Jump to content
TabletopWelt

Der Tempel des Khaine


Empfohlene Beiträge

Der Typ mit dem dümmlichen Gesichtsausdruck... jaaa... das ist ein Dark Eldar Gardisten Kopf mit Gußgrate durch die Gesichtshälften und verschobenem Guß ^^

Warum ich sowas nicht wegwerfe? Ich wollte den unbedingt verbauen auch wenn er verschoben ist... Ich hatte ihn auch schonmal wieder entfernt, aber mich dann doch dafür entschieden da ich in dem verschobenen Gesicht potential sehe. Ich will am Ende da nen auf einer Seite Zähnezusammengebissenen Gesichtsausdruck haben. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Haha! Sehr gut...

Du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe genau das gleich, bzw. etwas sehr ähnliches, mit dem Gesicht eines meiner Imperialen Soldaten vor. Das Gesicht der(Zinn-)mini ist halbseitig ganz furchtbar durch einen Gußgrat bzw. meinem dementsprechenden Behandlungsversuch mit einem Messer entstellt. Aber wenn man sich das mal genau betrachtet sieht es eher aus wie ein halbseitig vernarbtes/entstelltes/verbranntes Gesicht. Also durchaus Potenzial würde ich meinen.

Schön das es auch andere Menschen gibt die in den verkorksten Gesichtern ihrer Minis solche Dinge entdecken:)

Gruß,

Andreas

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, finde ich ebenfalls sehr gut. Alles, was geändert werden muss, ist eine Chance, was originelles draus zu machen. :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Messer sind gewetzt, die Blutkessel befeuert und die Khaine Götzenbilder blitzblank poliert. Zeit die Ernte am Wochenende in Haltern auf dem MOPS Turnier einzuholen ;)

Hier ein Bild der Armee die ich und Raddu gestern Abend gemustert haben:

haltern.jpg

Ich wollte möglichst viele meiner Sachen zeigen und von daher ist das ein Misch Masch aus alten und neuen Modellen geworden sowie ein Mix aus unterschiedlichen Stilepochen. Egal ich hab mich nicht Lumpen lassen und führe 2 golden und 3 Silber Demons ins Gefecht. Dafür musste ich dann doch ein wenig proxen oder besser gesagt Raddu hat darauf bestanden das ich Hellebron als Hydra spiele. Der kleine Manticor steht für den zweiten Blutkessel. Ich hoffe meine Gegner und die Orga nehmen es nicht zu genau was die einzelnen Modelle darstellen. Ich gelobe Besserung und werde natürlich im weiteren Ausbau der Amree für jede Einheit und Charakter auch ein entsprechendes Modell kreiieren.

So ich hoffe die Armee gefällt und vielleicht sieht man sich ja am Wochenende auf der Gegenüberliegenden Tischseite ;)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nich ob die Orga oder deine Gegner das alles akzeptieren. Ich denke schon das du Probleme bekomme könntest- was ich NICHT hoffe. Denn gegen solch eine Armee will jeder mal spielen.

Klar isses doof das nich alles auf dem selben Standard ist, aber du gelobst ja Besserung ;)

Rein Spieltechnisch hätte ich glaub ich auch Lust mit meinen Waldgobelfen gegen deine Jungs ins Feld zu ziehen. Habe gehört, das sich Dunkelelfen als Nadelkissen sehr gut machen.

Also, dann mal viel Glück auf dem MOPS

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber schon ziemlich böses geproxe, wenn die Modelle nicht mal entfernt mit ihrem Zweck verwandt sind. Viel Glück mit Orga und Gegnern. Dein guter Ruf muss jetzt zeigen, was er zu leisten vermag. ;)

Aber ein Gruppenfoto ist immer schön. :)

Wie die Modelle im Detail aussehen können wir uns dann ja selbst vorstellen. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Glück fürs Turnier und ich muss sagen der Gesamteindruck der Armee hat schon was für sich.

Auch wenn das Foto unscharf bzw zu klein ist um da die Details erkennen zu könne, aber man erkennt doch die Unterschiede der einzelnen Einheiten und was neu und was älter ist.

Dem ganzen fehlt es zwar an einem zusammengehörigen Aussehen, aber dennoch interessant.

Am Bild lassen sich

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje....Das wird schwierig werden...Wenn man nichtmal Oger als Drachenoger verwenden darf(wie in meinem Fall;)),darf man ne Hydra sicher auch nicht als Blutkessel verwenden:notok:

Naja,viel Glück und bis Samstag!

Der "Am-Tag-vor-dem-Turnier-bis-2:00-nachts-Miniaturen-Bemaler"

Armeeprojekt:http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=110818

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja. Vielleicht vorher nochmal abklären ob es so ok is! Wenn die Orga ja sagt, sind die Gegner egal. Hab für das W.E.T. auch gefragt für meine Waldelfen- da klappt es.

Lieber mal nachfragen, nich das du da ankommst und dann nich spielen darfst.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dann auf alle Fälle mal die Notfall Hydra mit...

aber den zweiten Kessel muss ichdefinitiv mit dem kleinen Manticor spielen. Bedenken hatte ich auch aber Raddu meinte das wäre kein Problem und da habe ich mich dann breit schlagen lassen... aber mal McGor fragen wenn der dagegen ist kann ich´s mir Sparen Hellebron mitzuschleppen

EDIT, so habe Jens mal ne PN geschrieben. Wenn das so nicht geht, dann geht es anders, wäre aber schade da es mir in erster Linie darum geht den Leuten in Haltern schöne Modelle zu zeigen. Ich proxe als nicht weil ich die Modelle nicht habe oder was wirklcih fehlt nicht besorgen könnte.

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da keine Probleme. Wenn man den Gegner vorher Aufklärt müsste es klar gehen. Sonst dürfte man ja eigentlich gar keine Umbauten Spielen die nicht genau das Wiederspiegeln was das Modell sein soll.

Wenn nicht nimm ich ihn mir mal zur Brust und frag ihn was die Korinthenkackerei eigentlich soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, man kann schon unterscheiden:

Blutkessel = Heiliges Ding auf Plattform oder etwas ähnlichem mit passender Zahl von Besatzungsmitgliedern (ggf. Priesterinnen)

Hydra = Monster mit 2 Begleitelfen.

So könnte man einen Manti ohne Reiter und Flügel permanent als Hydra spielen, nicht bloß proxen.

Ebenso einer Hydra Flügel geben und als Manti aufstellen (habe ich evtl. irgendwann vor).

Man kann also dem kleinen Mantikor noch 3 Elfchen zur Seite stellen und sich vorstellen, der Manti wäre eine angebetete Heldenstatue. Ebenso bräuchte die Hellebron noch 2 Elfchen.

So rum wäre auf jeden Fall bedenkenloser.

Klar, ein fairer Gegner sollte so oder so bei geproxten Sachen alles, was über ein Nase-Rümpfen hinaus geht verkneifen können. Aber ein wenig sollte man trotzdem darauf achten, wenigstens die richtige Zahl Modelle zu haben, allein schon aus spieltechnischen Gründen.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da keine Probleme. Wenn man den Gegner vorher Aufklärt müsste es klar gehen. Sonst dürfte man ja eigentlich gar keine Umbauten Spielen die nicht genau das Wiederspiegeln was das Modell sein soll.

Stimmt absolut! Aber es gibt halt immer Leut die da danns sehr speziell sind :notok:

Auf die kann man dann aber auch verzichten, oder?!

Mich würde es aus Eigennutz nicht stören...

Aber Turniere sind eben immer was anderes als Freundschaftspiele. ich wünsch dem Schorsch auf alle viel Glück- das er die Modelle nehmen kann und auch fürs Turnier selbst.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, dann wird es also doch wahr, der Georg fährt aufn Turnier^^

Wünsch dir aufjedenfall mal viel Glück und viel Erfolg und vorallem natürlich viel Spaß beim Turnier!

Achja: Ist das für die Orga nicht eigentlich Werbung, wenn da Demon gewinner auf dem Feld stehen, wenn du nächstes Jahr wieder komsmt kommen dann vielleicht noch mehr Leute zu deren Trunier weil alle wissen, da kommt der Georg mit tollen Minis oder so...

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir ebenfalls viel Glück beim Turnier. Wenn du so genial spielst wie du malst haste jetzt schon gewonnen. Auf auf zu neuen Ufern kann man da nur sagen, hoffe du schreibst Berichte.

http://berlin.pennergame.de/change_please/7621765/

W D L 08 ________ W D L 09

13:6:8 __________ 16:3:15

Fertige Minis 2009: 106 JEHA!!!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Danke für die aufmunternden Worte:

@ Raddu,

wie gesagt ich hab da keine Erfahrung wie streng man auf Turnieren ist. Für uns beide war ja maßgeblich entscheidend das möglichst viele hübsche Minis in der Armee sind. Deshlab habe ich ja auch den Bestienmeister eingepackt den ich eigentlich nur sehr ungern transportiere und dessen Showbase ich beschädigen musste damit ich den überhaupt aus seinem Sockel gelöst bekommen habe.

@ Kuanor,

die entsprchende Anzahl Begleitelfchen ist immer vorhanden. Das sieht man auch auf dem Bild.

@ Chris,

Ich würde das als Veranstalter auch so sehen und als Spieler würde ich mich freuen über schöne Armeen und Minis. Genauso freu ich mich auf Malwettbewerben über möglichst viele gute Beiträge. Wie gesagt ich habe die Armee eigentlich so ausgewählt weil ich die Sachen auf dem Turnier zeigen möchte. Da geht mit Sicherheit ne Menge kaputt, ich hab ne Menge Stress beim Transport und ständig Angst das mir einer meiner Minis klaut und dennoch gehe ich das Risiko ein weil ich weiß das viele ein großes Interesse haben die Sachen mal in echt zu sehen. Die meisten Spieler gehen nicht zum golden Demon selbst dort sieht man sie auch nur in der vitrine. Jetzt hat man mal die Gelegenheit sich von einer ganzen Horde hübscher Minis in Stücke schneiden zu lassen. Kann mal ansehen und anfassen, wäre Schade,

aber ich packe auch gerne nur meine alten Sachen ein, dann brauche ich nur meinen alten Armeekoffer für den Transport und das ist wesentlich Stressfreier und am Ende mit weniger Reperaturmaßnahmenverbunden. Wie die Entscheidung da auch fällt kann ich damit leben.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshlab habe ich ja auch den Bestienmeister eingepackt den ich eigentlich nur sehr ungern transportiere und dessen Showbase ich beschädigen musste damit ich den überhaupt aus seinem Sockel gelöst bekommen habe.

Woew, also das nenne ich mal Mut zur Präsentation. Von meinem Standpunkt aus würde ich dir das mit den Minis aufjedenfall erlauben, wenn du sogar Minis beschädigt hast um sie mitnehmen zu können...

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke Dir die Daumen dass Du das spielen kannst was am besten ausschaut, ich selbst werde auch meine Teradons durch Federmantelskinks darstellen, ist sicher kein Vergleich zu Deinen Modellen, aber auch ich hab ja nen gewissen Ehrgeiz mal etwas andere und kreative Modelle mitzuschleppen und den Leuten in natura zu präsentieren. Für den Notfall habe auch ich noch bemalte original-Teradons dabei, aber so wie ich Jens und Johannes kenne, werden die sicher alles was Du vorhast durchgehen lassen. Wünsche Dir viel Spaß & viel Glück auf dem Turnier, vielleicht steht man sich ja am Wochenende mal gegenüber ;), ich bin dann der mit den orangen Skinks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georc: Mach doch einfach kleine Schildchen(wie Namensschilder) fertig die Du dann für das entsrechende Modell stellst. Somit sieht Dein Gegenüber immer was genau im da entgegen läuft. :ok:

McJens hat aber den Ruf ein harter Hund zu sein was Proxerein angeht! :aufsmaul:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wie McGor Dinosaurier als Streitwagen spielt wird auch bei anderen Leuten 1-2 Augen zudrücken

Warum sollte er? Nur weil ich ständig andren Leuten ans Bein pisse heißt das doch nicht das Du mir ans Bein pissen darfst! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, das dir jemand dafür an die Füße pinkelt, wenn du proxt. Du bist schliesslich GeOrc, der GeOrc, vermutlich der Einzige der mit Golden-Deamon Minis da auftaucht. Dir wird jeder verzeihen wenn noch nicht alles fertig ist, aufgrund des hohen Standarts auf dem du arbeitest.

Tot nützt ihr mir nichts. Aber besser nutzlos als nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, das dir jemand dafür an die Füße pinkelt, wenn du proxt. Du bist schliesslich GeOrc, der GeOrc, vermutlich der Einzige der mit Golden-Deamon Minis da auftaucht. Dir wird jeder verzeihen wenn noch nicht alles fertig ist, aufgrund des hohen Standarts auf dem du arbeitest.

Oh mein Gott....:heul2:

@GeOrc

finde die Idee mit den kleinen Namenschildern richtig gut.Muss ja nur für den Manticore-Kessel sein und eventuell für die Hydra...

Das du den Bestienmeister mitnimmst...Alle Achtung.Das ist doch der,der gegen Scyla kämpft,oder?Also die GD-Mini.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yakup,

jup das ist der, ich musste den aus der Showbase Fassung rausbrechen da der da schon seit x Jahren mit Knete fixiert war. Einpacken wollte ich

Hellebron: Gold 2007

Hexen: Gold 2006

Bestienmeister: Silber 2004

Korsaren: Silber 2004

Khainien: Silber 2009

Alles in allem ne schöne illustre Truppe und zumindest die NMM Sachen passen aller Klasse zusammen.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yakup,

jup das ist der, ich musste den aus der Showbase Fassung rausbrechen da der da schon seit x Jahren mit Knete fixiert war. Einpacken wollte ich

Hellebron: Gold 2007

Hexen: Gold 2006

Bestienmeister: Silber 2004

Korsaren: Silber 2004

Khainien: Silber 2009

Jup,kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Spielst du die Khainiten eigentlich als Korsaren,oder Henker oder als was?

Freu mich auf deine Armee.Das mit dem Proxen...mein gott...das lübbt'schon

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Proxen ist nicht und ich muss ehrlich sein, die Antwort von Jens kommt mir auch nicht ungelegen. Von daher werde ich meine alten Minis verwenden und fahre damit doch um einiges Stressfreier nach Haltern. Nach meinen ganzen Erfahrungen die ich bis jetzt gesammelt habe lassen sich meine Vorstellungen von Vitrinenarmee und damit Turniere zu spielen einfach nicht vereinbaren. Themenarmeen wie ich sie als Grundlage zur innovativen Themenunterlage verwende lassen sich in kompetitiven Umfeld einfach nicht spielen und meine geplanten Modelle (Hydra soll ja später ein Priester auf Sänfte sein, die Blutkessel stehen auf 20 x 20 cm Bases, usw) werden dem WYSIWYG Gedanken und dem Turnierstandard von Miniaturen und ihrer Verwendung nicht gerecht. Damit zu spielen ist dann doch etwas, das ich in Zukunft zu Hause betreiben werde... so geht auch nichts oder weniger kaputt. Wenn Turniere dann das ganze dem Turnierumfeld gerecht, mit entsprechender Liste und den dazu passenden Miniaturen... so steht dann das Spielen auch im Vordergrund, dafür habe ich meine alten Minis oder kauf mir ne bemalte Armee da das ja zweckgebunden sein soll. Gemalt wird dann für den Wettbewerb und für meine Vitrine. So brauche ich mir auch keinen Stress zu machen die Tempel des Khaine Armee fertig zu malen um möglichst schnell damit spielen zu können... das lässt dann auch Raum mal wieder was anderes zu bemalen :)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.