Jump to content
TabletopWelt

There's no school like oldschool (Necromunda/Mortheim/WHFB)


Empfohlene Beiträge

Okay, hier die ersten WIPs, Kutte ist fertig, bei der Kapuze fehlen noch die Flammen, wird ich vermutlich gelb machen. Auf der Rückansicht sieht man den Umhang, für den muss ich mir noch eine Farbe überlegen, ihn auch grün zu machen fände ich vermutlich zu langweilig. Obwohl es die Zusammengehörigkeit vermutlich verbessern würde..also vielleicht doch grün....

 

Hier jedenfalls die Bilder...ich werde weitermachen, sobald ich vom Sport wieder da bin.

 

Viele Grüße, spätestens morgen mach ich den Strolch fertig.

 

 

post-6569-0-87919700-1456250458_thumb.jp

post-6569-0-08578500-1456250485_thumb.jp

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Grün diesen Jadetürkiswasauchimmer-Ton, den du schon als Schmuckfarbe bei den anderen hast, bei den (Halb-)Masken beispielsweise?
Wenn ja, mach das, das Farbschema ist gut. In deinem Post vom 9. Feb steht oben auf dem Gelände mittig ein Ganger mit kleinem Handflammenwerfer (?) und spitz zulaufender Kapuze, mach den neuen Kerl einfach etwa wie den fertig, dann passt das.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Okay, hier die ersten WIPs, Kutte ist fertig, bei der Kapuze fehlen noch die Flammen, wird ich vermutlich gelb machen. Auf der Rückansicht sieht man den Umhang, für den muss ich mir noch eine Farbe überlegen, ihn auch grün zu machen fände ich vermutlich zu langweilig. Obwohl es die Zusammengehörigkeit vermutlich verbessern würde..also vielleicht doch grün....

 Wie sehr soll er (farblich) herausstechen? Kommt da noch was auf den Mantel drauf (Decal/freehand)?

Du musst halt aufpassen das er nicht ZU bunt wird. Der Vorteil am Grün ist halt das es für die Truppe die Komplenmentärfarbe ist und deshalb gut wirkt. Der Nachteil ist, Du malst es halt auf wirklich  jeder Figur.

 

 

Hätte ehrlich gesagt nichts gegen eine dritte Farbe. Wie wäre es mit schwarz?

Nana...schwarz ist doch in dem Sinne keine Farbe. ;)

Die "dritte Farbe" ist handwerklich schwer, denn der Typ wird dann aufgrund der Farbwahl schnell zu Regenbogenbunt. Das kann man zwar machen...muss dann aber extrem aufpassen das es nicht ungewollt albern aussieht.

Etwas großflächiges in der Form würd ich nur schwarz malen wenn ich will das es schier im "Hintergrund" verschwindet. Sprich also, wenn er da noch nen Decal oder Freehand drauf ballert, kann man das durchaus schwarz malen (weil dann das "Bild" im Fokus steht)...aber wenn nicht, so ne große Fläche einfach nur schwarz wird a) weder der schicken Mini nicht gerecht, noch b) dem Anführerstatus des Typs.

 

:popcorn:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Obermotz, oder? Ich denke mir, daß der einerseits durchaus als zum Rest der Gang gehörig erkennbar sein, andererseits aber auch durch wie auch immer geartete besondere Pracht seine besondere Rolle hervorheben sollte. Wäre es also denkbar, das Grün sparsam einzusetzen (Saum der Kutte oder so) und zusätzlich noch was anderes? Gold, Purpur? Oder den Umhang doch grün, aber mit goldenem Saum?

 

Bei mir fährt übrigens noch so einer wie der hier herum †“ allerdings bemalt. Das ist der Kopfgeldjäger. Du kannst den nicht zufällig gebrauchen, oder?

 

post-31080-0-40514500-1456322339_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch gelb und weiß mit einfließen lassen, um ihn abzuheben, habe ich beschlossen. :)  Gelb wird das noch fehlende Muster der Maske an der Kapuze. Den Umhang mache ich in dem bisher verwendeten grün mit weißer Linie unten. Ebenso weiß wird die Stola. Damit sollte er sich genug von den anderen abheben - der Diakon hat seinem niedereren Rang entsprechend eine grüne Stola bekommen. Freehands sind aussichtslos, der Mantel hat zuviele Falten, wie soll das funktionieren? ;D

Wegen dem Kopfgeldjäger schick ich dir eine pn, Mörserer, den hätte ich gerne. :ok:

 

Danke euch allen für das Feedback, das motiviert! :)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir zeigen wie da ein Freehand drauf geht?:naughty:

Aber Saum/Bordüre tun es sicherlich auch.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal wieder ein Update. Leider schaff ichs nicht, ihn heute fertig zu machen. Morgen früh besuche ich noch meine Zwillingsschwester im Krankenhaus (bekam die Mandeln entfernt und es ging ihr den Umständen entsprechend wirklich gut- ich hab vor zwei Jahren nach dem gleichen Eingriff gelitten wie noch nie...), danach mach ich den Priester _wirklich_ fertig. Das Modell macht aber auf jeden Fall Bock zu bemalen.

:)

Burnz hat mir freundlicherweise ein weiteres Priestermodell überlassen, das wird dann bald als Basis für den Redeemer dienen. :)

 

Des Weiteren freue ich mich, bekannt zu geben, dass Hupe nicht nur eine große Klappe hat, sondern auch Taten folgen lässt. ;D

 

Das heißt im Klartext, dass Hupe sich bereit erklärt hat, den Priester mit einem Freehand auf dem Mantel zu veredeln, sobald ich ihn soweit fertig bemalt habe. Dafür schon mal vielen Dank, Huperich! :)

 

Nach Absprache haben wir uns für dieses Motiv hier entschieden:

Cawdor.jpg

 

Leider habe ich den Mantel bereits grün bemalt, ich werde ihn aber vermutlich wieder schwarz ummalen, um eine gute Grundlage zu liefern.

Falls jemand eine Idee hat, wie man das trotz grünem Mantel lösen kann, her damit. :ok:

 

Ok, genug gelabert, hier zwei Bilder. Belichtung ist schlecht, morgen dann bessere Bilder der dann hoffentlich fertigen Figur:

post-6569-0-44706100-1456341241_thumb.jp

post-6569-0-22375600-1456341253_thumb.jp

 

Beste Grüße :)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Halbling liest (wie viele) nicht das Kleingedruckte unseres Vertrages! Da steht, ich mal ihm das jetzt vor, um zu zeigen WIE das geht (auch bei dummen Faltenwurf und Fläche), und ER malt das beim nächsten dann selber. (Gibt ja keine Ausrede mehr von wegen "...dummer Faltenwurf..") :bking:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@burnz: Hätte hupe sich nicht angeboten, hätte ich's selber probiert. Das werd ich bei zukünftigen Modellen auch auf jeden Fall machen, damit ich mich weiterentwickle. :)

Daher war mir das Kleingedruckte durchaus bewusst @hupe, das passt schon. :ok:

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist der Gute. Fertig bis auf das Base. Sobald der Sand fest ist, wird das heute auch noch gemacht. :ok:

 

Bin soweit recht zufrieden, das Modell war wie gesagt auch echt gut zu bemalen. :)

 

Als nächstes werd ich ein nicht-Kultisten Modell bemalen, um etwas Abwechslung reinzubringen.

 

Hier erstmal die Bilder:

post-6569-0-16698800-1456397507_thumb.jp

post-6569-0-29358100-1456397526_thumb.jp

 

PS: Grad den Vermaler an der Stola bemerkt..wird sofort ausgebessert :motz:

 

Bis dann :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung:

Die Maske in diesem Knochen-/Totenkopflook kommt richtig geil.

Zum Fokusziehen und um Farbe reinzubringen, könnte man die Flamme vorn auf der Mütze farblich an die Flammen vom Artwork angleichen/bemalen.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich, dass die Maske gefällt. Das mit den Flammen ist ne gute Idee, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, während ich das Base fertigmache. :)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal auf den Huperich gehört und versucht, die Flammen entsprechend zu bemalen. Habs noch nie vorher gemacht, deswegen bitte ich um Nachsicht. :)

 

Hab grad mal bessere Bilder gemacht, das grad ist nix..

post-6569-0-72679700-1456404891_thumb.jp

 

 

Du meinst um das Flammenelement außenrum zur besseren Abgrenzug?

post-6569-0-39990800-1456404649_thumb.jp

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal noch nen Kantenakzent drum (mit nem hellen bonewhite) oder so.

Hat was mit der Flamme...kommt n bissl Ghostrider mäßig rum.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du meinst um das Flammenelement außenrum zur besseren Abgrenzug?

Jo...Abgrenzung ist das halbe (Maler-)Leben...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.