Jump to content
TabletopWelt

Herausforderung Malkrieg Frostgrave/Mortheim gegen Warlord


Empfohlene Beiträge

Normal zählt, vor dem 1.1., maximal gebaut und grundiert. Sollten wir hier auch einhalten.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal zählt, vor dem 1.1., maximal gebaut und grundiert. Sollten wir hier auch einhalten.

deswegen ja nix neues bis zum 1.1 anfangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA !

Ich bin da für eine kleine Regelerweiterung !!!

Und zwar darf jedes Modell nur für EINEN Malkrieg benutzt werden ;) Zb dürfen Orks die hier für Warlord bemalt werden in keinem Malkrieg benutzt werden die die Warhammer Orks ausfechten usw......

HEHE :evil:

bearbeitet von Nostra666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte doch klar sein, oder?

 

Jede Kugel darf natürlich nur einmal verschossen werden. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte doch klar sein, oder?

 

Jede Kugel darf natürlich nur einmal verschossen werden.

Das ist ja doof, wollte meine 365 bemalten Zwerge einfach weiß basen und euch dann als Frostgrave-Minis verkaufen.

Mal schauen, ob ich wenigstens meine DystopianWars-Schiffchen irgendwie reinschmuggeln kann. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINSPRUCH!! Das ist ein anderes System und keine gültige Regel der historischen Malkriege!

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???: Ernsthaft?

 

Ich rede nicht von Projekten. Was ich im Projekt XY bemale zählt natürlich für den Krieg.

 

Aber sagen wir mal, Warlord würde nicht nur diesen Krieg ausfechten, sondern z.B. noch AoS platt machen wollen, können da doch nicht die gleichen Minis zählen, die auch euch platt machen.

 

Dann könnte man ja direkt ein großes Royal Rumble veranstalten und am Ende des Jahres schauen, wer hat am meisten bemalt. Da geht doch vollkommen der Stand der Herausforderung verloren.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.. also wenn ich Modelle fürs P500 bemale darf ich die nicht in dieser Herausforderung nutzen? wasn dass für ne bescheuerte Regelung ...

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zaki ich glaube Du bist bei Drachenklinge grade Ironie aufgelaufen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genau richtig. Aber Mortheim führt ja auch keinen Krieg gegen Whfb Orks. Wenn ich meine Minis für beide Spiele benutzen kann, dann auch für beide Malkriege. Punkt.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself

 

Das ging eigentlich an Milluz^^

 

@Milluz

 

Das muss erst verhandelt werden zwischen den Parteien. Wir sind doch keine Hybrid-Bastard-Systeme. Warlord/FF vs. Mortheim/Frostgrave. Punkt!

 

Nichts mit "Ich kann meine Schachfiguren theoretisch auch als Stumpn spielen Mist". Systeme wurden gefordert. Keine Völker. 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zaki ich glaube Du bist bei Drachenklinge grade Ironie aufgelaufen. :-)

Aber wenn ich die DystopianWars-Schiffe auf runde Bases setze? Mit den kleinen Fregatten könnt's glatt klappen ... hnhnhn

Also ... meine Confro-Zwerge stehen auf Confri-spezifischen Eckbases. Meine WHFB-Zwerge stehen auf WHFB Infantriebases, den kleineren. Meine Ronin stehen auf Rundbases, sind aber für Ronin und wirken so gar nicht magisch und frostgravig. Vermutlich bemale ich einige Ratnik-Zwerge für Frostgrave. Das meiste ist aber Otherworld, bitzgeklebte GW-Milizen und Confro-non-Zwerge.

Ich bin recht sicher, WENN ich male, erkennt ihr wofür. :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Modelle sind ja auch nicht alle von Reaper... aber ich spiele auch nichts anderes mehr in einem Fantasy-Setting außer Warlord. ;D

 

Ich hatte das so verstanden, das wir System vs. System machen. Wenn ich jetzt X-beliebigie Modelle ins Rennen schicke, die gerade zufällig passen geht mir da ein wenig der Witz verloren.

 

Oder sehe ich das zu engstirnig? 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Zwerge die ich in diesem Malkrieg einstelle tauchen drüben nicht auf. Ich werd das kompensieren.

@ Fuchs: Leg dich schon mal hin und fang an zu bluten. Ich komm dann.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja soooo ...hihi

Genau deswegen habe ich es ja geschrieben!

Es wäre einfach nicht ok wenn die Minis die zB im WHFB Malkrieg benutzt werden auch für diesen zählen.

Wir reden Hier von Systemen wo man 8 bis ca. 20 Minis in einer "Armee" hat. Das ist Grad mal die Größe eines kleinen WHFB Regiments.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden Hier von Systemen wo man 8 bis ca. 20 Minis in einer "Armee" hat. Das ist Grad mal die Größe eines kleinen WHFB Regiments.

Du bist ganz klar noch zu jung, um den Beginn der Malkriege erlebt zu haben.

20 Mann sind 0,02 milluz. Bei Milluz ist das ne Probesession. Davon macht er dann fünf und schaut sich an, ob das Armeeschema wirkt. Für DEN Block. DAS Regiment. ;)

Aber um Euch meine Sicht der Dinge nochmal ernsthaft zu sagen:

ich finde auch, was ich für WHFB bemale, bemale ich für WHFB. Das für Frostgrave bemale ich für Frostgrave.

Und wenn ich die Herausforderun richtig verstanden habe, dann haben wir Frostgraver euch alle herausgefordert und müssen am Ende vom Jahr mehr Minis haben, als ihr alle insgesamt in den Systemedingswieheißendienoch zusammen.

Aber ich kann mich täuschen. Ich bemal halt einfach.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nostra: und du meinst jetzt das würde 100er Blöcke verhindern? Jetzt erst recht.

@ Fuchs: Is scho recht. Mal erst mal n Regiment an, bevor du von Legionen redest.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber doch rein gar nichts mehr mit einem Bandenspiel wie Mortheim zu tun.  :ka:

 

Na ja, soll mir egal sein. 

 

Aber was anderes: Wäre natürlich auch stark, wenn wir uns gegenseitig die Spielsysteme etwas vorstellen. Mit Spielberichten oder Erklärungen bei den Minis, etc...? Sind ja schon zum Teil exotische Dinge dabei und Frostgrave und Freebooter Fate kenne ich noch nicht. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen eure Regel, das jedes Modell nur für einen Malkrieg gilt unter dem Stichwort "Muffensausen" auf.

Wir werden euch so was in Grund und Boden malen. Danach nennen wir das System in Warlordchen um.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.