Jump to content
TabletopWelt

Mascharius' Heresy-Projekte (30k)


Mascharius

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Ja geil, ordentlich Gelände für eine Stadtkampfplatte.

 

Das war auch mein erster Gedanke als ich alles weg geschippt habe. Alles in kleine Dosen kippen und für nen 10er verticken. Statt 40€ pro Tonne bei der Deponie zulassen. 

 

vor einer Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Gutes Gelingen. Badezimmer/Waschküche wird Hobbyraum?

 

Danke. Ne Haus gekauft und das muss renoviert/saniert werden. Ein Zimmer wird Hobby- /Arbeitszimmer und im Keller eins Hobby- /Werkraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 19:00 schrieb Mascharius:

Das war auch mein erster Gedanke als ich alles weg geschippt habe. Alles in kleine Dosen kippen und für nen 10er verticken. Statt 40€ pro Tonne bei der Deponie zulassen. 

 

:lol:

 

Am 16.11.2023 um 19:00 schrieb Mascharius:

Ein Zimmer wird Hobby- /Arbeitszimmer und im Keller eins Hobby- /Werkraum.

 

Oh, der feine Herr.

 

Ich hab nen temporäres Setup in der Küche mit ner DIN-A3-Schneidematte auf der alles Platz finden und immer mal weggeräumt werden muss. Etwas neidisch bin ich schon, wenn auch nicht auf die Arbeit die da vorher reingehen muss. ;)

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 19:00 schrieb Mascharius:

Das war auch mein erster Gedanke als ich alles weg geschippt habe. Alles in kleine Dosen kippen und für nen 10er verticken. Statt 40€ pro Tonne bei der Deponie zulassen. 

boba-fett-nod.gif

 

 

Am 16.11.2023 um 19:00 schrieb Mascharius:

Ein Zimmer wird Hobby- /Arbeitszimmer und im Keller eins Hobby- /Werkraum.

 

Ah, the dream. Zwei Zimmer und die dann jeweils getrennt voneinander zu haben ist perfekt. :)

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Neuigkeiten von der Bastel-, Bemal- oder Renovierungsfront. 

 

Aber ich hab doch tatsächlich zum Black Friday was fürs Hobby gekauft. 

Eigentlich bin ich nicht so ein großer Fan von den neuen MKIII Marines, aber der Deal war zu gut. 

Da musste ich zuschlagen. 

20231127_095156.jpg.44270d21ce193c24a5c7435a1cc973ed.jpg

 

Es ist also doch noch so eine Box bei mir gelandet. Richtig brauchen tue ich nur den Land Raider aus den Box. 

Vom Plaste Deredeo bin ich auch kein großer Fan, da mir die Klebekannten des Modelles nicht gefallen.

Ich muss aber sagen, dass das Set schöne dekorierte Frontplatten zur Auswahl hat.

 

Und dann habe ich von meiner Frau noch einen Weihnachtskalender bekommen. 

 

20231121_173107.jpg.e392c4b3c425396257f47b747108dc6d.jpg

 

Hier gilt auch besser Werkzeug haben, als es am Ende zu brauchen. 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da sich das mit den f*****n Ämtern zieht und wir nach fast nem halben Jahr immer noch richtig starten können. 

 

Hab ich dann doch nen bischen Hobbyzeit gehabt. 

Ich hab den Land Raider gebaut und mit der Bemalung gestartet.

 

Der Bau war recht Problemlos. Aber die Aufteilung der Bauteile fand ich schon anstrengend.

Mit entgraten und so hab ich genauso lang gebraucht wie bei einem aus Resin. Daher habe ich hier keine Präferenz ob besser oder nicht.

Der Fahrzeugzusatzgußrahmen der Marines ist allerdings super, da sind coole Sachen bei. 

 

Bei der Bemalung bin ich klassisch im WS Style geblieben. Hatte erst überlegt den passend zur Keshiq zu machen. 

Bin aber froh es gelassen zu haben, der gefällt mir so sehr gut. 

Und ich hab Bock direkt noch was zu machen, wenn ich mit dem guten durch bin.

 

20231220_104030.jpg.ddbc903febc2c3b2d537af76767f1567.jpg20231221_185833.jpg.f81099247112f1cca3d3eed9b356fc5f.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 16:45 schrieb Mascharius:

Hier wird es wohl bis ins neue Jahr erst mal deutlich ruhiger. 

Hab da was größeres vor der Brust.

Daher hier mal ein Ausblick. Am Ende gibt es als Belohnung 1 1/2 Hobbyräume.

 

Hab ich jetzt alles hinter mir. 1.Jahr voll durchgearbeitet das ganze Haus saniert ,aber nun habe ich auch einen Hobbyraum :)

  • Like 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2023 um 20:21 schrieb Mascharius:

So da sich das mit den f*****n Ämtern zieht und wir nach fast nem halben Jahr immer noch richtig starten können. 

 

Hab ich dann doch nen bischen Hobbyzeit gehabt. 

Ich hab den Land Raider gebaut und mit der Bemalung gestartet.

 

Der Bau war recht Problemlos. Aber die Aufteilung der Bauteile fand ich schon anstrengend.

Mit entgraten und so hab ich genauso lang gebraucht wie bei einem aus Resin. Daher habe ich hier keine Präferenz ob besser oder nicht.

Der Fahrzeugzusatzgußrahmen der Marines ist allerdings super, da sind coole Sachen bei. 

 

Bei der Bemalung bin ich klassisch im WS Style geblieben. Hatte erst überlegt den passend zur Keshiq zu machen. 

Bin aber froh es gelassen zu haben, der gefällt mir so sehr gut. 

Und ich hab Bock direkt noch was zu machen, wenn ich mit dem guten durch bin.

 

20231220_104030.jpg.ddbc903febc2c3b2d537af76767f1567.jpg20231221_185833.jpg.f81099247112f1cca3d3eed9b356fc5f.jpg

Der Land Raider sieht wirklich erste Sahne aus. Schönes Teil vom Modell her und die Bemalung ist Zucker 🥳

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umzug rückt näher daher mal ein kurzes Update. 

 

Die Iron Hands, Eldar und noch ein paar Random Sachen sind in ihrer Transport Kiste. 

Bin ich froh auf Magnete gegangen zu sein. Die alle in Einlagen oder Papier einzuwickeln fände ich echt ätzend. 

Abgesehen davon, dass da wohl deutlich mehr kaputt gehen würde.

 

20240114_193251.jpg.a64c4a53c9816e06f6bfbabd935a0de8.jpg

 

Nach her muss ich aber noch mal in den Baumarkt noch ne Eurobox holen um meine Gelände zu transportieren. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ne Arbeit.

 

Wie ist das jetzt? Da ist jetzt einfach Magnetfolie im Boden der Kiste?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LegoOfBoom:

Echt eine beeindruckende Sammlung 🤩

 

Ich dank dir. 

 

vor 3 Stunden schrieb LegoOfBoom:

Gegen die Iron Hands würde ich ja gerne mal spielen ☺️

 

Wo in Deutschland bist du den beheimatet?

 

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Was ne Arbeit.

 

Ja zum Glück geht es noch, war ohne die Magnete echt viel schlimmer. 

 

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Da ist jetzt einfach Magnetfolie im Boden der Kiste?

 

Ich hab zwei Kisten wo eine Ferrofolie auf den Boden geklebt ist, die sind aber scheiße. Weil die viel zu schwach sind. 

Bei zwei anderen Kisten habe ich Stahlblech zugeschnitten und mit ner Heißklebepistole eingeklebt. Das ist der Shit und so werde ich nach her alle meine Kisten herrichten. 

 

Es wurden weitere Kisten gepackt.

Das wahrlich spannende am Umzug ist ja, dass man wirklich sieht was man alles hat. 

Nun ja es ist viel und noch längst nicht alles. 

Imperiale Armee und White Scars fehlen noch.

 

20240116_192138.jpg.03ecb5f0a452cb5a9a8ba30d06f506df.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mascharius:

 

 

Ich hab zwei Kisten wo eine Ferrofolie auf den Boden geklebt ist, die sind aber scheiße. Weil die viel zu schwach sind. 

Bei zwei anderen Kisten habe ich Stahlblech zugeschnitten und mit ner Heißklebepistole eingeklebt. Das ist der Shit und so werde ich nach her alle meine Kisten herrichten. 

 

 

 

 

 

Das hält?

 

Denke, das würde ich dann festschrauben. :lach:


Weil wenn das Blech einmal gelöst ist, hast den Salat.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Das hält?

 

Bomben fest ist das. Hab noch schön die seitlichen Fugen die entstehen damit zu gemacht. 

Generell sehr großzügig geklebt. Sogar einzelne Streifen an die Seitenwände. 

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Denke, das würde ich dann festschrauben

 

Die würden dann aber durch die Kiste gehen und dann kannst die nicht mehr vernünftig hinstellen. 

Bzw. würdest du dir jeden Boden ruinieren. 

 

vor 20 Minuten schrieb Helle:

Weil wenn das Blech einmal gelöst ist, hast den Salat.

 

Jo das stimmt wohl, halte ich aber für unwahrscheinlich. Damit da was passiert müsste die Kiste ja auch auf dem kopfstehen. Die Bodenplatte ist extrem spack da drin.  Was häufiger mal passiert ist das der Sekundenkleber die Magnete nicht mehr hält. 

Das ist mega nervig. 

Schütteln und Vorsichtig tragen würde ich trotzdem noch alles. 😄 

Meine Frau weigert sich auch irgendwas aus meinem Zimmer zu tragen. 😄 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Das hält?

 

Denke, das würde ich dann festschrauben. :lach:


Weil wenn das Blech einmal gelöst ist, hast den Salat.

Das hält definitiv. Ich mache das ganze genau so und habe noch nie Probleme gehabt. Ich habe mir damit auch die Expedits von Ikea umgebaut mit Einschubfächern auf Aluwinkeln und für die Front eine Plexiglasscheibe damit die Modelle nicht so Staub ziehen und ich die bequem im ganzen mit dem Stahlblech herausziehen kann. 
 

Ich komme aus Bottrop in NRW 😁

Und wo ziehst du jetzt hin?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb LegoOfBoom:

Ich habe mir damit auch die Expedits von Ikea umgebaut mit Einschubfächern auf Aluwinkeln und für die Front eine Plexiglasscheibe damit die Modelle nicht so Staub ziehen und ich die bequem im ganzen mit dem Stahlblech herausziehen kann. 

 

Auch ne coole Idee und Lösung.

 

vor 49 Minuten schrieb LegoOfBoom:

Ich komme aus Bottrop in NRW 😁

Und wo ziehst du jetzt hin?

 

Ich wohn in der nähe von Gladbach und bleibe auch da in der Ecke. 

Aber sich mal irgendwo treffen sollte dann ja dieses Jahr drin sein. Ne Stunde fahrt find ich nicht schlimm. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mascharius:

 

Auch ne coole Idee und Lösung.

 

 

Ich wohn in der nähe von Gladbach und bleibe auch da in der Ecke. 

Aber sich mal irgendwo treffen sollte dann ja dieses Jahr drin sein. Ne Stunde fahrt find ich nicht schlimm. 

Sehr gerne. Sag Bescheid sobald du mit dem Umzug durch bist ✌🏻😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.