Jump to content
TabletopWelt

Zwergenfesten Völkerthread


luferox

Empfohlene Beiträge

Nun, da die Version 2.0 von The 9th Age den stabilen Stand erreicht hat (s.g. Gold-Standard), sollte das Forum mal wieder etwas Feuer bekommen!

 

Wegen Geburt meiner Tochter und den ständigen Weiterentwicklungen in den Regeln habe ich lange nichts mehr gepostet. Da die Regeln ja nun angeblich langfristig stabil bleiben sein sollen, habe ich mir vorgenommen, wieder aktiver zu spielen. Thema in diesem Thread soll allgemein das aktuelle Regelwerk sein und darauf aufbauende Armeelisten und Taktiken. 

 

Zum Einstieg gleich mal ein paar Dinge:

1. Rune of Resonance

Rune of Resonance Bound Spell, Power Level (5/8). Type: Augment. Range 12". Duration: Permanent. Once per Magic Phase, a single unit with at least one model affected by the Rune of Resonance may be chosen as an additional target of the a Battle Rune that a friendly model is casting anywhere on the Battlefield (during step 1 of the Casting Attempt), with the following restrictions:

● A unit cannot be chosen if it is already a target of the Battle Rune.

● All instances of Rune of Resonance on a unit immediately end when a Battle Rune is successfully cast on the unit.
● Characters that leave a Combined Unit are no longer affected by the Rune of Resonance.

 

Mit Hilfe des T9A-Forum habe ich dann auch verstanden, wie die Rune funktionieren soll. Was haltet Ihr von ihr? Hat sie schon mal jemand eingesetzt? Könnte bei einer magielastigen Liste sicherlich interessant sein. Aber es kommt hier m.E. sehr auf das Timing an. 

 

2. Runic Standard of Steadiness

Kommt ja nicht für viele Einheiten in Frage. Ist sie ihren Preis wert? Wie habt Ihr den Banner bisher, wenn überhaupt, eingesetzt?

 

3. Forge Wardens

Nicht mehr einsetzbar, oder?

 

 

 

bearbeitet von Feuerklinge
Text vergessen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend werte Mitbärte,

 

als kleine Randnotiz konnte ich die interne Clubliga mit meinen Dawi gewinnen.

Somit dürfen die Dawi für die nächsten 365 Tage in den Schrank und sich bei Keksen und Pilzbier vergnügen.

 

Prost ? 

Galain 

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
Am 25.7.2018 um 09:29 schrieb Galain:

Highlight war in Spiel Eins der verbaselte Angriff des Bluters auf die Königseinheit.

Dadurch konnte ich den DP, 12 Horrors und eine Kanone erschlagen und das Spiel zu meinen Gunsten drehen.

 

Lowlight war leider der König gegen die Kanone. Mit 4 und 2 Treffern in zwei Nahkampfrunden, keine einziges Mal verwundet (3+).

 

In Spiel 2 war das Highlight in zwei Spielzügen 40 Ranger zu erschlagen.

Lowlight die Hold Guardians, die einen 5er Angriff versauen und im Anschluss von zwei Adlerhelden aufgeraucht werden.

In diesem Spiel war ich erstaunt wie stark drei Adlerhelden in Kombi sind.

 

@Liste

Die MSU und die Blockliste spielen sich vollkommen unterschiedlich. Beide machen Spaß, das Vanguard in der Königsliste macht Laune und erzeugt früh Druck.

Die Slayer habe ich jetzt 2x in 8x3 gespielt, evtl. wäre 6x4 besser. Keine Ahnung! 

Flammenkanonen vs normale Kanone, der Druck auf Einheiten ist mit Flammenkanone größere, gegen Einzelmodelle mit Kanone. Schwierig, da der Gegner gegen Flammenkanonen mehr Freiräume hat.

Ab und an habe ich auch die Bergwerker vermisst. Die sind in Ihren Einsatzmöglichkeiten doch sehr sehr gut und können den Tage retten.

Vielleicht mal etwas rumbasteln und eine 10er Einheit einpacken. 1HG und Copter weg, schon sind die Punkte frei.

 

Also insgesamt mag ich beide Listen, aber für die Liga setze ich wohl weiter auf die Blockliste und verfeiner diese.

 

Am 8.8.2018 um 17:11 schrieb Galain:

Die Blockliste hätte dagegen mehr Probleme gehabt.

Allein die Kraken ohne Drachen wären für mich schwierig geworden. Die Hold Guardians nehmen die beiden Kraken in einer Runde raus. Treffen auf 3+ und Wunden auf 2+, durch den Beast Master darf eine ihre Trefferwürfe wiederholen. Dazu kommen W3 Wunden, das sind ca. 4-5 HG. 

Die Slayer zerschießt er mir und den Königsblock stellt er sich so, das er rein kann. Die beiden Kraken plus Drache haben dann maximised Roll (2W6 und den höheren Wurf wählt er aus) bei den Stomp Attacken. Zusammen mit dem Drachen zerlegt er mir diesen Block ebenso schnell.

Vielleicht schafft der König den Drachen mit viel Glück, aber das war es dann auch.

Die Kraken sind einfach widerlich für Ihre Punkte. 4 Attacken Gift, W3 Wunden, hard target,  S7, AP 4 und distracting. 

Da stinkt ein Stegadon offensiv gegen ab, kostet jedoch 60 Punkte mehr.

 

Die Flammenkanonen können auch nichts ausrichten. 

 

Die DE Liste ist recht eklig, wenn der Beschuss aber normal Funktioniert, nehme ich dem Dread mehr raus und kann evtl. auf 10:10 oder 11:9 durch SP kommen und je nach Secondary hole ich das immer. Also meist 13:7 bis 14:6.

 

Jedoch vielen Dank für Deinen Zuspruch.

Spielst Du selbst noch?

 

Am 8.8.2018 um 10:14 schrieb Galain:

Servus und Moin Zusammen, 

gestern mit meiner MSU Liste ein Ligaspiel gegen folgende Dread Elves Liste:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

*+ Characters +*

Oracle [1040pts]: Army General, Cult of Yema, Dragon, Witchcraft, Wizard Master, Beastmaster's Lash, Moraec's Reaping, Wandering Familiar

Captain [445pts]: Battle Standard Bearer, Beast Master, Elven Horse, Heavy Armour, Lance, Shield, Midnight Cloak

*+ Core +*
Corsairs [220pts]: 10x Corsair, Musician, Repeater Handbow (4+)

Corsairs [220pts]: 10x Corsair, Musician, Repeater Handbow (4+)

Corsairs [220pts]: 10x Corsair, Musician, Repeater Handbow (4+)

Dark Raiders [220pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+), Shield

Dark Raiders [220pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+), Shield

Dark Raiders [220pts]: 5x Dark Raider, Repeater Crossbows (4+), Shield

*+ Special +*
Dark Acolytes [375pts]: Champion, Cult of Yema, 5x Dark Acolyte

*+ Destroyers +*
Dread Reaper [180pts]
Dread Reaper [180pts]
Dread Reaper [180pts]

*+ The Menagerie +*
Kraken [390pts]
Kraken [390pts]

 

Ich selbst habe folgendes ins Feld geführt:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

+ Characters +

Anvil of Power [185pts]

Engineer [130pts]: Army General, Shield

Engineer [170pts]: Forge Repeater (4+), Shield
. Runic Items: Rune of Kinship

Runic Smith [410pts]: 3x Battle Runes, Shield
. Runic Items: Rune of Dragon's Breath, 2x Rune of Lightning, Rune of Mastery, Rune of Storms

+ Core +

Clan Marksmen [366pts]: 16x Clan Marksman, Crossbow (4+), Musician, Shield

Greybeards [255pts]: 10x Greybeard, Musician, Shield, Throwing Weapons (5+)

Greybeards [255pts]: 10x Greybeard, Musician, Shield, Throwing Weapons (5+)

Greybeards [255pts]: 10x Greybeard, Musician, Shield, Throwing Weapons (5+)

+ Special +

Grudge Buster [350pts]

Grudge Buster [350pts]

Miners - Ranged Weapons [275pts]: 10x Miner, Musician, Paired Weapons, Pistol (4+)

Miners - Ranged Weapons [275pts]: 10x Miner, Musician, Paired Weapons, Pistol (4+)

Rangers - Ranged Weapons [209pts]: Crossbow (3+), 8x Ranger, Shields, Skirmishers

Rangers - Ranged Weapons [209pts]: Crossbow (3+), 8x Ranger, Shields, Skirmishers

+ Clan's Thunder +

Steam Copters [210pts]: Steam Bomber

+ Engines of War +

Field Artillery [285pts]
. Cannon (4+): Rune Crafted

Field Artillery [150pts]: Flame Cannon

Field Artillery [160pts]: Flame Cannon, Flaming Shot

++ Total: [4499pts] ++

 

Aufstellung Encircle und Dawi als Defender

Secondary Hold the Ground

 

Das Spiel war sehr blutig, in Runde 1 bekomme ich einen Freischuss auf kurze Distanz mit meiner Kanone und Engineer und kann dem Drachen 5 LP ziehen.

Danach ging es Berg ab. Meine Dawi hatten kein Zielwasser getrunken und aus versehen die Übungsäxte der Milchbärte eingepackt. Zumindest könnte ich mit insgesamt weiteren 30+ S4 AP 1 keine weitere Verwundung erzielen. Ein Grudge Buster war trotz 5 Aufpralltreffern nicht in der Lage 1 Wunde zu verursachen und somit überlebte der Drache nach Zug 1 mit einem LP. 

Die Kanone wurde von den Acolytes in Runde 1 gesnipert. 

Danach war es nur noch ein Abnutzungsgefecht und meine Dawi konnten bis auf einen Dark Raider den kompletten Kern abräumen. 

Als Highlight des Spiels verpatzen in Runde 6 meine 16 Marksmen den Terrortest gegen einen Kraken und fliehen 6 Zoll, während mein Gegner mit dreifach 6 alles klar macht und die Einheit abräumt.

Secondary habe ich seit Runde 1 unangetastet gehalten.

Am Ende stand auf Dread Elves Seite noch: Drache (1LP); zwei Kraken (2LP); Dread Reaper (2LP) und der AST.

 

Ich hatte noch: 1 Einheit Langbärte, 1x Miner, beide Ranger Einheiten und den Schmied.

 

Ergebnis 11:9 (8:12 nach Siegpunkten)

 

BILDER

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG-20180807-WA0015.thumb.jpg.15f5b35c872473800fe520441bce3764.jpgIMG-20180807-WA0014.thumb.jpg.a2820ee12ad1ceaebbab7b63e86c1e2f.jpgIMG-20180807-WA0013.thumb.jpg.f3da4e4d069aaca75c0a8a663548e4ba.jpg_20180808_101059.thumb.JPG.ccffeb67ac5bd6d7a8e290ae7e4174d7.JPG

 

Prost

Galain

 

Am 24.7.2018 um 07:39 schrieb Galain:

Servus und Moin,

 

heute habe ich Mal ein Ligaspiel gegen Dämonen mit Bluter und Prinz. Ins Feld führen werde ich Mal folgende Liste. Nach mehr als 30 Spielen mit MSU Zwergen eine neue Erfahrung.

Nach dem Ligaspiel gibt's noch ein fröhliches Gekloppe gegen Sylvan Elfes mit der selben Liste.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

+ Characters +

Anvil of Power [185pts]

King [580pts]: Ancestral Memory, Army General, Holdstone, Shield
. Runic Items: Rune of Destruction, Rune of Iron, 2x Rune of Might, 2x Rune of Shielding

Runic Smith [210pts]: Shield
. Runic Items: Rune of Storms

Thane [325pts]: Battle Standard Bearer, Shield
. Runic Items: Rune of Dragon's Breath, 3x Rune of Lightning

+ Core +

Clan Marksmen [570pts]: Champion, 20x Clan Marksman, Guild-Crafted Handgun (4+), Musician, Shield, Standard Bearer

Clan Warriors [635pts]: Champion, 35x Clan Warrior, Musician, Shield, Standard Bearer
. Runic Standard: Runic Standard of Swiftness

+ Special +

Hold Guardians [895pts]: Champion, 8x Hold Guardian, Musician, Standard Bearer
. Runic Standard: Runic Standard of Dismay

Seekers [601pts]: Musician, 24x Seeker, Vanguard

+ Clan's Thunder +

Steam Copters [175pts]: Attack Copter

+ Engines of War +

Field Artillery [160pts]: Flame Cannon, Flaming Shot

Field Artillery [160pts]: Flame Cannon, Flaming Shot

++ Total: [4496] Points +++

 

Prost

Galain

 

Am 26.9.2018 um 13:26 schrieb Galain:

Servus, Moin und Hallo,

 

drei Schlachten haben meine Dawi in den folgenden Tagen gegen die Feinde des Starkbieres geschlagen.

 

1. Schlacht Oger

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Liste:

Engineer, Pistole, RoMight, General

4x10 Greybeards m Wurfwaffen, Musiker

10 Klankrieger, Paired Weapon

2x 1 Grudge Buster

2x 1 Attack Copter

3x 12 Seeker, Musiker

2x 10 Miner, Paired Weapons, Pistol, Musiker

9 Ranger, Skirmisher, Armbrust, Musiker

8 Ranger, Skirmisher, Armbrust, Musiker

1 Kanone, Rune Crafted

 

Ogerliste:

Wildheart Hunter, General, Vanguard

Hunter, BSB, Vanguard

Shaman, Adept, Shamanism

8 Tribesmen FCG

2x 3 Tribesmen

Kin Eater

2 Tiger

1 Tiger

6 Yetis, Champion

5 Yetis, Champion

2 Yetis

Frost Mammut

Rock Auroch

 

14:6 gewonnen

 

Spaßig soviel Wuselzeug und die Seeker haben mich ziemlich überzeugt, auch in der Größe.

 

Spiel gegen KoE

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dawi Liste

3x Monster Seeker mit Penetrating& Quickining, einer noch mit Fury, einer mit Fire

König auf Sau, 1+ wdh, 4++, erfolgreiche Wunden wiederholen, Zweihänder

12 Musketen, Musiker

36 Klankrieger FCG, Dismay, Shield

10 Klankrieger, Paired Weapons, Musiker

10 Miner, Paired Weapons, Pistol, Musiker

21 Seeker, Champion, Musiker, Vanguard

10 Seeker, Skirmish, Vanguard, Champion, Musiker

Copter

Kanone

 

KoE Liste:

BSB

Duke auf Hippogreif, S7, W3+1+1 Unden, Swiftness

Damsel

4x 6 Ritter

7 Gralsritter

2 Trebuchets

3 Pegasi

 

Fies auf den KoE Spieler eingestellt und in Runde 2 das Spiel beendet. 20:0 für die Dawi

Vanguard mit Seekern ist Spitze. :-)

 

5bab6af3182eb_2018-09-2115_00_21.thumb.jpg.f98ff089619cf029557035eadffbd4c3.jpg

5bab6b04f2266_2018-09-2115_43_03.thumb.jpg.4ff26932c0d001aa203e7992551e6d5e.jpg

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c4646255bab6b17cef5f_2018-09-2115_53_15.thumb.jpg.aeff6bed52671feeac9a65184d6ae799.jpg

 

Spiel 3 gegen HBE

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Dawi LIste:

König auf thron

Runenschmied, 3 Battle Runes, Shield

BSB, 1+ wdh, 6++, Shield

Amboss

20 Klankrieger, FCG, Shield

20 Klankrieger, FCG, Zweihänder

20 Eisenbrecher, FCG, Dismay

22 Hammerträger, FCG, Wisdom

12 Musketen, Shield, Musiker

12 Armbrüste, Shield, Musiker

Kanone, Rune Crafted

2x 1 Speerschleuder

 

HBE Liste:

Dawn Prince

Canreigh Tower BSB, Elu

Pyro Adept, Pferd

6 Silberhelme

5 Grenzreiter

40 Speere, FCG, Rending

1x 2 Streitwagen

1 Löwenstreitwagen

23 Phönixgarde, FCG, Rending

10 Queens Guard

3 Repsen

 

18:2 für die Dawi.

 

Infanteriegekloppe schönster Sorte, mit dem besseren Ende für die Dawi. Hammerträger mit Hass und Wunden Wiederholen sind einfach der Traum eines Zwergenspielers, solange 2 7er Reihen mit Champion zuschlagen können. rrrrrr

 

5bab6b27c923b_2018-09-2518_57_17.thumb.jpg.5346cdd4ef1446b8d4b84bd0302c0350.jpg

5bab6b38497f0_2018-09-2519_03_27.thumb.jpg.f2a08a3f744c3741bd0b799d054a406c.jpg

5bab6b46a0785_2018-09-2519_27_03.thumb.jpg.b3648edbe996f2d716f322ce5ea28cda.jpg

 

Im letzten Ligaspiel warten nun Lustdämonen. Aber dafür habe ich bis zum 15.12.2018 Zeit, also werden jetzt wieder vermehrt Echsen und UD spazieren geführt.

 

Prost

Galain

 

P.S. Zu der Diskussion ob etwas sinnig ist oder nicht, kann ich nichts beitragen. 1. weil ich das Spiele wozu ich Bock habe, 2. weil eine Einheit die evtl als schwach deklariert wird, in den Händen eines guten Spielers zur Höchstform aufläuft. (*Anm. des Autors 20 Kernskinks m. Wurfspeeren und Awaken the Beast). Daher spielt was ihr wollt und euch gefällt. T9A ist gebalanced genug um alles ans Laufen zu kriegen, auch Forge Wardens. 

 

 

Da ich Schreibfaul bin @Boindil habe ich die entsprechenden Threads nur kopiert.

 

Anosnten stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung. Mit 75 Punkten aus 5 Spielen kann ich gut Leben und in jedem Spiel eine andere Liste gespielt. 

Wobei mir ehrlich gesagt, die MSU Liste gegen die Dreads und die ganz klassische Liste gegen die HBE am meisten Spaß gemacht haben.

 

:-)

 

Prost und noch einmal viel Spaß beim lesen.

 

  • Like 2

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rune of Resonance wäre eine gute ergänzung wenn sie 20 Punkte kosten würde. Im Prinzip ist das eine Rune die man in Runde 1-2 zaubert. Danach macht die quasi keinen Sinn mehr sobald es Nahkämpfe gibt. 

 

Die Standartenrunen sind generell alle etwas zu spezialisiert. 

Und die Runic standard of steadiness ist ziemlich unsinnig. Einmalig im Spiel um 1 besser treffen wenn ich meine Armbrustschützen (bei den übrigen Schützen nicht verfügbar oder unsinnig) bewege und daher -2 aufs treffen bekomme...eher nicht sinnvoll. 

Das trifft aber leider auch auf einige andere Standarten zu. (Anvil, Wisdom) und manch andere sind dann ebenfalls nur für einzelne Einheiten sinnvoll (Hold bei den Hold Guardians) 

 

Forge wardens sind vollkommen überspezialisiert.

Schiessen auf plänkelnde Einheiten die in Deckung stehen und niedrigen Widerstand und keine Rüstung haben...also auf Elfenplänkler und Imperiumsmilizen...ach...und Blades of naabh gehen auch noch. 

Die sind völlig misslungen nun. Zurück. zu den alten Regeln, oder eine sinnvolle Überarbeitung im FAB wäre nötig. 

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von dieser Liste. Gespielt wird gegen Orks&Goblins.

 


++ Dwarven Holds (Dwarven Holds 2.0 Beta) [4500pts] ++

+ Characters +

Anvil of Power [185pts]

Engineer [135pts]: Guild Crafted Handgun (3+), Shield

Runic Smith [330pts]: Ancestral Memory, Army General, 3x Battle Runes, Shield
. Runic Items: 2x Rune of Iron

Thane [320pts]: Battle Standard Bearer, Shield
. Runic Items: Rune of Iron, 2x Rune of Lightning, Rune of Steel

+ Core +

Clan Marksmen [450pts]: 16x Clan Marksman, Guild-Crafted Handgun (4+), Musician, Shield, Standard Bearer

Greybeards [680pts]: Champion, Great Weapon, 20x Greybeard, Musician, Standard Bearer, Throwing Weapons (5+), Vanguard
. Runic Standard: Rending Banner

+ Special +

Deep Watch [613pts]: Champion, 24x Deep Watch, Musician, Runic Standard, Standard Bearer

Miners - Ranged Weapons [245pts]: 10x Miner, Musician, Throwing Weapons (5+)

Vengeance Seeker [130pts]

+ Clan's Thunder +

Forge Wardens [372pts]: 16x Forge Warden, Musician

Steam Copters [210pts]: Steam Bomber

Steam Copters [210pts]: Steam Bomber

+ Engines of War +

Field Artillery [300pts]
. Catapult (4+): Rune Crafted

Field Artillery [320pts]
. Organ Gun (4+): Rune Crafted

++ Total: [4500pts] ++

 

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solar:

Ich würde bei den Greybeards die Great Weapons weglassen und Schilde mitnehmen. Bei "nur" 20 Mann mit ner 5+ Rüstung geht denen recht schnell die Puste aus glaube ich ;-)

 

Ich dachte halt wenigstens eine Einheit welche ein bisschen Schaden austeilen kann. Stärke 6 ist halt schon recht nett.  

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 13:59 schrieb Solar:

Ja, das macht irgendwie schon Sinn.

Aber es sind halt soooo wenige :vielangst

 

OK ich habe das jetzt mal geändert und der Einheit Greybeards Handwaffe und Schild spendiert.

Die Depp Watch hat jetzt das Stalker Banner erhalten.

Wobei da bin ich mir nicht sicher ob das Rendering Banner nicht besser ist.

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eichi"akaMaggus":

 

OK ich habe das jetzt mal geändert und der Einheit Greybeards Handwaffe und Schild spendiert.

Die Depp Watch hat jetzt das Stalker Banner erhalten.

Wobei da bin ich mir nicht sicher ob das Rendering Banner nicht besser ist.

 

Ich würde das Rending Banner nehmen. Das brauchst du zwar nur gegen Schwarzorks, aber da dafür dringend.

edit: Ausser natürlich du willst sowieso nicht gegen Schwarzorks kämpfen ;-).

bearbeitet von Srath Vagas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doctor Festus:

Hallo,

ich frage mich gerade was deine Intention hinter dem einzelnen Vengeance Seeker ist??

Was möchtest du mit dem anstellen? Die 130 Punkte würde ich ggf. anderweitig investieren.

 

Der kleine Mann ist schon ein richtig zäher Umlenker.

Bzw. bremst der auch gut aus.

Viele Gegner bekommen den nicht einfach so weg.

Ich finde den vor allem cool um Kriegsmaschinen zu beschützen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ehrenwerte Dawi-Kollegen,

 

gestern absolvierte ich wieder ein kleines Spiel mit den Stumpen gegen CZ.

Was mir in den letzten Spielen immer deutlicher auffällt ist, dass unsere Runenmagie den Großteil des Spiels eher sinnlos ist.

 

Na klar können wir in den wichtigen NK-Runden mit dem Schmied drei große Gebundene raushauen, aber die werden mir komischerweise immer lockerlässig gebannt.

Der Gegner stellt sich darauf ein und lässt die "sinnloseren" Runen einfach durch.

 

Wie geht ihr damit um? Lasst ihr Magie weg? Wie viele Punkte gebt ihr im Schnitt dafür aus? Welche Runen spielt ihr am liebsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Listen in denen ich mit Magie Spiele, Doppel ich die Runen die poteniell gefährlich für den Gegner sind und spiele minimum 6 Runen und auf dem Schmied RoMastery.

 

In einer Liste spiele ich mit 7 Runen, 3 Schmied, 3 Amboss und einmal Wisdom, so dass ich eine Rune sogar tripple.

 

Aber die meisten Listen aktuell haben bei mir keine Magie mehr. Da ist der Schmied nur noch als Einheitenbuff dabei und zum Tragen einiger spaßiger Talismanrunen.

 

Gruß

Galain

  • Like 1

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann als Zwergen-Gegner nur sagen, dass im Normalfall fast sicher eine der Runen durchkommt und dass das sehr hart ist. Eigentlich ist fast egal, welche durchkommt, egal ob ein offensiver oder defensiver Buff. Die Einheiten der Zwerge sind so stabil und teilen insbesondere mit Helden auch so stark aus, dass sie gebufft fast jeden Nahkampf gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Gimmig, wird aber zwischen Distracting, schlechter Wunden, wunden wiederholen, buffs löschen und treffer wiederholen gerne vergessen.

Dabei mögen gerade Ranger, schießende Bergwerker und alles fliegende die Rune ganz gerne.

Auch Wurfwaffen Einheiten mögen die recht gerne, zumeist passt sie aber nicht und Amboss oder Schmied haben in den wichtigen Situationen keine Reichweite oder wenn Du sie nicht spamst kommt sie fast nie durch.

  • Like 1

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange war es still, doch Sonntag geht's zu den Spartanern zu einem kuscheligen Sonntagsturnier ohne Kuchen aber mit schummrigen Licht.

Da ich schon recht lange meine Zwerge nicht mehr ausgeführt habe und die Spielerschaft bisher fluffiges verspricht, habe ich mich zu etwas entschieden das ich seit 1.3 so spiele und irgendwie lieb gewonnen habe und den örtlichen Verhältnissen als angemessen zu betrachten ist.

 

Spoiler

180 - Engineer, General, Shield, Wyrm-Slayer Rocket, Rune of Kinship

2 X 255 - 10x Greybeards, Shields, Throwing Weapons, Musician

2 X 180 - 10x Clan Warriors, Shields, Throwing Weapons, Musician

140 - 10x Clan Warriors, Vanguard, Paired Weapons

120 - 10x Clan Warriors, Paired Weapons

2 X 350 - Grudge Buster

2 X 265 - 10x Miners, Throwing Weapons, Paired Weapons, Musician

252 - 8x Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons, Crossbows, Shields, Musician, Champion

2 X 130 - Vengeance Seeker

305 - 2x Steam Copters, Attack Copter

2 X 210 - Steam Copters, Steam Bomber

285 - Field Artillery, Cannon, Rune Crafted

3 X 145 - Field Artillery, Dwarf Ballista, Rune Crafted

4497

 

Wünscht mir einen weiterhin vollen Bart und das ich nach Sonntag keinen Rasierer und rote Farbe brauche.

 

Prost

Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 17:36 schrieb Galain:

Lange war es still, doch Sonntag geht's zu den Spartanern zu einem kuscheligen Sonntagsturnier ohne Kuchen aber mit schummrigen Licht.

Da ich schon recht lange meine Zwerge nicht mehr ausgeführt habe und die Spielerschaft bisher fluffiges verspricht, habe ich mich zu etwas entschieden das ich seit 1.3 so spiele und irgendwie lieb gewonnen habe und den örtlichen Verhältnissen als angemessen zu betrachten ist.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

180 - Engineer, General, Shield, Wyrm-Slayer Rocket, Rune of Kinship

2 X 255 - 10x Greybeards, Shields, Throwing Weapons, Musician

2 X 180 - 10x Clan Warriors, Shields, Throwing Weapons, Musician

140 - 10x Clan Warriors, Vanguard, Paired Weapons

120 - 10x Clan Warriors, Paired Weapons

2 X 350 - Grudge Buster

2 X 265 - 10x Miners, Throwing Weapons, Paired Weapons, Musician

252 - 8x Rangers, Crag Warden, Throwing Weapons, Crossbows, Shields, Musician, Champion

2 X 130 - Vengeance Seeker

305 - 2x Steam Copters, Attack Copter

2 X 210 - Steam Copters, Steam Bomber

285 - Field Artillery, Cannon, Rune Crafted

3 X 145 - Field Artillery, Dwarf Ballista, Rune Crafted

4497

 

Wünscht mir einen weiterhin vollen Bart und das ich nach Sonntag keinen Rasierer und rote Farbe brauche.

 

Prost

Galain

und wie ist das Turnier gelaufen?

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eichi"akaMaggus":

und wie ist das Turnier gelaufen?

 

Lief ganz gut, 2:18 gegen DucDeGuerre und seinen fiesen Kometenratten und danach mit Pech 15:5 gegen SE.

Drittes Spiel hat Marc dann für mich gespielt und ich glaube er hat nur 1 Punkt geholt.

 

Morgen gehts gegen KoE und ich denke ich schmeise mal folgendes ins Rennen.

Spoiler

720 - King, General, War Throne, Pistol, Rune of Resistance, Rune of Steel, Rune of Iron, Great Weapon, 3 Rune of Shielding

 

335 - Thane, Battle Standard, Shield, Pistol, Rune of Smashing (Hand Weapon), Rune of Lightning (Hand Weapon), Rune of Returning (Hand Weapon), Rune of Shielding, Rune of Kinship

 

245 - Engineer, Shield, Forge Repeater, 2 Rune of Lightning (Hand Weapon), Rune of Returning (Hand Weapon), Rune of Kinship

 

190 - Engineer, Shield, Forge Repeater, Rune of Mining, Rune of Kinship

 

711 - 28x Greybeards, Shields, Standard Bearer, Runic Standard of Swiftness , Musician, Champion

 

415 - 20x Clan Warriors, Shields, Vanguard, Standard Bearer, Runic Standard of Dismay , Champion

 

621 - 24x Seekers, Vanguard, Musician, Champion

 

439 - 17x Miners, Throwing Weapons, Shields, Musician, Champion

 

305 - 2x Steam Copters, Attack Copter

 

305 - 2x Steam Copters, Attack Copter

 

210 - Steam Copters, Steam Bomber

 

4496

 

Einfach mal ausprobieren und gucken was die Truppen so anstellen. 

bearbeitet von Galain

Wilkommen in meiner Welt:

Hier ist nur Scarface ein Star und Harry Potter ein Opfer!!!

Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Löwenherz changed the title to Zwergenfesten Völkerthread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.