Jump to content
TabletopWelt

Evilhammer (Warhammer Fantasy - Realms of Chaos)


Empfohlene Beiträge

Das Gelächter der Götter heißt auch eine Geschichte aus einen warhammer sammelband mit Kurzgeschichten. 

Da rennt der khorne Champion auch mit einer "Armbrust" herum dir strahlen verschließt und keine Bolzen brauch. 

Hoffe ich gebe das richtig wieder ist Jahrzehnte her das ich das gelesen habe. 

Aber man nutzte damals ja auch die fantasy tiermenschen für beide Systeme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, gibt die Oldhammer-Leute, die das lieben, weil sie damit aufgewachsen sind, und uns Jüngere, die irgendwo 4./5./6. Edition eingestiegen sind.
Nach meinem Verständnis war dieser alte Kram kein Warhammer, bzw. nicht diese Welt, die ich kenne.
Und so wie ich die Sache sehe, wurde Warhammer auch erst irgendwo ab der 3./4. Edition gut, besserte sich dann immer mehr bis zum Höhepunkt in der 6. Edition, machte einen Rücksetzer mit der 7. und dann eine Bauchlandung mit der 8.

Aber das werden andere Leute anders sehen. Sie liegen damit falsch, aber sie dürfen das natürlich. :banana:

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2023 um 07:07 schrieb Aldred:

Aber man nutzte damals ja auch die fantasy tiermenschen für beide Systeme

 

Wenn man sich die jüngste Ankündigung für Kill Team so ansieht, hat man sich bei GW wohl wieder an diese Zeiten zurückerinnert. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Verpester ist ein sehr gutes Beispiel, wie sich über die Jahrzehnte die Größenverhältnisse verändert haben. Das, was damals ein großer Dämon war, könnte heutzutage gerade 'mal ein etwas größerer oder monströser Infanterist sein.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2023 um 22:12 schrieb Denyo:

Also flächig würde ich keinen Wash mehr aufbringen. Vielleicht nur noch punktuell, um ein paar Falten zu betonen.

 

Am 2.5.2023 um 06:21 schrieb Ghur:

Mir gefällt der so richtig gut, würde ihn daher so lassen. Andernfalls so wie Denyo sagt, aber mehr nicht.

Vielen Dank für den Input, dann lasse ich ihn erstmal so.

 

Am 3.5.2023 um 16:50 schrieb Zavor:

Der große Verpester ist ein sehr gutes Beispiel, wie sich über die Jahrzehnte die Größenverhältnisse verändert haben. Das, was damals ein großer Dämon war, könnte heutzutage gerade 'mal ein etwas größerer oder monströser Infanterist sein.

 

Die Basegrößen geben darüber deutlichst Auskunft. Das obige Modell ist auf einer 50mm Quadratbase, der aktuelle Great Unclean One von GW ist auf einer 130mm durchmessenden Rundbase. Wenn man davon ausgeht, dass die Abstände zum Baserand ungefähr gleich wären, dann wäre man also beim 2,6fachen der Größe.

Wobei ich sagen muss, dass der aktuelle GUO auch ganz gut aussieht.

GW hat es aus meiner Sicht hier etwas übertrieben. Eine gewisse Vergrößerung wäre auf jeden Fall zu rechtfertigen gewesen, z.B. auf eine 80mm Base, aber mittlerweile hat ja fast jede Armee irgendein Modell in Actionfigurengröße. Mantic z.B.. hat seinen Rattendämon auf 75x75 mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2023 um 23:03 schrieb Srath Vagas:

Ich war wirklich neugierig wie das mit der Bemalung funktioniert nachdem ich ewig keine Slaanesh Modelle bemalt habe. Ich bin aber ganz zufrieden ?.


Ich find den Umbau einfach total geil!
Aber als ich den gesehen hatte, entstand vor meinen Augen direkt ein dunkler Paintjob.
Die Bemalung beißt sich also letztlich mit meiner Vorstellung.
Wenn du zufrieden bist, dann bist du zufrieden.

Ich find die Wahl der Farbtöne garnicht schlecht, beim Reiter sogar richtig gut.
Aber wie gesagt, deutlich dunkler hätte ichs gemacht. Weil das Ding einfach so richtig bösartig wirkt.
Der Reiter mit der Kapuze... der Fingerzeig wie eine Drohung...
Das Violett der Kapuze ist super. Die Haut vom Reiter auch. Seiner Rüstung würde ich noch eine Schicht Wash verpassen, einfach für etwas mehr Kontrast.
Und beim Reittier passen die Farben für mich einfach nicht.
Ich persönlich würd diese helle Hautfarbe gegen irgendwas dunkles Richtung Blau-Violett-Grau austauschen. 
Die "Mähne" im Nacken schwarz. Die Augen auch schwarz.
Die Schuppen sind gut so wie sie sind.
 

 

Naja. Meine "two cents" halt ... :ka:
 

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Input!

Gerade bei dem Modell hatte ich nie Zweifel bei der Farbwahl.

Vielleicht gibt's ja irgendwann Gelegenheit das auszuprobieren, die vorgeschlagene Farbcombo klingt gut, allerdings werde ich den gleichen Umbau vermutlich nicht nochmal machen 😃😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.