Jump to content
TabletopWelt

GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread


Regulus

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Die Bogner sind Plänkler, soll ich die auf ein Plänklerbases stellen, und wenn ja wie schaut so was aus?

Ich würde eins machen. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber es erleichtert die Handhabung. Und wenn du die Formation ändern willst, kannst das Base ja weg lassen.

Aussehen tut es wie ein Regimentsbase. Nur sind quasi Löcher drin für die Modelle und der Rest ist gestaltet. Ein bisschen wie die üblichen Wälder mit herausnehmbaren Bäumen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tief in den Dschungeln von Lustria, seit Aeonen Vergesssen. Die Pyramide von Xenoxoatl.:lupe:

Manche munkeln das Marco Colombo die Pyramide entdeckt hat, er selber schweigt wenn er auf Xenoxoatl angesprochen wird.:alt:

 

 

220417_X-Pro3_5596.jpg.dfa4566662d2e8ad77a8c7043fc67f82.jpg

 

 

 

 

 

 

220417_X-Pro3_5598.jpg.fa71442f6b89288eb43f6276f3f6034f.jpg

 

 

 

220417_X-Pro3_5604.jpg.5c5f785f2d5d4282d8f6ca222a93e04d.jpg

 

 

220417_X-Pro3_5610.jpg.e97c6b62b205744f9ecc61171a33a86e.jpg

 

 

 

 

 

 

 

220417_X-Pro3_5603.jpg

220417_X-Pro3_5607.jpg

  • Like 12

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage,

Gebaut habe ich die damit der Dschungel aufgewertet wird. Und für kommende spiele, wenn die Conquistadoren fertig sind.

 

als "Sichtblocker" wird sie auf jedenfall eingesetzt. Auch als Missionsziel je nach Szenario ,eventuell in verbindung mit einer Opferung.......

Gebäude nein. Platz ist oben für einen Zauberer oder eine Kriegsmaschiene. Offen aber nur an der Treppe (und auch nur für Infanterie) mit diesen Einschränkungen würde ich sagen, es ist ein Hügel.:alt:

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Bohrwurm" ist fertig.:)

Da für den Herbst/Winter eine Seeschlacht ansteht muß ich langsam mal die Flotte aufbauen.220426_X-Pro3_5846.jpg.12e00212d1815c66bf58573463889b05.jpg

 

Die "Bohrwurm" nach WH Seeschlachtregeln ein "kleines" Schiff. Ausgerüstet wird sie mit einer Speerschleuder und Ramme.

Sie ist ein Begleitschiff der "Zecke" dem Flagschiff der kleinen Gobo-Flottille. Ist ein MDF Bausatz den ich mal geschenkt bekommen habe.

Äh, das Segel ist in Pop Art gehalten, habe wohl zuviel Aaarg Pilze gegessen.:ka:

 

 

220426_X-Pro3_5848.jpg.99118e064b41721f160a2027a0d6e040.jpg

 

Nach dem durchlesen der Regeln habe ich bemerkt das die "Zecke" noch kein Ruder hat. Wurde behoben.

 

 

 

 

220426_X-Pro3_5850.jpg.c54a1bb2430403071d0ee7b10f2a2cf6.jpg

 

Die Gobo Rammschiffe Zecke und Bohrwurm seite an Seite. Muß noch ein drittes Schiff Bauen. Einen Enter-Schiff mit einem Turm und Rudern. Die "Parasite"

 

 

220426_X-Pro3_5852.jpg.9dc8af6e5d81d64ca6fe63abb453db99.jpg

 

Auf der Werft die "Terra Nova" ein Tileanisches Schiff. Auf der Terra Nova wird sich Marco Colombo mit seinen Conquistadoren nach Lustria einschiffen.

Nach WH Seeschlachtregeln ein Mittleres Schiff. Bewaffnung, zwei Großkanonen, 4 Drehbbassen. Muß noch bei Thomarillion Schiffsbitz bestellen.

Den Rumpf hat meine Frau aus Pappe vor ca 15 Jahren gebastelt........:god:220426_X-Pro3_5854.jpg.a3d2a285772511426332ed642abd1803.jpg

 

 

Spielt auch eine Rolle, in der Schlacht, die Dampfbarkasse "Sudenland-Königin".

und

 

220426_X-Pro3_5855.jpg.32d348e292e048a57807203846a6a9fb.jpg

 

der Krakenfänger "Serpent". Die Fischerinn braucht ja auch noch Farbe.............

 

bearbeitet von Regulus
  • Like 11

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Schiffle, deine Bohrwurm. Gefällt mir.

 

Die Gestaltung des Segels würde ich allerdings weniger der Pop Art zuordnen. Das scheint mir doch eher Abstrakter Expressionismus zu sein. :)

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch kein Problem das Segel noch zu ändern. Werde ich auch machen, muß es (nur) noch an meine Frau delegieren;)

Die Schiffe sind recht einfach gehalten und stellen nicht den Gipfel der Modellbau-kunst dar. Der Faktor Zeit und Spielbarkeit spielen da mit rein.

Ich habe mich vom GW Schaukasten von Schiffen für WH  inspirieren lassen.

 

In Zukunft möchte ich aber mal Detailiertere Schiffe bauen, von Ziterdes gibt es einige schöne Sachen dafür.....

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Grund zum Jubel:)
 

 

Heute gekommen:

 
 
220429_X-Pro3_5885.jpg.c3d7866eaee111e8e23d3f45f2e9ab13.jpg
 
Die ersten Truppen für die Söldner, und die Frage. Wie ist die Größe, passen die?
Da ich von der Vorgänger-Firma von Wargame Atlantik nämlich Wargames Factory schon Minis hatte und die mit GW Minis problemlos zu Mischen waren, war ich Optimistisch. Zu Recht!:)
 
 
 
220429_X-Pro3_5893.jpg.6ba803d7d71ae220e67aa83e1da3860b.jpg
Links GW Rechts WGA. Wegen dem dämlichen Steg ist die WGA Mini sogar einen Tick größer.220429_X-Pro3_5894.jpg.46ca8b557a43c517942f0e55c9261614.jpg
 
Mit hilfe einen Renedra Flachbases wurde der Höhenunterschied etwas ausgeglichen.
Links GW Recht WGA
 
 
220429_X-Pro3_5895.jpg.3abf13bcc05ee5cec632b0be0ebf2cc1.jpg
Lasst Köpfe Rollen! Links GW Rechts WGA.
Der unterschied ist nur die Klebestelle. Bei GW eine leichte Vertiefung im Torso. Bei WGA einfach nur flach. Beim Kleben von WGA Köpe auf GW Torsos sollte die "Mulde" bei den GW Torsos mit Green Stuff oder sowas ausgefüllt werden damit es keine Lücken gibt und die Köpfe auch gut halten.
 
 
 
 
220429_X-Pro3_5896.jpg.c4c9de5843d020eea458cdca7fbf0043.jpg
 
GW Torso Waffenarm WGA. Auch bei den Armen kein Größenunterschied, jetzt kann munter Gekitbasht (heist das so?:ka:) werden.:)
 
So lieber @Ghur @Bodok@Landi ich glaube euch könnte das interessieren.:spock:
Vermutlich tropft dem geschätzten Ghur schon der Sabber aus dem Mund, zumindest bei mir ist das so8)
 
 
 
 
 
220429_X-Pro3_5886.jpg.bc99401c891e4d90e04789692bd54bd0.jpg
Einen Bruegelburger als Imperialen Hautmann gab es auch.
 
 
220429_X-Pro3_5888.jpg.07b0521e3cae7707b160f0969e892edb.jpg
Ein Bruegelburger Kaufmann wird der Zahlmeister der Söldner.220429_X-Pro3_5890.jpg.9c6354402c4a8c0dcf3d8427b6ed7f8e.jpg
 
Auch Anne Bernhadt ist angekommen.
 
bearbeitet von Regulus
  • Like 15

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool - danke für das "Herbeschwören". 

 

Sollte ich mich entschließen mit meinen Imperialen noch was anfangen zu wollen, werde ich dann hoffentlich dran denken...

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Regulus:

Vermutlich tropft dem geschätzten Ghur schon der Sabber aus dem Mund, zumindest bei mir ist das so8)

Guten Morgen und ja, jetzt läuft's in Strömen! :D

Du hattest aber Recht bzw Darnok hatte Recht, wir erwarten diese Box schon ewig und vor allem sehnsüchtig. 

 

Super Vergleiche mit GW. Das gefällt mir alles sehr, was ich da sehe! Weitermachen :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Vergleich, sieht echt gut aus. Aber ich bin bedient mit Infanterie fürs Imperium. Hab hier noch 30 Pikenträger und komme dann auf 140 Staatstruppen, 30 Bihänder, 10 Freischärler und 20 Flagellanten. Außerdem hab ich 20 Wikinger die bei CE meine Reichsgarde zu Fuß als Norse Söldner darstellen. 

 

Übrigens hab ich gebraucht ein paar Ritter erstanden um meine Kavallerie zu verstärken und dazu 2 Beutel Bitz bekommen. Brauchst du noch Donnerbüchsen? Hatte mindestens eine gesehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Regulus:

Die ersten Truppen für die Söldner, und die Frage. Wie ist die Größe, passen die?

Ist ja fast unheimlich. Hab grad auf Google nach Vergleichsbildern gesucht und jetzt seh ich das bei dir. Hab den Eindruck, das die WA Imperialen etwas schmaler als die von GW sind, aber es scheint trotzdem zum Kitbashen geeignet. Ich glaub ich brauch doch eine von den Boxen, oder zwei oder so.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb opaque:

Ist ja fast unheimlich. Hab grad auf Google nach Vergleichsbildern gesucht und jetzt seh ich das bei dir. Hab den Eindruck, das die WA Imperialen etwas schmaler als die von GW sind, aber es scheint trotzdem zum Kitbashen geeignet. Ich glaub ich brauch doch eine von den Boxen, oder zwei oder so.

 

Ja, etwas schmaler sind sie schon - verglichen mit den klopsig unförmigen aktuellen Staatstruppen. Dafür passen sie umso besser zu den älteren Perry-Modellen: meiner Meinung nach absolut win-win. :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so viel schmäler sind die nicht, liegt auch an der Pose des Modelles die Köpfe und Arme passen auch, was will man mehr?

Oh Sch.. jetzt brauche ich doch noch 20 Bihänder von GW mit ihren Schweren Rüstungen und den WGA Piken sind sie die Perfekte "Republikanische Garde"

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche Sachkundliche Expertise, natürlich von Namhaften Sachverständigen wie @Darnok@Ghur@Landiund allen Anderen die mir gerade nicht in den Sinn kommen.:)

 

Wie soll ich die Söldnertruppe Basen?

Klassisch auf Eckbases (da könnte es etwas eng werden bei den WGA Minis und der Steg...)

Oder wie auf Darnoks Oldhammer Tread auf Rundbases die integriert sind in ein Regimentsbase?

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hasse Eckbases schon immer. Stelle seit 2005 alles auf Rundbases. Für die Oldhammer Challenge mache ich ein paar Kompromisse mit Eckbase Regimentern, weil ich gewappnet sein will, falls ich tatsächlich mal wieder WH Fantasy spielen sollte, aber ginge es mir rein um die Optik würde ich immer immer immer Rundbases wählen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen gehen da offensichtlich auseinander. Ich bin für "echtes" WHF nach wie vor Hardcore-Eckbase-Fanatiker... und mir kommen da auch nur Bases von GW unter die Modelle.

 

Am Ende darf das jeder nach den eigenen Vorlieben handhaben. Für Skirmish-Truppen finde ich Rundbases schöner, bei R&F-Systemen mag ich das klassische Eckbase. Ich denke aber auch, dass es da kein Richtig oder Falsch gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst damit Warhammer spielen oder? 

Dann nimm Eckbases. Mit den Rundbases bekommst du nur Probleme bei Warhammer. Und auf einem 20mm Rundbase ist eher weniger Platz als auf nem 20mm Eckbase.

 

Wenn du ne Mortheimtruppe draus baust, kannst ruhig Rundbases nehmen wenn du mehr Platz willst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ich als Nachtrag noch schreiben: Bei mir kommt nahezu jede Mini früher oder später in einem Skirmisher vor, daher sind mir die Rundbases auch so wichtig. Würde ich ausschließlich Warhammer spielen, dann könnte ich mit den Eckbases leben und soweit ich weiß ist Warhammer bei dir ein vielgespieltes System. 

 

Und wie Landi schon sagte, 20mm Bases kannst du vergessen. Das wäre in der Theorie der optimale Kompromiss, aber wir wissen alle, dass die meisten Warhammer Minis, die auf 20x20 stehen, eh schon nicht gut drauf passen. Und 20mm in Rund hat einfach noch weniger Platz. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to GÖTZENBILD DES GORK - Regulus' Fantasy-Thread

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.