Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Vermillion:

Bisschen langsamer als sonst, aber kontinuierlich, das stimmt. Die geringere Schlagzahl rührt auch eher daher, dass ich im Moment mehr an komplexeren Modellen arbeite, die ich auf höherem Standard bemale. Man kann nicht jedes Jahr eine Untoten-Armee durchballern! 

Pfff, als ob Untote nicht auch durchaus dazu prädestiniert wären auf höherem Standard bemalt zu werden. ?

Ich finde die Cultist Warband vom Design her auch echt gelungen … und siehe da, ein Flammenwerfer, kann er den Nurgeljungs gleich mal die Insekten und Parasiten vom Pelz zu brennen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vermillion:

Haha. Ich würde nicht versuchen, allzu viel in mein Kaufverhalten zu interpretieren. Ich mag einfach die spezifischen Sculpts dieser Box sehr gerne, da ist jedes Modell ein Volltreffer, was die Pose angeht.

Naja, den Gedanken hatte ich auch sofort lustigerweise. Aber egal für mich, da habe ich noch genug anderes Zeug, das nach Farbe ruft. Diese Kultisten habe ich damals bei der BF besorgt, die waren echt cool zum bemalen und die würde ich zusammen mit den Traitorguards dann auch für KT verwenden, den Kommissar samt Ogrynsidekick gab es ja damals auch bereits.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jeretik:

Pfff, als ob Untote nicht auch durchaus dazu prädestiniert wären auf höherem Standard bemalt zu werden. ?

 

Absolut. Ich denke mal, ich habe meine ja auch auf ganz gescheitem Standard bemalt!

 

So, die nächste Ladung Seuchenmarines ist geschafft. Damit habe ich eine volle Einheit aus 10 fertig. 

 

52186375230_abaa09f9cf_h.jpg

 

52184869422_f4c6f0cc9f_b.jpg

 

Und in ihrer Gesamtheit könnt ihr die Einheit noch auf dem Monatsrückblick für den Juni sehen: 

 

52185889331_e8514ef5a5_b.jpg

 

Mit 11 weiteren fertigen Miniaturen steigt der Zähler für dieses Jahr auf 76. Weiter im Programm dann mit den nächsten beiden Chaosrittern und danach mal schauen! 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Vermillion:

Und in ihrer Gesamtheit könnt ihr die Einheit noch auf dem Monatsrückblick für den Juni sehen: 

 

Sieht ein wenig so aus wie eine Chaosmama die ihre kranken Sprösslinge zusammentreibt. Klasse Truppe geworden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Sieht ein wenig so aus wie eine Chaosmama die ihre kranken Sprösslinge zusammentreibt. Klasse Truppe geworden!

 

? Aber absolut ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

es ging ein bisschen weiter auf dem Maltisch. Momentan pinsel ich an den zwei Reißhunden für meine Chaosritter herum. 

 

52195636335_fc38b6c7b4_b.jpg

 

An den Rittern selbst ist abgesehen von ein bisschen silbernem Trockenbürsten noch nicht viel passiert (obviously), aber die Bases sind immerhin schon mal fertig. Falls sich die Tage mal ein Testspiel für das Turnier demnächst ergeben sollte, sähen sie so immerhin schon mal erträglich auf der Platte aus, ein fertiges Base hilft da immer enorm. Ich denke aber, bis ich das nächste Mal zum Spielen komme, werde ich schon etwas weiter mit den Wuffels sein. 

 

Die Statue auf dem Base des rechten Hunds:

 

52195145866_6453eaca26_z.jpg

 

Und wie ihr vielleicht noch erinnert, trampelt der über einen übel zugerichteten Grey Knight hinweg. 

 

52195164813_c77fa069d7_z.jpg

 

Sieht momentan noch nach einem ziemlichen silbernen Kuddelmuddel aus mit dem Fuß, aber da kommen ja auch noch verschiedene Washes und so zum Einsatz, die das ein bisschen voneinander abgrenzen werden. 

 

Bisschen Trümmer und abgebröckelte Wandfarbe auf dem Base vom anderen Hund: 

 

52195164758_451b59e54e_z.jpg

 

Hier bin ich ganz glücklich mit der verwitterten Wandfarbe. Zandri Dust als Grundfarbe, geschichtet mit Ushabti Bone und dann mit Athonian Camoshade angetuscht, was einen leicht schimmlig-modrigen Look hergibt. Einfaches Rezept, muss ich vielleicht auch mal irgendwo bei Geländestücken umsetzen. 

 

Und mal wieder einen Klingengardisten bemalt. Naja, einen Helm. Den hat ein Imperial Fist da vergessen. 

 

52195164743_18843c5e25_z.jpg

 

Als nächstes arbeite ich die ganze Unterkonstruktion der Ritter aus (das Silber mit Washes und Weathering spannender machen, bisschen Messingkram, Kabelkabelkabel). Das Turnier ist in zwei Wochen, also alles entspannt.

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Vermillion:

Hier bin ich ganz glücklich mit der verwitterten Wandfarbe. Zandri Dust als Grundfarbe, geschichtet mit Ushabti Bone und dann mit Athonian Camoshade angetuscht, was einen leicht schimmlig-modrigen Look hergibt.

Das ist mal eine Idee. Finde ich gut.

vor 28 Minuten schrieb Vermillion:

Die Statue auf dem Base des rechten Hunds

Das angelaufene Metall finde ich klasse (magst du mir da verraten wie du das gemacht hast?)!

 

Die Hunde sehen schon gut aus, dem Grey Knight scheint man aber nicht mehr helfen zu können, der wirkt geplättet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2022 um 11:44 schrieb Vermillion:

I second that, @Mad-Monkey. Oder überhaupt mal wieder was aus deiner Schmiede, ich glaube in deinem Thread hier ist länger nix mehr los gewesen, oder? 

 

Der ist inzwischen seit 2 Jahren mehr oder weniger platt. Ich male inzwischen wieder mehr (dieses Jahr kratze ich bereits an 200 Modellen) aber irgendwie hat sich das mit dem Hobbyblog zerschlagen. Immerhin poste ich meine Ergebnisse im Vereinsthread. Das aber auch mehr um mein vorankommen für mich zu dokumentieren.

 

Deine Seuchenmarines sehen gewohnt gut aus. Hast du die Maden mit Glanzlack bemalt?

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Das angelaufene Metall finde ich klasse (magst du mir da verraten wie du das gemacht hast?)!

 

Kein Problem. Das ist als Grundfarbe Screaming Bell, gebürstet mit Fulgurite Copper, dann stark mit Carroburg Crimson getuscht, nochmal mit Fulgurite Copper gebürstet und dann leicht mit Runefang Steel gebürstet. Zum Schluss noch dort wo natürliche Verwitterung entstehen würde mit Nihilakh Oxide den entsprechenden Effekt gemalt. 

 

vor 1 Stunde schrieb Mad-Monkey:

Der ist inzwischen seit 2 Jahren mehr oder weniger platt. Ich male inzwischen wieder mehr (dieses Jahr kratze ich bereits an 200 Modellen) aber irgendwie hat sich das mit dem Hobbyblog zerschlagen. Immerhin poste ich meine Ergebnisse im Vereinsthread. Das aber auch mehr um mein vorankommen für mich zu dokumentieren.

 

Ah, I see. Dann muss ich vielleicht mal in dem Thread schauen, was du so treibst. 

 

vor 1 Stunde schrieb Mad-Monkey:

Deine Seuchenmarines sehen gewohnt gut aus. Hast du die Maden mit Glanzlack bemalt?

 

Genau, die ganzen Maden, einige der Mutationen und andere Teile, bei denen ich angemessen ekelhaft finde (zum Beispiel die extrem errötete Kopfgranate des einen Seuchenmarines) bearbeite ich mit Glanzlack.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

mal wieder ein kleines Ritter-Update. Gestern Abend kam ich etwas zum Pinseln und habe weiter am Unterbau der beiden gearbeitet. Ich hab wie üblich das Metall mit ein paar Washes und Effektfarben bearbeitet und dann alles durchgepinselt, was messing- und knochenfarben ist, und noch ein paar kleinere Details. 

 

52199798974_a08464fb4d_b.jpg

 

Der Grauensritter ist jetzt mit seiner Schädelmaske nicht mehr so alleine, denn er hat jetzt einen kleinen Reißhund-Freund, der auch einen knochigen Gesichtsbau hat. 

 

52198528027_ee275bc0d9_c.jpg

 

Bei dem Reißhud mit dem Vogelkopf (that's Chaos for ya!) habe ich entschieden, der Abwechslung halber (sind ja bei mir auch schon Hund 5 & 6) den Kopf mal in Messing zu bemalen. Ich glaube dass ich das bei dem Kopf auch schon irgendwo so in der Art auf Produktfotos oder in der Galerie im Codex gesehen habe, die Idee ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. 

 

52198528077_1ac2afab14_c.jpg

 

In der Rückansicht sieht man besonders gut, dass ein bisschen was passiert ist. Und man kann auch sehen, dass sich der gefallene Grey Knight jetzt besser vom Fuß unterscheidet, der auf ihm rumptrampelt. 

 

52199525911_47f093fd3b_b.jpg

 

Es ist auf jeden Fall gut was geschafft, aber auch noch ein weiter Weg bis zur Fertigstellung. Heute will ich noch die ganzen Kabel im Unterbau machen, danach geht's an die Panzerplatten. Weil das Chaosritter sind, warten da auch nochmal eine Menge mehr Details auf mich als bei den Gegenstücken aus den loyalen Bausätzen. Ich denke bis Mitte nächster Woche oder so sitze ich sicher noch an den Modellen, ich hoffe ihr findet also gelegentliche Hunde-WIPs spannend. Was anderes wird's nämlich die nächsten Tage kaum geben! 

 

Na gut, eine Kleinigkeit noch. Hatte gestern dann noch Lust was zu kleben. Ich habe erst so ein bisschen auf den Assassinen geschielt, den man über Warhammer+ bekommen hat, aber dann dachte ich, ich könnte ja auch erstmal eine andere limitierte Mini angehen, die hier schon länger rumliegt. 

 

52199525836_c55740e465_z.jpg

 

Den bemale ich denke ich nach den Chaosrittern. Da hab ich mir dann ne schöne Einzelfigur verdient! 

 

 

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vermillion:

Und man kann auch sehen, dass sich der gefallene Grey Knight jetzt besser vom Fuß unterscheidet, der auf ihm rumptrampelt. 

Das wird ihn bestimmt freuen.

vor 8 Minuten schrieb Vermillion:

ich hoffe ihr findet also gelegentliche Hunde-WIPs spannend.

Hunde gehen bei mir immer.

vor 8 Minuten schrieb Vermillion:

Da hab ich mir dann ne schöne Einzelfigur verdient!

Das Modell hat mir damals einfach einen Riesenspaß gemacht, sogar die Necrons waren für mich mal etwas neues, ich hatte mich aber denke ich für die Plasmapistole entschieden, meiner wollte diese lästigen Schrotthaufen dann auch irgendwann einfach los werden. Da bin ich gespannt was du draus machst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Ich hatte schon befürchtet du wärst fertig 

 

Haha ^^

Ne, ich würde sagen das ist so etwa Halbzeit. Die Panzerplatten mitsamt der ganzen Details (irgendjemand hatte ja auch die tolle Idee, bei seinen Rittern jede Niete hervorzuheben) fressen auch nochmal gut Zeit. Aber bis zum Turnier werd ich easy fertig, wenn nichts dazwischenkommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hobbytechnisch ist nicht viel los gewesen am Wochenende. Aber immerhin: 

 

52208701166_98a6487e12_b.jpg

 

Khorne Red ist immerhin schon mal drauf. Jetzt müssen ein paar Augen auf die Panzerplatten gemalt werden, dann kommen die Akzente für's Rot und danach geht's an die schwarzen Beschläge. Und dann noch Kleinkram wie ein paar Knochenauswüchse und Vögelchen.  

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Roughneck:

Hübsch, die zwei Fleischfresser. Bist wieder auf Best-Painted Kurs!

 

Danke. Schauen wir mal, wenn die Fraktionen auf T3 ungefähr stimmen, gibt's insgesamt 6 mal Ritter/Chaosritter. Abgesehen davon dass das ein ganz schön episches Big-Guy-Gekloppe wäre, bieten die natürlich auch immer je nach Gusto des Spielers/der Spielerin viel Potential, bei Best Painted in den Konkurrenzkampf zu gehen. 

 

vor 6 Stunden schrieb Roughneck:

Zu den Geiern frag ich mich immer wie die sich so locker festhalten können auf sonem kämpfenden Ritterchen

 

Ich stelle mir vor, dass die Vögel da als dämonische Wesenheiten eher als halbstoffliche Erscheinungen aus Rauch und Schatten mitfließen und sich nur voll materialisieren, wenn sie über ihre vom Grauen gepackten Opfer herfallen. Chaos macht's möglich! 

Trotzdem ist es auch irgendwie niedlich, dass die Ritter extra so süße Sitzstangen für die Piepmatze haben. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter. 

 

52211377428_9cf75294ae_b.jpg

 

Im Moment komme ich nicht zu so viel, aber ich bin trotzdem noch auf gutem Kurs. Morgen oder übermorgen werde ich denke ich fertig. Habe die Modelle jetzt auch langsam wieder lange genug vor der Nase gehabt! Ich habe bei diesen beiden Hunden mal ein bisschen an Augen und Chaosstern-Zacken gespart, denn da sind bei diesen spezifischen Modelle ja doch nur verhältnismäßig kleine Flächen neben vergleichsweise sehr vielen modellierten Details, das wollte ich nicht noch zusätzlich allzu viel überladen.

 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Farbschema und echt stimmig bemalt. Mir gefällt einfach dein Stil. 
 

die Geier auf den Rittern versteh ich nicht. Die sind mir auch etwas zu Fantasy. 
 

Bald kommt noch ein Kombi Bausatz für die Ritter. Chaos und Imperial in einer Box. Da bin ich mal gespannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Apollux:

Starkes Farbschema und echt stimmig bemalt. Mir gefällt einfach dein Stil.

 

Danke, freut mich wenn sie bis hierhin gefallen. Ich hoffe, dass ich die im Verlauf des Tages schaffe. 

 

vor 17 Stunden schrieb Apollux:

die Geier auf den Rittern versteh ich nicht. Die sind mir auch etwas zu Fantasy.

 

Ich denke, die sind letztlich einfach ein bisschen "Rule of Cool". Ich finde die Idee dämonischer Aasgeier, die vom Schrecken zehren, den die Ritter über ihre Feinde bringen, ganz gut umgesetzt, und ich mag auch den Look. Ich kann aber auch verstehen, wenn man das als zu viel empfindet. Dann muss man die Vögel ja zum Glück auch nicht auf die Ritter bauen (man sollte sich aber dann gut merken, bei welchen Modellen sie regeltechnisch vorhanden sind und eine Rolle spielen!). 

 

vor 17 Stunden schrieb Apollux:

Bald kommt noch ein Kombi Bausatz für die Ritter. Chaos und Imperial in einer Box. Da bin ich mal gespannt. 

 

Das ist soweit ich das gerade richtig auf dem Schirm habe einfach der klassische Questoris-Bausatz, nur dass jetzt die Gussrahmen zusammengelegt werden, die vorher über mehrere Boxen verteilt waren. 

 

 

So, mittlerweile sind die Armeelisten und Paarungen für das Turnier am Samstag bekannt. Es gibt viele Ritter (Imperial wie Chaos), einiges an Tyraniden, ein paar Aeldari, der Rest teilt sich auf verschiedene Marines, Death Guard und andere Armeen auf. Und ich darf in meinem Spiel 1 direkt in das Ehrenduell gegen das Imperiale Gegenstück zu meiner Armee antreten – es geht gegen das Mechanicustreue Haus Taranis. Die haben einen eingebauten FNP-Kniffel von 6+ und reparieren jede Runde 1 LP, glaube ich. Die Liste meines Gegners besteht aus 2 großen Rittern (einer mit dem fiesen Relikt-Melter, der andere hat glaube ich das Ionenschild was immer den 4+-Retter gibt), dazu 6 Melterknappen und ein Maschka-Knappe. Jo, ich würde sagen, das kommt ganz stark darauf an, wer Zug 1 kriegt und wer besser die 4+ würfeln kann. Ich denke Gesetz dem Fall dass ich anfange versuche ich je nach Geländeverteilung erstmal maximal viele von den kleinen Kerlen rauszuwürfeln und hoffe dann, dass mich die Rettungswürfe im gegnerischen Zug 1 gegen den Rest im Spiel halten, um dann mit dem Rest aufzuräumen. Wenn mein Gegner anfängt, wird man sehen, wieviel mir bleibt, um zu kontern. Ritter gegen Ritter wird auf jeden Fall gewaltsam und schnell vorbei sein, egal in welche Richtung. Das wird super!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Roughneck:

Die 2 Carnivoren sehen super aus.

 

Danke. Jetzt auch in fertig: 

 

52215890560_5845809734_b.jpg

 

52215425258_fb510166dc_b.jpg

 

52215890360_3a9d29a2e4_b.jpg

 

52214404582_e355290135_c.jpg

 

52215685099_3983c9189b_c.jpg

 

Damit kann ich nun auch mit nicht wenig Stolz sagen, dass meine Chaosritter nach Ergänzung der in diesem Jahr neu erschienen Modelle vollständig bemalt sind:

 

52215425243_654b03ac5e_k.jpg

 

Bis auf den Ritter mit dem fetzigen Gitarrenmarine auf dem Rücken dürfen die dann auch am Samstag alle geschlossen in den Krieg ziehen. Ich bin gespannt, ob sie sich auch dieses Mal wieder gut schlagen werden und ob's wieder für ein Best Painted reicht. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.