Jump to content
TabletopWelt

Desasters Mech-Hangar - Reparieren, Konstruieren, Umlackieren!


Desaster

Empfohlene Beiträge

Jop, richtig mächtig! Sieht nach einer Menge Spaß aus!:)

Aber das Bild mit dem triumphierenden Dasher nehme ich persönlich.  ;D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Omega Keshik hat eine neues Zuhause:

 

20231028_135150.jpg.b433d8c57042554abb91bbd65c1c8188.jpg

 

Reicht aber noch nicht, für die L/R-Jäger muss dann nochmal angebaut werden ;)

 

Das ist eigentlich ein 3rd-Party Display für LEGO Minifigs.

 

Was das 3D-Gelände angeht, keine Ahnung. Das ist alles von Jamahl.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal was grundiert:

 

20231029_152424.jpg.02ab637da669376d7aa016eb07fb7f14.jpg

Ein paar zivile Fahrzeuge, Panther, Crockett und Archer für eine Otomo-Lanze und das Stone Rhino 9.

 

Aber hauptsächlich Taco Truck!

20231029_152439.jpg.346c93ca0dc4429c7e2c27192bda2f4f.jpg

20231029_152446.jpg.1a5d8e1042083bcd8800d3051330efc1.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad voll motiviert und habe weiter am Diorama rungefummelt:

 

20231030_135835.jpg.2e525bcb0ec707b0def2d91a3a9806f0.jpg

20231030_135832.jpg.bc944da72226280a64ebf406295090bb.jpg

 

Die Pose vom Dire Wolf gefällt mir sehr gut so, und da ich insgesamt 5 Torsi habe, werde ich die Tage mal einem das Cockpit aufbohren und schauen wie das schaut.

 

Hinter den Awesome kommt ein Baum, und im Vordergrund eine Baustelle. Oder so.

 

Als nächstes dann den Parkplatz zuschneiden.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr es noch nicht wisst, Strato Minis macht zum Ende des Jahres zu. Ich denke mal die Konkurrenz der Selbst-Drucker ist zu gross.

 

Ich hab mir noch eine Ladung The Ottoman-Gelände bestellt, zweimal die Mauern und ein paar Gebäude. Das sollte ganz gut für Alpha Strike funktionieren. 

 

Ausserdem die .stls für Samurai B (Hatamoto mit Schwert), Benderbit (Bandersnatch) und Needle C (Stinger 3G). Mal sehen wann mir die jemand drucken kann. Ich hab die Idee eine Kompanie aus 3D-Drucken als Greenburg's Godzillas zu bemalen. Die Godzillas haben die Angewohnheit, Einheiten zu modifizieren so dass sie wie andere Modelle aussehen. Und die 3D-Drucke sehen alle ein bißchen anders aus als die CGL Miniaturen, das passt dann.

 

Und dafür brauch ich dann auch auf jeden Fall den hier:

ZGrab01.jpg.66636a29cc20591445192b06dab78c9a.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal wieder ein paar Klassiker aus dem Entfärbebad geholt 

 

20231117_133006.jpg.e9049d84f08d9f8820aa48cd0bf855f1.jpg

 

Ausserdem ist eine neue Episode vom PPC Podcast draussen, und ich habe das Gefühl dass der Deutsche immer der Böse ist :D

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich meine Colosseum-Wände bekommen:

20231119_133738.jpg.5270eeed275a8eb673393eab3b8c9f6e.jpg

 

Ausserdem hatten wir das erste Spiel unserer Solaris VII-Liga. Das BV'Limit war 2000, und ich hab einen selbsgebauten 55-ton Mech gespielt, der sich als nicht so grossartig herausstellte. Ausserdem hatten wir einen Coyotl, eine Shadow Cat, einen Copperhead, einen Mantis und einen modifizierten Annihilator. Der Coyotl hat sich selbst in den Kopf geschlagen (frag nicht...), der Copperhead ist zu nah an den Annihilator gegangen und war dann weg, und mir hat man ein Bein wegeschsossen und dann ging da auch nicht mehr viel. Der Annihilator hat dann den Mantis umgetreten und der Shadow Cat die Munition hochgejagt.

 

Nächste Runde spiele ich auf Scrapyard geben Jamahl.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan spiele ich MW5 im Co-Op und warte auf den Kickstarter, aber ich hab zwei Neuzugänge:

 

20231215_151742.jpg.b36fb390360e4c43e42f5b13b2b112cf.jpg

 

Ausserdem habt ihr es vielleicht schon gehört, es werden Force Packs mit je einer pre-painted Mini kommen. Das erste ist ein SLDF-Pack mit Atlas II, Thunderhawk, P-Hawk special und Kerensky's Orion in Farbe. Hab ich gar keinen Bock drauf, pre-painted sieht immer scheisse aus.

 

Das Davion Force Pack hat Victor's Prometheus in Farbe. Da bin ich mal gespannt ob sie die Farben aus dem Legends-Buch nehmen. Das wäre ziemlich bescheiden, denn die waren vielleicht 6 Monate auf dem Mech, im Vergleich zu 15 Jahren in 10th Lyran Guard-Farben, 14 Jahren in ComStar-Farben und vermutlich über 20 Jahren in Republic-Farben...

 

Und überhaupt, wer will das denn? Komplette Force Packs pre-painted als zusätzliches Angebot, okay, so ein System wie DUST 1947 hatte. Aber eine Mini pro Pack pre-painted? Bekloppt.

 

/rant

 

Ausserdem ist eine neue PPC Podcast-Folge draussen, diesmal mit zwei 3D-Künstlern aus den USA und Kanada.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wo hast du das denn gelesen? Habe ich bisher noch gar nicht gehört.

 

Stimme dir aber zu, nur eine Miniatur vorzubemalen ist ja völlig sinnbefreit. Die, die bemalen wollen, haben gar nix davon, und die die nicht bemalen wollen haben auch nur eine von drei Miniaturen bemalt.

Und dann auch noch in den Farben von besonderen Charakteren, statt in "Standardfarben"? Macht für mich absolut keinen Sinn so.

 

Wenn, dann komplett bemalt. Aber dann bitte Forcepacks, die es auch unbemalt gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Desaster:

Das Davion Force Pack hat Victor's Prometheus in Farbe. Da bin ich mal gespannt ob sie die Farben aus dem Legends-Buch nehmen. Das wäre ziemlich bescheiden, denn die waren vielleicht 6 Monate auf dem Mech, im Vergleich zu 15 Jahren in 10th Lyran Guard-Farben, 14 Jahren in ComStar-Farben und vermutlich über 20 Jahren in Republic-Farben...

Schätze, da bin ich dann einfach zu wenig im Background drin, um mich drüber aufzuregen. 😬 Was du sagst macht aber schon Sinn.😅

 

Das eine Modell pre-painted pro Box hingegen finde ich auch äußerst debil. Das kann doch kein Mensch brauchen. Klar, kann man mit Pre-Painted vielleicht malfaule Hobbyisten eher motivieren, aber dann doch gleich die ganze Box.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Faenwulf:

Huch, wo hast du das denn gelesen? Habe ich bisher noch gar nicht gehört.

Haben sie auf der PAX Show angekündigt.

 

Hier ist das Pack mit dem Kerensky Orion:

20231203_111628.jpg.2b378631b82a93e36ce63d68963407ea.jpg

 

 

Problematisch wird es wenn der nächste Schritt ist: Der bemalte hat Sonderregeln

bearbeitet von Desaster
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Desaster:

Problematisch wird es wenn der nächste Schritt ist: Der bemalte hat Sonderregeln

:doh: Jetzt wird's aber bärtig 😕 Sorry, das ist so gar keine gute Idee, die noch oben drauf kommt. Entweder sind in einem Force Pack alle Mechs prepainted oder keiner. Alles andere ist irgendwie weer Fisch noch Fleisch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es gaaaaaaaaaanz positiv sehen will, dann kann ich sagen "Ah da hab ich ja schon einen, der mir zeigt wie das Farbschema aussehen soll." Aber natürlich ist das vollkommener Mist einen von vier Mechs prepainted und der Rest nicht. Wenn der eine dann noch so ne dicke Farbschicht drauf hat, wie Schiffe, die auf dem Meer herum gondeln um vor dem Salz zu schützen, wird es dann auch mit dem übermalen schwierig. Keine gute Idee das.

 

vor 9 Stunden schrieb Desaster:

Momentan spiele ich MW5 im Co-Op

 

Bestätige. Also MW5 aber nicht im Co-Op. Ich spiele MW5 mehr oder weniger regelmäßig seit ca. 2,5 Jahren und ich komme irgendwie nie lange davon weg.

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mir auch erst vorgestern bei Gog mit allerlei DLC geschossen. Vor allem wegen Rasalhague.

Das Original hatte ich vor über einem Jahr auch schon heftig gesuchtet. Mal sehen ob ich jetzt im Urlaub zum zocken komme.

 

Und wenn die Prepainted noch Sonderregeln bekommen will ich damit erst recht nichts zu tun haben.

Das wäre was für ein Pack wie Battletech Essentials gewesen, für Beginner.

Nicht für Forcepacks.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich schonmal hier bin, eine ganz andere Frage:

In der kommenden Box "Mercenaries" sidn auch Fahrzeige mit drin? Sind da dann auch die Koop-Regeln für Aces enthalten, oder bekommen die eine eine eigene Box? Ich bin etwas raus aus den Gerüchten, also sorry, wenn ich hier dumme Fragen stelle, die schon lange beantwortet wurden, aber ich habe im Netz nix gefunden :ka:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber, was aus den Solo-Regeln wird, habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.

Aber meinen Informationen nach sollten die nicht in der Mercenaries Bix sein, sondern irgendwo, irgendwie separat.

Und ja, in der Box sind zwei Maxim Hover Tanks und zwei Galleon Light Tanks drin.

Der Rest kommt in Forcepacks mit 4 verschiedenen Fahrzeugen, aber von jedem dann zwei. D.h. insgesamt 8 Miniaturen pro Forcepack.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Faenwulf:

Darüber, was aus den Solo-Regeln wird, habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.

Aber meinen Informationen nach sollten die nicht in der Mercenaries Bix sein, sondern irgendwo, irgendwie separat.

Und ja, in der Box sind zwei Maxim Hover Tanks und zwei Galleon Light Tanks drin.

Der Rest kommt in Forcepacks mit 4 verschiedenen Fahrzeugen, aber von jedem dann zwei. D.h. insgesamt 8 Miniaturen pro Forcepack.

Super, danke dir für die Info :)

Und sorry für's Entern des Threads, @Desaster!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was raus aus dem Entfärbebad und rein in das Entfärbebad:

 

20231220_145548.jpg.8364ef08ac5a071decabf028d5284b82.jpg20231220_144745.jpg.44babe4eb63ad1b9aef098f7ce172e70.jpg

 

Ausserdem hab ich eine Form von meinem Hell's Horse Anstecker gemacht, ich hoffe dass ich die Abgüsse verwenden kann wenn mein Strato Minis Gelände kommt.

 

20231220_142448.jpg.a6765ff2a983dcb7fc7234913dccac69.jpg

bearbeitet von Desaster
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.