Jump to content
TabletopWelt

WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Der Bil:

Weiter so! 🏎️

 

🫡 Yes, Sir!

Bild ist ein bisschen schlecht, weil heute Morgen um 5 Uhr gemacht. Aber: Es ging gestern noch gut voran!

 

1DhnhY.jpg

 

Was gestern geschehen ist:

  • Taschen/Köcher/Waffenscheiden in Contrast Snakebite Leather (ca. 15 Minuten)
  • Gelb gewasht mit XPress Bag of Bones (ca. 15 Minuten)
  • ca. Hälfte der Hosen und Hälfte der Oberteile in XPress Wasteland Brown (ca. 20 Minuten)
  • Alle restlichen Hosen, Oberteile und Details in XPress Black Lotus & Uniform Green nochmal mit 1:1 Biel Tan Green:Black Tone bemalt; dabei gezieltes Black Lining an manchen Stellen (ca. 100 Minuten)
  • Haare in XPress Hospitalier Black / 1:1 XPress Space Grey & Templar White / XPress Copper Brown / Bag of Bones / Willow Bark (ca. 60 Minuten)

—> ca. 3,5h

 

Malzeit derzeit insgesamt: 10 Stunden

Ich würde sagen: Das ist spielfertig, wenn man das nun auf die Bases klebt.

 

Ich will heute nochmal an die Akzente für beide Grüntöne, Metall und Gelb. Der Rest kann wahrscheinlich so bleiben, manche Haarfarben (blond und weiß) kriegen noch eine Schicht Trockenbürsten.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Brethard:

Sieht doch schon gut aus. 
 

verzeih mir aber eine Anmerkung. Elfen haben keine schwarze haare, das wären ansonsten dunkelelfen…🫣

 

Die Anmerkung ist doch voll in Ordnung 😃 ich bin im Demonworld-Hintergrund leider gar nicht drin... geändert wird das wohl nicht mehr. Zumindest die nächste Zeit nicht ^^

 

Meine Dunkelelfen vor langer langer Zeit hatte ich sogar mit weißen Haaren, wie Drow bemalt. Gut, war für ein anderes System (Pride of Lions) und das Projekt ist dann nie was geworden, aber fand das als Farbschema total cool.

4W64TA.jpg

 

vTY2yX.jpg

 

Das war damals auch mein erster Kontakt mit DW Modellen. Ich wollte die ja immer mal haben und endlich hatte sich abgezeichnet, dass ich ein 15mm Projekt spielen werden. Wie gesagt: Leider nix geworden.

Dafür hat es ja jetzt mit DaFlo geklappt (der VanSan hat glaub ich auch schon mal ein Testmodell gemalt). Vielleicht muss ich mir dessen Imperium schnappen ^^ Der Trend geht zur Drittarmee

 

bearbeitet von klatschi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein guter Maltag und weil meine Frau noch nähen wollten, haben wir noch gemeinsame Zeit mit Hörspiel gehabt: Sie nähend und plottend, ich am Pinsel. Entsprechend hatte ich mehr Zeit und konnte auch noch einen Extra-Schritt einbauen:

  • Haare zT bürsten (weiß und blond); schwarze Haare nochmal dunkelbraun bürsten (damit wir den Demonworld-Hintergrund ernst nehmen :) ) - 10 Minuten
  • Gelb mit GW Flash Yellow Gitz highlighten - 20 Minuten
  • Helles grün Highlight in 2:1 Uniform Green : GW gelb und dunkles grün Highlight in Vallejo Heavy Green - 90 Minuten
  • Dark Sand über Stoffhosen und -oberteile - 60 min
  • XPress Legacy Blue auf Edelsteine und Co - 10 min
  • Vallejo Silber & hammered copper zum Highlighten und Detailarbeiten des Metalls - ca. 45 Minuten

also gestern nochmal rund 4 Stunden Arbeit reingeseteckt. Der Dark-Sand-Schritt ist extra und damit hab ich insgesamt 14 Stunden bemalt.

 

Jetzt wurden die Modelle lackiert und auf die Bases geklebt. Leider löst sich aber beim lackieren zT die XPress-Farbe. WHAT THE FUCK!! ist nicht auf allen Stellen und betrifft meines genauen Blickes nach gerade nur die Farbe "XPRESS Intense Monastic Green" und das auch nicht an alles Stellen. Super strange. Das musste also noch ausgebessert werden.

 

Fotos gibt es morgen, wenn die Bases gesandet sind, dann ist das einheitlicher und nicht so wild.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider musste das gestrige Spiel um eine Woche verschoben werden, dennoch habe ich die Elfen fertig bekommen :-) 

 

cWlw5c.jpg

 

U0UZzu.jpg

 

mD4iOJ.jpg

 

ixNrxF.jpg

 

EvzKIW.jpg

 

 

 

Ich muss sagen, dass sich 15mm immer mehr zu meinem Lieblingsmaßstab für Armeebemalung mausert. Man hat genug Details, um auch mal ausrasten zu können (siehe die Freehands auf meinen Zwergenhelden, die Elfen kriegen auch noch Details, das schiebe ich aber nach), aber man kann so unglaublich viel mit starken Kontrasten und guten Farbschemata zaubern. Die Einheiten wirken groß, ohne viel Platz wegzunehmen und die Demonworld-Range ist natürlich auch noch Puderzucker oben drauf, denn die Range ist a) in weiten Teilen unglaublich schön und toll gealtert (bei manchen alten Modellen oder Dämonen kann man diskutieren), b) aus einem Guss und c) Nostalgie pur. Immerhin haben wir hier einen schönen Thread dazu gemacht, der DaFlo und ich, weil wir das so feiern.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb klatschi:

Immerhin haben wir hier einen schönen Thread dazu gemacht, der DaFlo und ich, weil wir das so feiern.

Ich feiere mit :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schöne Ergebnisse!

Deine Ansichten zu 15mm würde ich so unterschreiben, der Maßstab ist wirklich sehr angenehm zu bemalen. So eine Demonworld-Armee hat einfach das richtige Feeling. Und es sieht nicht nur nach einer anständigen Armee aus, auch auf dem Spielfeld fühlt sich 15mm auch richtig an, gerade was Reichweiten und Entfernungen angeht. Da feuert man nicht mal eben mit einer Muskete rüber in die gegnerische Aufstellungszone.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Richtig schöne Ergebnisse!

Deine Ansichten zu 15mm würde ich so unterschreiben, der Maßstab ist wirklich sehr angenehm zu bemalen. So eine Demonworld-Armee hat einfach das richtige Feeling. Und es sieht nicht nur nach einer anständigen Armee aus, auch auf dem Spielfeld fühlt sich 15mm auch richtig an, gerade was Reichweiten und Entfernungen angeht. Da feuert man nicht mal eben mit einer Muskete rüber in die gegnerische Aufstellungszone.

Ja, für größere Armeen ist der Maßstab einfach perfekt :)  Vor allem , wenn die Sculpts und die BEmalung so gut sind, wie hier.

Werner Glocke ... der Mann hat einfach begnadete Hände, was Minikneten betrifft 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brethard:

Eine super stimmige Armee mit schöner, passender base Gestaltung. Die durchgehenden gelben Highlights wirken zusätzlich. Toll geworden.😘

 

und natürlich feier ich das mit.  Werner Klocke, der einen großen Teil der Figuren gemacht hat, hat hier Figuren für die Ewigkeit gemacht 🥰

 

vor 7 Minuten schrieb D.J.:

Ja, für größere Armeen ist der Maßstab einfach perfekt :)  Vor allem , wenn die Sculpts und die BEmalung so gut sind, wie hier.

Werner Glocke ... der Mann hat einfach begnadete Hände, was Minikneten betrifft 👍

 

Voll, ja. Ich finde das echt toll, wie gut alles zusammenpasst und einfach einen schönen, gemeinsamen Stil hat.

Ich habe heute VanSans Imperium gekauft :-) Also wird auch das noch kommen, da sind aber auch viele Reiter von alternativen Herstellern dabei. Ich glaub aber, dass auch das sehr cool aussehen wird!

 

vor 4 Stunden schrieb Magna:

Richtig schöne Ergebnisse!

Deine Ansichten zu 15mm würde ich so unterschreiben, der Maßstab ist wirklich sehr angenehm zu bemalen. So eine Demonworld-Armee hat einfach das richtige Feeling. Und es sieht nicht nur nach einer anständigen Armee aus, auch auf dem Spielfeld fühlt sich 15mm auch richtig an, gerade was Reichweiten und Entfernungen angeht. Da feuert man nicht mal eben mit einer Muskete rüber in die gegnerische Aufstellungszone.

 

Stimme ich voll zu. Und was mir an Demonworld auch gefällt: Das Spiel ist abgeschlossen und von daher perfekt geeignet für das, was ich gerade im Hobby suche: Slow Hobby. Ich will nicht ständig neue Regeln, neue Listen, neue Herausforderungen, sondern einfach hier und da zocken und mich am Malen freuen :-)

 

Respekt an die Demonworld Freunde, die das so geil am Leben halten!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb klatschi:

Stimme ich voll zu. Und was mir an Demonworld auch gefällt: Das Spiel ist abgeschlossen und von daher perfekt geeignet für das, was ich gerade im Hobby suche: Slow Hobby. Ich will nicht ständig neue Regeln, neue Listen, neue Herausforderungen, sondern einfach hier und da zocken und mich am Malen freuen :-)

Oh ja, auch ein wichtiger Punkt. Keine Unsicherheiten, man weiß, was man hat und kann die Sammlung in seinem Tempo erweitern, ohne dass eine geldgeile Firma am Balancing-Rad dreht.

Ich stelle auch bei Demonworld immer wieder fest, dass ich mich darauf freue, eine neue Einheit zu bemalen und einzusetzen (und das, obwohl sie nur für mich neu ist und eben nicht der heißeste sh*t, den man schnell kaufen muss, bevor die limitierte Auflage aus ist). 100% Vorfreude, 0% Fomo.

Tut auch mal gut, ein Projekt abgeschlossen zu haben und nur noch dann etwas hinzuzufügen, wenn man gerade die Motivation dazu hat.

bearbeitet von Magna
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir endlich unser Demonworld-Einführungsspiel. Da die Goblins meines Kumpels noch nicht geklebt sind, habe ich einfach 1000 Punkte Zwerge und 1000 Punkte Elfen aufgestellt.

 

gYugUQ.jpg

 

Eins ist sicher: Es wurden viele Fehler gemacht, ich muss die Regeln beim nächsten Mal nochmal ausführlicher lesen.

 

bHw6PF.jpg

 

UZPwBq.jpg

 

Dennoch ist das Spielprinzip schnell verinnerlicht gewesen und das Spiel "flutschte" in den Grundregeln sehr schnell. Details sind natürlich immer komplexer, aber die Grundmechanismen des Spiels überzeugen durch ihre Klarheit und Schnelligkeit. 

 

ts6W4f.jpg

 

2XXsEp.jpg

 

Ich kann festhalten: Für mich ist Demonworld optisch einfach eine Wucht. Das schaut so cool aus, die Hexoptik taugt mir extrem. Mein Kumpel ist auch begeistert. Im April spielen wir nochmal, mal schauen, ob er dann seine Goblins auf die Wiese stellt. 

 

ewlQEa.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Razghul:

Sehr schöne Bilder. Wer hat den den Sieg davongetragen: Die traditionsbewussten, verlässlichen standhaften Zwerge 🍻 oder die hinterlistigen mordlustigen Spitzohren, denen kein Trick zu schmutzig ist?

 

Hehe, NATÜRLICH die Zwerge. Wobei es schon cool war, die Galorea hat - auch durch ein wenig Glück - die Clansveteranen aufgeraucht und wäre mir dann nochmal in den Rücken gekommen. Aber meine Hügelriesen haben auch wie verrückt gewürfelt.

Bei den Elfen komme ich jetzt halt genau auf 1000 Punkte, das ist schon mal okay, aber langfristig möchte ich da noch ein bisschen was bemalen, damit da mehr Variabilität möglich ist.

 

vor 10 Stunden schrieb Brethard:

Ja, sieht auch wirklich toll ist. Je öfter man spielt um so eingängiger wird das ganze. Euch weiterhin viel Spaß und gerne immer wieder Fotos. 😉

 

Gerne, werden wir machen. Wenn wir einmal alle paar Wochen dazukommen, wäre es eh schon ziemlich stark :-) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde wieder eine Runde Demonworld gespielt, diesmal gegen Goblins. Wir spielten 1250 Punkte, mein Gegner hatte eine bunte Mischung aus Goblintruppen, Kurzbogenschützen, Käferpanzerträgern, großen Käfern, Spinnenreitern und Co dabei. Ich hatte zwei Speerträgereinheiten, die Galorea, einmal Jäger und einen Baumriesen dabei.

 

8SQdQ6.jpg

 

Unser Plan: Grundregeln lernen, also jeweils 4 Felder Aufstellungszone und dann kräftig auf's Fressbrett, damit mal mal in die Abläufe reinkommt.

 

Ich kann mich gut stellen, so dass ich viele Angriffe durchbekomme, aber was ein Chaos. So viele Goblin-Körper, die ich einfach nicht wegbekomme, die Galorea scheitert diverse Male am Dungkäfer (trotz supporteter Attacken), die Käferpanzerträgergoblins sind einfach zu hart gerüstet für meine Speerträger.

 

LJ4yuV.jpg

 

2tw0FT.jpg

 

Das hat RICHTIG Spaß gemacht.

Wir hatten zwei Zuschauer, einer hat sich schon eine große Dunkelelfenarmee bestellt, der andere überlegt, ob er bei Ishtak einsteigen will. Es gibt nur also 2 Leute in Passau, die das Spiel spannend finden. Witzig, oder, wie so ein altes Spiel wieder Begeisterung ausschütten kann?!

 

Wie geht's weiter? Wir spielen in einem Monat nochmal und haben uns vorgenommen, dass wir bis dahin die Regeln nochmal ganz brav lesen, um fokussierter und besser spielen zu können. Dann noch ein, zweimal volle Kante in's Gesicht, bevor wir auf Missionsziele gehen. Bis dann will ich auch nochmal eine weitere Einheit Elfen bemalt haben, zweimal Speerträger ist zwar schön aber irgendwie auch nicht wirklich effizient.

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brethard:

Sehr schön zu sehen, dass es bei euch weiter geht und auch dass es euch richtig Spaß macht. 
Goblins sind auch meiner lieblingsvölker. 🥰 so viele knuffige gnobbos und rieseninsekten. 


die Modelle sind der Hammer, ja!!

Schöne Mischung und tolles Gesamtbild - ich freu mich auf die kommende Runde 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Dieses Demonworld Projekt ist einfach toll! Krieg ich immer Lust die Musik vom ersten PC-Spiel anzuschalten. 😋

Ich bekomme viel mehr Böcke, dieses Spiel bzw. passende Minis endlich zu kaufen und zu beginnen!

Das.

Ist.

Viel.

Schlimmer!

🙈

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to WHAT YEAR IS IT? DaFlo und klatschi (und VanSan leider nimmer) spielen Demonworld

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.