebt dir denn vor als Magier...also wie wölltest du das er aussieht damit er zu den Schattenelfen passt?

Ein langer Umhang ist Pflicht, aber den haben ja so gut wie alle. Eine Kapuze wäre optimal, die hat aber kein mir bekanntes Modell. Der Kopf sollte unbedeckt sein oder alternativ die Kopfbedeckung zum Design der Schattenkrieger passen. Ähnliches gilt für eventuell vorhandene Rüstungsteile, wobei das Model im besten Fall keinerlei Rüstung tragen sollte. Ein bisschen magischer Tinnef darf durchaus sein, das Modell soll schließlich als Magier erkennbar sein.

Vielleicht sollte ich mir doch eine Box der Schattenkrieger aus Plastik zulegen und daraus einen Magier basteln.

 

Ich weiß nicht wieso, aber ich muss an einen Jedi denken, wenn ich den so stehen seh :D

Da bist du nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also persönlich finde ich deinen Favoriten auch den gelungensten für die Schattenkrieger.

Der Mortheim Söldnermagier ist mir schon fast wieder zu schlicht, um das Hochelfenflair einzufangen.

 

Außerdem finde ich Figuren ummalen irgendwie Zeitverschwendung. Neue Figuren warten ja zu genüge :D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.