Jump to content
TabletopWelt

ETC 2016 Liveticker und Sammlung anderer Liveticker


Sir Löwenherz

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Sir Löwenherz:

Ich träume eh noch davon, dass es nächstes Jahr neben KoW im Fantasybereich noch AoS dazu gibt.

 

Ein AoS-ETC?

Jeder Captain kann so viele Spieler in sein Team aufnehmen wie er will, weil es geht ja nur um den Spielspaß? :lach:

In der Paarungspahse laufen dann beide Teams auf einen großen Haufen in der Mitte zusammen und wer mehr 4+ würfelt gewinnt und darf die erste Armee setzen? :lach:

 

Ok, sry, aber die Auflage war zu steil... ;)

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So abwegig ist das ja nun nicht.

Mit dem neuen Turnierformat usw gibt es ja genug die nun Aufspringen weil wegen alles besser usw.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kodos der Henker:

So abwegig ist das ja nun nicht.

 

Spaß beiseite, nein, so abwegig ist es nun wirklich nicht mehr, seit es tatsächlich so etwas wie Armeelisten gibt.

Ich sehe noch nicht die Comunity dazu, und glaube auch nicht dass sich die so schnell formiert, dass es sich nächstes Jahr für ein ETC ausgeht, aber es wird sicher einmal machbar werden.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich zeigen.

Bei der Spielerschaft ist es schwer zu sagen, ich hätte einem weiteren Fantasy Skirmisher dessen einzigeś Argument zu spielen "es ist von GW" ist, überhaupt keine Chance gegeben (egal welche Regeln er hat).

Aber das Argument "von GW" zieht besser als angenommen und es kann leicht sein das sich in 1 Jahr mehr Leute finden die Fantasy 40k beim ETC spielen wollen als R&F (nix gegen T9A, aber die Zielgruppe ist irgendwie doch die selbe wie für AoS)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso.

Die Realität sagt das GW die besten Regeln und die schlechtesten Miniaturen macht.

Weil jeder will unbedingt ihre Spiele spielen und alle suchen ständig nach Alternativen Figuren

 

Das KoW nächstes Jahr rausfällt und dafür AoS genommen wird halte ich für wahrscheinlich.

Vor allem weil die meisten KoW Spieler noch nie was vom ETC gehört haben, ebenso wie den WM/H Spielern dieses egal ist (die haben ihre eigenen Meisterschaften).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Das KoW nächstes Jahr rausfällt und dafür AoS genommen wird halte ich für wahrscheinlich.

Kann ich mir vorstellen.

 

vor 2 Stunden schrieb Kodos der Henker:

es kann leicht sein das sich in 1 Jahr mehr Leute finden die Fantasy 40k beim ETC spielen wollen als R&F

Mehr AoS als T9A? Srsly? :lach:

 

Zitat

(nix gegen T9A, aber die Zielgruppe ist irgendwie doch die selbe wie für AoS)

nono.gif

Ich glaube es gibt keine Gruppen, die mehr disjunkt sind... Durchmischung kann ich mir fast nur in eine Richtung vorstellen.

bearbeitet von JimmyGrill

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der freien Wildbahn? Ja, dass kann ich mir durchaus vorstellen.

In der für Turniere relevanten Zielgruppe? Das wird wohl noch dauern. Wobei denke ich mit ein paar klugen Schachzügen und wenn die Ieh-AoS-Attitüde noch mehr zurückgeht T9A durchaus 80% der zukünftigen/ langfristigen AoS-Turnierklientel soweit konvertieren könnte, dass diese einfach beides spielt.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt für mich definitv nicht in Frage, Skirmisher sind nicht Warhammer und Warhammer ist kein Skirmisher, egal was drauf steht. Warhammer ist und bleibt ein R&F spiel. Alles andere ist Käse!!

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal wegen KoW am ETC (ein paar Details gefunden)

Es waren nur 4 Teams, das 5. (Griechen) haben verzichtet wegen einer geraden Anzahl und kein Land 2 Teams hat (kurzfristig waren 12 Teams gemeldet, aber wegen dem T9A zur selben Zeit dann abgesagt nachdem der Zeitplan öffentlich war).

Es haben soweit alle Spieler der Teams am ESC Teilgenommen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man wenn man das Baseproblem löst (müsste doch irgendwo spezielle Einheitenbases geben, die die runden Bases in eine RnF Formation bringen), wenigstens für einen Großteil der Modelle für die Verwendbarkeit sorgt und T9A bei der Zielgruppe als Massenkampfsystem mit noch mehr Taktik und spezialisierten Einheiten vermarktet, dass man dann einige der zukünftigen AoSler zu auch T9Alern konvertieren könnte.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch die Bases vom Ringkrieg ;-) Sowas müsste man nur adaptieren ^^

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da reichen normale Regimentsbases auch. Problem ist eher das die Rundbases größer sind und es damit wysiwyg Schwierigkeiten gibt wenn die Zahl der Modelle stimmen muss.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Einheitenfüller gibt es doch schon lange seitdem die großen Regimenter gespielt werden. Wichtig ist nur, dass der Frontrang die richtige Basesize hat und klar ist welches Modell wo steht (also insbesondere bei Chars).

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Einheitenfüller nichts zu tun, aber wenn die Modelle alle auf 25 oder 30 mm Rundbases stehen passt das nicht mehr mit den 20mm Eckigen zusammen und es ist dann eben nicht mehr klar wo der Chat genau steht usw.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎08‎.‎2016 um 17:25 schrieb Kodos der Henker:

Das KoW nächstes Jahr rausfällt und dafür AoS genommen wird halte ich für wahrscheinlich.

Vor allem weil die meisten KoW Spieler noch nie was vom ETC gehört haben

Also alle KoW Spieler die ich kenne sind ehemalige Warhammer-Spieler & kennen daher die ETC....

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Greenskin85:

Also alle KoW Spieler die ich kenne sind ehemalige Warhammer-Spieler & kennen daher die ETC....

 

Ja, und alle die ich kenne, kennen das ETC nicht.

Es haben auch alle X-Wing Spieler die ich kenne noch nichts vom ETC gehört und von den Flames of War Spielern kennen es gerade mal die 2, welche ins ETC Team wollten.

 

Das sagt so pauschal mal nicht viel aus, vor allem ist pauschale Ansage das alle Warhammer Spieler automatisch das ETC kennen blödsinn.

In meinem Club gab es früher mal sehr viele Warhammer Spieler und darunter auch viele die Turniere gespielt haben.

Von denen kennt heute genau diejenigen das ETC welche sich früher darum bemüht haben ins Team zu kommen bzw welche auf internationale Turniere fahren wollte (und was waren nicht sehr viele).

 

wenn man sich jetzt aber im Mantic Forum umsieht, welches ja die Anlaufstelle für KoW Spieler ist, zeichnet sich ein Bild das eben die meisten KoW Spieler auch wenn sie Ex-Warhammer Spieler sind das ETC an sich nicht kennen bzw diejenigen welches es kennen immernoch davon ausgehen das es rein für Warhammer ist (und überrascht sind das auch 40k gespielt wird).

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.