Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Zumal ja neue Codices eh erstmal gebannt werden! ?

 

Gestern wurde mal wieder Age of Sigmar gespielt. Meine untoten Horden (dieses Mal habe ich mal eine komplett mobile Armeeliste gespielt) traten in einem 1.000-Punkte-Gefecht gegen die Fyreslayer an. Das Szenario sah ein Missionsziel in der Mitte vor, dass sich in Runde 3 zu zwei Missionszielen aufteilen würde, die entlang einer zufällig bestimmten Linie zum Liegen kämen.

Wie aufgrund meiner hohen Mobilität zu erwarten, und begünstigt durch einen Doppelzug, konnte ich die Duardin erstmal in ihrer Spielfeldhälfte festnageln und es schien, als würden die Untoten ihre Feinde einfach fortspülen. Doch die kleinen Racker sind zäh und stämmten sich der Flut aus verrottetem Fleisch entgegen! So wurde die Schlacht zu einem wahrhaft blutigen Ringen. Die monströsen Generäle der Armeen trafen aufeinander und schlugen über mehrere Nahkampfphasen aufeinander ein, bevor meine Vengorianer-Fürstin den Runenvater und sein Magmadroth schließlich erschlug, jedoch dabei dem glühend heißen Blut erlag, das aus den Wunden der Bestie hervorspritzte. Auch Vampire sollten eben vor dem Essen gut pusten. 

Letztlich stand auf Seiten der Duardin am Schluss noch ein einsamer Held auf den Beinen, der sich mutig gegen die Attacken von endlos scheinenden Wellen untoten Getiers wehrte, bis ihm die letzten 5 Berserker zur Hilfe kamen. Von den ehemals prachtvollen untoten Horden gab es nur noch einen versprengten schwarzen Ritter und drei Fledermäuse, die sich zischend an einen Felsen klammerten. Doch die Untaten der Untoten gereichten offenbar am Ende Nagashs Plänen zum Vorteil, denn das Spiel ging in einem knappen 17:15 an mich. Sehr spannend! Gewinnen konnte ich letztlich dank meiner Fledermäuse, die natürlich sehr schnell auf die sich verlagernden Missionsziele reagieren konnten. 

 

Hier ein paar Impressionen aus dem Spiel: 

 

52425969129_90da3a9bf7_c.jpg

 

52425969124_c350f42620_c.jpg

 

52426199653_9517f7e800_c.jpg

 

52425969009_8ec0196383_c.jpg

 

52425681561_235fc2d63a_c.jpg

 

52426138420_d3a623c846_c.jpg

 

52425968824_6ef72e52e8_c.jpg

 

52426199458_3a6cd4752e_c.jpg

 

An den nächsten drei Norse-Spielern habe ich auch noch weiter gepinselt. Vielleicht kriege ich die heute Mittag noch fertig. Ansonsten werde ich dieses Wochenende eher keine Zeit haben, groß zu malen, dann werden sie eben erst Montag fertig gemacht. Und dann muss ich ja auch noch die Schweinchen und die Marker bemalen, aber das sollte schnell gehen. 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon beeindruckend aus. Greifen deine Ritter im dritten Bild eine Art Elementarwesen an? Das Modell sagt mir irgendwie gar nichts. 

 

Ist natürlich nicht nett den armen erdverbundenen mit Flügel im Sprint zu begegnen. Klingt auf jeden Fall nach einem spaßigen Spiel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlachtfeld sieht klasse aus, verblasst aber neben den erstklassig bemalten Miniaturen komplett! Wirklich wunderschöne Paintjobs, die da gegeneinander angetreten sind :) Danke dir für die Bilder

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zalantar:

Das sieht schon beeindruckend aus. Greifen deine Ritter im dritten Bild eine Art Elementarwesen an? Das Modell sagt mir irgendwie gar nichts. 

 

Das ist ein Infernoth, eine der Magma-Anrufungen der Fyreslayers. Im Grunde sowas ähnliches wie die Endloszauber anderer Armeen, nur dass das regeltechnisch von einem Priester beschworen wird statt von einem Zauberer und nicht vom Gegner/der Gegnerin kontrolliert werden kann. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so viel war's nicht mehr, nun ist das Dutzend voll: 

 

52427121900_f9b22fecc2_c.jpg

 

Hätte ich meinen Plan mit drei Modellen pro Tag geschafft, hätte ich heute schon die Schweine und die Marker gemacht, dann wäre das Team komplett durch gewesen. Aber angesichts der Tatsache, dass ich auch noch zwei Spiele gespielt habe diese Woche und die Norsca-Minis zu großen Teilen in den Morgenstunden und Mittagspausen gemacht habe, will ich mich mal nicht beschweren. Die Schweinchen gibt's dann denke ich am Sonntag oder Montag, und dann mache ich auch nochmal ein Gruppenfoto. 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von der Firma Post bekommen: 

 

52437127303_bf3e176ab0_z.jpg

 

5 Jahre im Dienst und nun hochoffiziell ein Veteran. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, diesen Job anzutreten war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, und ich werde sicher noch das ein oder andere Jahr dabei bleiben. ;) 

Heute bin ich mal ein bisschen stolz auf mich. 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kira:

Meinen gabs 2014 :D 

Viel Spaß mit dem Krug, aber Vorsicht: Da passt ne ganze Menge Flüssigkeit rein xD

 

Du hast aber zwischenzeitlich aufgehört, bei GW zu arbeiten oder bist du noch an Bord? 

 

Es ging mit dem Terminator weiter: 

 

52439461533_bdd741059b_z.jpg

 

Die Hauptfarben sind erledigt, jetzt geht's an die Ausarbeitung der Details. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

 

Du hast aber zwischenzeitlich aufgehört, bei GW zu arbeiten oder bist du noch an Bord? 

 

Ne, mein Abenteuer mit GW hat Ende 2014 dann auch geendet. Hab also noch die Umstellung nach GB mitgemacht und auch einige Schulungen in Nottingham, aber iwie war es danach dann doch anders. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

 

Es ging mit dem Terminator weiter: 

 

52439461533_bdd741059b_z.jpg

 

Die Hauptfarben sind erledigt, jetzt geht's an die Ausarbeitung der Details. 

 

An sich ein Frevel, aber er sieht gut aus :D 

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kira:

Ne, mein Abenteuer mit GW hat Ende 2014 dann auch geendet. Hab also noch die Umstellung nach GB mitgemacht und auch einige Schulungen in Nottingham, aber iwie war es danach dann doch anders. ?

 

Ah, I see. Ich hätte ursprünglich auch schon 2012 (in derselben Position) anfangen können, da haben die Rahmenbedingungen für mich aber am Ende nicht gepasst. Schade, sonst hätte ich jetzt mein zehnjähriges gehabt. :D

Aber es war schon ein extrem guter Zufall, dass die Stelle als ich 5 Jahre später nach einem neuen Job gesucht habe wieder verfügbar war. Ich war immer traurig, dass ich sie damals nicht hatte annehmen können. Für mich war die Umverlegung des HQs nach Nottingham und damit die Einführung von Home Office für die Übersetzer*innen also ein Segen. 

 

vor 44 Minuten schrieb Kira:

An sich ein Frevel, aber er sieht gut aus :D 

 

Danke! Bei Chaos darf man schon ein bisschen freveln, denke ich! :P 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Basselope:

 

Nach fünf Jahren schon Veteran? 

Was bekommt man dann nach 30 Jahren? ;) 

 

Ich möchte doch hoffen, dass mir dann mein eigener Space-Marine-Orden unterstellt wird. 

 

vor 21 Stunden schrieb Basselope:

Schick geworden, der Stinkefinger Dude.

 

Vielen Dank, freut mich wenn er gefällt! Wahrscheinlich stinkt sein Finger in dem Fall sogar wirklich. 

 

Weiter mit Nurgle-Terminatoren einer anderen Profession: Todesschleier-Terminatoren. Die ersten Ladungen Grün sind drauf, was noch nicht nach viel Arbeit aussieht, es aber sehr wohl ist! :P

 

52443298999_b6492326cb_b.jpg

 

Bis das einigermaßen ordentlich deckendes Froschgrün ist, geht da schon eine Schicht Caliban Green und zwei bis drei Schichten Warpstone Glow drüber. Weiter dann mit den Akzenten der grünen Rüstung. 

 

Eine Kleinigkeit gab's auch gestern noch in der Post: 

 

52441628350_e4ebfbd7f2_z.jpg

 

Nochmal ein kleiner Babyfex aus der 3. Edition, den ich günstig auf Ebay geschnappt habe. Es fehlen leider die Mandibeln, aber die lassen sich sicherlich irgendwie ersetzen. Ebenso wie die beiliegende Biozidkanone, die natürlich mehr Sensenklauen weichen muss, denn der Kerl soll ein weiterer Kreischer-Killer werden. Im Mai findet in Osnabrück ein großes Team-Turnier für Teams aus vier Spieler*innen statt und wir werden hier aus der Marburger Ecke mit einem Team antreten, wenn alles klappt. Natürlich kann sich bis dahin nochmal das Meta ein bisschen verändern (wir warten ja noch drauf, wie Astra Militarum und World Eaters einschlagen), aber Tyraniden werden sicherlich bis auf weiteres irgendwo an der Spitze der Nahrungskette bleiben, also fällt es mir mit meiner relativ umfassenden Tyraniden-Sammlung zu, diesen Part in unserem Team zu übernehmen. Dafür werde ich nochmal das ein oder andere Modell ergänzen in den nächsten Monaten, wobei halt wie gesagt noch nicht ganz klar sein kann, wie die finale Liste aussehen wird. Aber 3 Kreischer-Killer werden schon gesetzt sein, ebenso sicherlich ein zweiter Maleceptor. Was Krieger und Zoantrophen angeht muss man mal schauen, wie die sich dann so mit dem neuesten (und völlig zurecht passierten) Nerf für die Leviathan-Regeln spielen. Könnte mir aber schon auch mit "kleinerem" Transhuman trotzdem vorstellen, nochmal 3 Zoantrophen zu ergänzen, weil der Output einfach stark bleibt. Aber wie gesagt: mal schauen, was sich ergibt in den nächsten Monaten, bevor man da endgültig in die Planung gehen kann. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2022 um 11:17 schrieb Vermillion:

 

52441031336_cc92a761bf_c.jpg

 

 

Also den find ich außergewöhnlich geil.
Retro-Charme und dazu richtig gut.

Erinnert mich an diesen einen Artikel in nem alten White Dwarf mit ner saucoolen Death Guard-Truppe, die da vorgestellt wurde.
War während der dritten Edition von 40k. Leider find ich online keine Bilder von der Armee bzw. den Seiten ausm WD und hab die Ausgabe selbst nicht mehr. (find sie zumindest nicht)
Sonst würd ich dir das jetzt zeigen.

  • Like 8

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Termilord! Finde den Umbau sehr gelungen, hatte ja auch überlegt, aber bin standhaft geblieben. Liebäugle da mehr mit den neuen DG Praetoren von Forgeworld, aber nicht mehr dieses Jahr.

 

 

Glückwunsch zum Veteranenstatus, zum zehntes dann entweder einmal ein Befüllung des Kruges mit Bier oder eine Axt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2022 um 15:38 schrieb Barbarus:

Also den find ich außergewöhnlich geil.
Retro-Charme und dazu richtig gut.

 

Vielen Dank, das freut mich zu lesen!

 

Am 22.10.2022 um 15:38 schrieb Barbarus:

Erinnert mich an diesen einen Artikel in nem alten White Dwarf mit ner saucoolen Death Guard-Truppe, die da vorgestellt wurde.
War während der dritten Edition von 40k. Leider find ich online keine Bilder von der Armee bzw. den Seiten ausm WD und hab die Ausgabe selbst nicht mehr. (find sie zumindest nicht)
Sonst würd ich dir das jetzt zeigen.

 

Huh. So spontan klingelt bei mir da nichts, aber meine WD-Sammlung ist eigentlich speziell aus der Zeit lückenlos, da muss ich bei Gelegenheit einfach mal selber durchblättern und schauen, ob ich die passende Ausgabe finde! 

 

Dieses Wochenende wäre ich eigentlich in Siegen auf zwei direkt aufeinanderfolgenden Turnieren gewesen. Der ursprüngliche Plan war, Freitag mit dem Zug anzureisen, mich dort bei einem Freund einzuquartieren, Samstag und Sonntag die Turniere mitzunehmen und dann Sonntag mit einem Freund hier aus Marburg heimzufahren, der nur das zweite Turnier mitnehmen wollte. Wie üblich in unserer Zeit im Herbst macht das große C natürlich einen Strich durch die Rechnung: zuerst fielen die Schwiegereltern aus, die unseren Kurzen für das WE übernehmen wollten, dann meine Mitfahrgelegenheit für Sonntag. Nun, die Hauptsache ist, dass alle mittlerweile wieder auf dem Weg der deutlichen Besserung sind. Da ich meiner Frau aber nicht das ganze WE die alleinige Care-Arbeit auflasten wollte und die Heimfahrt sich Sonntags schwierig gestaltet hätte, wenn ich wie geplant mit dem Zug angereist wäre, habe ich dann eben allen Widrigkeiten zum Trotz nur das große Turnier am Samstag mitgenommen und bin Auto gefahren. Samstag wurde 2000 Punkte GT gespielt, Sonntag wäre noch 1250 Punkte Tempest of War gewesen. Hätte ich gerne mitgemacht. Naja, genug Vorgeplänkel, ihr wollt ja sicherlich meine üblichen "Ich fasse in einem Absatz grob zusammen was in dem Spiel passiert ist und bewerfe euch dann mit Bildern"-Spielberichte sehen. 

 

Ich war mit meinen Tyraniden am Start. Ich weiß nicht ob ich die Liste hier vorgestellt hatte. Grob: Flügeltyrant, Tervigon, Neurotroph, 20 Ganten, 20 Ganten, 3 Krieger, 3 Krieger, Tyrannofex, 2 Kreischer-Killer, Maleceptor, 3 Zoantrophen. Mein Gegner in Spiel 1 spielte Death Guard: Dämonenprinz, Zauberer, 3 mal 5 Seuchenmarines, 2 mal 5 Blightlords, 2 mal 3 Deathshrouds, 2 Plagueburst Crawler, 2 Fleshmower, ein paar Poxwalker. Szenario war Nephilim 11. Die Death Guard hatte den ersten Zug, rückte verhalten vor und ballerte ein bisschen erfolglos. Ich spielte einen aggressiven Push in die Mitte, konnte aber den einen Plagueburst Crawler, den ich im Visier hatte, trotz Screamer-Killer-Charge nicht ganz knacken. Naja, auf 2 LP war er nicht mehr gefährlich. In der Runde der Death Guard landeten einmal Terminatoren  jeder Geschmacksrichtung in meinem Rücken (die anderen beiden Einheiten standen schon auf der Platte), erreichten aber nicht zu viel, außer ein paar Termaganten zu rösten und sich in den Tyranidenkriegern zu verbeißen, von denen einer auf einem LP stehen blieb. Weiter oben gingen Dämonenprinz und eine Drohne den frontalen Kreischer-Killer an, der ihnen jedoch zu zäh war. In meiner Runde stellte ich Tyrannofex, Schwarmtyrant und Maleceptor reaktiv auf diese neue Bedrohung ab. Mein Kreischer-Killer bekam Hilfe von seinem zweiten Freund und gemeinsam prügelten sie sich durch die Flanke der Death Guard. Es gab jetzt einen großen Fleischwolf in der Mitte, die Blightlords hatten sich in meiner Zone verkeilt (die Deathshrouds wurden erschossen), die Carnifexe marodierten an der Flanke, wobei schließlich einer Hopps ging. Die Death Guard hielt sich das ganze Spiel über tapfer in der Primärmission, die wir beide konstant mit 8 Punkten (also mindestens 2 Missionsziele, aber nicht mehr als der Gegner) durchwerteten, kam aber nicht richtig in die Sekundärmissionen und gab nach und nach in der Attrition Boden Preis. Am Ende trennten wir uns in einem 68:39 für die Tyraniden. Ich denke, mein Gegner hat mir seine Einheiten zu sehr "nach und nach" verfüttert, statt entschlossener auf mich loszugehen. Ich hätte an seiner Stelle zum Beispiel in dem Matchup einfach alle Terminatoren geschockt, um in Runde 2 den maximalen Druck zu machen. Es ist eigentlich klar dass meine Liste in dieser Mission keine Wahl hat, als nach vorne zu gehen und sich für Schocktruppen zu öffnen. So war's trotzdem spannend. 

 

52447661243_4d6e8817bc_c.jpg

 

52447150976_2d1f6d5cf1_c.jpg

 

52447150926_0c4dbbd30b_c.jpg

 

In Spiel 2 ging es in Nephilim-Mission 22 gegen Grey Knights. Das übliche: Großmeister in Nemesis-Ritter plus 3 normale Nemesis-Ritter, ein paar kleinere Infanterietrupps, der Scriptor mit den vielen vielen Mortal Wounds. Dazu noch eher unüblich: Kaldor Draigo und 6 Paladine. Die Aufstellung waren Viertel, ich hatte Zug 1. Dadurch konnte ich meinen Maleceptor nah genug bringen, um seine Psikräfte inklusive Fallout anzubringen, doch nach eher durchwachsenen Würfen plus der Tatsache, dass Grey Knights die Sache mit dem Bannen ganz gut raushaben, hat es nicht gereicht, um einen Angriffstrupp zu grillen. Dennoch schwappten meine Tyraniden schön über die rechte Flanke. Die Grey Knights tüteten dann in ihrer Runde den Maleceptor ein. In meiner Runde schlugen die Kreischer-Killer ein und marodierten durch irgendwelche kleinen Trupps, der Schwarmtyrant erledigte einen Ritter und eine weitere Einheit. In der Runde meines Gegners kamen die anderen beiden Ritter und die Paladine geschockt, waren jedoch bereits gezwungen, auf die Spielsituation zu reagieren und ich ließ ihnen kaum guten Platz, um irgendwas missionsrelevantes zu tun. Draigo befahl zum Gegenangriff an allen Fronten, doch die Würfelwürfe der Grey Knights verabschiedeten sich in das Reich von 1en und 2en. Die Grey Knights schmolzen plötzlich dahin wie Butter in einem Nuklear-Reaktor, während meine Schutzwürfe einfach undurchdringlich waren. Die Spielsituation war für die Grey Knights schon schwierig, die Würfel brachen sie dann komplett und führten (zum Glück unter viel Gelächter, weil der Spieler und ich auch Freunde sind) zu einem 87:19 für meine Schwarmflotte. 

 

52446626247_066ea5a7cb_c.jpg

 

52446626252_3a8ce4f242_c.jpg

 

52447150846_d2b1dc96d6_c.jpg

 

52447661123_524e587ee9_c.jpg

 

Im dritten Spiel stand ich dann am Finaltisch gegen Aeldari. Habe ich mit dem aktuellen Codex noch nie auf der Platte erlebt, also sehr spannend. Liste meines Gegners war Ulthwé mit Eldrad Ulthran persönlich an der Spitze, dazu ein Runenleser, ein Runenprophet, Karandras, Banshees, Skorpionkrieger, Feuerdrachen, Dire Avengers, ein Falcon, zwei Fire Prisms, das Phantomkonstrukt-Flugzeug, drei Einheiten Ranger, die Ranger-Jetbikes, 2 Vypers … ich glaube das war's. Also ein wahrhaftig bunter Haufen voller gefährlicher Dinge. Mission war die 23 aus dem Nephilim-Booklet, also wieder über die kurzen Kanten aufstellen. Die Aeldari riegelten mich mit ihren infiltrierenden Einheiten komplett ab (die per Redeploy hätten verschwinden können, wenn ich den ersten Zug bekommen hätte, bis auf ein paar Opfer-Ranger als Roadblock) und bekamen Zug 1. Ich bekam einen der hässlichsten Alpha-Strikes um die Ohren gehauen, den ich seit langem erlebt habe: die Fire Prisms äscherten meinen Tyrannofex mühelos ein, das Flugzeug grillte meinen Neurotrophen, zwei der Zoantrophen wurden niedergeschossen, die Skorpione und Karandras stürzten sich auf einen der Kreischer-Killer und den Maleceptor, der Maleceptor wurde zerhackt, der Kreischer-Killer blieb zum Glück auf 3 LP stehen und boxte die Skorpione weg. Uuuuuuff. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ganz ehrlich das Spiel schon kurz abgeschrieben, aber ich bin ja niemand, der Spiele schnell aufgibt. Also Optionen angeschaut und los. Auf der linken Flanke hatte sich eine Öffnung ergeben, die meinem zweiten Kreischer-Killer den Weg zu Falcon und Feuerdrachen ermöglichte (die zum Glück in der Aeldari-Runde ziemlich verkniffelt hatten, sonst wäre wohl noch irgendwas wichtiges gestorben). Zentral schwappten meine Ganten, mein Schwarmtyrant und der Parasit von Mortrex zusammen mit einer Einheit Tyranidenkrieger voran, um sich um den ganzen Kleinkram zu kümmern (Ranger, Jetbikes, dies das). An der anderen, von den Aeldari verweigerten Flanke entledigte sich der Tervigon frech einer einsamen Vyper, die dort auf einem Missionsziel geparkt war. Ich tütete das ganze Kleinzeug ein, schoss einen der Fire Prisms aus dem Himmel und zwei wichtige Sachen passierten: Kreischer-Killer A konnte dank zwei Gefechtsoptionen und etwas Glück in einem Rutsch die Feuerdrachen mitsamt des Falcons abfrühstücken, der andere weigerte sich schlicht, gegen Karandras zu sterben. Da Karandras so ein Typ ist, der pro Phase nur X Lebenspunkte verlieren kann, blieb der Phönixkönig zwar ebenfalls auf einem LP stehen, aber im Zug der Aeldari würde mein Kreischer-Killer hier zuerst zuschlagen können, was einem Todesurteil gleichkam. Die Aeldari versuchten sich nun mit ein paar Reserven aus dem Gegenschlag rauszukämpfen, löschten meine Krieger auf der rechten Flanke aus und schossen mir einen Haufen tödliche Verwundungen um die Ohren, indem sie sich dem Schatten im Warp entgegenstemmten und all meiner Bannversuche zum Trotz Super-Smite um Super-Smite rausballerten. Ich glaube der vordere Kreischer-Killer überstand die Sache in diesem Zug nicht, viele Termaganten wurden zerschossen, aber Mama Tervigon war ja da, um sie wieder aufzufüllen. Karandras fiel dann wie zu erwarten und stand auch trotz Gefechtsoption nicht wieder auf. In meinem Zug 2 rauschten der Schwarmtyrant und der Parasit von Mortrex voran, um sich auf Eldrad Ulthran und den Runenleser zu werfen, die die Aeldari aus dem Hinterland mit ihren Psikräften stärkten. Der überlebende Kreischer-Killer mähte sich durch die Banshees auf den Runenpropheten zu, der seinen Vetter totgezaubert hatte. Der Großteil des Schlachtfelds gehörte nun den Tyraniden, aber die Aeldari setzten sich standhaft zur Wehr, und die Psioniker konnten sich in den folgenden Zügen nicht nur gegen die Monster behaupten, sie fällten auch noch den Kreischer-Killer und den Parasiten und verwundeten den Schwarmtyranten schwer, bevor sie schließlich fielen. Am Ende konnte ich die Aeldari so gut aus der Mission drücken, dass wir uns 90:26 trennten, was aber den Schaden, den meine Tyraniden für diesen Sieg erdulden mussten, keineswegs repräsentiert. Ich hatte am Ende dieses sehr spannenden, fairen und schweißtreibenden Spiels noch einen angeschlagenen Schwarmtyranten, sowas wie 40 Termaganten, zwei Krieger und einen Tervigon auf der Platte. Aber am Ende des Tages sind dem Schwarmbewusstsein Verluste natürlich herzlich egal, solange der Tisch nur reichlich gedeckt ist …

 

52447422314_6cb81dcedb_c.jpg

 

52447590885_906f88cf7a_c.jpg

 

52446626077_a077bd05a4_c.jpg

 

52447422229_b7e4ecd538_c.jpg

 

Nach drei spannenden Spielen gegen sehr unterschiedliche Armeen konnten sich meine Tyraniden also auf Platz 1 hochkämpfen. Die unangefochtenen Stars in meiner Liste waren natürlich einerseits die Kreischer-Killer, die Schaden gleichermaßen gefressen und ausgeteilt haben, als gäbe es kein Morgen, andererseits aber auch der Tervigon mit seiner Termagantenbrut: dank des ständigen Auffüllens meiner Ganten und des einmaligen Brütens einer neuen Einheit pro Spiel konnte ich in jeder Mission zuverlässig das Spielfeld abdecken und durchpunkten. Hat mich sehr überzeugt. Als Preis konnte ich dann zwischen dem Black-Templar-Jubiläumsmodell, einem Pack Aeldari-Würfel und einer Box guter alter Container wählen. Letztere schienen mir am nützlichsten, auch wenn ich mit dem Black Templar geliebäugelt hatte, aber ich bin ja eher der Typ, der Sachen für's Spiel baut und bemalt als für die Vitrine. Von den Containern habe ich ja auch bisher nur einen, da kommt mir die Box für die heimische Platte ganz recht. Dazu gab's auch noch Best Painted für meine Tyraniden, was mir noch das ganze Trockenbürst-Farbsortiment und einen Pinsel einbrachte. Hurra! 

 

52447590815_d6a69ff1f1_c.jpg

 

Sonst ist Hobbymäßig natürlich am WE dann nicht viel passiert. Nur den Carnifex, den ich von Ebay geangelt habe, habe ich mal ein bisschen auf Vordermann gebracht, ihm neue Mandibeln aus meiner Bitsbox spendiert und seine Biozidkanone durch mehr Sensenklauen ersetzt. Kreischer-Killer Nummer 3 ist dann bereit für Grundierung und Farbe. :)

 

52450242240_752d9be2ba_z.jpg

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich Glückwunsch zum Mitarbeiterjubiläum.

 

Wo Du weiter oben was von SpaceMarines geschrieben hast...

Bekommen die Veteranen von denen nicht irgendwann Dekobolzen in die Stirn gekloppt?

 

Grüße 

Mahud

  • Like 2

Vereinigung Cuxhavener Tabletopspieler

Jeden Mitwoch und Freitag ab ca. 16:00Uhr

im Haus der Jugend Cuxhaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2022 um 08:13 schrieb Zalantar:

Also Danke für die Berichte und die besten Glückwünsche zum Sieg und zum best painted!

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Glückwunsch zum Best Painted und danke für deine Mühe mit den Berichten, die ich später n Ruhe lesen werde :)

 

Vielen Dank. 

 

vor einer Stunde schrieb Mahud:

Nachträglich Glückwunsch zum Mitarbeiterjubiläum.

 

Wo Du weiter oben was von SpaceMarines geschrieben hast...

Bekommen die Veteranen von denen nicht irgendwann Dekobolzen in die Stirn gekloppt?

 

Grüße 

Mahud

 

Danke! 

Ja, ich meine es war mal sowas wie ein Ehrenbolzen pro 25 Jahre Dienstzeit im Hintergrund etabliert. Dann wären aber manche Space Marines ganz schöne Nadelkissen! 

 

Bisschen Fortschritt an den aktuellen Chaoten: 

 

52453266605_07fcfede62_b.jpg

 

Die Grundarbeit an der Rüstung ist jetzt durch, nun geht's an alles drumherum. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion:

Ja, ich meine es war mal sowas wie ein Ehrenbolzen pro 25 Jahre Dienstzeit im Hintergrund etabliert.

Waren es nicht 50? Aber du hast Recht manche alten Exemplare haben dann so viele Bolzen im Gesicht, dass die Ehrenmitglieder der Iron Hands werden können. Calgar zum Beispiel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.