Jump to content
TabletopWelt

Chaoself erzählt chaotische Geschichten


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Barbarus:



Ui, die sehen aber gut aus!
Was für Modelle sind das denn?
Und das Rot auf dem Schild ist sehr schön, welche Farbe haste da genommen?


 

 

Danke. :) Die Farbe ist Mephiston Red von GW.

 

Die Figuren sind Ragged Wound Orks von Reaper. Es gibt 6 oder 7 verschiedene Sculpts. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Updatezeit. Ich habe heute den ersten Helden für meine Bretonen bemalt. :)

 

IMG_20240213_142657.jpg.afb3e6a146438c2479693d5ffd68f9d5.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein würdiger Held für eine Armee von Helden. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht langsam aber beständig weiter. Heute gibt es eine Maid der Herrin des Sees.

 

IMG_20240220_104753.jpg.7ddaccc1e01c66e775bab1985230c3e4.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Modell. :) Das satte Grün passt wunderbar zur Mythologie dahinter. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 19:33 schrieb Dorns.Fist:

Schönes Modell. :) Das satte Grün passt wunderbar zur Mythologie dahinter. 

 

Danke. :)

 

vor 34 Minuten schrieb Landi:

Gefallen mir gut. Aber das Gold sieht sehr gelb aus. Liegt das an den Bildern?

 

Danke Dir. :)

 

Das ist Gelb. Ich nehme seit längerer Zeit kaum noch Gold und Silber. Ich teste für mich mit Gelb und Grau. Ist bisher noch sehr rudimentär. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ist ein Monat rum. Meine Malergebnisse sind ganz gut geworden.

 

20240227_071627.jpg.8f2a235f87f20027e02fc3edc032bb58.jpg

 

Klar hatte ich schon viele Monate mit 30+ Figuren. Im Moment ist 10- 15 aber eher meine Flughöhe. 

 

Gespielt wurden im Februar Herr der Ringe, Rangers of the shadow Deep und Blood Bowl. Im März soll Oathmark mit auf die Liste. 

 

Malen möchte ich im März auf jeden Fall für Warhammer/Oathmark und wenn es passt auch für Rangers. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eier finde ich ja besonders cool.

Und wegen der "reduzierten" Anzahl. Bretonische Rotter brauchen einfach länger, als schmutzige Orks.

Finde du hast eine starke Ausbeute.

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Die Eier finde ich ja besonders cool.

Und wegen der "reduzierten" Anzahl. Bretonische Rotter brauchen einfach länger, als schmutzige Orks.

Finde du hast eine starke Ausbeute.

 

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Was @Landi sagt :) Die Bretonen sind aufwändiger zu bemalen und daher hast du eien tolle Ausbeute hinbekommen :)

 

Danke euch. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fand ich Questritter immer doof. Zuerst weil ich als Teenie Gralsritter einfach besser fand, dann in der Folgeedition wegen den Zweihändern. Mittlerweile finde ich sie cool, weil sie so viel Bastelpotential bieten. :)

 

Also habe ich mir testweise einen Questritter selbst gebaut.

 

IMG_20240229_151824.jpg.3982b1fc5132e64444232144014cb315.jpg

 

Ich glaube, da werde ich Spaß dran haben. :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder 10 Tage Stille hier. :)

Aber das Wochenende war sehr hobbylastig. Freitag haben @Dorns.Fistund ich 2 Runden Rangers of the shadow Deep gespielt und gestern gab es dann ein Blood Bowl Turnier.

 

20240309_101403.jpg.e681578880d5128d5d85d9e586e2681d.jpg

 

Endbilanz mit meinen Chaos Renegades mit Skitter Stab Stab dem Starspieler war 2-2-0 und 5:3 Cas. mit Siegen gegen Snotlinge und Chaos Chosen und Unentschieden gegen Orks und Khorne. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mr. V:

irgendwann fahre ich auch mal auf ein BloodBowl Turnier.

 

Grade bei euch in der Ecke ist ja mittlerweile ein echtes Mekka entstanden.

 

Alleine Hilden hat 6 Turniere im Jahr. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 08:15 schrieb Chaoself:

Endbilanz mit meinen Chaos Renegades mit Skitter Stab Stab dem Starspieler war 2-2-0 und 5:3 Cas. mit Siegen gegen Snotlinge und Chaos Chosen und Unentschieden gegen Orks und Khorne. 

 

Richtig gute Bilanz würd ich sagen 💪

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2024 um 10:07 schrieb Chaoself:

 

Grade bei euch in der Ecke ist ja mittlerweile ein echtes Mekka entstanden.

 

Alleine Hilden hat 6 Turniere im Jahr. :)

 

Muss man aber auch mitbekommen. ;) Das ein Turnier war sehe ich immer erst, wenn du hier davon berichtest. :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

 

Muss man aber auch mitbekommen. ;) Das ein Turnier war sehe ich immer erst, wenn du hier davon berichtest. :D

 

 

 

Vielleicht hilft Dir das hier:

 

Screenshot_20240314_205907_Chrome.jpg.b5ea8733efd0d3fe78ed7f66252d8a62.jpg

 

Alternativ nochmal als Link. :)

 

https://member.thenaf.net/index.php?module=NAF&type=tournaments

 

Am 11.3.2024 um 10:22 schrieb DinoTitanedition:

 

Richtig gute Bilanz würd ich sagen 💪

 

Danke. :)

 

Ich habe so halb mit dem Meta gespielt. Skitta Stab Stab ist neu raus gekommen für BB2020. Im Gegensatz zu Hakflem spielt Skitta für eine Menge Bash Teams. Jetzt habe ich Skitta genommen weil ich ihn mag und Chaos Pact weil ich die auch mag. Fies wird Skitta z.b. bei Chaoszwergen oder Norse. Da hat ein Top Team dann plötzlich einen relativ günstigen Gossenläufer dabei.

 

Ich gebe ihm ein halbes Jahr, dann landet er auf der schwarzen Liste für zu Starke Stars(ohne dabei jetzt bewerten zu wollen, dass es diese Liste gibt). :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging es auch wieder zum Blood Bowl. Der Klingencon bietet parallel zum 2 Tagesturnier zuletzt auch eine Option nur für Sonntags an.

 

Nachdem früh klar war, dass die Woche anstrengend werden würde, hatte ich mich von vornherein nur für den Sonntag angemeldet. Ich war die Woche dann erkältet, wodurch selbst der Sonntag zwischenzeitlich auf der Kippe stand.

 

Am Ende ging es dann aber doch mit dem Auto ab nach Remscheid. 26 Spieler hatten sich eingetroffen, von denen 6 weitere nur für den Sonntag gekommen waren.

 

20240324_091840.jpg.79850e5487d44a85fba08f42c86f75be.jpg

 

Ich war mit Nobility angereist. Ich bekam mit OWA, Skaven und Chaoszwergen 3 Rassen gg die ich noch nicht mit Nobility angetreten war.

 

Die Chevaliers begannen mit einem souveränen 2-0 gg OWA. 

 

Gegen die Skaven gab es dann ein 1-1. Das war vollkommen okay. Ich habe selten soviel erfolgreiche Dodges gesehen.

 

Das Spiel gegen die Chaoszwerge startet katastrophal. In Runde 1 direkt ein Turnover. In Runde 2 nehme ich den Ball in meiner Endzone nicht auf und schon stehen Hashuts Jungs in meinem Gesicht. Ich klammere mich dran im Spiel zu bleiben und komme irgendwie damit durch. In Zug 8 rennt einer meiner Blitzer zum Touchdown.

 

20240324_151603.jpg.d0979fe71c9f012602b73ffacd397d88.jpg

 

Die zweite Halbzeit wird noch schlimmer. Ich verteidige meine Hälfte mit allem was Bretonnia hergibt. In Turn 7 wirft mein Gegner dann einen Turnover und ich kann 3 Spieler an den Ball stellen.

Er bekommt keinen davon weg. Dann schafft er aber folgende Würfel ohne Re- Roll: Ausweichen auf 6, Ball aufnehmen auf 6, Ausweichen auf 5,  Ausweichen auf 3 und scheitert dann am Ende an der Ballübergabe.  In dem Moment habe ich erstmal durchgeatmet.Das war wahrlich nicht mein bestes Spiel aber eins der erkämpftensten.

 

In der Endabrechnung stand ich bei 2-1-0 aufgrund des ersten Tie- Breakers(in der Frist bezahlt und den Bogen eingereicht) bekam ich am Ende den Preis des "Best One Dayers".

 

Ich bin da extrem stolz drauf. Es war immerhin schon mein 11. Klingencon. Mein allererstes Turnier war 2012 auch ein Klingencon und bisher habe ich da noch nie was gerissen. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir jede Jahr vor, regelmäßige auf der Seite vom Klingencon vorbei zu schauen. Aber irgendwie bekomme ich immer nur mit, wenn die Veranstaltung vorbei ist. :mauer:

Da ich in Wermelskirchen lebe, ist es ja quasi direkt nebenan in Lennep und eine der wenigen Veranstaltungen, die ich trotz meiner Erkrankung besuchen könnte.:heul2:

Ich hoffe, das ich es irgendwann mal schaffe da vorbei zu schauen.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.