Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Treff XI


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Warum das denn?

Ich finde Decals Schulterpanzer in der Anwendung nicht so gut und die modellierten Schulterpanzer sehen doch so gut aus.

Wieso nicht? Ich finde Decal Schulterpanzer auch super und hab wirklich überhaupt keine Probleme mit denen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dhar:
vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Warum das denn?

Ich finde Decals Schulterpanzer in der Anwendung nicht so gut und die modellierten Schulterpanzer sehen doch so gut aus.

Wieso nicht? Ich finde Decal Schulterpanzer auch super und hab wirklich überhaupt keine Probleme mit denen. 

 

Ich entnehme dem, dass sich die Forgeworld Decals erheblich besser verarbeiten lassen als die von GW oder liege ich da flasch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dhar:

Wieso nicht?

 

 

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Ich finde Decals Schulterpanzer in der Anwendung nicht so gut und die modellierten Schulterpanzer sehen doch so gut aus.

 

Sollte ich ergänzen, dann das Decals nicht so gut aussehen wie modellierte ;)

 

vor 8 Minuten schrieb Dhar:

Ja, definitiv. Dazu benutze ich halt Micro Set und Micro Sol. Damit ist es überhaupt kein Problem mehr :ok:

Wenn die besser funktionieren als die GW Decals dann ist das schon mal gut.

Auf den Schulterpanzern gefällt mir aufmodelliert dennoch besser.

 

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dhar:

Ich glaube das sollte jeder für sich selber entscheiden ;)

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber ich denke wir sollten da @Helle schon etwas unter die Arme greifen und ihm @Montka's Meinung aufzwingen :naughty:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helle:

genau wie Legionseinheiten, vermutlich ja Springer

 

Na hoffentlich eine schöne Garde aus Resin.

 

Ansonsten hat @D-S13017 Recht. Trau dich @Helle :P

 

Warum sollte man als BA keine MK VI  nehmen dürfen? Die Produktionsstätten wurden doch vom Mars nach Terra verschifft und dort weiter produziert und weiterentwickelt. Von daher gehen MK VI und MK VII für mich eindeutig klar, wenn man eine Armee der Loyalisten auf Terra spielt. Ich würde diese Rüstungstypen nicht ausschließlich verwenden, aber wenn sie immer mal wieder auftauchen, sehe ich da überhaupt keine Probleme.

 

Zum Thema Plasik oder Resin brauch ich ja nichts sagen oder? ;) Und wer zwei Storm Eagles in der Liste hat, braucht mir auch nicht mit dem Argument kommen, dass Plastik ja (angeblich) billiger sei. ;)

 

GW BA Teile habe ich bei meinen  Marines ja auch verwendet und denke hier kann man sich ruhig bedienen. Auf Beine oder Arme (vermutlich auch Köpfe) würde ich allerdings nahezu komplett verzichten, da man hier sehr schnell den 30k Stil durch den von 40k ersetzen kann. Aber wenn man mal einen schönen Schulterpanzer findet, ein schönes Rückenmodul oder einfach typischen BA SchnickSchnack, darf man den auch ruhig nehmen. Sehe da keine großen Probleme. Eher eine Methode um seine Armee zu individualisieren. Natürlich muss man immer ein wenig auf den Punkt achten, an dem die GW Teile zu dominant werden. Daher auch hier die Anmerkung: Hier und da mal mit einbauen bringt keine Probleme mit sich. :ok:

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Montka:

 

Na hoffentlich eine schöne Garde aus Resin.

 

....

 

Warum sollte man als BA keine MK VI  nehmen dürfen? Die Produktionsstätten wurden doch vom Mars nach Terra verschifft und dort weiter produziert und weiterentwickelt. Von daher gehen MK VI und MK VII für mich eindeutig klar, wenn man eine Armee der Loyalisten auf Terra spielt. Ich würde diese Rüstungstypen nicht ausschließlich verwenden, aber wenn sie immer mal wieder auftauchen, sehe ich da überhaupt keine Probleme.

 

Garde fände ich auch spannend.

 

Rüstungen: Die MKVI ist halt von der Raven Guard entwickelt worden und wurde von der Alpha Legion geklaut. Daher haben den Großteil der Heresy nur diese beiden Legionen hierauf Zugriff. Die MKVII wurde den Loyalisten halt erst mit der Belagerung von Terra zugänglich, da kurz vorher Versorgungsschiffe vom Mars ankamen. Ich persönlich würde die beiden Rüstungen auch bei einer Schlacht-von-Terra-Themenarmee nicht verwenden. Einfach aus dem Grund, dass das bei Events seltsam aussieht. Bei Blood Angels würde ich eher auf einen Mix von MKII und MIV gehen, so wie das Signus Daemonicus  beschrieben wird. Wie gesagt, mein persönliches Gusto, da ich auch schon mal über Blood Angels nachgedacht habe :) 

 

Ich hätte aber auch kein Problem gegen eine MKVII-Armee zu spielen, wenn der Rest passt. :) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lahpugg:

.... da ich auch schon mal über Blood Angels nachgedacht habe :) 

Über die habe ich noch nie nachgedacht.

Wir haben dann wohl doch nicht die identische Vorlieben :ok:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl der modellierten Schulterpanzer spricht eigentlich nur der coolness-Faktor für das aufmodellierte Teil.

Es ist teurer, es besteht die Chance durch Fehlgüsse oder Grate erheblichen Mehraufwand in die Vorbereitung einer Mini stecken zu müssen, Dinge wie „Kampfschaden“ lassen sich auf den modellierten Flächen nur schwerer darstellen/malen.

 

Die Decalbögen hingegen „braucht“ man eh, für Fahrzeuge und Banner...da kann man gleich die Schulterpanzer mit bekleben...nimmt man nen ordentliches fix und Medium dazu ist das Handling ein Kinderspiel.

 

Am Ende muss es aber dem @Helle genehm sein.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb D-S13017:

Über die habe ich noch nie nachgedacht.

Wir haben dann wohl doch nicht die identische Vorlieben :ok:

Ach, bis das es so weit ist, dass ich meine World Eaters und meine Salamanders fertig habe, ist es sowieso 2020. Und bis dahin ändert sich bestimmt noch Einiges :D 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs: Das ehemalige Spacewolf Grey, und das zb heutige Fenris Grey sind Grautöne mit deutlichem blau Stich.

Was auch immer das jetzt für den einzelnen Maler/Fanboy/30K-Historiker bedeuten will...für mich, nach Farblehre, unterstützt der Blaustich den “kühlen” metalllook der den Kindern eines Eisplaneten durchaus schmeichelt...:ok:

 

Ps: ich muss mal eben editieren...es gibt ja mittlerweile zig Farben mit Bezug zu SW...aber, sie alle sind immer noch bläulich.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark seablue kenne ich, und find ich gut.

mix doch das Grundgrau mit dem darkseablue, und zieh dann nen light Grey (ModelAir) drüber...müsste auch cool rüber kommen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fuchs:

Ist das künstlerische Freiheit oder ist das ein wichtiges Detail?

Prinzipiell schon künstlerische Freiheit. Allerdings wird in den 30K Romanen die Farbe der Wölfe als Stahlgrau bezeichnet und mir persönlich gefällt auch das dunkle Grau wesentlich besser als das Eisblau. (So wie bei @Gizur oder @Lammbertus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb sashman:

Prinzipiell schon künstlerische Freiheit. Allerdings wird in den 30K Romanen die Farbe der Wölfe als Stahlgrau bezeichnet und mir persönlich gefällt auch das dunkle Grau wesentlich besser als das Eisblau. (So wie bei @Gizur oder @Lammbertus)

Sieht auch ernsthafter aus.

Mir als Alter grummelnder Sack gefällt das natürlich.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...nie gemacht...nie probiert.

Ich meine aber beim schmökern mal nen Tut gesehen zu haben wie die das Kupfer-NMM am Schild vom Alexis Pollux gemacht haben.:gruebel:

Finds aber auch die schnelle nicht.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nerv nochmal kur rum wegen Blood Angels.

 

Captain mit Cape und Sprungmodul ja oder ne?

 

Blood Angels Oberkörper und Köpfe, überall, nirgends, nur bei Veteranen nur als AA, gleiche Frage zum Oberkörper der Sang. Garde. Was meint ihr?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Ich nerv nochmal kur rum wegen Blood Angels.

Macht nix. Meine alternative wäre arbeiten.

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Captain mit Cape und Sprungmodul ja oder ne?

Klingt gefährlich, besonders beim Landen.

Könnte ein BA auch so ein Teil für vorne bekommen? Ähnlich den Black Templar?

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Blood Angels Oberkörper und Köpfe, überall, nirgends, nur bei Veteranen nur als AA, gleiche Frage zum Oberkörper der Sang. Garde. Was meint ihr?

Meinst du die von FW?

Ich bin dazu übergegangen die nur für die AA zu nehmen. Damit stechen die Modelle noch mehr hervor.

Hinter Boltern und anderen zweihändigen Schusswaffen kann man sich die definitiv sparen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D-S13017:

 

Meinst du die von FW?

Ich bin dazu übergegangen die nur für die AA zu nehmen. Damit stechen die Modelle noch mehr hervor.

Hinter Boltern und anderen zweihändigen Schusswaffen kann man sich die definitiv sparen.

Sehe ich auch so. Und bei Veteranen. :) 

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind viel zu geil, um sie nicht auch unter die normalen Truppen zu mischen. Also: Go for it. Aber ich kann ja auch leicht daherreden, da meine Veteranen die Körper der Palatines der EC nehmen und ich mir da um das gehobenere Erscheinungsbild keine Gedanken machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft sind Dinge schön, solange nicht jeder diese hat ;)

 

Für Veteranen kann man die Oberkörper sicherlich auch benutzen. Bei meinen Salamanders habe ich das ja auch so gemacht. Nur bereue ich das halt, weil die von den Waffen verdeckt werden.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Helle unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.