Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Und schon wieder wird ohne Ende geheult.......man seit ihr Weicheier....

@Katze

dein Beitrag liest sich so,als ob es schlimm wäre,dass mal ein wie ihr ja immer sagt "mittelmäßiger" Spieler in den TopTen landet...Ist doch cool,das bei der Siegerehrung nicht immer die gleichen Namen genannt werden. Ansonsten lesen sich die "mittelmäßigen" Spieler die Anmeldeliste durch.....Sunzi,Feep,Finmir,deForrest,McGor,Bogrimm usw. und haken die Top25 gleich ab..

Ehrlich gesagt ja, ich finde es erschreckend, was für Leute mit Dämonen in Top10, Top20 und oberem Drittel rumlaufen. Da braucht man einfach keine Turniere mehr veranstalten, wenn es nurnoch drauf ankommt welches Volk man spielt.

Es kann einfach nicht mehr sein, das man mit der möglicherweise 2. besten Armee gegen die beste schon garnicht mehr mitspielen kann und auf ein Unentschieden hoffen muss, während man mit den meisten anderen besser gleich aufgibt.

Wenn hier einer ein Weichei ist, dann der, der vor dem Turnier noch ganz schnell auf Dämonen wechseln muss, weil er sonst die Hosen voll hat :lach:

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier einer ein Weichei ist, dann der, der vor dem Turnier noch ganz schnell auf Dämonen wechseln muss, weil er sonst die Hosen voll hat

Oh oh...das schreit nach einem DUELL!:steckenpf:suff::boxer:

Sucht euch was aus Nappelboys...;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht euch was aus Nappelboys...;D

Dann bin ich für Kickbox-Regeln... für Grappling ist mir der Yakup zu schwer, das würde anstrengend werden ;D

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so viel cooler ist es nicht, wenn in den Top 11 exakt 8 Dämonen sind...oder? Dann schaue ich mir nicht die Spieler an, sondern die Armeen und hake sowas gleich mal ab. Das hat dann auch nix mit Gejammere zu tun, sondern einfach mit einer Feststellung, die da lautet: "Dämonen sind in Relation zu allen anderen Armeen zu gut." Punkt! Da müssen halt adäquate Beschränkungen her.

richtig,das ist absolut nicht cool. Ich stimme dem voll und ganz zu...Aber....ach...lassen wir das.....macht eh keinen Sinn

@Katze

ich hatte nicht die Hosen voll,aber die Dämonen fertig.....die ich übrigens schon nach Sturm des Chaos gespielt habe (damals leider immer nur leihweise)....

:ok:

Oh mann,ich seh grad,mit den 10 Extarpunkten wäre ich 4ter geworden........noch vor Katze Thurak.....egal..hat der gerd sich zwischen den ganzen Oberfiesenmegalamen Dämonen verdient

@Hupe

wieso Duell.Der Gerd und ich dissen uns doch nur ein bisschen.....ist doch halb so wild....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso Duell.Der Gerd und ich dissen uns doch nur ein bisschen.....ist doch halb so wild....

Boah wat seit ihr langweilig...ich dachte ich bekomme schonmal nen vorgeschmack auf den 16.11. wenns in Dortmund wieder gewrestled wird. mann stelle sich vor:

Söhnke "Bigshow" Klatt bodyslamed Gerd "Mietzekatze" Kochem...der highflyer kann sich aber vor dem bigsplash des Bigshow in sicherheit Rollen und erklettert das Ringseil....:action:

Wundervoll....:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte es sich doch richtig rentiert mit DE vorbeizuschauen. Bei so viel Dämonen, die einem die Vamps vom Leibe halten, ist das einfach super :ok:

Hätte die Druchii durchaus etwas besser eingeschätzt, aber da waren wohl noch Sirenengesänge und Blutdämonen im Spiel, die das Spiel gegen Dämonen selbst für die Spitzohren schwierig machen.

Übrigens Kompliment an den Vamp, falls er nen Dämonen platt gemacht haben sollte (das muss man wohl für die Platzierung, oder?).

Aber wirklich sehr traurig um viele Armeen. Wenn man nur noch 4-5 Völker spielen kann, um überhaupt ne Chance zu haben und genau weiß, dass man mit einem Volk fast sicher in den Top Ten ist, dann lässt man entweder das Turnierspeilen oder passt sich an.

Anstatt Dämonen zu verbieten könnte man auch einfach mal wieder die SdC-Liste statdessen erlauben. im Vergleich zu den heutigen waren die ja noch relativ harmlos.

Oder man spielt eben mal nach meinen Beschränkungen (*Schleichwerbung*)

Gruß Louen XIII

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Kompliment an den Vamp, falls er nen Dämonen platt gemacht haben sollte (das muss man wohl für die Platzierung, oder?).

Ne, der saß nur zwei Spiele ratlos vor der Platte und hat wenigstens dafür gesorgt das die Dämonen auch nicht punkten... mehr als 10:14 war in beiden Partien leider nicht drin ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen ich finde Dämonen immernoch nicht so hart, zumindest im beschränkten Feld. Im unbeschränkten hatte ich erst ein paar Erfahrungen davon allerdings 2 Massaker gegen eine 17Energiewürfel Liste des Tzeentch. Sehe es halt immer ehr als Herausforderung an gegen Dämonen zu spielen und freue mich jedes mal wenn ich auf einem Turnier einen Dämonenspieler abservieren konnte.

Habe aber auch das Gegenteil auf dem letzten Turnier feststellen dürfen. Da spielte ich gegen einen mMn noch sehr unerfahrenen Spieler den ich auch mit meinen Vamps auf einem Turnier mit seinen Dämonen 20:0 weggefegt habe. Aber der Blutdämon der mir diesmal gegenüber stand hat mit schon Kopfzerbrechen bereitet. Da mein Gegner aber viel zu vorsichtig gespielt hat habe ich es immerhin auf ein 10:10 retten können. Aber in dem Fall ist auf dem Turnier auch ein nichtmal mittelmäßiger Spieler auf Platz 3 gelandet. Waren zwar nur 15 mann aber es war trotzdem lächerlich.

Das wichtigste wenn man auf ein Tunrier fährt ist in den heutigen Zeiten wohl, dass man sich gegen Dämonen einstellt und das geht. Aber halt auch nur mit anderen Spietzenvölkern wie Vamps, DE, WE, HE. Habe es auch schon selber in privaten Spielen mit Orks oder Khemri gegen Dämonen versucht und bin kläglich gescheitert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio: Ich glaube es ging um Armeelisten ;)

@DUZI: q.e.d. :notok:

@Ehrenmädchen Katze: großen Glückwunsch.

Auch an Björn den alten Bretonen mit mMn ner für das Volk und die Konkurrenz ganz großen Leistung...

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch eh, je nach "Armeebuch-Saison" immer die gleichen Verdächtigen Völker unter den Top 10:

Vampire, Waldelfen, Echsen, Imperium, Bretonen, Khemrie, Dämonen und nun auch Dunkelelfen. Jenachdem wie hart das Armeebuch ist und wie lange man für greifbare und vernünftige Beschränkungen braucht dominieren einzelne Völker nun mal die Turnierszene.

Das alles legt sich auch wieder. Momentan ist das geweine nur recht groß. das liegt daran, dassmomentan keine modifizierten Beschränkungen für Dämonen, Vampire und Dunkelelfen draussen sind und sich viele Veranstalter nur an die ausgearbeiteten Akito-Beschränkungen halten. Anstelle mal verschiedene Vorschläge der Community zu testen.

Und ich würde nicht unbedingt darauf rumhacken das nur mittelmäßige Spieler in den Top 10 sind, denn das stimmt nicht.

In der momentanen Lage müssten wir die Beschränkungen schneller modifizieren, für den Fall das sie nicht greifen!

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den Organisator des DuZi-Turniers persönlich zu kennen, aber wenn das Regel-booklet immer schon 8 Monate VOR dem Turnier erscheint, können die letzten Armeebücher und die dazugehörigen Spezial-Beschränkungen ja kaum eingearbeitet werden. Ich nehme alles zurück falls das Ding zwischendurch mal aktualisiert wurde, aber es machte nicht den Eindruck als ob die sogenannten Beschränkungen gut ausgearbeitet /getestet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelus: Das Problem ist, dass man Dämonen nicht vernünftig beschränken kann - bei denen ist einfach alles hart.

Mir hat die diesjährige DUZI jedenfalls den Spaß an Warhammer ziemlich verdorben - was jetzt keine Kritik an Klaus sein soll! Ich hatte allerdings schon vorher etwas die Lust und Motivation verloren. Ich werde zukünftig nur noch auf Turniere gehen, bei denen Dämonen totbeschränkt (besser noch verboten) sind. Beim nächsten WBC-Cup werden voraussichtlich keine Dämonen erlaubt sein.

Es ist nicht leicht ein Gott zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelus: Das Problem ist, dass man Dämonen nicht vernünftig beschränken kann - bei denen ist einfach alles hart.

Mir hat die diesjährige DUZI jedenfalls den Spaß an Warhammer ziemlich verdorben - was jetzt keine Kritik an Klaus sein soll! Ich hatte allerdings schon vorher etwas die Lust und Motivation verloren. Ich werde zukünftig nur noch auf Turniere gehen, bei denen Dämonen totbeschränkt (besser noch verboten) sind. Beim nächsten WBC-Cup werden voraussichtlich keine Dämonen erlaubt sein.

Oha ein Turnier ohne Dämonen, da muss ich hin.

Dann bring ich euch WBC Pussys mal noch das Trinken bei.;)

Gruß raddu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ganz toll gemacht ;) ...

was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, warum auch die topspieler mit dämonen spielen ,irgednwei ein armutszeugnis ... :P

Genau das hab ich mich auch gerad gefragt.

Man muss natürlich sagen das sie hier auch nicht im Forum rumheulen, aber irgendwie ist das doch schade zu wissen das Dämonen sackhart sind und die dann als guter Spieler auch noch auszuführen. Macht das Spaß?

Liegt das daran, das man nach sovielen Jahren Warhammer immer das Neuste spielen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob Sunzi in letzter Zeit mit Dämonen gespielt hat, aber ich finds toll dass er diesen Trend z.B. nicht mitmacht. Ich hoffe einfach mal, dass die ganzen Leute jetzt nur wegen dem Prestigefaktor der DuZi ihre Dämonen gespielt haben und genauso wie ich und viele andere Leute schnell die Lust daran verlieren. In unserem Team für Haltern findet sich keiner der Lust hat mit DÄmonen zu spielen, also machen wir mal schön den Anfang, ich hoffe dass ein paar Leute ähnlich denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snakeline sagte mir, das sei sein erstes und letztes Turnier mit Dämonen gewesen. Wenn er das konsequent durchzieht, wäre das ja schonmal ein Signal.

Bei der Arbeit die McGor in seine Dämonen gesteckt hat (hoch verdient den Best Painted Preis gewonnen), wird es für ihn allerdings schon hart sein, die in der Vitrine verschwinden zu lassen.

Lieber wären mir Regeln die Dämonen zu einer vergleichsweise harmlosen Armee machen. Möglich wäre das, man müsste es nur durchziehen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds interessant, wenn man Dämonen einfach igP und Instabilität wegnehmen würde. Wenn man die Scheißdinger aufreiben und in Panik schießen kann, wie jede vernünftige andere Einheit auch, dann hat man da vielleicht mal ne Chance dagegen.

Aber die Völkerregel "dämonisch" ist schon so broken, dass da bei egal welchem Beschränkungsansatz nicht genug eingedämmt werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angelus: Das Problem ist, dass man Dämonen nicht vernünftig beschränken kann - bei denen ist einfach alles hart.

Das glaube ich nicht, nur bis jetzt wurde noch kein weiterer Vorschlag umgesetzt oder getestet. Hier warten alle nur bis der "große" Akito ein Machtwort spricht(nicht bös gemeint Sebastian;))

Wieso probiert es denn keiner einer der Vorschläge mal umzusetzen.

Mir hat die diesjährige DUZI jedenfalls den Spaß an Warhammer ziemlich verdorben - was jetzt keine Kritik an Klaus sein soll! Ich hatte allerdings schon vorher etwas die Lust und Motivation verloren. Ich werde zukünftig nur noch auf Turniere gehen, bei denen Dämonen totbeschränkt (besser noch verboten) sind. Beim nächsten WBC-Cup werden voraussichtlich keine Dämonen erlaubt sein.

;D sry aber ich bekomm mich mal gar nicht ein. Dämonen verbieten und WBC, dass passt mal gar nicht zusammen. Einige vom WBC stellen seit Jahren immer die übelsten Listen, Doppelbaum, 20 Jezzails, Hochelfen mit >20 EW. Vielleicht sollten sie mal einen der Vorschläge aufgreifen, falls es bis dahin keine vernünftige Beschränkung gibt.

Es ist schade das es so weit gekommen ist. Es kommen sicher wieder bessere Zeiten für Warhammer.

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snakeline sagte mir, das sei sein erstes und letztes Turnier mit Dämonen gewesen. Wenn er das konsequent durchzieht, wäre das ja schonmal ein Signal.

....aufm Unlimited hat Christian auch Dämonen gespielt....

Aber generell finde ich es gut,wenn alle die Lust an Dämonen verlieren,dann bin ich irgendwann der einzige Dämonenspieler und keiner weint mehr rum,dass in der TopTen nur Dämonen sind...so machen wirs...:yeah::yeah:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snakeline sagte mir, das sei sein erstes und letztes Turnier mit Dämonen gewesen. Wenn er das konsequent durchzieht, wäre das ja schonmal ein Signal.

Christian hat die Dämonen auch beim Unlimited gespielt -aber ohne Bluter. Klar, ist immernoch sack hart, aber was anderes.

Zum Glück hat er (fast) jede Armee zuhause, da hat er genug Auswahl! ;)

Lieber wären mir Regeln die Dämonen zu einer vergleichsweise harmlosen Armee machen. Möglich wäre das, man müsste es nur durchziehen.

Ich veranstalte noch zwei kleine Turniere (eins im Dezember und eins im Januar) und werde Dämonen ein Mal verbieten und ein Mal nach dem SdC spielen lassen. Vampire und Dunkelelfen werden auch ordentlich kastriert. Mal sehen was dabei raus kommt. Freue mich auf jeden Fall schon auf eine "dämonenfreie Zone"! ;)

Wie sah eigentlich Deine Vampliste aus und gegen wen hast Du gespielt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es echt schade wenn sich das durchsetzt mit dem Dämonen verbieten. Es ist so ziemlich die einzige Armee die ich fast komplett bemalt habe, egal welche Gottheit.

Sucht lieber nach moderaten und wirkenden Beschränkungen. Los DeForestKelley, gogogo! :yeah:

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Instabilität wegnehmen würde. Wenn man die Scheißdinger aufreiben (...) kann...

Idee finde ich super, das würde mMn auch schon vollkommen reichen, weil genau in dieser Regel des Übels Wurzel liegt! Alle weiteren (sinnlosen)Beschränkungen für Dämonen wären dann überflüssig.

...und ein Mal nach dem SdC spielen lassen...

Auch eine schöne Möglichkeit, wenn auch ein bisschen radikal.

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.