Jump to content
TabletopWelt

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges - Siege of Mezoa


D-S13017

Empfohlene Beiträge

Danke.

Das mit dem "Gebashe" sehe ich nicht so eng. Gibt da halt zwei verschiedene Typen. zum einen die die es im Schutze Internets tun und ihr Gesicht nicht zeigen und jene die es zeigen und mir damit die Möglichkeit geben ihre Legion auf dem Schlachtfeld zu "bashen".

Da fällt mir ein das ich mich diesbezüglich bei @Gorgoff und @Blood melden muss um einen genauen Termin zu vereinbaren. Darum werde ich mich nachher kümmern, wenn ich ein wenig Luft habe. Erst einmal soll gearbeitet werden...

 

Diese Woche wird hier denke ich nicht mehr viel bis nichts mehr passieren. Derzeit ist die Luft abends immer raus und am Wochenende gibt es Besuch. Wenn der wieder fort ist, werde ich mal dem örtlichen Hobbyclub reinschauen zum ersten kennenlernen. Nächste Woche will ich dann aber endlich wieder fahrt aufnehmen.

 

Beim Scriptor bin ich der Meinung, je länger ich mir die Bilder ansehen, das mein Start so nicht richtig war. Ich denke da werde von einmal von vorne Ansetzen müssen.

 

MfG 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir übel aufstößt ist, dass die Flammen wirklich zu sehr nach "zusätzlich angebracht" aussehen. Du musst die Abschnitte wohl ein wenig mehr ineinander verschmelzen lassen. Das wäre mein Hauptkritikpunkt. Ansonsten ist mir der obere Abschnitt etwas zu breit. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert nach oben hin schmaler zu werden?

 

Soweit meine Gedanken. Aber Hut ab, was du hier versuchst. Das würde ich nicht schaffen. :)

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-S13017

 

Mensch, da machst du extra nochmal Fotos vom Feuerkerl und ich bekomme es nicht richtig mit^^...

 

Also vielen Dank dafür. Eigentlich geht es mir bei den Flammen wie Montka. Zum einen ist wirkt mir das neu modellierte noch ein wenig zu sehr nach "einfach oben drauf gesetzt". Wie du unter anderem ja auch schon anhand des enstandenen Lochs selbst aufzeigst fehlt hier eine Art Übergang zwischen neu und alt. Dazu kommt, dass der neue Kram halt mmn auch etwas zu groß ist. Ich bin alles andere als nen Profi was so GS Geschichten angeht aber vielleicht würde es helfen, einfach die schon vorhandenen Flammen "nur" zuende zu bringen. Sprich gar nicht mehr so viel zusätzliches Material drauf setzen sondern nur die Flammen quasi "ausklingen" lassen.

Darüber hinaus fände ich es schöner, wenn die Flammen unten nicht so stark diesen Knick drin haben. Mit dem entstehen Dämonen passt es aber ohne sieht die Flamme dadurch irgendwie etwas unnatürlich aus finde ich. Vielleicht kann man das noch heißem Wasser etwas zurecht biegen?

 

Ich bin gespannt, wie der Kerl sich bei dir weiter entwickelt und wie er dann am Ende mit Farbe aussieht :ok:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Habe bisher, wie angekündigt, nicht viel geschafft. Gestern Abend nur an den Tartaros von GW gearbeitet und mich darüber geärgert, dass man die nicht ohne weiteres mit einem Hammer ausstatten kann. Außerdem habe ich die Flammen noch einmal entfernt. Jetzt überlege ich die vorhandene so zu kappen, dass der Knick weg ist und das ganze dann dort zu beenden.

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim gerade biegen könnte dieser dünne Ansatz Probleme machen und die bereits auf der Krallen zur Seite abknickenden "Flammen"

Evtl. Sollte ich an dieser Stelle das ganze abnehmen und da dann Ansetzten? 

1485799090043-1192399581.jpg

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben noch ein wenig gebastelt. Irgendwie nur voll Panne das nicht alle Teile hier sind. Stattdessen liegen die noch in einem Karton. Die sollen aber nächste Woche Dienstag hier auf schlagen. Mit ganz vielen anderen -.-

Muss also dann nur noch den richtigen Karton finden...

1485808698816359337173.jpg

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einen Umbau des Scriptors gesehen, bei dem der Dämonen durch einen Wolfskopf ausgetauscht wurde.

 

Evtl. kannst du ja dan einen Echsenmenschenkopf verwenden?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Helle:

Ich habe jetzt einen Umbau des Scriptors gesehen, bei dem der Dämonen durch einen Wolfskopf ausgetauscht wurde.

 

Evtl. kannst du ja dan einen Echsenmenschenkopf verwenden?

 

Das war doch Game of Thrones !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ich habe jetzt einen Umbau des Scriptors gesehen, bei dem der Dämonen durch einen Wolfskopf ausgetauscht wurde.

 

Evtl. kannst du ja dan einen Echsenmenschenkopf verwenden?

Hast du einen Link dazu?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, aber manchmal vergisst man ja selbst die einfachsten Sachen. Gizur hat den so umgebaut, da wird bestimmt kurzfrstig ein Bild in seinem Prjekt dazu kommen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎01‎.‎2017 um 11:23 schrieb Helle:

Ne, aber manchmal vergisst man ja selbst die einfachsten Sachen. Gizur hat den so umgebaut, da wird bestimmt kurzfrstig ein Bild in seinem Prjekt dazu kommen. ;)

Ich behalte das mal im Auge. Ich war sogar schon im örtlichen Laden und habe mir die Echsenritter der dunkel Elfen angesehen, aber so ganz überzeugt bin ich von der Idee noch nicht.

 

 

Ich habe mich jetzt mal noch ein wenig mit der Organisation der Legion auseinander gesetzt, damit der Truppe mal ein wenig mehr "Leben" eingehaucht werden kann. Anders komme ich ja auch von den einfachen schwarzen Schultern auf der rechten Seite nicht weg. Dafür habe ich von Kharn schon mal ein paar röm. Ziffern bekommen :ok:

 

Meine erste Erkenntnisse:

  1. Sehr lieblose/oberflächliche Behandlung des Ganzen
  2. Die Legion ist entsprechend den sieben Orten unterteilt (BL + FW)
  3. Lord Commanders gibt es entsprechend sieben -> Pyre Guard
  4. BL nennt sieben ohne Zuteilung - FW nennt einen achten und teilt ihn einer der sieben Städte zu
  5. scheinbar stehen unter diesen sieben Realms die Kompanien (Keine Erwähnung von Zwischenstufen)
  6. BL nennt zumindest die 140.
  7. FW sagt 89.000 Marines unterteilt in Kompanien zu je 120 -> ~742 Kompanien -> 106 je Realm
  8. In Book II wird noch mit Totenköpfen und Pfeilen bei Zuordnung/Gattung gearbeitet auf der Schulterpanzerung

 

Soweit die Internet Recherche.

Es scheint also genug Auswahl zu geben. Wobei gemäß FW das zweite Realm mit der 107. Kompanie beginnen müsste. Die fehlenden Zwischenstufen in der Organisation kommt vermutlich durch die Stiefmütterliche Behandlung.

Ich denke mal ich werde mich um unteren Bereich einordnen, da mit LCD auf den Schultern nicht überzeugt und eine Kombination IVX die Schulterpanzer nicht hergeben.

 

Zu Referenzzwecken werde ich heute Nachmittag/Abend noch mal Vulkan Lives heranziehen. Hier besonders das Personenverzeichnis.

 

Gestalten wollte ich die rechten Schulterpanzer mit Flammen (entsprechend die Video von "Tabletop Minis", wo er das an Fahrzeugen gezeigt hatte) und darauf eine Weiße röm. Ziffer. Entweder mittig und Groß oder klein und in der Ecke nach vorne hin. Bei letzterem bräuchte dann noch etwas für die "Mitte".

Auf "XVIII" wollte ich weites gehend verzichten, da sie zum einen sehr groß/lang ist, ich sie zusammenbasteln müsste und man es hoffentlich auch so sieht.

 

Weiter ist nicht viel passiert, außer das es bei den Rhino's ernst wird. Nur leider habe ich noch nicht weitergebastelt...

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja mehrere Möglichkeiten wie du das Problem lösen kannst (Motto selbst ist die Echse ;)):

 

a) ähnlich wie bei mir: Such dir ne Kompanienummer und papp die Drauf

b) Nummeriere die Städte durch und verwende diese Nummern. (könnte aber zu gemischten Nummern im Trupp führen)

c) Jeder Trupp bekommt eine Nummer

d) Ich denke die Kompaninen werden reihum auf die Städte verteilt (Stadt - Kompanie: 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5, 6-6, 7-7, 1-8, 2-9, 3-10, 4-11 usw. ) oder in einer anderen Verteilung, womit du dir einfach eine Kompanienummer aussuchst und festlegst, dass diese aus Stadt X kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kharn:

Gibt ja mehrere Möglichkeiten wie du das Problem lösen kannst (Motto selbst ist die Echse ;)):

 

a) ähnlich wie bei mir: Such dir ne Kompanienummer und papp die Drauf

b) Nummeriere die Städte durch und verwende diese Nummern. (könnte aber zu gemischten Nummern im Trupp führen)

c) Jeder Trupp bekommt eine Nummer

d) Ich denke die Kompaninen werden reihum auf die Städte verteilt (Stadt - Kompanie: 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5, 6-6, 7-7, 1-8, 2-9, 3-10, 4-11 usw. ) oder in einer anderen Verteilung, womit du dir einfach eine Kompanienummer aussuchst und festlegst, dass diese aus Stadt X kommt ;)

a) ist der engeren Wahl

b) gemischte Trupps dürften nicht entstehen, weil jeder Realm einer Stadt entspricht und daher die Kompanien nur einer Stadt+Terra entstammen

c) würde mir für die Gliederung sehr zusagen

d) wird wohl ausfallen, weil jede Stadt einer Spezialisierung zu Grunde liegt und diese nicht genannt/zugeordnet werden. Die Beinamen waren da auch nicht sehr aufschlussreich (The Merchant's Sprawl, Dragonspire, City of Warlords usw). Ich werde wohl die städtische Zuordnung erst einmal außen vor lassen. Gliederung ist ja eh undurchsichtig. zumindest solange bis man im HQ merkt, wie cool die sog. "LooserLegionen" doch sind ;)

 

Am liebsten wäre mir eine Kombination aus a) und c). Das würde aber wohl sehr gedrungen aussehen, selbst bei 5. Kompanie und 3. Trupp auf einer Schulter. (5 groß mittig, 3 klein unten vorne)

 

vor 2 Stunden schrieb Grimlock45:

Yeah, der Typ ist der Hammer. Gefällt mir sehr. Die Pose der Axt

ist lässig. :)

Geiles Projekt, da gibts ein Abo.

Ich finde es toll, wie du Umbauten gestaltest. Das inspiriert. :)

Danke.

Bisher ist bei ihm die Flamme noch weit weg von Final.

Er besteht überwiegend aus einem Firedrake. Lediglich die Arme ab Ellenbogen sind vom limitierten Librarian.

 

Mit den Terminatoren bin ich mittlerweile selber gar nicht mehr so zufrieden. Besonders wenn man die mit den Firedrakes vergleicht. Aber ein paar Sachen konnte ich dabei lernen, mal sehen wie ich die bei den Tartaros umgesetzt bekomme. Gut ist ja bei denen das die kein eigenes Gebamsel an den Schultern haben.

 

MfG

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Am liebsten wäre mir eine Kombination aus a) und c). Das würde aber wohl sehr gedrungen aussehen, selbst bei 5. Kompanie und 3. Trupp auf einer Schulter. (5 groß mittig, 3 klein unten vorne)

 

Warum nicht die 5 auf die Schulter und ne kleine Nummer am Torso/Kniepanzer/Bein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kharn:

 

Warum nicht die 5 auf die Schulter und ne kleine Nummer am Torso/Kniepanzer/Bein?

 

Warum stellst du immer so schwierige Fragen.

Wenn ich das verteile und es bei jedem wo anders ist gefällt mir das nicht so. Das wirkt dann eher Wild. Bei Space Wolves wäre es was anderes.

Vielleicht stelle ich die Kompanie über eine bestimmte Markierung/Bild dar und dann die kleine Zahl dazu. Ich muss mahl gucken was es da so gibt und passen könnte.

Vielleicht ist das aber auch wieder zu viel mit Legionsbild auf der einen und auf der anderen noch was anderes.

 

Ich muss wohl mal gucken und Testen

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Hobbyzone nimmt langsam gestallt an. Es gab schon erste Stellproben, aber so richtig zufrieden war ich noch nicht. Heute Abend mal noch ein wenig rumprobiert. Dann könnte es ab morgen heißen: "Wo sind die wichtigen Kartons."

Auch wenn ich dadurch aktuell nicht malen kann, kann ich mich wenigstens mit dem Drumherum meiner Truppe befassen.

 

Zeitnah besorge ich mir hier für Book 6 für eine tiefer greifende Recherche, aber aktuell läuft es auf Xiaphas Jurr und die Truppe die aufbrach um Vulkan zu suchen hinaus.

 

Durch die Gegend schippern, den Primarchen suchen und nebenher noch Verräter prügeln klingt ganz passend. In meinem näheren Umfeld habe ich noch keine HH-Spieler gefunden, also muss ich dafür durch die Republik reisen* und ein Primarchenmodell besitze ich bisher nicht. Sicherlich wird er irgendwann mal seinen Weg zu mir finden, aber kurz- bis mittelfristig ist da nichts geplant.

Im weiteren Verlauf kann ich die Truppe auch noch um Cassian Dracos reborn ergänzen und evtl. auch um Narik Dreygur. Auch wenn das Modell von letzterem nicht so einfach zu bekommen sein dürfte.

Zusätzlich darf man sich am Ende in der Mezoan Campaigne noch mal wichtig fühlen und einen Betrag zum Kampf gegen die Verräterlegionen leisten. Eine kleine Abkehr vom Image der Looser-Legion ;)

 

*Mit @Blood und @Gorgoff gab es schon mal Schriftverkehr, damit Sie aufgrund ihrer niederträchtigen Behauptungen auch die ersten auf meinem "Kreuzzug durch die Republik" sind :bking:

 

 

MfG

D-S

 

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnst du denn dann jetzt?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ganz in den Norden nach Flensburg. Im Dunstkreis von Kiel gibt es noch den ein oder anderen. Aber die muss man auch erst mal alle finden.

Vielleicht sollte ich auch mal auf der anderen Seite der Grenze schauen :gruebel:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Verzeichnis von Helle Ansicht,  dann tummeln sich meisten in Bayern und NRW.

Wobei mit 8 in Osnabrück auch eine größere zu sein scheint. 

Bei der Fanworld haben die jetzt angefangen da mit Google eine Karte einzurichten, aber eintragen tut sich da auch kaum einer.

 

@Montka In Mecklenburg kannte ich mal einen aber der wohnt jetzt in Flensburg :D

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.