Jump to content
TabletopWelt

Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover


Sigur

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Sigur:

@Bodok: Besten Dank! Ja tu mal! ;)

 

Ich bemüh' mich. Aber jetzt muss ich erstmal meine HotT Truppen fertig bekommen. ...

 

Die verkleideten Kamele und Elefanten sind toll und gehen immer!

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Neuen mal geputzt, gebaut und auf ihre Bases gestellt - Elefanten, als Elefanten verkleidete Kamele und fliegende Teppiche.

 

wip13.thumb.jpg.7b7f38b347068ab03403c0289ca70b74.jpg

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sigur:

... als Elefanten verkleidete Kamele ... 

:lach:

Was ist da der Fluff, bitte? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, wahrscheinlich eher achtelhistorisch. :D Aber was weiß man schon; ich hab ja nichtmal wirklich Verwendung für die Dinger, aber allein der Umstand, dass es die Figuren gibt...! Deshalb wollt ich die haben. Dabei ist das Zeugs bei Magister Militum garnicht günstig.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sigur:

Aber was weiß man schon; ich hab ja nichtmal wirklich Verwendung für die Dinger, aber allein der Umstand, dass es die Figuren gibt...! Deshalb wollt ich die haben. Dabei ist das Zeugs bei Magister Militum garnicht günstig.

 

Die wohl beste Erklärung für das Hobby :ok:

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kamelelefanten:

 

Sie werden in alten Geschichtsschreibungen erwähnt.  Damit sind sie so historisch wie das meiste sonst auch. Gibt es doch für vieles, was wir gerne so an Miniaturen auf den Tisch stellen, keine archäologischen Referenzbeweise.

 

Also alles top und voll echt hier :ok:

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok: Ja, da hast du wohl Recht, und es ist besser die Diskussion zu beenden bevor wir uns näher mit Berserkern und Schildmaiden auseinandersetzen müssen. :D

 

Tach, ich bin fast wieder auf 100%. Letztes Wochenende war ich auf der Austrian Salute, und hier ist mein Bericht davon!

 

http://www.battlebrushstudios.com/2018/03/show-report-austrian-salute-2018.html

 

overview2.thumb.JPG.6d2c6d24e0556a2c609a2c1287dac84e.JPG

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach laus mich doch einer...tatsächlich ein Sigurprojekt was ich noch gar nicht kannte!!

 

Wie geil ist denn Bitte der Teppich??

 

Weiter so!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/25/2018 um 12:59 schrieb Delln:

Ach laus mich doch einer...tatsächlich ein Sigurprojekt was ich noch gar nicht kannte!!

 

Wie geil ist denn Bitte der Teppich??

 

Weiter so!

 

 

Oh, vielen Dank :) Irgendwann geht's auch weiter mit den 10mm-Maxerln, schwäre :P

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, hier ist mein Bericht zum Games Day der Tabletop Knights von Mitte April! :)


https://www.battlebrushstudios.com/2018/04/show-report-tabletop-knights-gd-spring.html

 

afternoon4.jpg

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis er fertig ist schmeiß ich den mal hier rein..

 

wip3.thumb.jpg.68dbc5971a09d074adbed818a65da4d7.jpg

 

Eine Büste in 1:10 von Young Miniatures. Wahnsinnig fancy verpackt. Also die wissen schon, dass sie zu den Königen zählen. Der Kerl ist WIP, mit großen Unsicherheiten verbunden und so. Bin mir recht sicher, dass man an dem Kerl ewig rumbossamentieren könnte.

 

Hier isser in roh, neben einem Seuchenmarine und vor einemHaufen Farbflaschen:

 

WP_20180514_16_10_24_Pro.thumb.jpg.07d71fd2d549352438b8531aff58bccf.jpg

 

 

 

Hoffe er gefällt euch soweit!

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja da kannst du dich ewig spielen mit dem Metall! Ich mag einfach keine Büsten. Schlicht weil da alles andere fehlt. Sieht für mich immer unfertig aus. Ich mag nur ganze Minis. ;) Davon abgesehen ... das Gesicht sieht sehr gut aus. Die Haut ist schon mal Klasse. Der Bart und das Haar ... bleibt das so Grau? Weil das hebt sich kaum vom Metall ab. Deswegen Frage ich. Das Metall kommt schon auch gut. Ich warte mal den weiteren Stand ab.

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: ich find Büsten schon nett. Mal was Anderes. Fun fact: mich hat's beim Putzen und Bauen gleich zweimal fürchterlich gerissen, weil ich den 2. Arm nicht finden konnte. Dann hab ich erst gecheckt, dass es keinen gibt. :P Yeah, Haar und Bart bleiben so gräulich im Ansatz.

 

 

So, nix Neues von der Büste, dafür das hier:

 

sarissa1.thumb.jpg.9cbedad708a8caab99b6022d310bdd08.jpg

 

Ich möchte irgendwie keinen eigenen Thread dazu aufmachen, also kommt's hier rein. :D

 

Vor einigen Wochen hab ich in einem Moment der Schwäche allerhand Quatsch bei Warlord eingekauft. :P Unter anderem diese MDF-Dinger von Sarissa. Ich bin ansich kein großer MDF-Fan, weil das Zeug immer Extraarbeit bedeutet, und oft mehr nach Filmkulisse als nach etwas von Bedeutung oder Bestand aussieht. Für einige Anwendungen eignet sich das Zeug schon, bzw. als Unterbau. Eine dieser Anwendungen ist so altertümlicher ferner Osten. Ich hab also das Zeug bestellt - Einmal das Dojo (dass ich dafür das Dojo Assault Set mit den beiden Laternen und der Messlatte bekommen hab weiß ich nicht), einmal das Torii Gate #2 und das Rice Store Set (also 2x so Getreidespeicher auf Stelzen).

 

Schon beim Zusammenbauen war klar, dass ich da einiges zum Nachbessern geben würde. Angefangen hab ich beim Torii-Tor ( :P ):

 

5b12ccb12b6f7_toreiigate2.thumb.jpg.cab5ca8860ca50d9ac7831ac6fdf778b.jpg

 

Mit einer Mischung aus Milliput, Leim und Zahnstochern hab ich das Ungetüm versucht zu herzurichten, dass es etwas rundlicher aussieht und wie aus Baumstämmen gebastelt anstatt aus 3mm MDF.  Fun fact zu Zahnstocher vs. Milliput: Beide Methoden funktionieren genau gleich gut und gehen ca. gleich schnell. mit Zahnstochern isses sicher bissl günstiger, weniger Patzerei, und man hat halt so ein nettes Holzarbeits-Feeling. Mit Milliput isses glaub ich einen Hauch schneller.

 

toriiwip1.thumb.jpg.2d67b4f5804d6e1bc47c8cab94221831.jpg

 

Das Blöde ist halt immer das Verschleifen, weil MDF ja so ganz, ganz ekliges Zeug ist.  Die äußeren Pfosten hab ich kurz versucht so wie das Haupttor rund zu machen, aber das hätte nochmal ewig gedauert, also hab ich's gleich durch Rundhölzer erstzt.

 

 

 

 

Bei den andern beiden Bausätzen, also dem Dojo und einem der beiden Reisspeicher, hab ich die Dächer ersetzt.

 

dojo.jpg.0a3e2490e184bfad7bb94e567d78d7f2.jpg

 

rice.thumb.jpg.2c56a8b78c30a67e5e13775e475e018c.jpg

 

 

Hier meine Dinger in WIP:

 

wip2.thumb.jpg.f40429d0a643d63d555f5dc1d73f7869.jpg

 

Beim Tor hab ich ebenfalls das mitgelieferte Pappdeckeldach ausgewechselt. Beim Reisspeicher hab ich ebenfalls bisschen am MDF rumgeschnippelt, damit das bisschen mehr nach bearbeitetem Holz aussieht und weniger nach Fertigteilhaus. Beim Dojo hab ich außer dem Dach nix verändert.

 

Beim nächsten Arbeitsdurchgang muss ich schauen, dass der Reisspeicher evtl noch ein Detail oder zwei bekommt. Das Tor braucht kleine Dächer auf der den Pfosten (die bereiten mir Kopfschmerzen), das Dojo... naja, es ist so: Es ist nicht so viel dran an dem Ding. Allzuviel Zier innen geht nicht, weil's keine Wände gibt - nur Schiebetüren und Mattenboden innnen.

 

Was noch zu überlegen ist ist inwiefern ich die Dinger auf Bases stelle. Wär wohl schon eine gute Idee.; besonders beim Reisspeicher, denn dann kann man noch ein paar zusätzliche Details auf's Base schmeißen und so.

 

Und während ich letzte Woche mal sehr wütend auf MDF war hab ich das alles beiseite geworfen und das hier gemacht:

 

sceneryscvhrift1.thumb.jpg.d817fabc3190a941b0687c94bcdf2d4a.jpg

 

Zu den drei bestehenden Bambushainen die ich 2015 gemacht hab sind nochmal 3 weitere dazugekommen, und ich hab endlich den Buddha den ich in irgendeinem 1€-shop (um mehr als einen Euro :P ) gekauft hab bemalt.

bearbeitet von Sigur
  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant. Das schreit doch völlig nach @Drachenklinge :japan:

 

Jetzt würde mich eigentlich interessieren ob das an den Sarissa Gebäuden liegt, das du die nicht so prickelnd fandest, oder ob du da generell eine Abneigung gegen MDF hast. Weil gegen die Sachen von 4Ground kann ich mal rein gar nichts negatives sagen.

 

Deine Verbesserungen gefallen mir sehr gut, vor allem die Dächer sind sehr schick wie auch die Bambus Haine und der Buddha. Aber der war vorher auf Diät, nicht wahr? Sieht gar nicht so wirklich echt aus, sprich rund :ok:

 

vor 12 Stunden schrieb Sigur:

Fun fact: mich hat's beim Putzen und Bauen gleich zweimal fürchterlich gerissen, weil ich den 2. Arm nicht finden konnte. Dann hab ich erst gecheckt, dass es keinen gibt. :P

 

Hahaha ja genau. Geht ja gar nicht. Und einfach mal die Hälfte der Miniatur weglassen aber dennoch vollen Preis verlangen geht auch nicht. Um nicht zu sagen das ist ne Frechheit ;)

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigur

Jau, sehr schick!

Das mit Sarissa interessiert mich ebenfalls. Warum, wieso? Ichbhatte da auch einuges im Blick.

 

ät Dojo

Da ein Dojo ja ein Übungs- oder Trainingsraum ist, müssen natürlich nicht viel Wände rein. Aber man kann an die Wände oder in die Ecken  Waffen und Holszstäbe packen.

Denkbar ist auch einen kleinen Bereich abzutrennen und in den größeren dann eine leichte Erhöhung als Matte oder Holzpodest zu basteln.

Der kleinere niederigere Bereich dient dann als Vorplatz, um zu pausieren und den "Kämpfern" nicht im Weg zu stehen.

Aber (haufenweise) Waffen und Zeugs an den Wänden sollte mMn ausreichen.

 

Beim Dojo interessiertmich noch, was das für Leisten sind, die Du auf die Dachschrägen geklebt hast. Plamenstämme oder sekbst eingeritzte Rundhölzer!

 

 

ät Dächlein auf den Pfosten vom Toji

Die würde ich senkravht zum Weg machen, bzw gleichsinnig zum Dach oben auf. Da die Pfosten nun rund sind, köme ein eckiges Dach vielleicht merkwürdig, aber probiere es mal aus, das wird gar nicht so ins Gewicht fallen.

 

 

ät Buddha

Diesen Hungerhaken sieht man schon öfter. Ich dachte immer, der ist indisch, glaube aber inzwischen, das stimmt gar nicht. Ich mag aber den Fettmops nämlich auch lieber, der ist auch für mich irgendwie klischeehaft korrekter. Habe mich aber - shame on me - nicht damit beschäftigt. Roninplatte hin, Akuratesse her.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht alles sehr schick aus und ich find es gut das es hier im Thread steht!

@Garboschdas der thailändische Buddha, der chinesische ist der dickmops...gibt da sehr unterschiedliche Darstellungen (gibt sogar nen kriegsbuddha)

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Landi:

sieht alles sehr schick aus und ich find es gut das es hier im Thread steht!

@Garboschdas der thailändische Buddha, der chinesische ist der dickmops...gibt da sehr unterschiedliche Darstellungen (gibt sogar nen kriegsbuddha)

Kriegsbuddha? Hast Du ein Bild?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garbosch: Ich bin einfach generell kein großer Fan von MDF-Gebäuden. Ich hab schon 2 von den 4Ground-Dingern für die Japaner. Es ist eh ok, grad für japanisches Mittelalter und Wildwest und so, aber ansonsten würd ich nicht viel damit machen. Es erfordert einfach so viel Nachbearbeiten und so weiter, dass sich Resingebäude o.ä. fast eher auszahlt meiner Ansicht nach. Weil so viel megagünstiger sind die nun auch nicht. Das hat wenig mit dem Hersteller zu tun, sondern mehr mit dem Material ansich. Klar, einige Firmen machen mittlerweile sehr geschickte Sachen. Gestern hab ich mir die Blotz-Gebäude angeschaut. Die sind schon sehr geschickt designt. Andere kombinieren MDF mit andern Materialien. Ich glaub solche Hybridlösungen sind das Geschickteste. Verschiedene Materialien haben verschiedene Eigenschaften und sollten dementsprechend verwendet werden. Ich glaub Tinyterrain(?) machen da hübsche Sachen für Spanien/Italien in 15mm mit MDF- Häusern (natürlich muss man da noch Textur draufschmieren) und Resindächern. Oder auch diese Leut die mit dem MDF-Zeugs ausgedruckte "Tapeten für außen" mitliefern. Ich glaub Warlord verhökern Normandiegebäude in dem Stil. In 28mm tät ich das nicht machen, aber für 15mm und kleiner klingt das schon als gangbare Option.

 

Was Buddhas angeht hab ich glaub ich auch irgendwo gehört, dass es da seeehr viele verschiedene Varianten gibt. Glaub in Thailind sind die z.B. sehr oft ganz dünn, dafür mit Spitz am Kopf. Aber ich müsst das nachschauen; mein Referenzpunkt aus dem Gedächtnis sind vage Bilder und die Stage von Sagat. :P

 

ad Büsten: Ja, eine absolute Frechheit ist das! Da wird der Kunde man wieder geschröpft, und der kleine Mann muss die Zeche zahlen. Haben sich die hohen Herren und Damen in Brüssel mal wieder fein ausgedacht. Unter'm Haider hätt's das nicht gegeben! :P;) On a more serious note, das Lässige an Büsten ist halt, dass man große Gesichter malen kann. Und Gesichter malen ist lässig. Vor einigen Monaten hab ich mich da irgendwannmal etwas genauer eingelesen (also nur per Internet, aber da gibt's ja schon genug), und dann rutscht man ganz schnell in die Theorie hinter dem was Make-Up-Leute so machen. Irgendwie seltsam, wenn man nicht aus der Ecke kommt, aber irrsinnig interessant. Egal, generell zur Beruhigung: ich hab ja auch noch zwei größere Vollfiguren (mit 2 Armen, 2 Beinen und allem drum und dran) hier liegen; die sollt ich auch mal angehen. Harley Quinn (basierend auf dem OSCARGEWINNERFILM Suicide Squad) und einen Musketier.

 

 

@Drachenklinge: Besten Dank! Yeah, Waffen hab ich glaub ich sogar noch rumliegen (Naginatas auf jeden Fall). Das mit dem Podest in der Mitte ist natürlich eine nette Idee; da könnte man sogar einen von den Samuraichefs wie aus deinem Thread draufsetzen. ;) Für die Schindeldächer bin ich in so ein Architektenmodellbaubedarfsding gelaufen (bzw. gefahren, um mir meinen Chinabuddhakörper zu erhalten) und hab viel Geld ausgegeben für die Schindeldachplatten. Dazu hab ich gleich so Dachfirst-Stangen gekauft. Die sind hohl, und nach bisschen Entgraten und zurechtschneiden kann man die einfach draufkleben. Dann hab ich's mit Milliput zugemacht. Gestern hab ich kurz mit den 4-kant Dächern beim Torii experimentiert. Das ging mir dann bald auf die Nerven, also hab ich einfach reguläre kleine Dacherln draufgebaut, siehe unten. Es ist nicht perfekt, und ich glaub eins ist bissl schief. :P Aber OK genug. Es geht immer um's Vollenden, und das bedeutet Kompromisse eingehen. Oder so.

 

 

@Landi: Dankeschön. :)

 

 

 

Ok, ich hab mal alles zusammengestellt. Dafür hab ich gestern noch die 4Ground-Häuschen auch bisschen aufgehübscht. Dieses Zusammenstellen find ich beim Gelädemachen recht praktisch; gibt einen Überblick wie das Zeug am Tisch aussieht, man erkennt was noch fehlt, und so weiter. Was hier definitiv fehlt ist das was man in Fachkreisen Drumrumzeugs nennt. Konkret gehören die Gebäude wirklich, wirklich auf Bases gestellt. Ich brauch dann noch Gärten/Felder und Zäune. Und eine Brücke oder zwei, denn dann kann ich den Fluss aufn Tisch tun, und das sieht a.) nett aus und b.) nimmt's Platz ein. :P

 

test3.thumb.jpg.e6c946e368d414fea491fbb7b2213e34.jpg

 

test2.thumb.jpg.3515face36046510e3d649f406e7575d.jpg

 

test1.jpg.191f8e5e18d0dbd87111376ddd9303c0.jpg

 

Also hier sieht man schon, dass den Gebäuden Bases fehlen.

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit den 4ground und Sarissa nicht so warm wirst (bin da tatsächlich ganz anderer Meinung), dann wäre mMn definitiv PlastCraft was für Dich! Die Ungefärbten sind so simpel, dass man was machen muß, aber eben DEUTLICH günstiger. Es geht vermutlich auch mit den Eingefärbtem, da habe ich aber nur eines und erst zusammengeklebt vor lauter Gier, dann nachgedacht. ^^

 

Ich habe da zB mit der Stahlbürste Holzmaserung reingekratzt und noch ein bissel Reste von 4grounds aufgeklebt. Das eine Dach besteht aus Holzleistchen und das andere aus Teddystoff (wollte was versuchen). Kommt ingsesamt super. Und wenn Du eh was machst, lohnt teuer Geld nicht für's Übermalen.

Wenn es kein Design-Problem der Platte ist und Du noch was brauchst, dann schaue Dir mal Plastcraft an.

 

ät Bases der Häuser

Auf der og gezeigten Platte ist die Matte nicht ganz plan geklebt, oder? Da würde eine Base schon stören. 

Du kannst mMn mal andenken, lediglich etwas Grasstreu an die "Stand-Kanten" der Häuser zu machen. Das bricht den geraden Kantenstrich etwas auf.

 

Was anderes ist es mMn bei Deinem Lager mit den dürren Beinchen, da schafft es sicher zusätzlich Stabilität.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: nononono, mit dem Plastcraftzeug mag ich mich auch nicht belasten. Ich hab das eh in deinem Thread gesehen. Evtl. ordere ich noch aus Zwecken der Neugierde und der Wissenschaft was von Blotz, aber das war's dann für mich. Geklebt ist garnix, das ist nur die GW-Matte über meinen Esstisch geworfen. Vorteil von Gebäudebases ist, dass man Zeug drumrum bauen kann,  bzw. Details. Das ist schon sehr nett, wenn man einen Holzhaufen wo danebenbauen kann, einen kleinen Weg, Gerätschaften oder sonstwas.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sigur:

@Drachenklinge: nononono, mit dem Plastcraftzeug mag ich mich auch nicht belasten. Ich hab das eh in deinem Thread gesehen. Evtl. ordere ich noch aus Zwecken der Neugierde und der Wissenschaft was von Blotz, aber das war's dann für mich. Geklebt ist garnix, das ist nur die GW-Matte über meinen Esstisch geworfen. Vorteil von Gebäudebases ist, dass man Zeug drumrum bauen kann,  bzw. Details. Das ist schon sehr nett, wenn man einen Holzhaufen wo danebenbauen kann, einen kleinen Weg, Gerätschaften oder sonstwas.

Ah, ok.

Klar, Bases dienen auch der Gestaltung.

 

Bei mir war 4grounds ursprünglich eine reine Frage von Zeit und Geld. Ich hatte Geld, aber keine Zeit.

Inzwischen bin ich zudem recht sicher, dass ich die Gebäude nur mit sehr sehr viel Zeit so hinbekommen hätte, wenn überhaupt. Man muß aus meiner Sicht sehr wenig aufpimpen, an sich sind die spielfertig. Und gerade dieser feine japanische Stil ist mMn schwer nachzubasteln. Das habe ich zumindest am Dach gesehen. Und es ist noch nichtmal so 100%ig getroffen.

 

Ich will mir aber auch noch ein paar japanische Gebäude zulegen. Einfach, weil ich die Sachen cool finde ... und ... und ... haben will. ;D

Basteln werde ich dann hauptsächlich auf Reisfelder, Buschwerk, Mauern beschränken, ua soll mein Lager noch eine steinerne Bases bekommen, damit es höher wird. Oder ich stelle es ebenfalls auf Stelzen. Das köme optische sicher auch gut. 

 

Sehr wahrscheinlich werde ich auch bei einem etwaigen WildWest-Plättelchen noch Gebäude kaufen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das ist das Ding. Grad für das Japanzeugs bietet sich MDF natürlich schon an. Die 4Ground Dinger sind ja eh auch voll ok. Aber letztens wollte mir einer klarmachen, dass das bei Gebäuden für Nordafrika auch der Fall sei, dann hat er Fotos von unbemalten MDf-Gebäuden gepostet und so... und das war halt schon was anderes als ich's auf meinem Tisch sehen möchte (und ich bin bei Gott keiner, der auf Dioramenqualität besteht bei Wargamingtischen).

 

Ich hab meine Gebäude für Mittelalterliches auf Bases gestellt, und es echt nicht bereut. Muss ich wohl hier bei den Japandingern auch machen. Das mit dem Steinernen Base hab ich mir für mein Dojo überlegt. Macht das Ding einerseits eindrucksvoller und andererseits schauts dann noch ein klein bisschen weniger nach dem Sarissa-Bausatz aus (glaube ich zumindest irgendwie). Also irgendwie zurechtschneiden aus Styrodur, und dann die einzelnen Steine reindrücken. Wie hast du eh in deinem Thread vorgemacht. Das müsste ein halbwegs unaufwändiger Weg sein um dem Dojo mehr Wumms zu verleihen. Treppe müsst ich halt dann dazubauen. Und aus Spielbalancegründen wohl zumindest 2 oder eher 4. :D

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Sigurs Fantasy-Thread - von Allem ein bisschen und viel Crossover

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.