Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy - Alle Armeen


Sir Wulf

Empfohlene Beiträge

http://belloflostsouls.blogspot.com/2007/09/warhammer-30000-age-of-heresy-v2.html

Da gibts den. Bestes Stück legales Fanwork wo gibt.

Fly Lords of Terra.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, dass ich schon wieder mit einer Hintergrund-Frage in der Völkermalrunde auftauche, aber hat jemand eine Quelle über Squat-Streitkräfte während der Häresie?

Im Lexicanum gibt es diesen Absatz

Während der Horus Häresie kämpften Squats sowohl auf Seiten des Imperiums als auch auf der Seite der Verräter. Letztere wurden wie alle Rebellen nach der Niederlage von Horus in den Wirbel des Chaos vetrieben oder vernichtet, aber immer wieder tauchen Gerüchte über Überfälle von Chaos-Squats auf.
,

aber es gibt keine explizite Quelle dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das die Squats von GW ja aus dem 40K Hintergrund gestrichen wurde.

(Sie würden getötet und vergessen....)

Aber sagen wir es so, genauso wie die chaoszwerge bei Fantasy nur unter der Hand erwähnt werden, gibt es zu den Chaos Squats nicht wircklich was aktuelles/konkretes.

Am einfachsten wäre es hier wenn man es mit Imperialen Überläufer/Renegaten/Piraten vergleicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich wollte eigentlich gar nicht auf die Chaos-Variante hinaus :D

Ich wollte ein paar Squats bauen, just for fun, und habe mir überlegt, wie man sie am besten einsetzt. Zuerst dachte ich an eine Abteilung Squats, die irgendwo übelebt hat und jetzt quasi als Söldner auf Seite des Imperiums kämpft.

Aber eine reine Squat-Armee als Bruderkriegsarmee nach Codex:IA klingt um Längen cooler, also wäre es super, wenn es zum Lexicanum auch eine "offizielle" Quelle gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Offiziellen Quellen wären alte Regelbücher von 40K.

Einfach mal rumfragen wer noch welche hat für nähere Infos (ich glaub Garthor wollte mal eine Squatarmee nach Codex IA ausheben, am besten du fragst ihn mal)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von den Death Guard aud dieser Zeit, also vorm Bruderkrieg?wenn ja, und wenn es nicht zu viele Umstände macht, bitte mal posten oder per PN an mich, wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet weil ich mir ein paar Death Guard aus dieser Zeit zusammenzimmern will, inklusive einem(oder mehrerer) Cybots, ich verweise auf meine Signatur unten. danke schonmal im vorraus, Hemeroc

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eben in den Raum geworfen:

New Marines

Last but not least, folks are starting to mumble about the Space Marine releases we will see after 5th is released later this year. There is talk of either a retooled plastic sprue for the standard plastic marine set or possibly an additional marine accessory sprue. The latest round of rumors say these extra bits will include.............wait for it.......................Early Armor Mks!!!! Go Heresy Gamers!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber noch Spekulation. Obwohl es wirklich Super wäre. Wie die Artworks in der 4. Edition oder von den Horus Heresy Bänden. Düster und Gotisch. Mit ner "Prise" Barock^^.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da wircklich sowas kommt, ist der große Umbau angesagt und es wird so ziemlich alles mit den nötigne Bits aufgebessert.

Gut, es waren jetzt auch schon Teile für ältere Rüstungen dabei (der Bolzen SChulterpanzer, der lange Helm und 2 Beinpaare ohne estra Knieschützer), aber wenn das wircklich Pre Heresy Bits sein werden, auch für Termis :yeah:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pre heresy Cybot würde mich auch reizen. Oder einen entsprechenden Plastik Bausatz für Techmarines. Aber das ist eher Wunschdenken. Notfalls immer wieder bei Forgeworld reinschauen.

 

 

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich will bei Projekt 500 eine Thousand Sons Armee aufbauen nach Codex Chaos.

Was nimmt man am besten für Helme??

Und wie baust ihr die Rüstungen um?

Mfg Deluxe Cheataa

"Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die länglichen Köpfe der Space Marines nehmen und den Schnabel zurechtschneiden.

Auch ein paar der World Eaters Köpfe kann man nehmen wenn man den Helmschmuck ändert.

Bei den Rüstungen muss man ja nicht viel ändern und das was man tut lässt sich mit GS oder Plastikkarton erledigen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich mit 40k noch nicht so wirklich aus, wollte aber demnächst mit einer Armee aus der Zeit der Bruderkriege beginnen.

Drum hätte mich interessiert, ob es irgendwo eine Liste mit allen damals existenten Orden und den zugehörigen Farbschemata gibt.

Wie sieht es mit den soweit ich weiß im CSM Codex enthaltenen menschlichen Infanteristen (verräter, Ketzer oder so ähnlich) kann man die irgendwie integrieren?

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens Wilkommen bei 40K :ok:

Zweitens gibt es im Codex CSM keine menschlichen Infanteristen mehr.

Und hier findest du eine Liste aller Primarchen und Legionen.

Wenn du die einzelnen LEgionen ansiehst, bekommt du den Hintergrund, das aktuelle und alte Farbschma.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, ich befürchte nur, dass es etwas dauern könnte, bis ich mich da komplett eingelesen habe.

Ich hatte mal was von Gussrähmen gelesen die frühere Servorüstungen darstellen sollen. Besteht das noch und wann könnte man mit denen rechnen?

Ansonsten wohl eher die CSM als Basismodell, die müssten ja noch ältere Rüstungen tragen.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnen kann man man solchen Gußrahmen im Herbst.

Und CSM Rüstungen wenn man die Stacheln wegschneidet passen schon ganz gut, wobei je nachdem wann der Orden übergetreten ist kann man auch die Rüstungen der SM als Grundlage nehmen.

Immerhin haben diese Orden noch teilweise die neuen Modelle der Rüstung bekommen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Horus Heresy - Alle Armeen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.