Jump to content
TabletopWelt

Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale


Empfohlene Beiträge

Weiter geht es mit den Necrons.

Im nächsten Schwung befinden sich ein Necrotekt (keine Ahnung, welcher jetzt genau :D),

ein Skarabäenschwarm, ein Schwerer Destruktor, sowie 5 Albträume.

Diese Albträume..... waren in der Tat echte Albträume. Ich hab noch nie so einen nervigen Bausatz gehabt.

Die Kleinteiligkeit und die Art des Zusammenbaus, bzw. die Anordnung und Positionierung der Teile war

echt sehr bescheiden.

Insgesamt sind dann vor allem die Klingenfinger viel zu filigran. Es wäre schon ein Wunder, wenn da nach

dem Bemalprozess noch alles vollständig ist, geschweige denn, wie es mit dem Transport und dem Spielen aussieht....

naja, Albträume eben.

 

Hier sind die Modelle im bereits besandeten Zustand zusehen.

P1040766.JPG.e358631fb65eff87f0707e6fe8967bc4.JPG

 

Als nächstes wird aufgekorkt und grundiert.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 11

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kjelthor:

Diese Albträume..... waren in der Tat echte Albträume. Ich hab noch nie so einen nervigen Bausatz gehabt.

Die Kleinteiligkeit und die Art des Zusammenbaus, bzw. die Anordnung und Positionierung der Teile war

echt sehr bescheiden.

 

Was ich euch dazu noch fragen wollte:

Was ist eure "Hass" Miniatur(en), wenn's ums Thema Zusammenbau und/oder Transport geht?

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass ist es nicht unbedingt. ? Aber generell sind es bei mir glaube ich sehr filigrane Figuren. Aus der jüngeren Vergangenheit kann ich da die Raging Heros Blade Maiden nennen. Deren Schwertgriffe mir beim bemalen abgebrochen sind und die natürlich viel zu dünn sind um gestiftet zu werden. Allerdings entschädigen die hübschen Figuren an Ende doch schon ziemlich ? Am meisten nervt es mich, wenn Teile beim zusammenkleben nicht halten wollen und man dann in einer unbequemen und umständlichen Haltung die Figur halten muss, in der Hoffnung, dass der Kleber schnell trocknet. ?

Der Transport kann ja immer mal Gefahren bergen und Beschädigungen verursachen, aber das gehört irgendwie mit dazu. Aber schwierig finde ich große Figuren wie Drachen und oder Panzer, die viele Aufbauten bzw. Kram dran haben, der leicht mal brechen kann. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kjelthor:

 

Was ich euch dazu noch fragen wollte:

Was ist eure "Hass" Miniatur(en), wenn's ums Thema Zusammenbau und/oder Transport geht?

 

Ich fand einige Modelle der Corvus Cabal von Warcry beim Zusammenbau echt grässlich. Bei manchen Modellen habe ich trotz Anleitung nicht gerafft, wie ich welches Teil wo dran halten muss, damit es passt. Und ich hatte immer Angst, dass mir der Vogel, der auf der Hand der Chefin sitzt, abbricht, was dann relativ schnell auch geschehen ist. :D

bearbeitet von feyangola
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb feyangola:

Bei manchen Modellen habe ich trotz Anleitung nicht gerafft, wie ich welches Modell wo dran halten muss, damit es passt.

 

Das liegt aber auch an einigen dieser neuen Gußrahmen. Sonst ist die Bauanleitung mit der Verpackung immer gleich in den Müll gewandert, bei den Slaanesh Blissbarb Archers habe ich die Bauanleitung aber auch wieder rausgeholt um zu verstehen welches Teil wie wo zusammengehört. War auch der erste Bausatz, den ich komplett mit Anleitung bauen musste.  ? 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jeretik:

 

Das liegt aber auch an einigen dieser neuen Gußrahmen. Sonst ist die Bauanleitung mit der Verpackung immer gleich in den Müll gewandert, bei den Slaanesh Blissbarb Archers habe ich die Bauanleitung aber auch wieder rausgeholt um zu verstehen welches Teil wie wo zusammengehört. War auch der erste Bausatz, den ich komplett mit Anleitung bauen musste.  ? 

 

Ja stimmt, die meisten Gussrahmen funktionieren ganz gut, aber die Corvus Cabal hätte ich ohne Anleitung nicht hinbekommen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @feyangola& @Jeretik für eure Meinungen und Erfahrungen.

Zum Thema Anleitung: Bei den Albträumen war die teilweise auch recht bescheiden.

Man hatte ein bisschen das Gefühl, dass die Reihenfolge nicht ganz durchdacht ist.

Das ein oder andere Teil hätte sich wahrscheinlich einfacher anfügen können, wenn nicht schon

andere Teile "im Weg" gewesen wären.

 

 

Am Mittwoch stieg ja mein erstes Testspiel mit den Necrons. Bilder gibt es zwar leider nicht, aber es hat schon

Spaß gemacht und definitv Lust auf mehr Necrons!

Demzufolge ging es bei den Necrons auch weiter.

Hier ist der Stand vor dem Bürsten:

 

P1040771.JPG.cfb15feed783f66af9b68e3a15ee7bc8.JPG

 

 

Die kürzlich erworbenen HobbyZone-Module wurde gebaut.

P1040767.JPG.9c0fd3c48cddef21884d68dd0e6e9da8.JPG

 

Rausfliegen muss dafür das Modul mit dem Küchenrollenhalter und das Werkzeugmodul für oben.

Da ich ein weiteres Farbmodul benötigt habe und das Küchenrollenmodul eh irgendwie sinnfrei ist (Funktion fragwürdig ;) ),

habe ich dies durch das Werkzeugmodul (innen) ersetzt und so Platz für das neue Farbmodul geschaffen.

Endlich kann ich die Farben wieder etwas entzerren. :)

 

Da ich dann eh schon am MDF basteln war, habe ich mit gleich noch den ersten Bausatz des "Waldes" für meine Industrieplatte

vorgenommen.

P1040768.JPG.99e4e20b5291d074b8bdbfd3bd9ce0f6.JPG

 

Die Lüfter sind gar nicht mal so klein, schon fast Din A4 Größe.

Für mehr Varianz werde ich bei dem zweiten Bausatz dann den linken und rechten Teil abtrennen um so zusätzlich zu dem großen

noch kleinere "Wälder" stellen zu können.

 

Das war es erstmal, euch morgen einen schönen Sonntag.

  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Wölfe II:

Hier mal ein Bild deines Testspiels.

Yeah, sehr cool.

Besten Dank, du alter Paparazzo.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Klinge des Overlords jetzt doch schnell mit dem Pinsel ausgebessert, anstatt mit der Airbrush.

 

alt

P1040758.JPG.85b401b97f91a3977554cabc907e6edd.JPG.6d52d23be46dc40e693df6937bc490f8.JPG

 

neu

P1040778.JPG.849af0a30427512565ac0d10b206af4e.JPG

 

Ist jetzt nicht so ganz akkurat, aber für den Spieltisch muss es reichen.

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 14

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2021 um 19:39 schrieb Roughneck:

Nicest 

 

Am 19.9.2021 um 21:48 schrieb blackbutcher:

Gefällt mir gut der Typ!

:japan:

 

 

Gestern habe ich doch tatsächlich mal das Auto stehen lassen und bin mit dem Fahrrad zum Battlefield gefahren

(immerhin 12km entfernt). Soviel Disziplin muss belohnt werden!

P1040779.JPG.dec5ab9de658136dd95d64dfdce213c3.JPG

:D

 

 

Der aktuelle Schwung Necrons nähert sich der Fertigstellung. Eben habe ich die Energieeffekte aufgesprüht.

P1040780.JPG.56dfb5e9bb3197bcbf866c004da14ad8.JPG

 

 

Die nächste Gruppe steht auch schon in den Startlöchern.

P1040783.JPG.e338e61630154ebf87f82c6427462898.JPG

 

  • Like 10

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiderdautz!

 

bei dem Tempo wirds mir ganz schwindelig!!

Respekt!!

 

wie auf kurzem Dienstweg schon besprochen: absolute Hassfiguren die Death Corps of Krieg von ForgeWorld: Plastikkleber geht nicht, Sekundenkleber überwiegend an den Fingern und nicht da wo gewünscht.

 

42107377uk.jpeg

 

die dunklen DCoK sind aus der KillTeamBox - Kunstoff- kein Resin - besser.

bearbeitet von General Bergfrühling
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaa!

 

P1040788.JPG.99c2fd060f082ff7e9bf7216b700e18f.JPG

 

Die nächste Gruppe ist durch. Ordentlich bewachsen und lackiert gesellen sie sich zu den fertigen Modellen.

Damit sind wir bei circa 750 Punkten! Ihre Zahl ist Legion.... naja, noch nicht ganz. :nachdenk:

 

Der Nächste Schwung ist besandet und grundiert und wird gleich mit Agrellan Earth vollgeschlonzt.

 

 

Am 21.9.2021 um 13:00 schrieb Darnok:

Wirklich cooles Farbschema, die Dosen gefallen mir. Nur weiter!

Besten Dank und ich bin bei! :)

 

vor 47 Minuten schrieb General Bergfrühling:

bei dem Tempo wirds mir ganz schwindelig!!

Respekt!!

Jau, vor allem für meine Verhältnisse. Mit dem nächsten Schwung habe ich dann bereits mehr Necrons bemalt als Tau

(Beginn der Tau 2017 oder so....). Das Fabrschema ist aber auch sehr dankbar und geht schnell von der Hand.

 

vor 50 Minuten schrieb General Bergfrühling:

wie auf kurzem Dienstweg schon besprochen: absolute Hassfiguren die Death Corps of Krieg von ForgeWorld: Plastikkleber geht nicht, Sekundenkleber überwiegend an den Fingern und nicht da wo gewünscht.

 

Wenn sie fertig sind sehen sie bestimmt saustark aus, dann sind die ganzen Tränen und der Schmerz vergessen. :D

  • Like 13

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe ist durch.

 

P1040797.JPG.6492d66f54119c51b1333320d3f401e6.JPG

 

Im einzelnen haben wir dort einen Cryptek, einen C'tan Shard of the Deceiver und 8 weitere Krieger mit Gauss Flayer.

 

 

 

Die nächste Gruppe hat bereits Grundierung abbekommen und wurde mit Agrellan vollgeschlonzt (auf dem Bild noch nicht zu sehen).

 

P1040796.JPG.e338c9239891500312e0608f853e0e7b.JPG

 

3 Skorpekh Destroyer, Plasmacyte und Skorpekh Lord.

 

 

 

Die Tage sind noch kleckerweise kleinere Bestellungen angekommen.

Hier mal die Gesamtbeute:

P1040795.JPG.e644d9c330bb37f958bd8af0e3e16c5c.JPG

 

  • Like 13

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 14:32 schrieb Darnok:

Das Farbschema fetzt total. :wub:

 

Am 30.9.2021 um 21:14 schrieb General Bergfrühling:

Ja der Goldjunge auf (lilaFrühlingsband) kommt echt stark!

 

Du wirst noch Master of Airbrush and schwarzem Gürtel!

Ich danke euch!

 

 

Hobbyupdate:

 

Gestern wurde gezockt! 40k 1350 Pkt Necrons gegen Chaos Renegades von @General Bergfrühling

Es lief ganz gut für mich und der Silent King schwieg zufrieden :D.

 

Start:

P1040801.JPG.2f44187b1fda9ea9b4a0039b12f759a9.JPG

 

Anfang Runde 4:

P1040804.JPG.8731cb63aaea96fc27010d28b1f90d26.JPG

 

 

Anschließend habe ich dann nochmal ein Bild aller bisher bemalten Necrons geschossen.

P1040810.JPG.34dbf4a5e163b431139b35226a892b0b.JPG

 

 

Ein bisschen gemalt und gebastelt habe ich die Tage auch.

P1040808.JPG.f1cd8d343746d37656ce75900db36f33.JPG

 

P1040807.JPG.d2644f49f4b0e71752b011eb19f33079.JPG

 

Skorpekh Destroyer sind gewasht und warten auf's Bürsten, während die Lychguard schonmal zusammengebaut wurde.

An den "Lüftern" müssen nur noch die gelb/schwarzen Markierung vollendet werden.

 

 

  • Like 12

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Skorpekhs kann ich dich schonmal vorwarnen: Die haben ne riesige Zielscheibe auf dem Kopf. Werden also oft in Runde 1 direkt erschossen werden.

 

... was aber super ist, weil dem Gegner danach fast immer die Kapazitaet fehlt, nen ganzen Kriegertrupp rauszunehmen (was eh schon schwer genug ist).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

Bei den Skorpekhs kann ich dich schonmal vorwarnen: Die haben ne riesige Zielscheibe auf dem Kopf. Werden also oft in Runde 1 direkt erschossen werden.

Danke für die Warnung. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Garthor:

... was aber super ist, weil dem Gegner danach fast immer die Kapazitaet fehlt, nen ganzen Kriegertrupp rauszunehmen (was eh schon schwer genug ist).

Das ist in der Tat nicht der schlechteste "Nebeneffekt".

 

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schwung, bestehend aus dem Skorpekh Lord und den Skorpekh Destroyern+Plasmacyte ist durch.

 

P1040819.JPG.a5d304f38e2604b9183597fb05517778.JPG

 

 

Da ich jetzt erstmal noch einen Standardtrupp brauche, befindet sich bei den nächsten Jungs ein Trupp Immortals mit Tesla, 2 Cryptothralls und ein Royal Warden.

Hier schonmal gebaut und besandet.

 

P1040813.JPG.aa9bec51f0ccc40c5e52a6cb5c878769.JPG

 

 

Am Mittwoch wurde dann noch gespielt.

Diesmal ging es gegen @wolf78 und seine Deathguard.

Wir haben 1500 Punkte gespielt und die Death Guard holten sich mit 77-71 den Sieg.

Das Spiel hat mega viel Bock gemacht und am 24.10. steigt das Re-Match! :naughty:

 

IMG_1172.JPG.e3a29a05f07da74f5f473f0c941e2917.JPG

Spoiler

IMG_1173.JPG.e5a9d99a715a78f2aaadea8975698623.JPG

 

IMG_1174.JPG.2856af6c21215105a36d51286a671064.JPG

 

IMG_1175.JPG.01bab9514069a00ad3a5981a84aee207.JPG

 

Zuletzt gab es noch etwas Beute.

P1040821.JPG.15f55e522d559371c00e87623c5d79d1.JPG

 

Bis die Tage! :)

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kjelthor changed the title to Kjelthor's Kleckerecke - Aktuell: [40k] TS: viel gebaue, wenig gemale

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.