Jump to content
TabletopWelt

Da Mek-Schupp'n - Lootän wa da Fischköppa!


Kira

Empfohlene Beiträge

In Vorbereitung auf den Orktober hab ich mal zwei Charas gebaut :D 

 

 

 

 

Waaaghbanner is nie verkehrt und Zagstruk wollt ich schon seit langem haben :D

 

16 Stormboyz sind ein arg wenig, oder? :D

 

Keine Sorge, ich hab noch etwas weiteres in Petto. Klein, gemein, laut und kommen inner zu viert ;)

 

 

 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kira:

Bad Moons wie immer :D

 

Ich mag Blood Axes am liebsten. :)

 

Ich mag dieses Unorkige mit den Pseudotarnmustern die nur funktionieren, weil sie dran glauben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das 2020 fr die Orks besser wird als 2019...

 

Hier mal mein Rückblick:

 

- Jahresrückblick 2019 -

 

Insgesamt kein schlechtes Jahr - der Schottlandurlaub war klasse und ich habe gemerkt, dass mir Urlaub fernab der 4 Wände (und ohne Hobby ?) auch mal ganz gut tut. Das Haus ist immer noch Baustelle, aber da ging es gerade im letzten Quartal wieder gut voran und die Küche ist gerade unser Projekt, die soll diesen Monat fertig wer... Aber das ist ja schon 2020. Was gab es 2019 noch? Tatsächlich nichts, was mir momentan einfällt, was besonderer Erwähnung bedarf. Wobei doch. Meine Stammdisco hat geschlossen, nur um einige Monate später mit neuen (und altem) Besitzern neu zu öffnen - Joa, war ernüchternd. Denn an den Punkten, die mich störten (ewig selbes DJ-Set und Wunschlisten, die eben genau das sind...) haben sich nicht geändert. Wird langsam wirklich schwierig in der näheren Umgebung - regelmäßig - feiern zu gehen...

 

Was war Dein persönliches Tabletop-Highlight 2019?

 

- Meine Spielmatte - nach Jahren ein fertiges Spielfeld, ohne großen Aufwand :D und daraus resultierend

 

- Für meine Verhältnisse oft gespielt - was wohl auch an der 8ten liegt, die mir insgesamt echt Spaß macht.

 

- Der Chaos Marines Release. Endlich Abaddon. 

 

Dein Tabletop-Flopp 2019?

 

- Der Chaos Marines Release. Recht liebloser Codex ohne groß Spielereien oder vernünftiger Möglichkeiten Legionen zu spielen (was ja jetzt mit Psychic Awakening kam...), die neuen Modelle sind zwar optisch klasse, aber als Bastler eher meh. Und gerade dass die Termis ihre Standardnahkampfwaffe nicht 5x in der Box haben nervt.

 

- Das mich meine Orks so gar nicht mehr geflasht haben, obwohl ich mit denen kurz nach Release beim zocken echt Spaß hatte. 

 

Deine Lieblingsminiatur im Jahr 2019?

 

 

- Abaddon. Dem tut das neue Modell enorm gut.

 

 

Deine Hassminiatur im Jahr 2019?

 

Ich würde da eher auf "meine Enttäuschung im Bereich Modelle" gehen. Und das wären dann tatsächlich die neuen Chaos Termis. Ich liebe Termis... Ich hab die neue Box 5x aber die stinkt an so vielen Ecken gegen die Vorgängerbox ab... Aber das ist ja allgemein Trend. Frei positionierbare Oberkörper werden wir wohl immer weniger sehen :( 

 

Welche Spiele hast Du im letzten Jahr besonders oft und gerne gespielt?

 

Das ist einfach :D 

 

Skyri... Ähm... Tabletop... Ja... 40k, da ich eigentlich nur 40k spiele ?

 

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch in 2020 besonders?

 

- auf die Sisters. Da sind einige Sachen bei, die ich fürs Dark Mechanicum verwenden kann. 

- aufs Tyra-Projekt.

- das Sommerprojekt :D habe da auch schon nen groben Plan.

 

Was nimmst du dir für 2020 hobbytechnisch vor?

 

- 2000 Punkte Tyraniden bemalen -> 

 

 

- Das P250 erfolgreich abschließen

- Gelände bemalen

- wieder mehr Orks malen

- regelmäßig zocken (1x pro Monat wäre ideal)

- Lost & Damned, sowie Dark Mechanicum ausbauen - bei den L&D auf Fahrzeuge gehen und beim DM Standardeinheiten bauen - da suche ich aber noch nach Ideen.

- Das Chaos-Projekt auf Seite 1 mit Leben füllen

- Das Ork-Projekt auf Seite 1 umstrukturieren

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ja mit nem festen Plan dran gegangen. Der insoweit schon wieder gescheitert ist als das ich jetzt schon mehr als die 2k habe. Aber fürs malen übers Jahr halte ich das schon für gut umsetzbar. Ich versuche natürlich mehr zu schaffen, aber die 2k sind das Ziel für 2020.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kira:

Worauf freust Du Dich tabletoptechnisch in 2020 besonders?

 

- auf die Sisters. Da sind einige Sachen bei, die ich fürs Dark Mechanicum verwenden kann. 

 

Schöner Rückblick.

Hm? Erzählen sie mehr, ich bin ganz Ohr. :) Ich hab schon einen Blick auf die Flagellanten geworfen.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Flagellanten sind ja ja offensichtlich. Die passen ja super zu den Blackstone Chaoten :D

 

Dazu halt die Engines - überlege ja, die Dark Mechs nach dem normalen AdMech zu spielen - und die Engines dann als die loyalen Läufer zu nehmen. Und das Diorama kann man sicherlich auch schön benutzen. Den Exorcist für Emperors Children. Krach passt immer :D

 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du bei deinen Panzerumbauten die Frontplatte mit dem SchweBo nicht brauchst... ich muss mir da überlegen, wie ich das bei meinen mache. Hoffe der ist optional ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2020 um 18:53 schrieb blackbutcher:

Falls du bei deinen Panzerumbauten die Frontplatte mit dem SchweBo nicht brauchst... ich muss mir da überlegen, wie ich das bei meinen mache. Hoffe der ist optional ?

 

Hatten wir ja jetzt schon im P250... Wobei ich noch leichte Hoffnung in den Immulator setze...

 

So, LVO ist durch und es wurde was großes angekündigt:

 

 

Findige Bildzusammensetzer haben uns daraus etwas gebastelt:

 

gktraka.jpg

Quelle: https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/4396

 

Ghazzy also. Freut mich durchaus sehr. Der aktuelle ist ja bei mir eh "nur" ein Waaaghboss in Megarüstung. 

 

Der neue Ghazzy wird auch definitiv kommen und wird kein Teil meiner Bad Moons. Der wird im Originalschema bemalt und bekommt noch ein paar Bosse und nen Mek(?) dazu. Entourage und so :D 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenszeichen. Seite 1 weiterhin nicht umstrukturiert...Denke, des wird im "großen" Urlaub im April was geben... Vorher ist privat zu viel los. Auf der einen Seite spiel ich Ende März Theater und des frisst enorm Zeit und auf der anderen Seite startet im März auf der Arbeit ein Praktikum für mich... Gehobener Dienst ich komme (so zumindest der Plan). 

 

Aber egal... Orks. Nach der Toy Fair habe ich doch wieder dezent Lust.

 

3fc268a4.jpg

 

Daraus lassen sich wieder Nobz basteln :D 

Bin mal gespannt ob die vor oder nach Ghazzy kommen ?

 

Über Ghazzy selbst will ich auch noch gar nicht viel sagen. Sein Main (ihr wisst schon der beste Grot - nicht der Red Gobbo oO - lässt nichts gutes ahnen...)

 

 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kira:

Über Ghazzy selbst will ich auch noch gar nicht viel sagen. Sein Main (ihr wisst schon der beste Grot - nicht der Red Gobbo oO - lässt nichts gutes ahnen...)

Da bin ich unentschlossen. Der Kopf ist richtig schlecht. Also das Gesicht, das Doppelkinn scheint bis zu den Ohren zu gehen. 

Den Rest des Modelles finde ich aber richtig toll. Er braucht nur Steine aufs Base, da er selbst auf den Vorschaubildern nur wackelig auf dem Boden steht.

Aber insgesamt braucht der eigentlich in meinen Augen nur n Headswap und gut. Da machen wir die bisher bekannten Puzzleteile zum Dicken mehr Bedenken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er ja schenibar auf Goff begrenzt sein wird. Wird dann für mich halt eher ein Vitrinenmodell und absolut kein Spielmodell, wenn der nicht bei den Bad Moons Köppe einschlagen kann.

 

Oder reden wir gerade aneinander vorbei :D 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2020 um 14:50 schrieb Kira:

Dachte da jetzt weniger ans Modell, als an die Regeln :D 

 

Weil so gefällt mir der klein Racker schon ganz gut. 

 

Same. Ich finde den enorm cool.

 

Und die Underworld Boys werde ich mir wohl 2 mal holen. Einmal für Underworlds und noch mal für meine Nobz...megagut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Da Mek-Schupp'n - Lootän wa da Fischköppa!
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.